![]() |
Supratreffen Burg Stahleck
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Supragemeinde!
Ob es jetzt das größte Supratreffen wird spielt keine Rolle. Wir haben versucht einen Platz zufinden wo viele Member unter einem Dach passen zu einen guten Preis mit Top-Verkehrsanbindung und guten Wetter. Sind fündig geworden.Burg Stahleck in Bacharach/Rhein vom 24.August/Freitag bis 25.August/Samstag. Link Burg Stahleck: http://www.diejugendherbergen.de/cms....php?idcat=114 Alle Samstage auf Sonntag sind ausgebucht bis November. Dafür habe ich erstmal für 100 leute bis nächsten Sonntag reserviert. Es ist also nötig eine schnelle Entscheidung zu treffen. Die Festung liegt direkt am Rhein mit Top-Aussicht ist komplett in sich geschlossen.Ideal für die Member die ihre Kinder mitbringen wollen. Gibt extra Räume für Kinder und wer seine Kinder mitbringt sollte das beim Buchen angeben.Es gibt 4-6-8 bis 10 Bettzimmer wo man noch sehen muß wieviel davon zur Verfügung stehen.Natürlich mit Verpflegung wer will. Preise liegen abhängig vom Zimmer und Verpflegungsart von 17-ca25€. Im Sommer gibt es auf dem Burghof einen Ausschank und Essen. An diesem Wochenende ist in Bacharach die "Kulinarische Nacht" also verhungern wird keiner.Parken kann man vor der Burg sind 2 große Parkbuchten und die gesamte Straße am Rand gehören auch dazu. Mal ein paar Bilder von der Burg. Dann laßt mal hören ob wir was auf die Beine stellen können. Greetz Axel |
AW: Supratreffen Burg Stahleck
keine schlechte Idee,aber ob ich dahin kann weiss ich noch nicht soweit drauf losplanen das schaff ich nicht
|
Es geht erstmal darum ob wir buchen oder nicht.Was wir dann vorort auf die Beine stellen entscheiden wir dann,haben alle Möglichkeiten.
|
man muß ja nicht unbedingta uf ne Rennstrecke ,wie gesagt ansonsten find ich das ok und die Preise sind mehr als human
|
Kannst die B9 rauf und runter fahren hast nur Burgen und ganz nah die Loreley also topstrecke und topoptik.
http://maps.google.de/ Einfach Burg Stahleck eingeben und scrollen schon siehste wo es hingeht. |
ich finde die idee top! ist eine sehr schöne kulisse für ein jahrestreffen, denke da kannman auch schöne fotos für unseren kalender schießen.
|
Es gibt da tausend Möglichkeiten von super leckerem Essen ,über eine der schönsten Weingegenden Deutschlands bis zu den meisten und prächtigsten Burgen und Schlösser.
Und vor allem super Möglichkeiten zum Wissens-und Meinungsaustausch in einem absolut geilen Gemäuer. |
4-bett-zimmer für daniel/elchsfell + anhang :D
|
Der Daniel und ich haben grad beschlossen, dass wir da mitmachen!!!
|
Ich mache mal ein Anmeldethread auf, wo ich bis Sonntag den 11.März feste Zusagen brauche.
Nachzügler können dann selbst ihr Glück versuchen und selber buchen. Wer selbst bucht kann über Kennwort "Supra" buchen. |
würd mich ja auch interessieren, aber zu der zeit is bei mir in der firma die hölle los.
|
Die Entscheidung find ich Klasse,schönern Ort gibbet nit:top:
Vieleicht in Ägypten am roten Meer:undweg: |
Habe jetzt fest gebucht,bekommt noch jeder eine PN.
Ansonsten steht es allen frei einfach vorbei zukommen,Ausfahrt in die Historie machen wir eh erst am Samstag. |
wenn ich kann schaff ich das höchstens Samstags
|
wer kommt denn jetzt eigentlich? in der anmeldeliste sind erst 14 leute, ist nicht besonders viel....und die meisten düsen abends wieder nach hause :(
|
Ist noch lang hin, Freitag ist ja Sauf und Fresstag und Samstag fahren wir los.
Kann ja jeder am Samstag kommen wer nicht übernachtet. |
ja das hort sich gut an:top: :fahrn:
|
Das am Freitag oder Samstag!
|
Upps man braucht ja auch ein Ausweis für die Jugendherberge!
|
Wie iset das mit dem Ausweis gemeint?Bin Aussengeländer:hmmm:
Hab ein Testbericht gefunden von der Burg http://www.dooyoo.de/jugendherbergen...ahleck/535057/ |
http://www.diejugendherbergen.de/cms....php?idcat=254
Ich versuche das mal über die Gruppenmitgliedschaft. |
Wo find ich denn,den Anmeldebereich?
Sch..... ich hab doch meine Brille auf! |
Zitat:
Klick mich!:confused: |
Zitat:
Wie Bus- und Bettag, nur besser... |
Sehe ich auch so,mal richtig durchziehen.
|
Zitat:
|
Nach oben schieb!
|
Könnte man aus dem Thread nich einfach auch nen Sticky machen?
|
Was daß?
|
Das der Thread immer oben ist. Wird als Wichtig makiert.
|
Zitat:
|
Hey Lucky,mach dir mal keine Hoffnung...Kiffer bleiben an der Leine und werden vor der Burg angekettet............:D
Hey Axel,gibbet was neues wegen Knete"Gruppenmitgliedschaft"?? |
Nun habe ich die Gruppenkarte,somit fallen keine weitere Gebühren an.
|
Gut gemacht!!!
|
Jawoll!
|
Mal die Bettenbelegung!
4 Bett Daniel Elchsfell plus Anhang 2 Bett Axel und Ina 2 Bett Jörg und Moni 2 Bett Redsea und Frau 1 Bett Bernd 1 Bett Petra Sollte noch ein 2 Bettzimmer übrig sein! |
sagma, ich dachte da kommt die halbe welt zu dem treffen oder war das nicht das riesentreffen in deutschland?
für nen stammtischhock muss ich keine 50m laufen:( |
Was die Übernachtungen betrifft ist es schon dünn.
Dafür wirds am Samstag voller! |
hmmmm....und ich dachte an ein legendäres besäufnis.....hmmmm
|
Dafür können wir beide auch sorgen.
|
Zitat:
Ich drück ma dick die Däumchen:bleifuss: |
Axel,ich bin ab 29. Juni bis 26. Juli in der Heimat,wär nett wenn du mir deine Bankverbindung schickst wegen der Bezahlung für das Zimmer oder zahl ich erst vor Ort?:hmmm:
|
Auf Grund der Terminsituation am und rund um den Nürburgring ist das grosse internationale Treffen am Ring auf Pfingsten 2008 verschoben worden.Allerdings ist dies noch nicht in allen Belangen fest.
Nächstes Jahr ist dort keine Formel 1 und dann sind wir die Hauptattraktion :asia::engel2: |
aha...wär gern interessiert bei der Orga zu helfen 2008!
|
Will sonst wer schon was überweisen muß bald in Vorkasse treten?
|
Wieviel sinds denn nur für das Essen?
|
Sorry hab bisschen gepennt!
Wann is das Treffen? |
Zitat:
Zum Termin ist kulinarische Nacht im Ort. Auf der Burg soll es im Sommer draußen auch Imbiss und Ausschank geben. Wo-was und wieviel entscheidet jeder Vorort. |
Zitat:
|
wer kommt denn jetzt alles? und wer pennt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:laut:update
|
Also,Freitag kann jeder anreisen ab 12 Uhr.
Treffen ist auf der Burg. Der Abend ist so geplant: http://www.kulinarische-sommernacht..../frameset.html Ende ist offen. Samstag soll es ca 12 Uhr weiter gehen. Ausfahrt auf der B9 Richtung Koblenz Deutsches Eck. |
Samstag geht es von Bacharach über Oberwesel St.Goar Boppard nach Koblenz.
http://www.welterbe-mittelrheintal.d...php?id=397&L=0 Alles was an geiler Optik zu erfassen ist nehmen wir mit. Es geht also öfters bergauf wegen der Aussicht. |
Freu mi ...YEAH:dd: arbeite bis 13Uhr,bin wohl zwischen 15Uhr&16Uhr da:bleifuss:
|
Habe noch ein Einzelzimmer zur Verfügung,wer will kann noch auf den Zug aufspringen!
|
Ich schlage am Freitag Nachmittag auf und bringe die Knete mit. Überweisen lohnt jetzt auch nicht mehr wirklich. Bis dann :fahrn:
|
Ich freu mich auch schon riesig. Komme halt wieder mal ohne eigenes Auto (nicht mehr lange, hurra!), aber wenigstens wieder als Beifahrer in ner Supra.
