Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Supra Film (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18363)

Daniel 09.01.2007 00:07

Supra Film

ich kannte ihn noch nicht, ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=FqXCyLfeAbM

Zubi88 09.01.2007 00:19

AW: Supra Film

Nee kenn ich noch nicht, aber ist ja auch nicht sooo der hammer...
Schade um die freundin! :-)
Aber hat einfach einen HAMMER Sound die Karre! Giebs so in etwa etwas zu kaufen? Gruss

Amtrack 09.01.2007 17:53

Ich kannte es schon, bekomm ich jetzt ne aufblasbare Waschmaschine?

Formi 09.01.2007 17:56

is das ein anti-handy-am-steuer-film? :D

Daniel 09.01.2007 17:57

LOL.....der film ist echt banane.....

Silent Deatz 09.01.2007 18:02

Habt ihr das Heck der Supra bemerkt? Das is mir schon öfter im Video aufgefallen. Das schein ein Jap. Heck zu wo aber unsere Kennzeichen draufpassen könnten!

gitplayer 08.09.2009 00:05

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 286214)
Habt ihr das Heck der Supra bemerkt? Das is mir schon öfter im Video aufgefallen. Das schein ein Jap. Heck zu wo aber unsere Kennzeichen draufpassen könnten!

Ich weiß, daß dieser Thread sehr alt ist, aber bin grade wieder drauf gestoßen. Das Heck ist mir auch sofort aufgefallen und hab mich deshalb auf die Suche gemacht. Und natürlich auch gefunden! :D

Im australischen EPC ist es drin. Gibt es so von Toyo.

http://www.toyodiy.com/parts/p_G_199...MVZQ_7504.html

Nur wie man da ran kommt? Vermutlich garnicht. Teilenummer ist keine dabei.

Jedenfalls wär das ne Möglichkeit JDM Heckleuchten mit deutschen Kennzeichen zu benutzen.

Edit: Man sieht es, wenn man in die Kategorie "Electrical" wechselt und dort auf die Rücklichter. Da stehen die JDM Leuchten drin. Bei den anderen Modellen mit diesen Leuchten steht dann unter "Body" nur die kleine Mulde drin. :D

poffmoff 08.09.2009 07:25

Zitat:

Zitat von Zubi88 (Beitrag 286150)
Aber hat einfach einen HAMMER Sound die Karre! Giebs so in etwa etwas zu kaufen? Gruss

ist das ne nonturbo? kenn solchen sound nur von den nonturbos... wobei die front is facelift.... ?! höre aber keinen lader.....

supra_curt 08.09.2009 13:12

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 453207)

http://www.toyodiy.com/parts/p_G_199...MVZQ_7504.html

Nur wie man da ran kommt? Vermutlich garnicht. Teilenummer ist keine dabei.

Naaa, die Teilenummern stehen doch da von dem Teil was du verlinkt hast. ich blick da nur nicht welches da jetz das ist welches du meinst, was passt.
Ansonsten einfach mit der nummer zum Toyo-händler und fertig

supradiabolo 08.09.2009 13:26

...seid ihr sicher das es japanleuchten sind,

...für mich sehen die zu schmal aus und ich kann bei meinen alten augen und der schlechten qualli keine erkennen:dusel:

supra_curt 08.09.2009 13:37

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 453303)

...für mich sehen die zu schmal aus und ich kann bei meinen alten augen und der schlechten qualli keine erkennen:dusel:

Na klar, ich kann sogar erkennen das es ne jza70 ist,also 1jz. man beachte den roten bereich auf dem drehzahlmesser:)

gitplayer 08.09.2009 17:48

Zitat:

Grad weil die eher länglich wirken, würd ich sie für JDM halten. Was mich allerdings irritiert ist, daß es keine Aussparung für die Nebelschlußleuchte in der Zierleiste gibt. Die breiten Heckteile haben die doch immer. Nur bei kleinem Kennzeichen fehlen die.
Auch geht die Zierleiste in voller Breite durch. Bei der kleinen Mulde wäre die ausgeschnitten.

Andreas-M 08.09.2009 19:12

Zitat:

Das seh ich genauso. vor allem hat die ja noch trotz langem kennzeichen platz neben den lampen. also die JDM mit nem langen kennzeichen gehen bis stramm dran ans kennzeichen. will man das mittelteil mit einbauen brauch man ein kurzes kennzeichen (max 36cm), weil die japsen auch nur die kleinen schilder im ammiformat haben. außerdem gehen die heckleuchten in dem video genau bis zur naht der eckleiste darunter. die JDM`s / Ammis stehen da ein ganzen stück drüber. und das blinkerfeld ist breiter.

JDM:

mk3 wien 08.09.2009 19:49

geht nicht, gibt`s nicht:nanana:

Andreas-M 08.09.2009 20:08

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 453353)

klar, sag ich ja, dann geht ein normales kennzeichen seitlich bis an die lampen ran. und auf dem video ist da immer noch platz links und rechts neben dem kennzeichen. weil es keine JDM/Ammi-leuchten sind.

zwischengaschri 08.09.2009 20:23

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 453353)

blick da jetzt ned ganz durch...

ist das jetzt ein eigenbau oder gibts das ding für die leuchten zu kaufen?

kleine frage am rande:
wo kauft man diese leuchten am besten? ebay?

gruß chri

mk3 wien 08.09.2009 20:31

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 453356)

kleine frage am rande:
wo kauft man diese leuchten am besten? ebay?

gruß chri

die schöneren gibts im Japsenland......kauf dir die leuchten mit mittelteil und auf 2zeiliges KZ umtypisieren.:bleifuss:

lukas85 08.09.2009 20:39

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 453357)
die schöneren gibts im Japsenland......kauf dir die leuchten mit mittelteil und auf 2zeiliges KZ umtypisieren.:bleifuss:

Nicht zu vergessen die Lampenhalterungen!

zwischengaschri 08.09.2009 20:39

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 453357)

hmm geht das so ohne probleme?

meine is ne schweizer also hatte stock das kleine....

beim einzelgenehmigen auf der landesreg. hatten die gesagt das ich ein einzeiliges kennzeichen haben muss....

steht auch so im bescheid...

gruß

zwischengaschri 08.09.2009 20:41

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 453358)
Nicht zu vergessen die Lampenhalterungen!

meinst du sozusagen das innenleben für die birnen?

gruß

mk3 wien 08.09.2009 20:41

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 286214)

wenn du mich fragst sind das die europaleuchten mit etwas kleberlituning damits nach jpn lichtis aussieht.:hph:

lukas85 08.09.2009 20:56

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 453361)
meinst du sozusagen das innenleben für die birnen?

gruß

Ja, die Halterungen die von innen in die Leuchten montiert sind, mit den Lampenfassungen. Die sind fast unmöglich zu bekommen zumindest hier. Bei Toyota auch nicht mehr, leider. Die Leuchten selbst gibts meines Wissens noch bei Toyota, das Mittelteil aber auch nicht mehr.

Andreas-M 08.09.2009 21:05

die kleinen 2-zeiligen Kennzeichen bekommt man nicht mehr. zumindest in niedersachsen nicht mehr. für ne kleine mulde muß ein 1-zeiliges KZ ausgestellt werden.
und die 1-zeiligen kurzen gibts nur für kfz die original eine kleine kz-mulde haben. also offizielle ammis z.B.
Nicht-Ammi-Kfz die in eigenregie auf kleine mulde umgebaut werden fallen nicht darunter, dann könnt ja jeder kommen und ein kurzes haben wollen...
bei ner offiziellen schweizer supra in D könnte man glück haben, weil ist ja original ne kleine mulde.
die originale mulde vom breiten KZ kann man auch an den seiten kürzen, haben ja auch einige gemacht. fällt halt der lackierte steg an den seiten weg. so wie auf dem bild der schwarzen supra. außerdem muß man das kofferraumschloß wegmachen. baut man die originale mulde um behält man auch die NSL unten in der leiste, das ammi/JDM-Mittelteil hat nämlich keine NSL.

zwischengaschri 08.09.2009 21:24

danke für die info..

bin aber in österreich...

bin gerade drauf gekommen das romano auch die jdm hat und typisiert also muss es bei mir auch gehen...

gruß chri

HOEFI 10.09.2009 10:22

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 453309)
Na klar, ich kann sogar erkennen das es ne jza70 ist,also 1jz. man beachte den roten bereich auf dem drehzahlmesser:)

Der Tacho der Supra sieht man nirgendwo in dem Filmchen, das ist der des Nissan oder was das ist, welcher gegen Schluss eingeblendet wird.

Der Film ist lustig, wenn auch irgendwie schräg :D.

bitsnake 10.09.2009 10:39

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 453362)
wenn du mich fragst sind das die europaleuchten mit etwas kleberlituning damits nach jpn lichtis aussieht.:hph:

gibt noch keine "jpn" Lichtis :heul3:

supra_curt 10.09.2009 12:55

Zitat:

Zitat von HOEFI (Beitrag 453583)
Der Tacho der Supra sieht man nirgendwo in dem Filmchen, das ist der des Nissan oder was das ist, welcher gegen Schluss eingeblendet wird.

Der Film ist lustig, wenn auch irgendwie schräg :D.

Stimmt habs mir grad noch mal angeguckt.

Es sieht auch irgentwie aus als währen da weiße streifen auf den lichtern drauf:confused: Sowas gabs auch wenn ich mich nicht irre bei so nem Uralt Bodykit. da mach ich mch doch glatt wieder auf die suche:D

gitplayer 10.09.2009 13:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 453599)
Stimmt habs mir grad noch mal angeguckt.

Es sieht auch irgentwie aus als währen da weiße streifen auf den lichtern drauf:confused: Sowas gabs auch wenn ich mich nicht irre bei so nem Uralt Bodykit. da mach ich mch doch glatt wieder auf die suche:D

Zumindest sind die Nebellechten weg und die Zierleiste durchgängig. Weiterhin ist das Mittelteil komplett schwarz, also auch die lackierten Teile.

Die Leuchten sehen bissel so aus, als wenn sowohl weiße als auch schwarze Streifen drauf sind.

Macht sogar richtig bissel was her, zumindest im Dunkeln. :D

So hübsch sind die Ami-Leuchten mit passendem Mittelteil nämlich dann doch nicht. Mit breitem Kennzeichen sieht's imho besser aus.

Optimal fände ich en Mischung aus unseren und den Ami-Leuchten. Praktisch im Format wie unsere, aber mit dem Glas aus den Ami-Teilen.

Edit:

Hab mir das Video mal runtergeladen, 2 Screenshots gemacht und bissel dran rumgepfuscht, damit man's besser sieht.

supra_curt 10.09.2009 20:42

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 453600)
Optimal fände ich en Mischung aus unseren und den Ami-Leuchten. Praktisch im Format wie unsere, aber mit dem Glas aus den Ami-Teilen.

Also so wie es der Manni hat
http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1241292381

gitplayer 10.09.2009 22:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 453711)

Ich hab da jetzt garnicht an die Machbarkeit mit bestehenden Teilen gedacht, sondern eher generell. Bin grad dabei was mit Photoshop zu probieren. Ich poste das morgen mal.

Edit: So ungefähr stelle ich mri das vor

supra_curt 12.09.2009 11:45

Aso

wird aber nen ganzes stück arbeit, ich würd schon fast sagen nicht wirklch sauber machbar.

Was sind den das für Rücklichter??? bzw diese 3 extra Punkte in weiß da:haeh: haste die mit dazu gebastelt?

gitplayer 12.09.2009 12:07

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 453881)
Aso

wird aber nen ganzes stück arbeit, ich würd schon fast sagen nicht wirklch sauber machbar.

Was sind den das für Rücklichter??? bzw diese 3 extra Punkte in weiß da:haeh: haste die mit dazu gebastelt?

Ich hab einfach das Stück, was bei den Ami-Lichtern die Rückfahrlichter sind, also direkt neben den Streifen der Blinker, abgeschnitten und an die Stelle unserer Rückfahrlichter gesetzt. Fand ich im Gesamtbild stimmiger als die Streifen komplett zu lassen.

Wie gesagt, ist eine Photomontage und so nicht umsetzbar. Da müßte man komplett neue Rückleuchten herstellen.

Da würde ich wohl zuerst mit Folien etc experimentieren, die man auf unserer Rückleuchten aufbringen kann.

Dieses Schwarz/Weiß-Streifendesign sieht garnicht mal so übel aus, paßt aber dann nur gut auf ne weiße Supra. Da müßte man die weißen Streifen dann durch die jeweilige Wagenfarbe ersetzen.

Benjaminvegeta 12.09.2009 12:31

Hier is mal n Photoshop einer meiner ideen, als ich noch meine Supra hatte.
Kennzeichen sollte dabei in die Stoßstange wandern
Hatt ich irgendwo schonmal gepostet

http://www.supra-forum.de/attachment...4&d=1243810433

gitplayer 12.09.2009 12:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich denke so ungefähr ist das im Video auch, nur mit Weißen streifen.

supra_curt 13.09.2009 12:23

Sieht aber nicht so schön aus find ich.

Ich bleib beim Ami-heck so wies ist, ich werds einfach drauf anlegen und hoffen das ich sie überzeugen kann das ich nen kleines Nummernschild brauche.:beten:

bei uns ist das übrigens nicht so schwierig wie anderswo, da wird man schon gleich gefragt obs nicht ein kleines sein soll.
obs mit dem "Motoradschild" auch so einfach wird bezweifle ich mal aber das wird schon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.