Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Verkauf (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18365)

toylacko 09.01.2007 15:43

Verkauf

Hallo zusammen,

als erstes mal ne technische Frage. Steht hier zwar falsch aber Verkauf kommt gleich anschliessend.
Kann man einen Supramotor an dem seither ein Automatikgetriebe war auch verwenden für Schaltgetriebe oder ist dann grösserer Umbau möglich.
Hintergrund der Frage ist nämlich ob ich meine verkaufe oder sie schlachte und den Motor behalte da ich gerne einen Schalter hätte. Und Ersatzmotor zum aufbauen ist ja nicht das schlechteste.
Wenn zu aufwendig biete ich hier an.

3.0 i Turbo - EZ 21.10.1988 - 2. Hand Erstbesitzer(geb 1930) von 1988 bis 1994 - zweiter Besitzer (geb.1937) von 1994 bis 11/2006 - blaumetallic- innen
blau/Leder, Fahrerersitz Leder kaputt Beifahrer nicht schön, hinten nahezu unbenutzt, Targadach rostfrei, Kotflügel vo li im Bereich der Front eingedrückt

toylacko 09.01.2007 15:52

AW: Verkauf

Ach ja vor 10.000 km allerdings schon 04/2002 wurde ein KD über 2.000 Euro durchgeführt (KD nach Aufwand) Bremsscheiben,Beläge, Schläuche div andere Schläuche, neuer Kühler, Heizungssteuerung, Druckschläuche Servo ZKD, usw. 2003 neue Scheibe vorne mit Blaukeil.alles mit Rechnung.-in 2001 soll Automatikgetriebe gewechselt worden sein da hab ich aber leider kein Beleg dazu. Bereifung auch erst 10000 km alt (225/50 R16Z)
Jetzt kommte der Haken: Radkästen hinten grösserer Lochfrass
Preis so um 1200 +/- oder eventuell in Teilen

Lolek 09.01.2007 19:01

AT und MT Motor sind bis auf wenige Anbauteile und natürlich das Getriebe gleich.

toylacko 09.01.2007 19:23

Danke!
Dann kann ich mir den Motor ja aufbauen lassen falls Sie nicht weggeht.
Weil zum schweissen ist´s wohl nicht mehr lohnenswert, ist eh ein Schei.. Bereich das Radhaus hinten.

jailbird25 09.01.2007 19:25

kannste net mal n Bild vom betroffenen Radhaus reinsetzen...???

toylacko 09.01.2007 19:33

Muss erst eins machen, nur soviel meine Hand passt rein im Bereich des Doms

jailbird25 09.01.2007 19:34

oh ha.....aber dennoch....ich sags dir und das ungesehen, es gänge noch zu machen...!

toylacko 09.01.2007 19:38

gibts da Rep Bleche oder geschickte Finger?

jailbird25 09.01.2007 19:43

das zweitere.....Rep. Bleche hats nie so richtig gegeben...angenommen man wollt nur den Radlauf neu machen musste man ne komplette Seitenwand kaufen...kostet zur Zeit bei Toyota um die 700 Euro...

Wie gesagt.....es gibt fast nix an ner Karosserie was man nicht wieder hin bekäme....
In solchen Fällen wird dann das Blech eigenst dafür auf Maß hergestellt....

toylacko 09.01.2007 19:47

Tja dann sollte ich sie mal auf die Bühne nehmen und mal anfangen frei zu machen. Dann stell ich mal Bilder rein.

jailbird25 09.01.2007 19:49

könntest du mal tun....
dat wäre eben mal ne richtig schicke Arbeit wieder für mich....:wipp:

toylacko 09.01.2007 19:56

komm auf Dich zurück falls keiner kaufen will

jailbird25 09.01.2007 19:58

Hab grad gesehn...sach ma..du bist doch Lackierer...?
klaro..war doch so....na da kann das doch net soo schwer sein....der Schweißer schweisst..und der Lackierer macht ne ordentliche Nahtabdichtung und konservierung....ho ho...dat wäre doch was..:huepf:

toylacko 09.01.2007 20:14

Du bist halt soo weit weg

jailbird25 09.01.2007 20:14

ich weis...kann doch aber nix für das ich fast bei den Russen wohne....:heul2:

toylacko 09.01.2007 20:21

wie weit ist denn zwickau von Dir weg? Da bin ich des öfteren vielleicht auch mal mit Hänger...

jailbird25 09.01.2007 20:22

Zwickau is nich mehr so weit weg...schau mal auf die Spezialistenkarte...da siehste ganz genau wo ich mich verstecke....

toylacko 09.01.2007 20:45

Gibts da zwei Neugersdorf? Das dass ich gefunden hab im Atlas ist bei Eberswalde. Dann wäre es auf der Spezialistenkarte aber am falschen Fleck

toylacko 09.01.2007 20:47

Sorry habs gefunden gibt wirklich zwei. Na das geht ja noch von Zwickau.

Andreas-M 09.01.2007 22:01

freigelegt siehts dann schnell mal so aus... Von radhaus oftmals nicht gesehen, weil der unterbodenschutz noch gut aussieht. den dann weggepult, und man hat ein schönes fettes loch im radhauskasten... :rolleyes:

DK96 09.01.2007 22:15

Meine Investition nächstes Jahr.
Radläufe hinten (beide!) und das blöde Domloch (scheinbar nur links).
Sollte sich in meiner Nähe keiner melden fahr' ich nach "Jailbirdhausen".
Muss ich halt ein paar Tage Urlaub nehmen.
Egal, in der Gegend war ich sowieso noch nie.
(genaugenommen war ich noch nie in den neuen Bundesländern, dafür aber schon etlich Male auf der anderen Seite der Welt. Auch irgendwie komisch, find' ich... :hardy: )

toylacko 09.01.2007 22:32

Ich glaub mein Lochfrass hat mehr Hunger gehabt, wie gesagt die Hand passt durch...

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 286272)
freigelegt siehts dann schnell mal so aus... Von radhaus oftmals nicht gesehen, weil der unterbodenschutz noch gut aussieht. den dann weggepult, und man hat ein schönes fettes loch im radhauskasten... :rolleyes:

jailbird25 10.01.2007 13:34

Ja das is die blöde Stelle halt wo jede MK3 mal Probleme bekommt....

Aber das ist 100%ig wieder zu reparieren...da sieht man nachher definitiv nix mehr.
In diesen Fällen verwenden wir auch immer 2mm Karosseriebleche...das 08mm Blech ist für solche Stellen nicht geeignet...und wenn man es ordentlich macht, richtig konserviert und eine ordentliche Nahtabdichtung mit Karosseriedichtmasse macht, hat man für viele Jahre erstmal Ruhe...!

Eigendlich ist das noch mit die Stelle die sich am besten mit macht...da sind die Radläufe und Schwellerecken bei der Supra um einiges kniffliger...
Kann heut Abend mal n paar bilder reinsetzen wie sowas dann mal ausschaut.

toylacko 10.01.2007 15:07

Ja mach mal, das stimmt mich daoch alles recht froh!

jailbird25 10.01.2007 15:22

Vorallem du hast das glück das du selber n Lacki bist....das macht auch viel aus..!

toylacko 10.01.2007 17:15

Naja so ganz ungschickt in Sachen Blech bin ich ja auch nicht aber mein Ding ist halt eher die Sache nach dem blechen. Der Pianist baut sein Klavier schliesslich auch nicht selber!

jailbird25 10.01.2007 18:02

So...hier mal n paar kleine Bilder vom Klemptnern und Versiegeln im innenraum mit Nahtabdichtung:

agentstarburst 10.01.2007 18:25

Sieht gut und professionell aus! Was kostet der Spaß?

toylacko 10.01.2007 18:28

Sieht guuut aus. Frage: was für ne Grundierung (rot) verwendest Du? Weil danach ja oft mit Spachtel weiter gearbeitet wird und die wenigsten Grundierungen vertragen den Polyester oder die Peroxyde im Härter. Gibt dann nach gewisser Zeit Bläschenbildung oder Haftungsstörungen, Im schlimmsten Falle Schwitzfeuchtigkeit zwischen Spachtel und Grundierung, und da eine Grundierung nur einen gewissen Zeitraum freilagerbeständig ist und das auch nicht jede rostet es irgendwann weiter. Will nicht neun mal klug daher reden aber ist schon vielen passiert einschliesslich mir.

Wenn nur mein Radkasten schon so weit wäre, schluchz!

stgeran 10.01.2007 19:11

Hallo,
Wie lange braucht ihr denn für so eine Aktion? Ich meine jailbird25 zum schweissen und toylacko für den Glanz? Meine Lady kommt langsam in die Jahre und ich müsste die "autofreie" Zeit ja organisieren.
Gruss
stgeran

toylacko 10.01.2007 19:29

Ich denke den schwierigeren Part hat jailbird25. Das heisst er wird wohl auch mehr Zeit baruchen wird aber je nach Zustand schwanken. Und wie ich die Schweissarbeit so sehe hab ich eigentlich nur noch Feinarbeit zu machen und das geht eigentlich recht fix. Wie gesagt je nach dem wieviel. Nur Seitenwände oder ganzes Auto oder...

jailbird25 10.01.2007 19:39

Also die Arbeitszeit hängt immer vom Aufwand und vom Stadium des Rostbefalls mit ab....wenn der Schweller mit betroffen ist dauert es etwas länger da im Schweller drin noch zusätzliche Knotenbleche zur Versteifung mit eingebracht sind...die müssen dann auch angefertigt werden...
Aber so im groben und ganzen sag ich mal für einen Radlauf ca. 2Tage...für so ein Loch im Dom ca auch 1-2 Tage....aber genaues kann man erst sagen wenn mans gesehen hat...
Wenn natürlich der Schweller mit betroffen ist und das untere Stück vom Heckabschlussblech und ev. noch oben an der Säule und im Innenraum dann kann man schon gut 7-14 Tage rechnen...natürlich so nebenbei...

Zu der roten Farbe...:

Das ist eine spezielle Rostschutz Grundierung die direkt für Lackiererein hergestellt wird..ist von Förch....kennt man ja...
Verträgt sich ohne Blasenbildung mit allen verwendeten Lacktypen..
Dasgelbe ist Karosseriedichtmittel zur Nahtabdichtung von Terroston...ist genau das original Nahtdichtmittel was die Hersteller verwenden...bleibt extrem gut ellastisch und ist mit allen Farben überlackierbar..auch mit Unterboden und Holraumkonservierung.
Für den Holraum nehmen wir das Kent-Wachs...
Ach ja....an den Stellen wo man mit Punktschweißzange arbeiten kann wird das auch gemacht...incl. des Schweißprimers den es dazu gibt...

toylacko 10.01.2007 19:45

Sorry, die Bilder von der Arbeit sind eigentlich schon selbstredend. Hab halt ein blödes Besserwisser Maul.

Aber im Ernst ich glaube ich muss Dich unbedingt mal besuchen nicht um Karl May Romane zu tauschen sondern ein Projekt bequatschen.

Bist´n fähige Jung! N richtig fähige....

jailbird25 10.01.2007 20:14

ich höre Karl May Romane?????:D :D :D

Können wir jederzeit gern machen.....eigendlich gibts an ner Karosserie auch nix was nichtmehr zu instandsetzen ginge....
Bei Oldtimerrestauration müssen auch die meisten Bleche per Hand in Einzelanfertigung hergestellt werden....
Und wenn man es schön ordentlich nach dem Schweissen auszinnen tut, hält es richtig lang und ist dann auch Karosserietechnisch fachlich korrekt ausgeführt...

toylacko 10.01.2007 21:32

zinnen aber bitte nur bei Nähten, sonst kanns nach hinten los gehen

Willy B. aus S. 11.01.2007 11:18

Zitat:

Zitat von stgeran (Beitrag 286378)
Hallo,
Wie lange braucht ihr denn für so eine Aktion? Ich meine jailbird25 zum schweissen und toylacko für den Glanz? Meine Lady kommt langsam in die Jahre und ich müsste die "autofreie" Zeit ja organisieren.
Gruss
stgeran

Ich hatte mir für meine Motorrevision für 600€ nen alten Corolla zur Überbrückung geholt. Inzwischen hab ich beschlossen, ihn für die täglichen Kurzstrecken zu behalten. Unterm Strich ist es nämlich billiger zwei Autos zu haben statt nur 1 großes. Wenn ich alles zusammenrechne (der Corolla braucht z.b. grade mal halb so viel wie die Supra und auch noch Normalbenzin) dann finanziert sich der Corolla von selbst. An dem geht ja nichts kaputt - Corolla eben. Und im Stadtverkehr macht er eindeutig mehr Spaß als so ein schweres Schiff.

Daniel 11.01.2007 12:51

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 286470)
Ich hatte mir für meine Motorrevision für 600€ nen alten Corolla zur Überbrückung geholt. Inzwischen hab ich beschlossen, ihn für die täglichen Kurzstrecken zu behalten. Unterm Strich ist es nämlich billiger zwei Autos zu haben statt nur 1 großes. Wenn ich alles zusammenrechne (der Corolla braucht z.b. grade mal halb so viel wie die Supra und auch noch Normalbenzin) dann finanziert sich der Corolla von selbst. An dem geht ja nichts kaputt - Corolla eben. Und im Stadtverkehr macht er eindeutig mehr Spaß als so ein schweres Schiff.

ja genau deshalb habe ich nen Aygo geleast, der is ja sooooo günstig im unterhalt da könnt ich zwei von fahren und es würde sich noch lohnen. (fahr min 50k km p.a.)

jailbird25 13.01.2007 17:04

Ich hab da mal n Bild gefunden von meiner selber umgebauten motorhaube..is dummerweise irgendwie des einzige Bild was ich habe.....:hmmm:
Die lufteinlässe hab ich dort auch ausgezinnt gehabt und dann die Rundungen richtig ausgefeilt...war aber ne schweine Arbeit..und Angst hatt ich auch vorher da ja die Haube zersägt werden muss....:jawd:

toylacko 13.01.2007 17:11

sieht doch perfekt aus sa auf dem Foto, und einen Verzug kann ich auch nicht erkennen.
Kann ich Dir mein Haube zufaxen....?

toylacko 13.01.2007 17:11

ach ja, goile Felgen!

jailbird25 13.01.2007 17:20

Haube zufaxen...lol...

Aber einfach is das nicht...weil man muss die Haube ja "spiegeln" da sich alle 2 Einlässe ja auch decken sollen.
Also das sie beide in der gleichen Höhe und den gleichen Abständen zu den Kanten der Haube liegen.
Die Form der Einlässe sind von nem F40..hab mir nur eine Schablone aus Plastik danach dann gebaut..
Ach ja...die Felgen hab ich damals geschenkt bekommen....:haare: ohne Mist jetz....:p

toylacko 13.01.2007 17:28

Glückskind und dann auch noch goldene Händchen, was soll man dazu sagen?!

jailbird25 13.01.2007 17:32

:engel2: :engel2: :dd: :dd: :dd:

jailbird25 13.01.2007 17:56

Naja..ich hatte 2000 ne Supra für 500 Euro gekauft mit Motorschaden....war auch ne 92 Erstzulassung...
Die hatte ich geschlachtet und mir die Teile ins Lager gelegt.
Und die Supra war vom Vorbesitzer des Besitzers komplett aufgebaut für über 20 TDM....
Da war ein nagelneues Koni-Komplettfahrwerk drin...eine nagelneue Elbe Edelstahlauspuffanlage...das komplette Frizinger Paket mit F-Con und den ganzen andren Mist....Und eben halt die felgen mit neuer Bereifung war mit dazu.

toylacko 13.01.2007 18:09

Bin gerade dabei mir ne 2. zu kaufen da die erste wohl doch nicht so das wahre ist. (In die Schei... gegriffen) Mit der hab ich aber was besonderes vor wobei ich sicher mal bei Dir anklopfen müsste, vorrausgesetzt du hast Interesse an einem bischen verrücktem Projekt:wny:

jailbird25 13.01.2007 18:13

das kannste gerne machen...sag eigendlich zu nix nein....

toylacko 13.01.2007 18:22

na dann ist ja gut, wird schön verrückt...!

jailbird25 13.01.2007 18:30

Haste schon ne neue Lady in Aussicht...??
Is ja auch net grad einfach noch was richtig vernünftiges auf dem Automarkt zu finden...grade Supras gibbets wenige die noch lohnen.....
Kommst am besten wenn du eine der letzten Baujahre bekommst..also die 92er....aber dafür muss man schon noch ne Mark 50 hinlegen für ne ordentliche...

toylacko 13.01.2007 18:36

Hast PN

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.