Programm klingt grandios, Axel! Wir sind am Samstag rechtzeitig zur Ausfahrt vor Ort. |
Axel ab wann bist du vor Ort?12Uhr??Werd wohl doch gegen 12 Uhr los fahren,gegen 13-14 vor Ort sein.
Mit dem Wetter könnten wir Glück haben(hoff ich) Wetterbericht für Bacharach http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id= 48513 |
Mal schauen ca.14 Uhr!
|
Einzelzimmer ist weg.
Habe aber noch ein Doppelzimmer übrig! |
Wo trifft man sich eigentlich genau? Kerker, Pranger oder beim Burgfäulein mit der roten Laterne? Hab ich etwas verpeilt?
|
Bei guten Wetter draußen an der Theke sonst drinnen!
|
-edit-
vergesst das alles, ich hab den thread falsch herum gelesen :D |
Mich trifft ihr an der roten Laterne im Kerker,da an dem Pranger wo mein Burgfräulein hängt :D
|
Hi zusammen,
wir wollen so gegen 9:30 Uhr ab Ohliser-Heide los fahren. Wer trifft sich denn wo sonst noch ? Gruß sumi88 :fahrn: |
Oh oh das Wetter für Samstag sieht ja verteufelt gut aus :-)))
|
Jau da gebe ich Dir recht.
Werde morgen so ab 15 Uhr in Bacharach sein! Samstag lege ich mal 12 Uhr fest! Mal eine Kontaktnummer von mir:0173-8836231 Bis morgen dann!:wipp: |
Das war doch mal was von geil. Da Bernd der erste war truddelten Ina und ich als zweite ein, hatten aber unser Becks schon weg und legten auf Stahleck nach.
Nach ein paar Runden Kölsch bei gutem Wetter und feinster Aussicht kamen Red Sea und Jenny an,wo auch gleich der Bourbon geöffnet wurde. Nach ein paar Bourbon und schon angebleiert kamen noch Petra Robert und Flo die auch gleich zwei Pullen Vodka auf den Tisch stellten. So saßen wir den Nachmittag und Abend und killten alles was Flüßig Prozente hatte.Tippe mal auf 20 Uhr als wir eincheckten.Sachen aufs Zimmer und schnell runter zum Sprit bis 22 Uhr. Dann gut angetörnt mit Fackeln bergab ins Dorf.Dort bis zum abwinken weiter getankt wieder mit viel Krampf nach oben letztes Bierchen auf dem Zimmer und Feierabend. Nicht einmal Haubengetaucht viel gelacht war echt klasse. Samstag Morgen von 7 bis 10 gefrühstückt,den Frauen gings schlecht außer Jenny. Um 11 gings zu unseren Karren bis 911 Joanie lady in red mit Frau und Gerhard ankamen.Nach 12 Uhr gings nach Oberwesel zum ersten Rastpunkt. Boppard war der zweite Rastpunkt und der Abschluß war in Koblenz. War echt geil werden wir gezielt wiederholen! |
Mal paar Bilder nach der Zecherei!
|
Ich fand es dann auch ganz schön auf Burg Stahleck zumal ich erst auf der Burg heute um 17.30
nach einmal um den kompletten Berg wo dat Ding druffsteht rumfahren dann Schnecke angerufen habe der mir aus dem Forum Axels Nr rausgesucht hat.und Axel mir dann gesagt hat das das Treffen garnicht bis Sonntag geht sonder schon Samstag Mittag zu Ende ist und alle auf dem Heimweg seien:aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua: :aua::aua::aua::aua::aua: :aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua: Mann kann sich ja vorstellen wie das ist wenn mann erkennt das mann gerade 160 km hin und die gleiche Strecke zurück ganz umsonst gefahren ist Zumal mein Navi mich über die kleinsten Dörfer mit den schmalsten Straßen überhaupt geschickt hat:rowdy::rowdy::rowdy::rowdy::rowdy: Aber alles isn allem die Landschaft daoben ist ja einfach nur geil. Das entschädigt dann ein bißchen:poppen::poppen::poppen::poppen: |
Wärst Du 24 Std früher angekommen:bleifuss:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank Axel für deine Organisation.
Hat seehr viel Spass gemacht. Kleiner ist feiner. Auf baldiges Wiedersehen. Anbei mal ein Foto. |
Ich war zwar nur am Samstag dabei, aber trotzdem KLASSE
stgeran |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |