![]() |
Warum ist bei meiner MA70 bei 250Km/h Endegelände?
Hi,
250 ist zwar ein "Haufen Holz" :huepf: aber andere sagen sie fahren 270 Km/h mit der original Version.:heul2: Ich habe gesehen das bei mir der 1.Kat raus ist und der "mehr wie flüssige" nämlich "überflüssige" Topf raus ist.:top: So sollte die Ma70 doch auch über 240PS haben!??! Aber bei 250 friert das Ding ein OK 255 aber dann ist endegelände.:aua: mach ich was falsch?:mnih: |
AW: Warum ist bei meiner MA70 bei 250Km/h Endegelände?
Original hat meine sich auch bis 250 gezogen, hat etwas gedauert, nachdem ich beide Kats raus hatte waren sofort 260 drinnen.
Kommt ja auch immer auf den allgemeinen zustand des Motors drauf an. |
250 nach tacho oder mit GPS gemessen? der tacho hat in diesem geschwindigkeitsbereich meistens etwa 15-20 kmh vorlauf, es sei denn der wurde schonmal kalibriert.
|
250 auf dem tacho:heul2:
wenn ich da auch noch was abziehen muss........:heul3: :heul2: :heul3: :heul2: :aua: :heul3: :heul2: |
vielleicht stimmen bei Dir son paar Kleinigkeiten nicht oder fäöhrste auch Werkzeug wasser und Öl spazieren
|
nix nur ich sonst ist nichts im Auto.
MOtor ist OK. Aber je länger ich fahre (ich habe die MA70 erst 3 Wochen) also je länger ich fahre umso besser zieht das Ding ab. Wirds vieleicht auch nimmer schneller? Kann das sein das die lange gestanden hat oder nur kurzstrecken gefahren wurde? und deshalb etwas träge ist?:laut: |
las doch mal die Zündung prüfen und solche Sachen Zündis usw.
|
ein öl- und kerzenwechel bringt auch schon mal was.
|
ich würde empfehlen erstmal das volle programm durchzuziehen, falls noch nicht geschehen... wechsel sämtlicher flüssigkeiten (wird leistungsmäßig nix bringen, ist aber bei einem "neuen" gebrauchten immer ratsam da man nie weiß wie genau der vorbesitzer es mit der wartung genommen hat), zündkerzen wechseln, zündkabel durchmessen, zündzeitpunkt prüfen, luftfilter wechseln, usw...
|
Zitat:
|
wenn die kiste wirklich oft nur kurzstrecke und so lief, und sonst in ordnung ist, wird sie auch noch bißchen flotter werden. ist oft bei solchen autos so, das die erst unwillig sind, und man sie ans flotte fahren wieder gewöhnen muß.
|
was soll da noch flotter werden, wenn die halbe abgasanlage schon leer ist!
|
Wenn du schon selber sagst, das die immer flotter wird dann nur Geduld.
Veilleicht geht aber dein Tacho auch doch relativ genau. Weisst Du vielleicht bei welcher Drehzahl? Hasst du Schalter oder Automatik? Aber 270 mit serie geht nur laut Tacho. 269 laut Tacho hatte ich auch schon Stock. Und so wie schon geschrieben wurde... Mit GPS gemessen geht mein Tacho auch ab 200 etwa 15km/h daneben. Gruss Vla |
Zitat:
|
oder ein Radlager oder Bremszange/Gleitlager läuft schwer. Mal Aufbocken die supra, und an den Rädern drehen. Wenn du aber sagst, du hast sie mit holer bzw halber Abgasanlage gekauft -und dich daruber freust- sage ich, dass Ding (supra) ist einfach verheizt! :weird:
|
Mach hinten grössere Reifen wie vorne drauf, dann fährst du ständig bergab.
Bringt sicher was!:wipp: :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü: |
Zitat:
kannst auch ein abschleppseil vom vorderen an den hinteren abschlepphaken hängen, dann ziehst du dich praktisch selber und wirst immer schneller. ist ein geheimtipp unter den VW-profis :top: |
ihr habt ja echt raffinierte tricks drauf :D
|
Ich finde ja, Du bist wieder so ein typischer Fall:
Billig ne MK3 gekauft, dieser wird jetzt noch der letzte Rest gegeben, ZKD putt, :heul3: , und wieder verkaufen. :rowdy: |
Warum???? Nur weil er 250 Fährt mit?
