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Supra mit Motorschaden gekauft!!!
Hallo erstmal, bin neu hier. Komme aus Homburg im Saarland und wollte mich schon länger eine Supra zulegen, jetzt hab ich die Gelegenheit genutzt und hab mir eine Motorschaden Supra gekauft. Damit hab ich auch gleich das erste Problem. Laut Vorbesitzer macht er komische Geräusch und ist beim Kauf auch nicht angesprungen.
Also er zündet garnicht, da er irgendwie keine Strom auf dem Zündungsplus liegen hat. Normal Innenraumbeleuchtung funktioniert, aber wenn man denZündschlüssel dreht passiert garnichts, nicht mal eine Lämpchen geht an. An was kann das liegen, wäre über alles Hilfreiche dankbar. |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
wenn garnichts passiert dann hängt der Anlasser. Oder die Batterie ist so leer das nur die Innenraumbeleuchtung funktioniert.
Hi auch erstmal :) |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
wenn er orgelt nicht anspringt gut dann muss man alles mal durchgehen am besten man fängt mit dem Fehlerspeicher dann an.
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AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
Danke für eure schnellen Anworten.
Das mit dem Batterie leer oder das er nur dreht kann nicht sein, da ich meinen BMW zum überbrücken genommen habe. Gedreht hat er ja nicht mal. Das Einzigste was passierte war, das irgendein Relais im Motorraum klickte. Aber ich denke wenn es der Anlasser wäre, dann würde ja wenigstens die nomale Zündungsbeleuchtung im Innenraum gehen, also ich meine Handbremsleuchte und der ganze Scheiß. Ich denke er bekommt garkein Strom auf das Zündungsplus. |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
Hast Du schon mal die Sicherungen im Kasten neben der Batterie kontrolliert?
greetz Rajko |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
hallo
kann sein, wenn der motor sehr lang gestanden ist, dass sich alles festgesessen hat. hatte ich schon zwei mal. da hab ich einfach an der riemenscheibe gedreht.. so dass sich alles um ein kleines stück dreht... echt nur minim, dann hat auch der anlasser angefangen zu orgeln und irgendwann ist das auto angegangen. gruss dusko |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
an der riemenscheibe gedreht? so mitm finger?
5ten gang einlegen und schieben geht auch;) EDIT: Ich glaube aber nicht dass da dein motor festgesessen ist sondern ein anlasser nicht in ordnung war. |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
Zitat:
nein mit männerkraft.....:engel: kennst du nicht...:eieiei: :engel: :loveyou: gruss dusko |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
ja tut mir leid, ich muss halt ab und zu auf mein hirn zurückgreifen :heule:
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guter konter...:bleifuss:
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Na denn viel Spaß beim basteln mit deiner neuen Supra. Haste absichtlich Eine mit nem Schaden gekauft?
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Hallo DOM111 !
Sagt mal, so ganz nebenbei, gibts hier noch mehr Saarländer ? :winky: |
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Ich find' ja an sich die Frage schon ganz geil:
"wie lasse ich mein Auto mit MOTORSCHADEN an?" :D Davon abgesehen liegt hier aber sicher ein Elektrikproblem vor. Mein Tip wäre auch erstmal die Sicherungen neben der Batterie zu checken. |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
klarer Fall: der Vorbesitzer hat absichtlich was gefummelt, damit der Motortotalschaden ein bisschen verdeckt bleibt, bis die Karre vom Hof ist.
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Hallo nochmal, danke für die viele Hilfe.
Also hab nochmal nachgeschaut Sicherungen neben dem Sicherungskasten kann es auch nicht sein, da fehlte nur eine und zwar die "100A Alt" Sicherung, die hab ich aber versuchsweise mit einem Kabel gebrückt, weis einer für was die ist? Ich denke auch das irgendetwas mit der Elektrik nicht stimmt. :aua: Das mit dem Anlassen vom Motorschaden hört sich vielleicht dumm an, aber auf irgendwelche Aussagen von Ahnungslosen (Vorbesitzer) kann ich ja nichts halten, muss ja wissen wo die Geräusche her kommen. Denke nicht das der irgendetwas rumgespielt hat, da ich den Wagen von einem dummen Ami gekauft haben, der absolut garkeine Ahnung hat und der Motorraum auch noch wirklich unbelassen aussieht. Hab gestern noch den Ölmessstab rausgezogen und da sind mindesten 2 liter zu viel drin. Kann es sein dass er einen Sensor hat, das man ihn nicht starten kann wenn viel zu viel Öl drin ist um Schäden zu vermeiden? Und ich hoffe doch ganz stark dass es noch mehr Saarländer gibt die der Supra verfallen sind:D |
AW: Supra mit Motorschaden gekauft!!!
Du bist gut, die 100A-Sicherung ist für so gut wie alles, was am Auto elektrisch geht ;)
Für den Starterstromkreis gibt es dann noch eine 40A-Sicherung, die AM1. Wenn die zwei Sicherungen ok sind kommt es darauf an, was Du für eine Supra hast. Bei einer Automatic mußt Du auf P oder N stellen, bei den Ami-Ausführungen mit Handschaltung mußt Du die Kupplung treten, sonst kannst Du nicht starten. Der Ölstand kann damit nix zu tun haben. Gingen denn ein paar Kontrollleuchten im Armaturenbrett, als Du die 100A-Sicherung gebrückt hast? greetz Rajko |
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Die 100 Amp. Sicherung kann man ja nicht einfach ziehen wie die anderen. Da muss man ja den ganzen Kasten auseinander nehmen. Da ist doch was oberfaul.
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Schaue heute mittag auf jeden Fall nochmal nach der Sicherung, Wieso soll man die nicht einfach ziehen können? Ist doch so wie ich das sehen konnte nur gesteckt. Aber ich glaube auch das da irgendetwas Faul ist. Das ist jetzt aber nicht wirklich schlimm, da ich ja mit Absicht einen Motorschaden gekauft habe da ich den Motor eh überholen wollte.
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wieder arg kurios ,vielleicht auch Zündschloß das man zwar drehen kann aber nichts geschaltet wird
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So hab das Problem gelöst, es lag wirklich an der 100A Sicherung. Die hat er raus genommen und unten drunter die Anschlüsse dieser Sicherung abgeschraubt. Verstehe zwar nicht was das sollte, aber auf jeden Fall ist er nachdem ich diese wieder verbunden habe sofort angesprungen. Und siehe da ein Pleullagerschaden, also nichts Neues. Davon bin ich eigentlich eh ausgegangen. Also danke nochmal für eure Hilfe:top:
Gibt es eigentlich irgendwas was ich beachten sollte, wenn ich Dichtungssatz und so bestelle, habt ihr da irgendwelche guten oder schlechten Erfahrungen gemacht bei einen leistungsgesteigerten Supra. |
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bei Leistungssteigerung auf jeden Fall MZKD, sonst hält sie nicht lange
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Und Wenn du einen Dichtungssatz holst, dann schreib mal unseren Schlachter Christian an, der hat einen Guten für nicht viel Geld. Dichtugnen sind sehr stabil und vorallem passend. Habe letztens einen von Grizzly für 160 € verbaut, der ist aber mist. (Sorry Grizzly, aber der Dichtsatz ist wirklich mist. Nichts gegen dich! :beten: :beten: ) Genau so wie Kerzen und alles andere, kannst du gut über den Schlachter bekommen. Schreib Ihn einfach mal an.
EDIT: Und nimm auf garkeinen Fall die Korkdichtung für die Ölwanne. Bekommste nicht 100 % dicht. Lieber schön sauber machen und wieder "verkleben". |
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Ja Danke, werd mich mal mit dem Christian in Verbindung setzten, mit der Metallkopfdichtung dachte ich mir schon.
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Ajusa kann ich auch empfehlen. Im Sommer eingebaut. Hält immer noch (3000km wenn überhaupt). Motor is etc. is aber noch stock. Ab April dann mit mehr LD.
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Hääääh, was meinst du denn damit??????????
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Zitat:
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reicht doch 3tsd ,ich hab die im 10 Block zum abreissen kannste während der Fahrt wechseln
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hehehe...
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:D genau einfach schnellverschlüsse an den Kopf dran.
Hält zwar nur halb so lang aber man wechselt schneller. :D |
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Beim Treckertreck hab ich gesehen das sie den Kopf verschweißt haben.
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