jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
hi
mit einem schlag hatte ich plötzlich blubbern im heizungskühler...tja warum soll ich auch verschont werden. jetzt habe ich Folgende optionen. motor drin lassen,kopf planen und semimetalldichtung. oder einen vor 4000km komplett (gebohrt neue kolben kubewe geschliffen neue übermass lager) überholten aber durch verwendung einer originalen mit 78nm angezogenen kopfdichtung ,wieder zerschossenen kopfdichtung ,motor verwenden. diesen muss ich dann erst aus meinem schlachter ausbauen -zerlegen block, kopf planen -metalldichtung-zusammen bauen- dann mit meinem motor tauschen. die zweite option währe natürlich ein wesendlich größerer aufwand. die frage ist für mich,reicht eine semimetalldichtung für mich aus? ich habe einen ct26 garret 60/1 upgrade turbo. den könnte ich ja so mit 1,2-1,4bar fahren was meint ihr,was kann man der semimetalldichtung zumuten? gruss olaf |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Zitat:
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Nein
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Elch, :loveyou: :D :D
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AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
NEIN !
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AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
warum? :D
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AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Können schon, aber nicht sehr lange.. ;)
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AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
ok,klare ansage :D
bitte sagt mir noch ,welche metalldichtung ich verwenden soll (nicht die dicke ,sondern die marke) |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Andere Frage;
Was für Düsen fährst du? |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
HKS Stopper verbauen und wenn schon was machst ,dann richtig also den Schlachtemotor rein
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AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
@alonso
ich werde in dem aufgebauten motor dann 550er düsen verwenden |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Bei einem Wasserfall im Auto baut man eine Brücke drüber, kassiert von Touristen, welche ein Wasserfall in einem Autoinnenraum bewundern, Eintritt, und mit dem Erlös bezahlt man eine komplette Revision.
Dies ist wieder mal einer von meinen unqualifizierten Kommentaren. Ich muss echt mit dem schnüffeln aufhören. Schei.... Lack! :) |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
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Zitat:
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AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Hmm wenn ich das so lese, bin ich ja mal gespannt wie lange meine Ajusa
1 bar hält. Ich hoffe mal ich schaffe damit diesen und den nächsten Sommer. :confused: |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Hallo Olaf,
Ich hab dich gewarnt, dass dein Motor nicht lange mitmachen würde, in deinem Beitrag, als es um die 4.000 UpM Anfahrtgeschwindigkeit ging. Nun, die Frage ist, was dein Motor bereits noch alles abbekommen hat. Du fährst mit einem upgegradeten Lader rum, und ich glaub sogar bei mehr als einem bar und vom Stand her ja auch flott weg. Zuerst solltest Du wissen, was mit deinem Motor von deinem/deinen Vorbesitzer/n bereits schon alles getan wurde. Dein Blubbern legt den Schluss nahe, dass Du immer noch die alte Kork-Press-Pappen Dichtung drin hast. Wenn das der Fall ist, kannst Du weiter davon ausgehen, dass der Motor nicht optimiert wurde. Vielleicht wurde dieser nie behndelt, und es war alles in gutem Zustand, bis Du ihn kauftest. Für die Serienleistung hätte er möglicherweise noch etliche tausend / zehntausend km gehalten. Aber deine Leistungsanforderung erfordert einen bereits verbesserten Motor, darunter versteh ich, alle Pleuel und Lagerschalen austauschen, KW wuchten (am Besten mit Schwungscheibe), Zylinder auf 1. Übermass aufbohren lassen (falls Schäden an der Zylinderwand nicht noch größeres aufbohren verlangt; Zylinder hohnen, feinhohnen, neue Kolben (ich würd, mind. Mahlekolben nehmen), Kolben und deine original Pleuel feinwiegen, Block reinigen und planen lassen, dann ZK ebenfalls überprüfen, planen lassen MZKD aber die genaueren Anweisungen hast Du sicherlich schon mehrfach gelesen. Ich hab für meinen Umbau beim Instandsetzer 2.500 Euro gezahlt (inkl. Kolben) Ich kann Dir gerne die Kopie der Rechnung senden, was alles durchgeführt wurde, und du kannst anhand der einzelnen Positionen sehen, was es etwa kostet. Die Rechnung beinhaltet nur die Instandsetzungsarbeiten, aber keine MZKD, Lightwheel; Stage II Clutch etc. Dein Vorgehen: entweder deinen jetzigen Motor ausbauen, und alles machen lassen, so wie etwa ich oben geschrieben hab, die andere Variante: deinen Schlachtmotor verwenden mit M-ZKD (kopf überprüfen lassen = Alu) |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
ja nee,das war mir von vorne-herein klar .
ich habe ja auch immer gesagt ich fahr den so lange bis die dichtung schlapp macht und dann wird der motor gemacht. das ist ja die vorraussetzung für´s tuning.is klar aber warum soll ich die dichtung machen solange sie noch dichtet? darum habe ich ja auch den schlachter mit dem überholten motor gekauft. aber der witz ist...heute ist wieder alles normal. es fehlt kein wasser,er gluckert nicht mehr. habe darauf hin ebend einen CO2 test gemacht...nichts. kein co2 im kühlwasser?? kann den das gluckern auch eine andere ursache haben? zumal eine die syncron mit dem gasgeben gluckert. ich werde den motor demnächst aus dem schlachter ausbauen und schon mal fertig machen. dann sehe ich weiter olaf |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Reicht so eine ZKD zum Tausch der alten ZKD?
Ich habe bei ebay folgendes Angebot gesehen. Von einem Teilehändler Namens Plettenberg. http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-Turb...QQcmdZViewItem Das Fabrikat steht nicht dabei. Vershootert werden die dinger ab 1 Euro. Gehen so ca für 120Euro weg. Taugt der Dichtsatz was für eine ungetunte Supra mit der ersten jetzt defekten ZKD? Vielleicht erkennt einer das Fabrikat. Es gibt wahrscheinlich nicht soviele Hersteller von ZKDS. Die ZKD gibts auch einzeln für 50Euro. Gruss Chucky |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Sparen, sparen, sparen...
Wer sparen will, soll sich nen VW Polo kaufen! |
AW: jetzt habe auch ich einen wasserfall im innenraum
Wenn kein co2 im System ist dann scheint doch alles ok. Meine blubbert auch manchmal. Und das schon seit langer Zeit. Meine Theorie ist folgende. Wenn ich nach forscher Fahrt abschüssig parke, dann scheint sich eine Luftblase zu bilden. Die kann nicht raus und beim nächsten Starten blubbert es.
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