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Bodykit b+m 3
hat jemand dieses Bodykit schohn mahl verbaut?
ist es ein riesen aufwand? wie ist es mit dem zulassen in der Schweiz? find es echt geil:wipp: |
AW: Bodykit b+m 3
ist kein prob. sein wenn du einen Tüv Prüfbericht (Gutachten reicht nicht) dazu hast. Wird ganz normal eingetragen wie eine Felge oder Federn. Wichtig ist einfach das du darauf bestehst das es dan im Fz-ausweis steht.
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AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
Speziell die Verbreiterungen hinten sind nicht 'mal fix drangeschraubt. |
AW: Bodykit b+m 3
Ich denke das Bodykit dürfte einfacher einzutragen sein als die notwendige Suprverbreiterung, bzw Felgendimmension ;)
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AW: Bodykit b+m 3
Hallo,sonst frag doch Norbert ( topglieder ) mal er hat alles bis auf die frontlippe die er nicht montiert hat alles bei der MFK eingetragen.
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AW: Bodykit b+m 3
Norbert?? hab ichn nicht gefunden
dan sihts so aus das man das kit montieren kann und dan mit dem Tüv Prüfbericht zur MFK fahren kann und das ganze eintragen lassen? :fahrn: |
AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
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AW: Bodykit b+m 3
Bi dem B + M Spoilersatz gats glaub nur um Front und Heck er hät siteschwelle au no i treit.B + B Front hät er aber nid montiert.Gah mal unter www.tolis.ch go luege.
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AW: Bodykit b+m 3
dr norbert heisst im forum topglider *klick*
er het allerdings - B&M Frontspoilerlippa und nit dr "ferrari"-frontspoiler, also NIT dr B&M 3! - Styleauto-Sitaschweller und kei B&M - B&M Heck aber nur d'stossstanga und kei verbreiteriga... sini iträgiga nützen dier so z'sega nüt. aber er kann dier helfa bim iträge, er wird am beschta wüssa was für unterlaga bruchsch. gruass HE-MAN :winky: |
AW: Bodykit b+m 3
hab mein spengler gefragt wegen dem Bodykit das prüfen sollte kein problem sein
aber die montage + lakieren würde mich CHF 5000.- kosten!! kent jemand wer ders günstiger macht??? in der schweitz |
AW: Bodykit b+m 3
UPS,sorry habe gedacht es handle sich um den B + M Satz.:heul3:
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AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
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AW: Bodykit b+m 3
¨weis jemand aus was für material das b+m kit ist?
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AW: Bodykit b+m 3
Die normale Heckschürze und Frontlippe sind aus GFK, dann wird das B&M 3 Kit auch aus GFK sein nehme ich an...
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AW: Bodykit b+m 3
Fragst Du dann den Öski dazu.
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AW: Bodykit b+m 3
die lichter sind von einem porsche 944turbo.
weis jemand von welchem jahr?? |
AW: Bodykit b+m 3
hi, die sind vom 944er S2 Reihe. kosten bei ebay so um 120eur.
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AW: Bodykit b+m 3
Zur Frage ob das einfach ist.
Im November 2006 habe ich einen kompletten B+M 3 Kit gekauft und suche erfolglos eine Karosseriefirma, die das montiert. Vier Firmen haben sich die Teile zeigen lassen. Drei Firmen haben sofort abgelehnt. Eine Firma hat mir eine mündliches Angebot gemancht. 8000,00 Euro (minimum):jawd: Gründe, die zur Ablehnung führten sind Folgende: Fehlende Befestigungspunkte an den GFK-Teilen. Die Seitenteile hinten sind unterschiedlich in der Ausführung. Die Spaltmaße an den Türen können nur eingehalten werden, wenn entweder das Blech entfernt oder die Befestigungskante des GFK-Teils entfernt wird. Ist also absolut KEIN Problem. Einfach kleben, nieten und spachteln. :wipp: |
AW: Bodykit b+m 3
nieten würde ich nicht machen, das hält nicht auf dauer.
mfg gmturbo |
AW: Bodykit b+m 3
:haare: :haare: :haare:
sind die alle so oder hatest du en schlechtes exemplar?? |
AW: Bodykit b+m 3
Die Frage hat sich mir auch gestellt. Habe mir deshalb die Kits angeschaut. Leider sind alle identisch. Sonst hätte ich es ja umtauschen können.
Meine nächste Tat wird die Kontaktaufnahme mit Polybauer und B&M sein. Ich vermute, daß es sich hier um Ausschußware aus Fehlproduktionen handelt. Bisher hatte ich nur noch nicht die Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen. Leider. |
AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
Preis inkl Montage und kompletten Neulack von einer Fachfirma die auch sumis karosse aus dem nichts verbreitert hat ca 4000Euro! Wobei alleine schon eine Lackierung hier in D 3t euro alleine kostet wenns es gescheit gemacht wird! Und noch was fehlproduktionen kann es nicht geben! Die formen sind alle gleich:laut: |
AW: Bodykit b+m 3
bei mir haben die sachen von sumi gepasst
okey etwas ausschleifen oder löchermachen ist doch keine sache schwellen kleben und in den radkästen verschrauben an den flächen habe ich ne schraube genomen zur fixirung die abesägt wird und verspachtelt , fertig grundiren, schleifen ,lacken ging easy gruss supralord ps würd s wieder tun |
AW: Bodykit b+m 3
würtest du auch das B+M 3 kit montieren ??
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AW: Bodykit b+m 3
http://cgi.ebay.de/PORSCHE-944-TURBO...QQcmdZViewItem
sind das die richtigen front blinker/standlichter??? die sind ja zweiteilig! |
AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
Sumis Karosse und ein Breitbau sind nicht das Gleiche. Das Problem sind die Seitenteile hinten und die hat Sumi gar nicht dran. Ich rede auch nicht von mangelnder Materialstärke oder von einer schlechten Oberfläche. Ich rede von fehlenden Befestigungskanten. Schau dir doch Deine Teile erst einmal genau an. Was den "fertigen" Breitbau anbelangt. Macht nichts. Du weist ja am Besten, dass genau die Seitenteile neu gemacht werden müssen. Warum wohl? Und. Ich will Dir nicht das Geschäft vermiesen. Sinn und Zweck eines Forums ist nun mal der Erfahrungsaustausch. Leider sind das meine Erfahrungen, die meine Kohle gekostet haben. :bleifuss: |
AW: Bodykit b+m 3
gäbe es noch andere breitbau kit`s die besser sind??
so wie B+M 1 die sieht auch geil aus. aber die B + M 3 würde mir schon gefallen,,!! eine firma hat mir ein angebot für montieren, lakieren.. für CHF 3000 - 3500.- und ich habe ihnen gesagt das mann noch anpassen muss und so. :mnih: |
AW: Bodykit b+m 3
Wenn es da jemanden gibt der das Teil zu angemessenem Preis dranschwartet ist es doch ok. Mache eine Festpreis aus und los geht`s :fahrn:
Ob es bessere gibt ist schwer zu sagen, denn viele wurden ja nicht verbaut und die Besitzer ehemaliger Breitbauten sind schon verstorben :heul2: |
AW: Bodykit b+m 3
![]() Wektor |
AW: Bodykit b+m 3
Ja ja. Der gute alte Wektor. Ist doch heute der verpönte Savage auf dem alle herumhacken!
Wie man meiner SIG entnehmen kann habe ich die Sparversion davon am Auto. Leider habe ich dort auf meine Anfrage kein Angebot für die Montage des Widebody erhalten :mnih: Nur eine Telefonnummer eines Karosseriebetriebes, der nie erreichbar ist und auch nicht zurück ruft. |
AW: Bodykit b+m 3
Wektor der sieht hammer aus :undweg: :fahrn: :beten:
ist die front eigentlich immer die selbe??? und was ist der unterschied zwischen B+M 1 und Wektor?? |
AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
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AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
Such einfach mal nach Savage und Wektor da gibts soviel negatives wenn du überhaupt was geliefert bekommst:mnih: Ansonsten ist aus spesen nichts gewesen:rolleyes: Hatte vor 7 Jahren auch schonmal meine erfahrung mit herrn Bergmeier gemacht kann nur jedem Raten finger weg! |
AW: Bodykit b+m 3
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AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
Wollt ihr die Kohle loswerden und dann vor Gericht klagen? Der Typ ist Pleite!!! Das heisst man sieht sein Geld nie wieder:rolleyes: Naja nachher ist man immer schlauer, aber sagt nicht ihr wurdet nicht gewarnt:heule: |
AW: Bodykit b+m 3
Savage / Bergmeier. Auch hier habe ich Erfahrungen gesammelt :asia:
Die Teile liegen dort nicht auf Lager. Werden erst auf Bestellung angefertgt. Das dauert logischer Weise etwas länger und man braucht, zugegeben, etwas Geduld. Herr Bergmeier war damals über längere Zeit schwer krank und die Geschäfte werden heute von Bergmeier Junior geführt. Die Kits haben Ihren Preis, beinhalten aber auch die notwendigen Gutachten. Bekanntlich sind die Papiere ja das Teure. Aber so eine Vollabnahme hat ja auch was :engel: |
AW: Bodykit b+m 3
ein bekannter hat dortmal federn bestellt und bezahlt, die sind nach 2 jahren immernoch nicht da.
EDIT: wie komm ich jetzt auf federn......ne front meinte ich :D |
AW: Bodykit b+m 3
Sowas kann ich irgendwie schwer nachvollziehen. :dusel:
Ein Verkäufer der nicht liefert und ein Käufer der das akzeptiert :top: Wie heisst es schon seit ewigen Zeiten? Erst die Ware, dann das Geld :winky: Unter guten Freunden macht man da ja schon mal eine Ausnahme. Aber im normalen Leben ist das aussergewöhnlich. :tüddeldü: |
AW: Bodykit b+m 3
nicht mein problem........:D
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AW: Bodykit b+m 3
ich nehme mal an das der wektor kit noch ein vielgrösserer aufwand zum lakieren und montieren ist, als der b+m 3 oder?
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AW: Bodykit b+m 3
Der größte Aufwand ist das Entfernen und Verschließen der hinteren Radkästen. Das ist bei beiden Kits gleich. Ob die Montage der Kästen auf den Türen viel oder wenig Aufwand ist, ist relativ. Türgriffe entfallen und es wird eine Funköffnung benötigt. Es läppert sich halt.
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AW: Bodykit b+m 3
hmm. funköfnung.
was kosted den die noch? wie funktoniert de? |
AW: Bodykit b+m 3
ahh. funköffnung hat sich erledigt mann kan ja noch drunter noch die türe offnen.:top: :top:
gibts für den wektor auch tüv |
AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
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AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
dann spar leiber noch ein paar monate/jahre... muss aber jeder selber wissen |
AW: Bodykit b+m 3
fürs gleiche Geld kann ich mir bei meinem Tuner (nicht Radio) was individuelles aus GFK machen lassen. Das hält dann auch ein Leben lang und ist eine kompromisslose Angelegenheit.
Bei solchen Umbauten sollte man eh nicht lange nachdenken und gleich die ganze Kiste neu lackieren. |
AW: Bodykit b+m 3
Front von Severage ist scheiße. Die passt so ziemlich schlecht muss man viel schleifen, nachbearbeiten, Halterungen, vorsehungen für schrauben etc hat sie auch keine usw. Ist halt das reine GFK teil das nicht so schön passt.
Aber gut haben wohl so ziemlich alle anderen Fronten etc. das problem das das so ziemlich selten plug and play passt. Hab die ja verbaut. Hab danach mich jedenfalls geärgert das ich nicht die vom Chris damals genommen hatte die schon plug and play war weil gebraucht. Dacht halt damals ach nö ist gebraucht neu ist sie fast genauso teuer nehm ich sie neu. War aber n fehler. Auch die ganze vorarbeit vor dem lacken die wellen raus schleifen lufteinschlüsse killen etc. Bekommt man sicher alles hin und das kann auch so ziemlich jeder aber ist halt für das Geld was sie kostet ärgerlich. |
AW: Bodykit b+m 3
so hab jetzt die antwort vom spengler gekriegt.
fürs B+M 3 CHF3000.- und fürs Wektor CHF4000.- lakieren und montieren. aber es kommen ja noch die blinker ,gitter, distanzscheiben dazu. aber ich bin noch ziemlich unsicher:hmmm: |
AW: Bodykit b+m 3
AW: Bodykit b+m 3
http://cgi.ebay.de/PORSCHE-944-TURBO...QQcmdZViewItem sind das die richtigen front blinker/standlichter??? die sind ja zweiteilig! :mnih: |
AW: Bodykit b+m 3
weis dan niemand??:heul2:
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AW: Bodykit b+m 3
Was denn? Der Link da oben funzt net.
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AW: Bodykit b+m 3
oh.. sorry
sin den die frontblinker/standlichter zweiteilig?? so funktioniert der... http://cgi.ebay.de/Porsche-944-S2-un...QQcmdZViewItem sind das die richtigen?? |
AW: Bodykit b+m 3
Der Link geht. Aber was hat denn der Porscheblinker nun mit der Sache zu tun?
Ich gehe stramm auf die 50ig zu und brauche manchmal etwas länger um zu folgen. Verzeiht mir .... Bitte. |
AW: Bodykit b+m 3
in der b+m front sind porsche blinker
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AW: Bodykit b+m 3
ja genau aber ich weis nicht ob das die richtigen sind?:mnih:
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AW: Bodykit b+m 3
Wir haben ja in der Zwischenzeit schon telefoniert.
Und da scheint es einige Unstimmigkeiten zu geben, welche Satz er haben will, oder hat... Also ich habe NUR das Heck, und, jetzt höre und staune, konnte OHNE Probleme direkt mit den vorhandenen Punkte verbaut werden, nur die AH-Kupplungsloch und di rechte Auspuffseite musste geschlossen werden. Frontlippe habe ich die Deutsche Gummilippe dran, aus 2 Gründen: 1. Ich brauche Luft an meine Bremsen!!! Dazu hab ich natürlich auch die Unterbgodenverlängerung montiert, welche die Luft von vorne durch die Einlässe zu den Bremsen führt(Aufbau auf dem Unterboden) 2. Hättich die "Übliche" B&M Frontlippe montiert, kann ich nicht mehr an das Supra Treffen nach Murten, weil ich die Front verliere, Da ich mit dem Koni-Fahrwerk ein wenig tief fliege. Seitenteile ist natürlich Geschmacksache, und wenn Du das machen willst, mach es, nur: DIE ARBEIT MUSS GUUUUUUUT GEMACHT werden..... ICh würds nciht machen, denn die Umtriebe, und das versuchen Dir alle hier zu erklären, sind vor allem finaziell enorm!!! Die Seitenverbreiterung des Wektor-Satzes wirst Du sicher nicht eingetragen bekommen. Das Tüv-Gutachten, welches ich Dir geschickt habe, gilt nur für die Frontlippe und das Heck... warum wohl???? Und noch was: Da diese Bilder ja nur schwerlich erkennbar sind, ist es in CH wichtig: " Man muss die eingestanzte Nummer, welche natürlich mit dem Gutachten übereinstimmen muss, sehen können." Das ergibt nur ein Problem beim Heck, da die Nummer hinter der Abdeckung der AH-Kupplung liegt.... somit das komplette Zulackieren erst NACH der Eintragung gemacht werden sollte..... Diue Anbauteile müssen eingetragen werden seti 1.6.2006, aber sie sind noch sehr kulant auf dem STV.... Nichts desto trotz sind die Vorschriften, z.B. Bodenfreiheit von 8cm, keine Öffnung grösser als 8cm, etc. immer noch einzuhalten, besser gesagt, garantiert einzuhalten. Da Du ja im AG wohnst, empfehle ich Dir, die Teile einzutragen bei TCS Center in Brunegg.... das kennen die die Teile schon, nähmlich von mir! :engel2: |
AW: Bodykit b+m 3
" Da Du ja im AG wohnst, empfehle ich Dir, die Teile einzutragen bei TCS Center in Brunegg.... das kennen die die Teile schon, nähmlich von mir! "
danke für die Antworten ich wohne im BE und müsste auf Bützberg zur MFK um die Teile eintragen zu lassen. oder kan man es auch im TCS Center in Brunegg eintragen lassen wen mann in BE wohnt?? |
AW: Bodykit b+m 3
Zitat:
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AW: Bodykit b+m 3
ja das habe ich eben auch schon gehört dass mann nur im eigenem Kanton zum prüfen gehen kan:dusel:
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AW: Bodykit b+m 3
von wo würde man die savage teile zuverlässig bekommen?
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AW: Bodykit b+m 3
hi, sind def. 944er s2 scheinwerfer. hab ich selbst mal ausgetauscht...
hab nen b+m 2 :huepf: , wie 3er b+m, aber ohne hintere verbreiterung. |
AW: Bodykit b+m 3
ok danke
ich glaube ich nem das savage kit das is nicht sooo ein riesen aufwand zum montieren. hat jemand noch ne passende auspuffanlage?? oder kann man beim savage heck die originale verwenden-passt sie durch den schlitz'''?? |
AW: Bodykit b+m 3
Sieht aber Sch..ße aus! Schon mal auf meiner HP geguckt?
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AW: Bodykit b+m 3
...das Problem / Arbeitsaufwand ist eigentlich bei allen Breitbaukits enorm da ja ersteinmal Platz für die grösseren Rad-Reifenkombinationen geschaffen werden muß. Dafür müssen halt die alten Radläufe so umgearbeitet werden damit hinterher nix schleift. Die Qualität der GFK Teile ist leider nicht immer so toll das überall hier und da ein wenig nachgearbeitet und Improvisiert werden muß..Um die Linie der Supra zu unterstreichen bieten sich natürlich die Savagebacken an aber auch hier muss einiges bearbeitet werden . Auch die Türen werden bei beiden Kits umgearbeitet ( durch Türaufsätze ) Naja und die Front is erstmal auch nicht so PnP ( Gitter / Lampen/ Halterungen ) und und und...:winky:
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AW: Bodykit b+m 3
das kit gefällt mir, das sit doch gut aus:asia:
ich dachte das ich die seitenverbreiterungen weg lasse |
AW: Bodykit b+m 3
ich häte ne passende savage anlage mit orginalem esd hohl
sechs rohre .. bei interesse pn preis 500chf |
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