Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   anderes Abgasgehäuse? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18716)

King of Queens 08.02.2007 22:02

anderes Abgasgehäuse?
 
hallo

was ist das für eine abgasseite?

gruss dusko

Breth 08.02.2007 22:04

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
ist vileicht von ner MR2

Rino 08.02.2007 22:05

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
jupp sieht nach einem turbo vom mr2 aus

King of Queens 08.02.2007 22:10

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
hallo

aha.. ich wusste nicht, dass der mr2-ct26 ein anderes abgasgehäuse hat. wäre logisch, denn der 2L kann nicht die gleiche gasmenge liefern, wie der 3L.

danke für die aufklärung!

gruss dusko

oggy 08.02.2007 23:44

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Habe noch so ein Gehäuse, das merkwürdige dran ist, das
Turbinen und Kompressorrad hat die selbe größe wie das des MKIII Laders.
Nur das Abgassgehäuse des MR2 Lader hat eine Stoßaufladung und 2 WG. Öffnungen.

Formi 09.02.2007 03:22

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
mit der stoßaufladung erzielt man nen besseren wirkungsgrad, oder? bräuchte man noch nen passenden krümmer

suprasöse 09.02.2007 19:30

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Ist von den Gen 2 3S-GTE motoren MR2 und Celica 4WD. Ist ein CT26 Twin Entry. Der hat zwei seperate Abgaskanäle auf das Turbinenrad um das ansprechverhalten untenrum zu verbessern. Ist aber genau gleich im Druck wie der normale CT26.

tomtomgoo 09.02.2007 20:14

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Also ich würde auch eher auf eine Celica tippen

emuel 09.02.2007 20:33

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
steht sogar in der artikelbeschreibung:
3SGTE, ST185, CT26 Turbo, Toyota Turbo.

3SGTE = 2l turbo
ST185 = Celica t18 4WD

caligula 09.02.2007 20:34

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
aber ST185 und MR2 turbo hatten den selben motor... 3s-gte gen2... ;)

emuel 09.02.2007 20:35

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
ich seh aber nirgends SW22 in der beschreibung :D

jailbird25 09.02.2007 20:36

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Vergesst den CT26 vom MR2 mal lieber...das is echt überhaupt nicht berauschend wie der den Druck aufbaut und hält...*gähn*....

Mit dem Abgasgehäuse machste nich viel gut....

emuel 09.02.2007 20:37

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
is halt der gleiche scheiß der bei uns verbaut is

jailbird25 09.02.2007 20:40

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
nee..noch träger.....:wipp: :wipp: :wipp:

Ein Freund von mir hat nen US MR2 Turbo...dem hab ich komplett den Motor gemacht..mit allen drum und drann incl. ner TRUST Stahlkopfdichtung...

Er wollte eben nen neuen originalen CT wieder haben...hab den von Schlütter machen lassen...naja....ich hätt mir mehr vieeeeel mehr unter nem Turbo MR2 vorgestellt...

suprasöse 09.02.2007 20:44

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Dan wars ein Gen2 Motor. Bei denen musst du die 208 PS suchen. Ich hab sie noch nicht gefunden. Der gen 3 geht goil. original läuft die kiste schon gut und mit ein bissl Druck bringst den auf 300 und das rockt bei knapp 1200kg.

jailbird25 09.02.2007 20:45

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
hm..wieviel hat der Gen 3 serienmäßig???

caligula 09.02.2007 20:45

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
242

caligula 09.02.2007 20:47

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
hab das gefunden:

Q: What is Twin Entry and why doesn't ST165 have it?


A: Quite a bit of the designs for the original All Trac were borrowed from the Supra Turbo. The original turbo design has a single inlet for the turbine. It also has a single flapper door for excess wastegate gas. The single entry types are known for cracking. What happens is alot of heat is created once inside the single inlet as all the gasses fight their way out, causing cracks. The cracks start inside the housing and work their way outward.

Twin Entry - The updated design of the CT26 consists of a stronger 6 stud pattern which prevents the nuts from backing off. The Twin Entry name leads to the fact that the inlet to the turbine now has 2 ports. 2 of the cylinders are dedicated to each port, in a specific pattern. What this does is give the turbine the exhaust energy in a way that would not allow the gases to hit each other. The wastegate even has 2 ports which lets the gas out still in a smoother pattern. This design offers faster spoolup, higher max HP capability, and prevents cracking.


ST165/Supra Single Entry


ST185/MR2 Twin Entry

edit: Quelle

suprasöse 09.02.2007 20:49

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Gen 3 erkennst du einfach. CT20 (B) steht auf dem Turbo.

jailbird25 09.02.2007 20:51

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
achso...ja dann hat der den Gen2...

suprasöse 09.02.2007 20:57

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Hier kannst mal nen Gen3 anschauen.

http://www.gtfour.ch/forum/thread.php?threadid=986&sid=

jailbird25 09.02.2007 21:02

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Seite kann nicht angezeigt werden....

suprasöse 09.02.2007 21:04

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 292202)
Seite kann nicht angezeigt werden....

jetzt aber:huepf:

suprasöse 09.02.2007 21:04

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
Zitat:

Zitat von suprasöse (Beitrag 292199)


jailbird25 09.02.2007 21:21

AW: anderes Abgasgehäuse?
 
jo...jetz sieht man des.....der hat ne andere Ansaugbrücke auch..hm...sowas aber auch....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain