![]() |
anderes Abgasgehäuse?
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
ist vileicht von ner MR2
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
jupp sieht nach einem turbo vom mr2 aus
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
hallo
aha.. ich wusste nicht, dass der mr2-ct26 ein anderes abgasgehäuse hat. wäre logisch, denn der 2L kann nicht die gleiche gasmenge liefern, wie der 3L. danke für die aufklärung! gruss dusko |
AW: anderes Abgasgehäuse?
Habe noch so ein Gehäuse, das merkwürdige dran ist, das
Turbinen und Kompressorrad hat die selbe größe wie das des MKIII Laders. Nur das Abgassgehäuse des MR2 Lader hat eine Stoßaufladung und 2 WG. Öffnungen. |
AW: anderes Abgasgehäuse?
mit der stoßaufladung erzielt man nen besseren wirkungsgrad, oder? bräuchte man noch nen passenden krümmer
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
Ist von den Gen 2 3S-GTE motoren MR2 und Celica 4WD. Ist ein CT26 Twin Entry. Der hat zwei seperate Abgaskanäle auf das Turbinenrad um das ansprechverhalten untenrum zu verbessern. Ist aber genau gleich im Druck wie der normale CT26.
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
Also ich würde auch eher auf eine Celica tippen
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
steht sogar in der artikelbeschreibung:
3SGTE, ST185, CT26 Turbo, Toyota Turbo. 3SGTE = 2l turbo ST185 = Celica t18 4WD |
AW: anderes Abgasgehäuse?
aber ST185 und MR2 turbo hatten den selben motor... 3s-gte gen2... ;)
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
ich seh aber nirgends SW22 in der beschreibung :D
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
Vergesst den CT26 vom MR2 mal lieber...das is echt überhaupt nicht berauschend wie der den Druck aufbaut und hält...*gähn*....
Mit dem Abgasgehäuse machste nich viel gut.... |
AW: anderes Abgasgehäuse?
is halt der gleiche scheiß der bei uns verbaut is
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
nee..noch träger.....:wipp: :wipp: :wipp:
Ein Freund von mir hat nen US MR2 Turbo...dem hab ich komplett den Motor gemacht..mit allen drum und drann incl. ner TRUST Stahlkopfdichtung... Er wollte eben nen neuen originalen CT wieder haben...hab den von Schlütter machen lassen...naja....ich hätt mir mehr vieeeeel mehr unter nem Turbo MR2 vorgestellt... |
AW: anderes Abgasgehäuse?
Dan wars ein Gen2 Motor. Bei denen musst du die 208 PS suchen. Ich hab sie noch nicht gefunden. Der gen 3 geht goil. original läuft die kiste schon gut und mit ein bissl Druck bringst den auf 300 und das rockt bei knapp 1200kg.
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
hm..wieviel hat der Gen 3 serienmäßig???
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
242
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
hab das gefunden:
Q: What is Twin Entry and why doesn't ST165 have it? A: Quite a bit of the designs for the original All Trac were borrowed from the Supra Turbo. The original turbo design has a single inlet for the turbine. It also has a single flapper door for excess wastegate gas. The single entry types are known for cracking. What happens is alot of heat is created once inside the single inlet as all the gasses fight their way out, causing cracks. The cracks start inside the housing and work their way outward. Twin Entry - The updated design of the CT26 consists of a stronger 6 stud pattern which prevents the nuts from backing off. The Twin Entry name leads to the fact that the inlet to the turbine now has 2 ports. 2 of the cylinders are dedicated to each port, in a specific pattern. What this does is give the turbine the exhaust energy in a way that would not allow the gases to hit each other. The wastegate even has 2 ports which lets the gas out still in a smoother pattern. This design offers faster spoolup, higher max HP capability, and prevents cracking. ![]() ST165/Supra Single Entry ![]() ST185/MR2 Twin Entry edit: Quelle |
AW: anderes Abgasgehäuse?
Gen 3 erkennst du einfach. CT20 (B) steht auf dem Turbo.
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
achso...ja dann hat der den Gen2...
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
Seite kann nicht angezeigt werden....
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
Zitat:
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
Zitat:
|
AW: anderes Abgasgehäuse?
jo...jetz sieht man des.....der hat ne andere Ansaugbrücke auch..hm...sowas aber auch....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain