Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Blitz NURspec R (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18792)

supra_1988 14.02.2007 18:42

Blitz NURspec R

wo kann man die blitz auspuffanlage kaufen?
oder bestellen?
und was brauche ich alles noch dazu wen ich es komplett ab turbo will?

eventuell bei suprasport:mnih:
aber da gets sooooo lange bis es kommt

Dark Shadow 14.02.2007 18:53

AW: Blitz NURspec R

Auf jedenfall nen Kat oder ersatz und das Rohr davor zum Turbo hin. ;)

Ist eine Anlage für nach Kat.

Hab die Anlage selber schon gefahren.

supra_1988 14.02.2007 19:24

hätte ich da alles??

http://www.suprasport.nl/index.php?m..._cart&sort=20a

oder passt das garnicht zusammen??

Dark Shadow 14.02.2007 19:32

Das ist nicht die Blitz Nürspec, hat nix mit Auspuff zu tun was du da als Link gepostet hast.

Und wenns darum geht AEM ist bei Horsepowerfreaks günstiger,

+ bei Suprasport sieht es nicht so aus als wenn das plug and play wäre. Passt zwar plug and play aber sind keine Sensoren oder sonstiges dabei.

Braucht man dann noch Breitbandlambdasteuergerät mit Sonde, und mindestens Temperatur und Drucksensor außer du willst den serienmäßigen LMM weiterfahren was ich nicht machen würde. Optional wäre noch n Druckmagnetventlil net schlecht um den Ladedruck mit zu steuern. Gut ist auch noch n Abgastemperatursensor.

Das wäre da so wie ich das sehe nicht dabei.
Nackig bekommt man das bei Horsepowerfreaks für 1700 dollar rum.

Mit sensoren etc. für 2200 oder so.

PS: die Klopfregelung ist scheiße von der AEM kann man quasi wegschmeißen ich hab meine garnicht aktiviert. Nur das du bescheid weißt.
Ansonsten top teil man kann wirklich alles mit verwirklichen wunschlos.
Die mitgelieferten Grundmaps kann man genauso betrachten wie die Klopfregelung. Wenn man glück hat springt der Motor damit an vorausgesetzt man hat nicht zu viel vom Serienzustand geändert. Läuft allerdings alles andere als gesund und fahren kann man dann so 100 Pro nicht ohne den Motor zu schrotten. Also da muss von grund auf sofort umprogrammiert werden.

bitsnake 14.02.2007 19:47

Könntest du bei mir kaufen. T!m hat seine aus der Sammelbestellung nicht bezahlt, die anlage ist aber in der Bestellung drin da zufällig grade eine lagernd war hab ich die auch nicht rausgenommen. Kommt Ende Februar, ich weiß noch nicht genau ob ich die selbst verwende oder verkaufe. Wenn gibts die allerdings nicht zum sammelbestellungspreis. Ich denke 750,- EUR ist ein fairer Preis. Versand in die Schweiz müssen wir klären.

Gruß

John

Achso: komplett ab turbo brauchst du eine Downpipe und nen Kat dazu.

Silent Deatz 14.02.2007 19:50

Ne Blitz bekommste fast überall ;)

www.horsepowerfreaks.com
www.mvpmotorsports.com
Und manchmal werden welchen im Forum angeboten.

@Bitsnake
Wie schauts mit der HPF Bestellung?

Gruß Silent

bitsnake 14.02.2007 19:53

na hab ich doch geschrieben. kommt ende februar.

Gruß

John

Silent Deatz 14.02.2007 19:58

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 293082)
na hab ich doch geschrieben. kommt ende februar.

Gruß

John

ASo, hab ich net gesehen :doof: Sorry :)

supra_1988 14.02.2007 20:42

hört sich interesannt an.
fragt sich nur ob du si selber wilst oder nicht?
aber die restlichen teile brauche ich auch noch
TURBOKNIE,DOWNPIPE,KAT

Supra_MA70 14.02.2007 22:58

wegen Kat an Guido ( supradiabolo) wenden, der leiert gerade wieder eine Sammelbestellung an.

3"-Kat

Christian 14.02.2007 23:45

Na der Thread passt ja wunderbar:

Sei gewarnt, das Teil is alles andere als unauffällig: Ich darf mein heutiges Fallbeispiel erwähnen:
Davor sei aber gesagt dass ich in 2 Wochen seit dem ich die Anlage oben habe, sage und schreibe schon 3x aufgehalten worden bin, 1x Verwarnung, 1x 20€, und heute kommt jetzt:

Heute fleißig Auto geputzt, weils ja so schön bei mir war, bei der Gelegenheit auch gleich mal die Nur Spec mal mit Backofenreiniger und viel polieren wieder auf Hochglanz gebracht.

Danach meine ehrwürdige Mutter gepackt und ihr mitgeteilt, wir fahren jetzt Cabrio ins nächste Cafe. Schlussendlich kommt so der Sound am besten zur Geltung.
Gesagt getan, wir fahren los, die Kiste erreicht Betriebstemperatur, der Auspuff beginnt damit auch lauter zu werden.
Ich demonstriere allen Frauen in nächster Umgebung wer der Hahn im Korb ist:
Entschlossen aufs Gas tippen, warten bis Ladedruck kommt, Gas weg, dem Blow off lauschen, dabei sofort schalten un wieder aufs Gas:
Ein mächtiges "Flompp" quitiert das blau-gelbe Backfire aus dem Auspuff, was rechts von mir in der Glasfassade des Geschäftes auch wunderbar zu erkennen ist.
Mit verwundertem Blick stelle ich fest, die blaue Farbe hält, wenn auch ein wenig unregelmäßig, an... Mein BLick schweift in den spiegelnden Auslagen noch ein wenig an meiner Blitz vorbei in Richtung des nächsten nachfolgenden Fahrzeuges...

"Toll, Blaulichteskorte" war der erste Gedanke, der zweite dann eher "Scheint so als wären die Herren ein wenig sauer darüber, dass ich ihre Stoßstange angebrutzelt habe"

Naja die folgenden Minuten werde ich nur in Highlights zitieren:

Polizist: "Wos isn des, bitte?!" (wage auf das Heck der Supra zeigend)
Ich: "Des aufn Beifoarasitz? Des is mei Mutter"

Polizist: (Verärgert) "San se deppert, homs des Ding söba gschnitzt" (Zeigt auf hochglänzendes Endrohr)
Ich: "Tut mir leid ich kann nicht schnitzen"

Polizist: (In Rage) "Führerschein und Zulassung bitte", kontrolliert die selbigen, "homs irgendwöche Papiere zu dem Monstrum?"
Ich: "Naja das is so wissens, ich, äh, nun, äh, ja wie soll ich sagen, äh, eigentlich...

Polizist: "Der is vül zlaut, is des nua da Endtopf oda a gonze Onloge?"
Ich "Nur der Endtopf"
Polizist bückt sich und macht sich die Hose schmutzig: "Sogns amoi hoidens mi füa deppert, mei Gsicht konn si im Mitteltopf spiegeln"
Ich "Habe das Auto so gekauft"

Polizist nimmt Taschenlampe und leuchtet vom Endtopf schon fast wieder beim Luftfilter herraus und ruft Kollegen in Auto: "Heast Fredl, schau do amoi eine, do gengan jo zwa Kilo Leib Brot eine, daquer...

Nachdem ich nun alle Register gezogen hatte blieb mir nur noch eine Möglichkeit: Ich musste mich derweil für den alles entscheidenden Kamikaze-Rundschlag vorbereiten, mit dem ich hoffe alle Beteiligten inklusive meiner Mutter und mir ins Wachkoma zu versetzen.

Polizist nimmt Nikon-Digitalkamera und beginnt 15 Bilder aus allen Positionen auf den Auspuff zielend zu schießen, während er mir freundlich mitteilt das in den nun folgenden Wochen ein prall gefülltes Geldbörsel Pflicht sei: Anzeige, BH Strafe, Fahren ohne Typengenehmigung und Versicherungsschutz, bla, bla, sowie einer besonderen Überprüfung (das heißt die netten Herren der Landesprüfstelle zerlegen das Auto bis zum Rotatorsplinthalter und vermessen die Steigung jeder einzelnen M3 Grobgewindeschraube persönliche) (=Chancen das ohne Taferlabnahme zu bestehen beträgt in etwa 0%),

Halleluja gepriesen seiest du Allmächtiger...

PS: Wenn ich soweit bin, dass ich die peinliche Schmach um den Grund warum ich nun dann doch nicht prüfen muss, geschweige denn überhaupt eine Strafe bekomme, verdaut habe, dann werde ich euch diese, im höchsten Maße amüsante, Begebenheit zu gemüte führen.

Also genau überlegen: "Will ich mir so etwas überhaupt antun? Ises mir das Wert?"
Die ganz Wahnsinnigen in Österreich könnens ja versuchen eintragen zu lassen... Muahaha :hardy:

caligula 15.02.2007 00:02

Musst du jetzt zum TÜV oder nicht?!
Wenn ja, kauf ich dir evtl die Nür Spec ab :D

Christian 15.02.2007 00:13

Nöp muss nicht zur Landesprüfstelle, war aber nicht mein Verdienst, hatte einfach mördermäßiges Glück, oder Unterstützung. Je nachdem wie mans sehen will...

Und nein, niemand kriegt derweil meine Nür Spec.... Solange bis ich unter Garantie sagen kann, man kriegt das Teil nicht eingetragen... :form:

caligula 15.02.2007 00:16

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 293172)
Solange bis ich unter Garantie sagen kann, man kriegt das Teil nicht eingetragen... :form:

DAS kann ich dir gleich sagen :D

außer du hast wen, der wen kennt, von dem die schwester, dessen onkel beim TÜV is oder so :haeh: :D

oder du hast viel kohle übrig *g*

also sag schon?! deine mutter hat sicher was damit zu tun :D

bitsnake 15.02.2007 00:29

also eingetragen kriegst du die hier legal auch nicht wirklich. wer was anderes glaubt ist :tüddeldü: weißt du was hier los wäre wenn´s vor dem Streifenwagen Backfire gibt ? Bei solchen aktionen ist ab und zu ein blick in den Rückspiegel angesagt.

toylacko 15.02.2007 07:24

Füll Dein Handschuhfach und Kofferraum mit Hustenpastillen und allen möglichen Säften und Bonbons gegen Husten und Heiserkeit, dann sagst Du bei der nächsten Kontrolle einfach Deine Anlage hat sich etwas verkühlt und schiebst süffisant lächelnd ein paar "Ricola" in den Endtopf.

Vielleicht hilft der AHA Effekt....

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

S1077 15.02.2007 11:03

Zitat:

Nöp muss nicht zur Landesprüfstelle, war aber nicht mein Verdienst, hatte einfach mördermäßiges Glück, oder Unterstützung. Je nachdem wie mans sehen will...

Und nein, niemand kriegt derweil meine Nür Spec.... Solange bis ich unter Garantie sagen kann, man kriegt das Teil nicht eingetragen... :form:

Also in D geht's einzutragen, allerdings nur mit Silencer. Der steht aber nachher nicht im Gutachten...:wipp:

Christian 15.02.2007 14:03

Naja, konnte zu diesem Zeitpunkt nicht in den Rückspiegel gucken, habe mich und das Backfire gerade in den spiegelnden Auslagen bewundert.

Jetzt kommen wir zu den Mutmaßungen: Angeblich hat ein Freund einen Spezi der mir so ziemlich alles einträgt ($$$$$) is wahrscheinlich damit nicht gerade umsonst aber wad solls, die Anlage war schon teuer genug, da lass ich sie sicher nicht vergammeln.
Vielleicht trag ich sie auch mit Silencer ein, den ich dann rausreiß.

Dass Beschissene is ja auch das auf der Anlage nix draufsteht und das es dazu keine Papiere gibt.

Jetzt schau ich mal, dass ich bei dem einen Termin krieg...

Bis dahin fahr ich wieder die Originale Abgasanlage die ich heute drauf geschraubt hab, auch wenn ich nicht mehr hören kann das die Supra überhaupt läuft.
Mja, dann werd ich zumindestens Supraxes Downpipe raufschrauben...

suprasöse 15.02.2007 18:46

Wir müssen hier aber von der schweiz sprechen. Letzte kontrolle bei mir war die frage:"krass, alles in Chromstahl. Hat sicher 4000 okken gekostet? Die geht ja ab Turbo!" Das einzige was sie mir vorgehalten hatten war das Bov., und ne runde drehen wollten sie auch noch.

Das schlimmste sin 250.- sFr Busse. Mehr nicht.

Willi Thiele 15.02.2007 19:41

hatte die Blitz eingetragen aber mit Silencer ,wer ohne fährt ist seolber schuld

Christian 15.02.2007 23:02

Sag mal Suprasöse, magst nich mal ein Bildchen hochladen, ich will wissen wie ne Supra ausschauen muss damit mit man nen Gutschein bei der Polizei hat :D

Was mach ich mit dem Silencer? Leistung durch 3" holen und dann am Ende wieder verpuffen lassen, ne ne, da muss schon ein Spiel mit dem Risiko dabei sein. Naja wie auch immer jetzt ruht sie mal ne Woche oder zwei bis ich mit dem super Spezi geredet hab...

bitsnake 15.02.2007 23:05

zumindest macht man den silencer zur abnahme rein. Anlage laut aber eingetragen kann trotzdem ein Problem werden bei ner Kontrolle. Anlage laut und gar nicht eingetragen hast du immer ein Probem, ist logisch oder ?

aber wenn du das spiel mit dem risiko magst und ab und zu mal den blaulicht-Kick brauchst ist ne Blitz ohne Silencer genau das richtige für dich.

Christian 15.02.2007 23:17

Oh ja, da kann ich jetzt erfahren und stolz auf Holz klopfen.

Christian 15.02.2007 23:24

Wenn man aber ein paar Dinge beherzigt kann eigentlich nie was passieren:

Wie verhalte ich mich bei einer Polizeikontrolle?
1. Wenn ein Polizist mit dir spricht, stell dich taub.
2. Frag ob du seine Waffe sehen oder anfassen darfst.
3. Wenn er nein sagt, oder warum fragt, sag ihm, dass du nur sehen wolltest ob deine größer ist.
4. Gib ihm die Hand und fasse ihn oft an.
5. Frage ihn, wo er die coole Verkleidung her hat.
6. Frage ihn, ob du dir sein Kostüm ausleihen kannst.
7. Frage nach seinem Namen und sprich ihn nur mit dem Vornamen an.
8. Tu so als ob du schwul wärst und frage nach einem Date.
9. Fang an zu weinen, wenn er nein sagt.
10. Wenn er ja sagt, melde es seinen Vorgesetzten.
11. Wenn er dich durchsuchen will und dir sagt, dass du die Beine spreizen sollst, erkläre ihm, dass du nicht an ihm interessiert bist.
12. Sage ihm, dass du auf Männer in Uniformen stehst.
13. Versuche ihn mit Süßigkeiten zu bestechen.
14. Versuche zeitgleich mit ihm 'Führerschein und Fahrzeugpapiere' zu sagen.
15. Wenn du was unterzeichnen musst pople vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.
16. Kau auf dem Stift herum.
17. Steck dir den Stift ins Ohr.
18. Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.
19. Frage ihn ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.
20. Lass dir alles zwei mal erklären.
21. Sprich ihm alles leise nach was er sagt.
22. Rede mit dir selbst.
23. Versuche ihm dein Auto zu verkaufen.
24. Frage ob du sein Auto kaufen kannst.
25. Wenn er dich mit zur Wache nimmt frage ob du im Auto vorne sitzen darfst.
26. Wenn du darfst, spiel mit der Sirene
27. Falls du hinten sitzen musst, streichle seinen Hinterkopf durch das Gitter.
28. Vergewissere dich, dass er angeschnallt ist.
29. Hole dir eine Bierdose aus dem Handschuhfach und öffne sie noch bevor er zur Tür kommt.
30. Frage ihn ob er dein Bier halten könne, bis du deinen Führerschein gefunden hast.
31. Sage ihm er solle nicht den Kofferraum überprüfen.
32. Entschuldige dich dafür, das du nicht gesehen hast, dass eine Kamera in dem Radarkasten war.
33. Frage ihn ob er nicht einer von den Village People ist und wo seine Kollegen sind.
34. Weise ihn darauf hin, dass du sein Gehalt zahlst!
35. Frag ihn, ob er schon einmal einen Menschen erschossen hat.
36. Antwortet er mit ja, frage ihn, ob dies auch schon im Dienst vorgekommen ist.
37. Verabschiede dich immer mit einem Lächeln und einem leicht süffisantem Unterton mit: "Grüß deine Frau und meine Kinder".

Memphis 16.02.2007 14:18

Ich bepiß mich immer noch...geile Story und die Tips muß ich mir auch merken. :lui:

Bist schon bereit Deine Schmach mit uns zu teilen?

supra_1988 16.02.2007 17:24

gibts den keine auspuffanlage die in der schweiz legal ist????

suprasöse 16.02.2007 19:28

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 293278)
Sag mal Suprasöse, magst nich mal ein Bildchen hochladen, ich will wissen wie ne Supra ausschauen muss damit mit man nen Gutschein bei der Polizei hat

Verrat ich nicht.:heule: Am besten ist wenn du grad am Silencer rausfummeln bist vor dem Prüfstand und die mit den steifen Hüten und tiefen Hosentaschen Vorfahren und meinen:"kommen siê doch bitte mal mit, wir haben sie von weit her gehört" und das war MIT Silencer :undweg:

Christian 18.02.2007 02:47

Hihi, wie heißts so schön geteiltes Leid ist doppelt so lustig

Darklord 18.02.2007 09:13

Zitat:

Zitat von supra_1988 (Beitrag 293360)
gibts den keine auspuffanlage die in der schweiz legal ist????

Das interessiert mich auch! Weiss das wirklich keiner?

streetfighter 18.02.2007 12:20

es gibt nur den remus
hab auch schon alles versucht!

supra_1988 18.02.2007 13:12

naja es gibt noch den Bemani.
Kompletauspuffanlage 3" mit einem rennkat und mit beiblatt!!!

leider kostet die 5000.-

Dark Shadow 18.02.2007 13:36

Ganz ehrlich bevor du sowas machst lass dir eine anfertigen.

Kostet dann rund 2500 mit Rennkat und wird dann von denen gleich mit tüv abgenommen. Nur so als beispiel und ist aus Edelstahl.

Ist nicht billig, aber wenn man schon von beträgen wie 5000 spricht.
Ist das 100 Pro die bessere alternative.

suprasöse 18.02.2007 17:55

Tüv nütz uns in der Schweiz nichts. Da brauchts ne CH Typengenemigung. Das einzige was geht ist ein Tüv Prüfbericht bei Stosstangen.

nightwulf 18.02.2007 18:03

AAlso die Mongose Anlage habe ich eintragen lassen. In D

supra_1988 18.02.2007 21:06

genau leider ist^s in der schweiz nicht so einfach!!:heul3:

oder weis jemand einen der eine mit CH Typengenemigung baut???
der einzige der ich gefunden habe ist eben Bemani för 5000.-:dusel:

suprasöse 18.02.2007 21:12

von ROAR gibts auch was, glaub aber nur den Endpot. is so umen 1000er. Hat aber den original Rohrdurchmesser, nix mit 3"und für 5000 kannst ja die Blitz Prüfen lassen. Hab mich mal erkundigt. irgendwas um die 2500.- kostet die Einzelabnahme.

supra_1988 19.02.2007 12:39

im ernst kann man die Blitz eintragen lassen in der schweiz!!!!
für 2500.- :jawd:

hab gedacht das wäre viel teurer!

Matce 20.02.2007 08:55

Zitat:

hey :)

kein Problem das ding einzutragen... ich bin mit 3" ab Turbo - selbstgeschnitzt - gefahren - ebenfalls eingetragen :)

PM genügt :lui:

-Christian- 04.03.2007 07:12

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 293174)
also eingetragen kriegst du die hier legal auch nicht wirklich. wer was anderes glaubt ist :tüddeldü: weißt du was hier los wäre wenn´s vor dem Streifenwagen Backfire gibt ? Bei solchen aktionen ist ab und zu ein blick in den Rückspiegel angesagt.

FALSCH!

Mit silencer ist eine Legale eintragung möglich! HAt hier einer aus dem Forum bei Brabus machen lassen habe selbst den TÜV Bericht gesehen.:top:

Aber wie gesagt nur mit Silencer... sobald raus.... gibts ärger bei einer kontrolle

Formi 04.03.2007 12:42

wieviel ps macht der silencer aus? hats mal wer aufm prüfstand messen lassen?

Alonso 04.03.2007 13:59

supra_1988;

Roar hat noch welche mit CH-Zulassung. Sind nicht mal sooo schlecht, ist halt nur ein ESD, keine Komplettanlage. Dafür preiswert..

http://www.donsilencioso.ch/Preislis..._ROAR_CH10.pdf

Variante an einer T18:

suprasöse 04.03.2007 14:58

Diese Celica kenn ich irgend wo her. Kann es sein das die ne AR Nr. drann hat?

Alonso 04.03.2007 15:25

Richtung ;)

Ist Denso seine..

Formi 04.03.2007 18:31

@christian: meine freundin wurd heut in wien von pizzaessenden polizisten darauf hingewiesen, dass sie den zebrastreifen zu nutzen hat. ... sie war 10m rechts davon über die strasse gegangen.

ab und zu sans komisch ^^

Daniel 04.03.2007 18:33

jetzt ohne bullen äääh scheiß? :D

supra_1988 04.03.2007 19:06

vielen dank für den link, aber ich kan die preisliesten usw. nicht ansehen :weird:
keine ahnung das liegt vieleicht meinem scheiss PC :aua:

Formi 04.03.2007 19:56

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 296103)
jetzt ohne bullen äääh scheiß? :D

ja

emuel 04.03.2007 19:59

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 296099)
@christian: meine freundin wurd heut in wien von pizzaessenden polizisten darauf hingewiesen, dass sie den zebrastreifen zu nutzen hat. ... sie war 10m rechts davon über die strasse gegangen.

Jaja, Wien ist anders.

:D

suprafan 04.03.2007 20:05

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 296099)

dann soll sie nächstes mal noch 15m weiter vom zebrastreifen weggehen, dort darf sie dann über die straße :form: :undweg:
wir sind übrigens off-topic.

Formi 04.03.2007 20:12

Zitat:

Zitat von emuel (Beitrag 296147)
Jaja, Wien ist anders.

:D

wien? anders? wie kommste darauf :rolleyes: :nenene:

ot? wo? ich darfs, hab nen ruf zu verlieren :D :loveyou: :undweg:

Alonso 04.03.2007 20:14

Zitat:

Zitat von supra_1988 (Beitrag 296122)
vielen dank für den link, aber ich kan die preisliesten usw. nicht ansehen :weird:
keine ahnung das liegt vieleicht meinem scheiss PC :aua:

Sieht so aus, ist ein PDF. Mach mal Rechtsklick und "Speichern unter..".

Christian 04.03.2007 20:18

@Formi

In welchem Bezirk is das passiert? Hier im 21. wo ich jetzt zur Zeit Rekruten wetze, solltest froh sein, dass deiner Feundin dort nicht entweder shit, crystal, weed, oder voll krass Fahrt in 3er BMW mit anschließendem Schnecken-checken beim Aslan zu Hause Angeboten wird.

Jegliche Anzeichen von Rassismus sind durch meine Zeit in Wien geprägt und rein zufällig...

Christian 04.03.2007 20:20

Und wenns emuel nicht schon gesagt hätte, dann: Wien ist anders.

Is eigentlich traurig das die Gemeinde selbst mit dem Slogan wirbt...

emuel 04.03.2007 21:47

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 296157)
wien? anders? wie kommste darauf :rolleyes: :nenene:

Darum:

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 296169)
Is eigentlich traurig das die Gemeinde selbst mit dem Slogan wirbt...

Formi 04.03.2007 22:25

das war ironisch gemeint ;)

sumi88 05.03.2007 00:26

Hi zusammen,

wer ne ABE oder so braucht, einfach mal anrufen.

Codewort:

"Der Sperber fliegt tief" :engel:

Gruß sumi88 :winky:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.