Er hat sich doch nur gefragt warum seine so langsam ist. Deswegen brauchst ihn doch net gleich verurteilen. *g Du hast zu 90% nen etwas Ausgenudelten Motor. Das einzige was verstopfen kann wenn mit nem Auto immer langsam gefahren wird ist normal der Kat. Rest wird dadurch net träge. Aber Kopf hoch wenns dich zu sehr stöhrt, nimm den Ladedruck bissl höher und gleich das ausgenudelte dadurch aus. So 0,7 bar dann passt des scho. Motor revedieren würd ich erst wenn er platt ist sonst ist das rausgeschmissenes Geld. Der Motor kann ja trotzdem noch länger leben. Dann kostet man das aus was er noch mit macht und baut ihn dann neu auf. Ist dann halt bissl risiko bei, das er dir dann deutlich schneller verreckt aber das würd ich für mich eingehen. Musst aber selber entscheiden. Mein vermutlich hast nicht so optimal abdichtende Ventile, an den Kompressionsringen zischt bissl was vorbei... druck hoch gleicht das aus. Dadurch brechen dir dann allerdings wenns blöd läuft die Kolbenringe wegen zu viel Kolbenringspiel nach unten durch. Das ist so das hauptsächliche was dich dadurch erwarten kann. Dabei verlierst eigentlich aber nichts weil wenns soweit ist dann sind die Kolben sowieso schon schrott halten eben nur noch wegen der niedrigeren Leistung die müsstest sowieso ersetzen. Laufbahn sieht wie bei fast allen so aus das sie druck und Zug seitig schon nen streifen blank poliert ist somit musst auch sowieso neu bohren. Die Ringe brechen und bleiben aber in der Kolbennut also verlierst dadurch eigentlich nix was nicht sowieso schon richtig schlecht ist. |
genau frank -> ld rauf und motor verheizen..... siehe pearse... nen 60-1 drauf, ld rauf und hups, zkd durch. wie kommt das bloß :D
|
richtig die ersetzt man dann gegen ne metalldichtung.
Wenns die mit serienlader bei 0,7 bar himmelt ist die auch schon schlecht. ;) Hab doch gesagt kann sein das er net lange läuft, aber tot geglaubtes kann auch länger leben wie man denkt. Aber wenn er ihm so keinen Spaß macht... 0,7 bar ist nun wirklich kein Mörderdruck. ;) |
LD auf 0,7 bar sollte die ZKD schon mitmachen! Vielleicht hat sie ja dann wieder ihre 235PS Ausgangsleistung! :D
Ich glaube eher vollgasfahrten von Hamburg nach Freiburg sind tötlich. Ist für mich auch schwer zu beurteilen, bin ja noch kein ZKD-wechsel Clubmitglied! willi |
keine sorge, das wirst du schon noch......die kommt! irgendwann :D
|
hi,hi,hi, das wechseln in einer anderen werkstatt kann da schon ausreichen! :D
|
Zitat:
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEDW:IT&ih=011
die habe ich gekauft. DER MOTOR IST EIGENDLICH OK: IST EIN TAUSCHMOTOR BEI TOYOTA GETAUSCHT: Das sagt einer der Vorbesitzer, die Vorbesitzer waren alles alte Leute. MOtor hat ca. 100tkm drauf MA70 123tkm. Kardanwelle hat 0 Spiel und alles andere ist auch nicht abgenutzt.:) :) Ich kaufe mir ja auch nicht ein "oldie" und verheize den dann wie ein "dummer":tüddeldü: Das mache ich nicht, auch wenn das hier im Forum vermutet wird. Ich fahre sehr lange dann erst geben ich mal etwas "Gas":wipp: Vollgas max. 15 Min. Drehzahl 5600 bei 250/255 |
Vollgas 250 5600 ok ist ausgenudelt. Oder dein Turbo, Stelldose hat was.
Ist langsam. Mein du kannst mal schauen wie die Zündkerzen so drauf sind und die Zündkabel. Denk aber net das es daran liegt das du so massiv verlust hast. Normal bekommt ma dann aussetzer. |
Über 240km/h darfste eh nicht fahren! Siehe Reifen:heule:
|
im schein stehen 245 km/h -> wie kommt man da mit 240km/h sommerreifen übern tüv? mit kleber drinne? dachte das geht nur mit m+s???
|
sorry, ist son Auto wo ich einen "katzenbuckel" mache! klingt schön verbastelt, passt zur leeren und halbe Abgasanlage! Wo sollen die 4 neuen Zündkerzen eingebaut werden? Zwei vorne und zwei hinten? :D
Lass die Kiste mal vom Fachmann prüfen. Zündung, Filter, Kompression etc. Beim letzteren wird aber der Hund begraben sein. |
Mann seit ihr alle schnell. Ebend war noch kein Beitrag. Muß mir auch mal eine Sekretärin besorgen! :wipp:
Zitat:
das könnte natürlich auch der Grund sein...die supra weiß das mit den Reifen...abzüglich der Tachotoleranz :D Mach ein paar schöne "ZR" rauf und sie läuft 270 :undweg: |
ich habe schon andere reifen drauf bis max. 270.
felgen haben ich auch andere drauf gemacht. über die 4 kerzen habe ich auch lachen müssen. die SECHS kerzen liegen im handschuhfach und werden nächste woche getauscht. Aber sieht doch gut aus ODER:burn: :burn: |
ja zu dem Preis gibts nischt zu meckern ,haste gut gemacht und die Kleinigkeiten schaffste auch noch ,was für Kerzen sind das ??
|
sind es wenigstens Platinkerzen oder die guten Champion für 1€?
Sonnst sieht sie gut aus! Ist halt kein Neuwagen! Und für 2500 hast schon mal eine gefunden, wo du auch mit nach hause gekommen bist. Ist schon mal weiter als manche anderen, die sich in der Preisklasse was gekauft haben! auf jeden Fall viel spaß mit deiner Supra! Edit: Jetzt ist sogar schon onkel willi schneller! |
stimmt Willi wo de recht hast ,haste recht ,manchge schaffen nicht maln Heimweg
|
Jawohl Willi Thiele selbstständige halten halt zusammen.:eieiei:
Ich habe die Supra im Geschäft d.h. dort in der Tiefgarage, daher kann ich nicht sagen welche kerzen das sind. Im Übrigen find ich das Forum "SUPER" :huepf: :huepf: :huepf: Da ist echt eine richte gemeinschaft und schöner zusammenhalt (auch alle arbeitnehmer halten zusammen:wipp: ) Aach ja, Willi wir die Arbeitgeber.....:bleifuss: und noch eins :bleifuss: |
hmmm gaaaanz dünnes Eis ,unsere Firma gibts nicht mehr ,ein heikles Thema das schmerzt
|
schrott das war nicht meine absicht.
kann ich was machen? Habe gute kontakte usw. oder wass ist sache? kannst ja privat schreiben wenn es zu speziell ist.... homeboss@verkaufsmaschine.de |
Jup bin mit meiner neuen nicht heim gekommen. :D:D
hat dafür aber auch nur 900 Euro gekostet. Warum liegen geblieben. Bremse vorn ging fest beidseitig und der Motor war dann nach kurzer Zeit zu schwach um noch mit fahren zu können. Da sie jetzt wieder normal funzt schätz ich durchs stehen war gammel auf den Scheiben den hab ich am anfang nicht weg gebremst gleich auf die Autobahn da hat das dann vielleicht dauernd so ganz leicht gescheuert bis die Bremsflüssigkeit sich soweit ausgedehnt hat das sie druck aufgebaut hat. Naja aber ich bin ja zum glück beim ADAC Plus Mitglied. |
Da ist man mal einen Tag nicht im Forum und dann schon über 40 Eiträge bei dem Thema.
Herzlich Willkommen. Viel kann ich nicht mehr dazu fügen. Ich würde auch Kerzen, Öl und LuFi wechseln. Und dann 2 Unterlegscheiben rein und ab geht die Lady ... |
jetzt wo du es sagst, meine hat beim bremsen nach rechts gezogen beim heimfahren und nach einer zeit war das wieder weg:) wenn ich gebremst habe dann ging das ding voll ab nach rechts. obwohl neue scheiben und beläge drauf sind (beim kauf schon drauf gewesen)
zum thema endegelände: die supra ist ein schalter und hat überhaupt kein verlust (wasser/oel) Motor sieht echt gut aus. (fachmannaussage) Ich werde wohl mal alles einstellen lassen und den druck in den kammern messen lassen. |
die schalter laufen sowieso ein wenig langsamer als die automaten
|
ich sehe schon ich kann mein teilwissen über bord schmeißen.
normal ist doch der automat langsamer wie der schalter:mnih: |
ne nich unbedingt, beim beschleunigen is die MT schon bissl besser wie die AT (wenn beide stock sind) bei der endgeschwindikeit sieht dann allerdings bissl anders aus
|
Wegen deiner Bremse...
kann sein das dein Zahnkranz der für die ABS Sensoren da ist ne delle bzw. recht viel dreck da drin ist. Dann kommen die durcheinander und du hast das prob. Wundern würd mich das allerdings das das schon bei langsameren Geschindigkeiten ist. Bei mir war das hauptsächlich über 280 da hat dann nur das rechte oder linke Vorderrad gebremst. Solltest schnell rausfinden was das ist. Is nicht lustig mal eben auf die andere Spur abzubiegen bei hohen Geschwindigkeiten. Kannst ganz leicht rausfinden. Mach das Handschuhfach raus da ist oben drin dann das ABS Steuergerät und klemm das ab. Fahr dann so ne weile rum wenns dann weg ist > Zahnkranz oder Dreck. Andernfalls darfst dann den Fehler im Bremssystem selber suchen. Passt dann die Verteilung nimmer. |
Zitat:
das schöne ist dass das auf einmal nicht mehr nach rechts gezogen hat. So nach 500Km bremsen und fahren und bremsen.... ich würde das alles gerne mal nachsehen lassen nur wo? |
Zitat:
Ich würde eher sagen, Bremszylinder oder Bremszange ist fest -der vordere linke. Fahr mal ein wenig Landstrasse oder BAB -nicht zu schnell-. Rauf auf den Rastplatz schön gleichmäßig abbremsen und alle Felgen mal anfassen ob sie gleich warm sind! Währe erstmal die leichteste Übung! Ist aber sicherlich nach ettlichen 100km die du schon damit gefahren bist, eh zu spät! Ist hinten eine Bremse fest, merkt man es nicht beim Fahren/Bremsen -nur in der Endgeschwindigkeit! Könnte also ein Grund für deine 250km/H sein! Ich würde nach wie vor erst mal die Kiste aufbocken und an allen Rädern drehen, -Leichtgängigkeit- hinten so aufbocken das beide Räder in der Luft sind, ist schnell erledigt und kostet nüscht! ! Bevor das halbe Auto auseinander gerissen wird! Ich glaube aber immernoch am ausgenuttelten Moter! willi |
Verbrenn dir aber nicht die Finger, die dinger werden wärmer wie du denkst.
|
he, heute waren es 260.
Das Ding wird immer schneller. Ich denke mal das die eingemottet war, und mit jedem Meter besser läuft und säuft:tüddeldü: Man, jedes mal wenn ich die Supra vor hole und ein paar Kilometer fahre 100-200Km dann ist jedes mal der Tank min. halb leer (positiv gesehen "nur noch halb voll"):asia: :asia: Naja aber das macht auch immer mehr Laune die Supra zu fahren. bis dann...... |
100-200km? digitales gaspedal? :D
|
Zitat:
|
Zitat:
.....Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich......:dd: |
Zitat:
|
Zitat:
Komm wir trinken mal eins :bleifuss: |
nach meinen Erfahrungen fahren die Vor-Facelift Modelle zumindest laut Tacho deutlich schneller, das hab ich oft gehört, Tacho 260-275..
bei den nach Facelift überhaupt nicht. Es liegt auch viel an den Rädern die du drauf hast, mit meinen 18 Zoll lahmt die Supra ganz schön, und der Tacho geht auch nur noch 4 km/h falsch, selbst bei 265. gruß´ svenska |
Wegem dem ABS nochmal. Kann es sein, dass das komplette ABS-System ausfällt wenn ein ABS-Sensor am Sack ist? Der ABS-Fehlercode sagt mir nämlich das vorne Links der Sensor kaputt ist.
Gruß Silent |
glaub schon, wer ja blöd wenn er im Bedarfsfall auf einer Seite regelt und auf der anderen nicht. das geht bei sensorausfall komplett in Error.
|
Zitat:
|
Nur nicht übertreiben, Dauervollgas mag der Motor mit Serienölkühler so garnicht.
|
genau... mach mal ne öltempanzeige rein. und eine woche später hast Du auch freiwillig nen anderen ölkühler verbaut :D
|
Zitat:
Ich komme um 200Km um 68794 Rheinhausen (Hockenheim) Teile musst du (der es machen kann) besorgen. |
man aknn alles reinfummeln aber nicht noch Teile besorgen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
weis net was ihr habt ... mein 7m und mei 5m gehen zzt nicht über hallentemperatur :engel:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was wäre das Leben ohne Spaß ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
:bleifuss: musst halt die egt im auge behalten ...:form: :hardy: :nenene: :nanana:
|
Zitat:
|
also ich empfehle wasserstoffperoxid - da bleibt der krümmer auch schön hell - fast weiß :hph: :loveyou:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |