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Diff haltbar machen
Hi Folkz..
Würde mich interessieren was für Rezepte ihr habt das Differential mögl. Preiswert für Leistungen alla Dark Schadow haltbar zu machen. Bin ja schon ne weile am mitlesen hier und so wies hier Steht: Getriebe (MT) hält, Kardan hält, Antriebswellen auch nur das Diff soll ne Schwachstelle sein. |
AW: Diff haltbar machen
Habe noch keine Probleme mit dem Div. gehabt
Ich wechsel das Öl jedes Jahr, bis jetzt hält es und wenn es in Sack geht, kost ja nix ein gebrauchtes bekommt man an jeder Pommesbude. |
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bloß für Pommespreis kriegste das nicht
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Heyho Oggy, ich kenne zwar deine Fahrweise nicht - nehme aber stark an (anhand der Lebensdauer deines Diffs :D), dass du nicht so fährst wie er. Er fährt wenig, aber dafür dann *richtig* :D Das erste Mal Vollgas im ersten Gang+Schalten in den Zweiten und ich hab gedacht wir können den gesamten Antriebsstrang von der Straße sammeln - so einen Schlag hats getan:D |
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Der oggy äussert sich warscheinlich nicht gerng über seine Leistungszahlen. Aber lass Dir eins gesagt sein: Er hat warscheinlich mehr leistung als Du es haebn wirst.:top:
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Das hat dann etwas mit nicht richtig schalten zu tuen:wipp:
Vom 1.in den 2. ist so ne Sache. Was ich an Leistung habe? Genug:D |
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Amtrack ,.Oggy fährt auch nicht anders als ich ,der hat auch nen großen schweren Fuß und freut sich über jeden Porsche oder sowas
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genug ist so relativ das Lolek hinterher fährt:loveyou:
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Der eine deckt sich mit gebr. Diffs ein und zerballert eins nach dem anderen der andere nimmt sein Diff bei seiner relativ genügenden Leistung mit ins Grab. Da kann doch was nicht stimmen oder ?? |
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Oh wir haben ein Zicklein.
Ok, dann frage ich wie viel Ps. willst Du reindrücken? 500 macht es mit rechtzeitigem Ölwechsel mit. Einen Sensor verbauen währe sinnvoll. Bei Bedarf dann einen größeren Ölkühler oder eine Ölumlaufpumpe. |
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also das lkiegt auch an der Wratung ,oder wie das Teil beansprucht wurde ,wie das mit allen Teilen am Auto ist ich hab auch immer mehr Leistung gefahren hab aber nie Prob mit dem Diff gehabt
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Insgesamt ist das gar nicht mal ne Frage der Leistung sondern mehr die Form der Belastung. 500 PS auf der straße zum schnellfahren sind ganz anders als 500 PS auf dem DragStrip mit guten Reifen (ich meine Semi-slicks oder Slicks) mit viel Grip. Da kriegst du das Problem, nicht im alltag bei nem ampelrennen. Von daher wird das nicht ganz so heiß gegessen wie´s gekocht wird. und oggy hat auf jeden Fall recht. Das beste Öl was es gibt fürs Diff nehmen, auh wenn das teuer ist. Die 1,3l sind nicht viel. Es gibt noch nen Unterschied bei den diff´s: die jüngeren Baujahre bei den Turbos haben einen zusätzlichen Diff-Ölkühler. Ob der viel Wirkung hat weiß ich nicht aber Toyota hat den nachträglich drangebaut. Das haben die ami´s z.B. gar nicht, ist ne rein europäische Geschichte. Evt. Australien wegen der Hitze, müsst ich mal nachschauen. Gruß John |
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sollte man den Kühler vielleicht nachrüsten ??!!
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Hört sich bei euch so an als hätte man da ein Öltemp. Problem. |
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hat die Temp bestimmt noch keiner gemessen
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@ Oggy Öl-Umlaufpumpe meinst dass es am Diffboden abgesaugt durch nen Zusatz kühler gejagt und dann von der Diffdecke wieder runterrieselt. ev noch nen Filter dazwischen. Wenn ich was falsch verstanden habe bitte korrigiere mich. |
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Nope, da muss ich dich korrigieren John. Es ist zwar noch fahrbereit, aber heile ist DAS sicher nicht mehr :D warten wir mal ab, bis er sich am WE selber dazu meldet. @Willi: Du fährst schon gewagt, ja. Aber Frank... nuja... der fährt nochmal anders :D nicht so schlimm, dass ich mich vor Angst festkrallen müsste, aber nah dran :D |
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ne, haben wir noch nicht (EDIT: ich meine natürlich die Temp- gemessen). Ihr könnt euch denken wer das unbedingt haben will. Gibt keine so richtig gute Stelle zum Sensor einbauen, bin ich noch am grübeln. Bei den Typen mit Kühlturm gehts, bei denen ohne nicht so gut. Dürfte mehr ein Hochgeschwindigkeitsproblem sein und stark mit der geringen Ölmenge zu tun haben. Kommt drauf an wofür mans nehmen will, ein Ölkühler würde nicht schaden. Nur wo hinbauen und dann brauchts auch Pumpe/Filter. Ist also nicht ganz unaufwendig.
Jetzt fragt mich nicht wie das Öl in den Kühlturm gepumpt wird, da war am Wochenende schon einer bzw. zwei da. Ich weiß es nicht. Hab bis jetzt nur Diff´s ohne Turm zum Zerlegen |
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Kann es am Diff liegen zu Viel Spiel ??? Also ein Straßenbahn pfeifen höre ich nicht |
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Geil zu lesen hier....
Mach dir mal wegen dem Diffi keine Gedanken...das hält...vorrausgesetzt du machst jedes Jahr nen Ölwechsel und achtest auch drauf das wenn du ein Diffi mit Kühlturm hast, auch ein LSD Öl verwendest.... Der Rest is Firlefanz...das Ding hält!!!! Ach ja...bei limitit slip Differentialen verwendet man meistens nen Kühler oder ein Turm...is auch beim 300ZX so..dort sitzt aber ne Pumpe mit drin..in unserem Diffi funktionierts glaub durch die Zentrifugalkraft! |
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Nix Firlefanz. Ist schon in Ordnung wenn er sich Gedanken macht da drüber.
@Yukon Überprüf mal die Lager des Hinterachs-Rahmens, den HA-Hilfsrahmen selber und die Schubstreben. Halter / Anschraubpunkte des Diff´s vielleicht noch. Donnern sollte da nichts. |
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Nu muss ich los zur Nachtschicht. |
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http://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-229.htm Du berauchst es aber nicht. Halte das Div.sauber (Rostfrei, lakieren mit Auspufflack) und lieber eimal mehr Ölwechseln. Ewig wird es natürlich nicht halten, habe meins mit meinem Motor 25000 drinn plus 180000 sehrie Km. ist doch prima. Wen kaputt, übern Zaun damit. Mach Dir lieber Gedanken über das Mittellager, das geht zuerst flöten. Sensor kann man in die Öleinlassschraube einbringen. |
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Ablasschraube geht ja leider nicht, zumindest würd ich mich nicht trauen. Aber wenn Kühler und Pumpe gehts einfacher, da würd ich den Sensor einfach irgendwo in die Leitung setzen. |
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Einlasschraube Loch rein Gewinde rein und normalen Öltemperatusensor rein
Da schleudert genug Öl rum. |
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Um das Thema mal wieder hoch zu holen. Kann man den kühlturm nachrüsten?
Hab noch ein Diff ohne Turm da und bei meinem (mit Turm) ist die Sperre nimmer die beste. Dann könnt ich dieses nämlich überholen und den turm nachrüsten oder eben wenn's nicht geht Diff tauschen und meins mit Turm überholen. |
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Weiß nicht ob's hilfreich ist, aber das Euro-Diff mit Kühlturm hat eine eigene Ersatzteilnummer des Diffgehäuses. Auch gibt's meines Wissens keine Blindschraube statt des Kühlturms. Das spricht gegen eine einfache Nachrüstmöglichkeit. Wie sieht denn das Diff ohne Turm an der Stelle aus, kannste mal bitte ein Foto machen? Hab noch keines ohne Turm gesehen.
Den Turm an meinem Diff, das ich überholen wollte hab ich übrigens nicht rausgeschraubt bekommen, ist komplett aus Alu und im Diffgehäuse so festgebacken, daß der Sechskant sofort rund geworden ist. Rajko |
AW: Diff haltbar machen
Foto kann ich erst nächste woche machen, bin in Karlsruhe und das Diff liegt zuhause. Meine Mt hat eins mit Kühlturm. Ich meine mich erinnern zu können das der Turm im epc separat abgebildet ist.
Das Diff kommt aus ner at, da hab ich die Achsen geholt um meine zu revidieren. Ich denk ich werd das Diff mal aufmachen und je nach Zustand überholen. Gibt es irgendwo kürzere Übersetzungen? So ne 4,1er würde mich schon interessieren. |
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Tausch das Diff und überhol deins.
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