![]() |
2 JZ Twin Turbo Motor
Mal ein Frage, was is das Ding eigentlich auf dem Markt so wert? Meine mit allem drum und dran!! Turbos usw...
Eventuell auch mit Getriebe!?!? und dem Service den Motor vor Kauf noch Probe zu fahren! KM sag ich mal zwischen 60.000 und 80.000 |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
also in D gibt es ca. 300 MKIV-Supras, die einzigen fahrzeuge hierzulande mit 2JZ-GTE. geschlachtet werden die entsprechend selten bis nie, und wenn, dann höchstens wegen totalschaden. vorher probefahren ist da also wohl i.d.r. nicht drin.
nen 2JZ wirste wahrscheinlich nur aus dem ausland, z.b. GB oder Japan bekommen, bzw. über jemanden der ihn für dich importiert. und da ist probefahren dann natürlich eh nicht möglich weil normalerweise entweder der motor alleine oder ein front-cut (der gesamte vordere teil des autos, beginnend ab armaturenbrett) importiert wird. zum preis kann ich nicht viel sagen, es kommt eben nicht oft vor dass einer verkauft wird ;) |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
naja muss ja nicht eine mk4 sein, der 2jzgte wurde auch in anderen wagen eingesetzt:
Lexus SC300 zwar ein häßliches auto, aber der motor ist goil :wipp: |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Zitat:
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Ja stimmt, hab ich jetzt auch gesehen, so steht es aber in der Auktion drin, ist dann wahrscheinlich ein Motor swap.
der 2jz wurde im GS300 verbaut |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Zitat:
Zitat:
aber eben, er wird den motor sehr wahrscheinlich von irgendwoher importieren müssen wenn er einen will. |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
steht doch in der auktion drinnen dass es ein swap ist. :form:
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
eieieiei, alles überlesen...naja whatever :undweg:
student = semesterferien = gehirn auch in ferien :loveyou: |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
trink mal ne flasche rum und mach nen hirn reset
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Ja mir ist das klar, daß ich einen Importieren müßte! :undweg: Aber mir geht es halt eher um die Karosse des Autos, als um den Motor deswegen..
Ich will ja wissen, was man für einen bekommen würde hier in Deutschland, mit der Option ihn vorher probe fahren zu können (was es ja laut euch noch nicht gibt) 3500€ komplett oder mehr? |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Zitat:
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
woher stammt der motor? japan, usa oder europa?
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Also das Auto kommt aus Japan!! Also Direktimport!! Wieso?
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Weil die "schlechter" sind als das deutsche Modell. Kleinere Einspritzdüsen, limitiert auf 180km/h, ausgelegt auf 100Oktan Sprit etc. pp.
Wenn man das aber eh alles raushaut weils für die Leistungsziele nicht ausreichend ist - shitegal :D |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Die Turbos sind auch nicht so gut wie die deutschen.
Und er Japanische 2JZ hat nur 3 Zylinder :D:D:D:D:D:D |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Stimmt, die Keramikturbos halten nicht soviel Ladedruck dauerhaft aus wie die Metallradlader.
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Ja und da sie auf 180km/h beschränkt sind, sind sie auch alle verheizt die MOTOREN :hardy:
und die 3 Zylinder die fehlen, sind die, die man am Zoll abgeben muß wegen der neuen Eco-Steuer:aua: |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Zitat:
Ist nunmal Fakt, dass die ECU der Japsen bei 180 nen Schlußstrich unter den Vorwärtsdrang zieht. Kalt treten, nicht nachlaufen lassen und bei 6500U/Mins einkuppeln kannste dadurch immernoch :mnih: |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
@Mr. Komp
Du könntest auch versuchen nen 2JZ aus den Staaten zu bekommen. Die sind nicht auf 180 km/h begrenzt, haben die besseren Turbolader etc etc. Haben aber 320PS. Keine 330PS wie hier aus Deutschland. |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
wenn an dem japan motor eh nichts original bleibt und man ne standalone nimmt sollte das doch fast egal sein oder irre ich mich?
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Ich verstehe das mit den Importen aus Japan, England und USA ohnehin nicht. Die EU-Version gibt es auch in der Schweiz und die sind im allgemeinen sehr gepflegt. Außerdem würde ich nicht das Risiko eingehen, einen so langen Weg in Kauf zu nehmen und dann eine evtl. Unfall-Supra zu bekommen. Unterm Strich zahlt man am Ende genauso viel wie eine, die man sich in D oder in der CH zulegt. :form:
|
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Zitat:
Ja, hab ich ja oben schon geschrieben. Dann ists eh egal, weil nur der Block und der Kopf bleibt. Und die sind bei allen Turbos gleich. |
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor
Zitat:
/e Die japanischen 2JZ-GTE haben auch nicht 280PS, das ist nur die offizielle Angabe. Effektiv liegt die maximale Leistung bei 300-310PS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain