![]() |
Die spinnen bei Toyota !
Ich muss mich mal ein wenig aufregen, sorry ! :rowdy:
Ich habe im Moment einen MKIII hier weil das Radlager hinten links komplett ausgeschlagen war. Hab´ mit dem Kunden gesprochen, was er denn gerne hätte einen kompletten Radnabenträger aus meinem Ersatzteilfundus (für 50 €) , oder ein neues Lager von Toyota + einbau bei mir. Er endschschied sich für ein neues Lager, OK soweit.... Ich bei Toyota angerufen ein Radlager bestellt. Das Alte auseinander geklopft, festgestellt das die Staub- und Öldichtringe auch neu müssen, also nachbestellt heute abgeholt, da habe ich einen Schlag bekommen !:weird: 240 € für den ganzen Kram ! 186 € alleine für das Lager ! Die haben doch nicht mehr alle Latten auf dem Laster ! :nomoney: Und das Schönste das sind schon meine Preise, da sind schon 15% runter ! Nie mehr was bestellen ohne vorher nach dem Preis zu fragen ! :aua: Hat jemand so was schon mal erlebt ? Gruß Grizzly |
AW: Die spinnen bei Toyota !
im zubehör-laden wär es billiger gewesen, habe letztens die vorderen radlager gemacht, die gibt es als kompletten satz. ein satz hat ca. 74 euro gekostet.
für hinten kostet ein satz 101 euro. mfg gmturbo |
Deshalb frage ich immer vorher nach dem Preis. Weil, wie die Preise gemacht werden, weiß wohl nur Toyota selber. Bei Sachen, wo man denkt, wird nicht soviel kosten, ist ja nix weiter, kann man ganz schnell erschrecken. :haare: :haare: :haare:
|
Bei mir genau so...hab mir für die VA also für beide Bremsen ein Set Metallfedern bestellt, also die für die Bremsbacken, damit die wieder von der Scheibe gedrückt werden!
Diese 4 einfach gebogenen Drähte haben mich 20 Euro gekostet :tüddeldü: |
achja...und die Bleche hinter den Backen kosten noch mal 20 Euro extra, auch für die VA (ich glaube aber die sind aus einem anderen Material)
|
Zitat:
Ansonsten bin ich mit den Preisen zufrieden. Man sollte mal ein Nissan ZX, Benz E200 oder BMW 535 in die Werkstt bringen und bezahlen. Dagegen sind die supras ein Schnäppchen! Zumal kaum was kaputt geht -bei mir jedenfalls! |
Zitat:
|
Jep war bei mir auch schon öfter so.
Mittlerweile frag ich auch erst nach. Ist ohne witz so für das was Toyota an Preisen verlangt kann man wirklich meistens schon ne Einzelanfertigung machen lassen. Bestes Beispiel. Motorkabelbaum. Wenn ich keinen Bock drauf hätte würd ich zu 100 Pro Elektriker finden die mir das um den Preis reinbauen. |
2 Zierleisten A-B Säule Non-Targa 120€ :jawd: :form: :rowdy:
|
Zitat:
Kompletter Satz Supra-zierleisten 500€. Schnäppchen! Beim Nissan kam die Klebestreifen für die Leisten schon 50€ -der Meter- ohne Leiste! wie gesagt, hatte schon einige teure Autos gehabt, und von den teueren ist die Supra die günstigste, und natürlich auch die schönste! kostet halt alles Geld, mal mehr mal weniger! |
ich kenne dieses Gefühl auch. Habe grade alle 4 Dämpfer machen lassen, 179€ pro Stück. Aber die ersten hielten ja auch 270.000km. Wenn die wieder so lange halten, dann sind sie ihr Geld wert.
|
WARUM MACHSTE SOWAS NICHT SELBER ??
Transportierst weniger Äpfel und Leitern halten die Dämpfer länger |
aber ab und zu stutzen selbst die toyo-mechs bei den preisen: 0,63€/stk für die kleinen schrauben an den scheibenwischern... materialwert: 0,05€...
|
Gibt doch Toyota Hartmann oder ebay.
Fragen und stöbern im Netz kann viel Geld sparen! |
Zitat:
|
Da wird sich die Supra aber freuen ,jo das kenn ich mit dem beruflich angespannt sein ,aber sowas mach ich dann doch selber
|
willi, is halt immer die frage, ob man die möglichkeiten dazu hat.
mir hats gereicht im okt. auf der strasse abends im regen den kopf am starlet zu wechseln. kopf nicht geplant, hält seit 3000km ohne wasserverlust :) 6000 muss er noch halten :D |
hättest jha auf besseres Wetter warten können Grins :loveyou:
|
naja dann sollte der marcel aber mal schleunigst seine dichtung wechseln und kopf planen....die zk schrauben sind ja auch nicht der bringer.....
ursprünglich wollte er ja nur nach hause fahren können um dann den motor zu überholen :D aber wenn er die nächste saison überlebt is auch witzig :D |
Servus
Dann schaut mal was die Ventilschaftdichtungen neu bei Toyota kosten. Da ist es mit lachen vorbei ! ! ! Kosten wenn ich mich recht erinnere so um die 6 oder 7 € das Stück ! Hatte damals sie fast bestellt, hatte aber im letzten Moment nochmal nachgefargt was die eigentlich kosten sollen. Hab ihn danach nach dem Verstand gefragt ( er konnte zwar nichts für die Preise ) oder ob er vielleicht was falsch eingegeben hätte oder so aber da hab ich fast den Glauben verloren. Hab ihm dann gesagt das ich nen kompletten Motordichungssatz für gut 200 € bekomme und da ist alles drin und nicht nur die paar Dichtungen für die Ventile. Die spinnen eben die Römer ! Gruß Holger |
Toyota und seine Preise!
Ne Euro 2 Umrüstung (incl.aller Teile u.ASU,Einbau) nur 475 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!! Is dat nich schön!?! |
ein wirkliches Schnäppchen
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fang schon an das zu glauben. Ne im Ernst, meine Supra verbraucht keinen milliliter Wasser. Ich hab ABSOLUT keine Temperaturprobleme oder sonstiges was auf defekte ZKD hinweist. Kann zwar noch kommen, soll aber nicht :D |
Silent wolltest nich nach Kassel kommen ??
|
Zitat:
|
am besten bevor du in die CH fährst sonst kanns teuer werden
|
Zitat:
|
kannste alles hier machen ,mit ANleitung und kost nichts
|
Zitat:
Dann wird der 31. doch net sooo stressig :D |
denk dran desto länger die Liste desto früher hier sein sonst schafft man nicht alles
|
Zitat:
|
so solls sein und bring was zu essen für Dich mit wird ein langer Tag
|
Nissan 300ZX: Beide Bremssättel vorn bei Nissan: 1400 Euro
Benzinpumpe: 1500 Euro Nissan-Emblem auf der Motorhaube: 60 Euro Da ist man mit dem Supra schon fast verwöhnt. Aber im Prinzip gilt es für alle Marken und Fahrzeugtypen: Nur wenn es die Teile nirgends anders gibt, zum Markenhändler gehen. |
Zitat:
Klar ich bringe wieder Kartoffelsalat und Würstchen mit ;) |
Zitat:
|
hab grade in einem Oldtimerheft gelesen: Kupplung für Porsche 944 kostet 3000€
|
ja eben weil von Porsche guck mal was fürn alten Benz Beläge kosten und Scheiben da biste am grinsen :dd:
|
Zitat:
Ich habe nicht gegrinst! Ich schau mal nach einer Rechnung! |
Zitat:
Ha, stimmt nicht....nehme alles zurück. Sogar meine Schandtaten in meiner Jugendzeit und davor. Die Benz Bremsbeläge sind 11€ günstiger. Originalware -nicht ATU! Nur komplett mit Einbau bei DC ist das dann teurer gewesen als beim TOYOTA! |
also fürn 500er hab ich für Scheiben vorne je 29,50 bezahlt kein Scherz und die Beläge waren so um die 45 € schon bisschen her aber im Grundsatz hauts noch hin
E KLasse ist ja auch kein Alter ist fürn DB noch wie neu :loveyou: |
ich hab gerade wieder teile geholt:
BEIDE Türverkleidungen (wo Lock drauf steht) mit den Metallklammern kosten ca. 10 Euro (der Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich)!!!! ABER: Das, im Vergleich zu den beiden Türverkleidungsteilen, doch recht kleine Plasikteilchen mit dem Hacken dran für die Armlehne kostet auch 10 Euro. Da frag ich mich was das soll...Herstellungskosten für das kleine Teil sind wahrscheinlich nur ein paar Cent :streit: |
interessant. die MKII ist etwas teurer: die plastikumrandung um den türgriff herum (innenseite) kostet da z.b. 26,xx eur, pro seite wohlgemerkt :hardy:
|
Ich sag nur: 109,42 € fürn Stück schlauch... :tüddeldü:
http://www.supra-forum.de/showthread...deluftk%FChler |
soll hier keiner falsch verstehen, ich beschwere mich nicht über die 10 euro...nur möchte ich mal wissen ob toyota die preise mit dem würfel bestimmt :haeh: :haeh:
|
Ersatzteilpreise, vor allem für so'n Kleinkram, haben nichts mit den Herstellungskosten zu tun. Da gehen z.B. auch Lagerkosten, Beschaffungs- und Verwaltungsaufwand oder einfach das Alter mit ein.
|
Zitat:
Davon ab, einige Händler bestimmen die Preise mit dem Würfel. Ich hole wenn ich schnell was brauche die Teile bei einem bestimmten Händler vor Ort. Ok, der ist immer (gleich) teuer. Hab mal aus Spaß beim zweiten paar Preise angefragt zum vergleichen, Standardteile wo man weiß was die kosten. Paar Teile waren sehr günstig, paar Teile dafür so teuer das geht gar nicht. Wie das zustandekommt weiß der Fuchs. Bevor ich durch die halbe Stadt fahre bezahle ich aber lieber beim ersten 10% mehr. Große teure Teile bestelle ich aber beim 3. Händler 500km weg, der nimmt dafür reale "Listen"-Preise und gibt noch Rabatt. Wenn ich vor Ort Rabatt kriege bin ich grad so beim Listenpreis von Nr. 3, da ist also der Rabatt vorher schonmal draufgeschlagen worden. |
ne ne ne, das ist schon eingerechnet!
ich meine nur: wenn ich die teile, die ich heute gekauft habe nebeneinander lege und miteinander vergleiche, macht das kein sinn. 2 türverkleidungsteile + metallklammern für 10€ und ein viiiel kleineres plastikteil auch für 10€! Die 2 Verkleidungsteile sind weit aufwendinger als das 1 teilchen alleine...:shootme: |
Zitat:
|
Mit dem Würfel hast du ja nicht ganz unrecht, hab ich ja selbst schon erlebt. Wie bschrieben.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |