|  | 
| 
 Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat An die besonderen Tuner unter euch, für diejenigen unter uns, die ohne Kats und durchgängiger Auspuffanlage mit offenen BOV fahren: Passierts bei euch, dass es beim Schalten und plötzlichem vom-Gas-gehen aus hohen Drehzahlen, ein gscheites Flämmchen aus dem Endtopf züngelt? :haare: Da drängt sich förmlich folgende Frage auf: Wie giftig ist das für den Turbo? :haeh: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Nett nett, kann mir aber nicht vorstellen das es für den Turbo problematisch ist, die abgase sind so schon warm genug und der kanns ab. | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Für mich stellt sich auch weniger die Frage nach thermischen Problemen. Wohl eher zu Problemen führen könnte die, mit der Explosion des unverbrannten Treibstoffes entstehenden, Druckwelle, die durch die Abgasseite des Laders strömen muss. Mechanisch wird das für die Turbinenblätter wohl nicht allzu gut sein. Edit: Natürlich davon ausgehend, dass sich der Sprit schon an den heißen Stellen im Krümmer entzündet. | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat das is genau das prinzip eines anti-lag-systems... klar geht das mehr auf die lager des laders als normal... aber ich denk so selten wie das passiert, macht das gar nix... ich mein, mein 2-step macht das dauernd... und mein lader schaut immer noch genau so aus wie vor einbau... | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat hähä moirgen kommt der KAt raus :dd: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat macht garnix. Das flämmchen hast du nur deshalb, weil du ein offenes Bov fährst das die luft beim schalten ins freie leitet, der LMM denkt aber das die Luft im Motor landet und spritzt benzin ein das entzündet sich dann halt im Auspuff. Turbo juckt das null in der einen explosion heizt sich nix auf. Anti lag ist das net. Dafür kommt zu wenig Frischluft dazu zu dem Benzin. Das hast du genauso mit Kat, nur da hörst du das nicht und sehen tust davon auch nix, weil das dann der Kat killt. Also ganz normal | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat <verrückt> Muaharrharr! Gegrilltes frisch vom Endtopf... *RÖST* In der Nacht sicherlich ein wunderschöner Anblick, jetzt bekommt ein williges Opfer nicht mehr nur Rücklichter sondern auch noch unkatalysiertes, unverbranntes und unverbleites 100erter Benzin in Form einer wunderschönen, aerodynamisch geformten Feuerblume ab... :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: Wie ich diese Kapperl-Fraktion in ihren Klarglasrücklichtergolfs liebe. :fahrn: Aber nur bis in die 2te, dann kann ich diese stecknadelgroßen Punkte im Rückscheinwerfer nicht mehr erkennen </verrückt> @Caligula: Welches BOV hast du denn im Einsatz? | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Weiß nicht was ihr immer alle mit Golfs habt. Hab persönlich finde net das Golfs da so rausstechen. PS: kannst net verallgemeinern gibt durchaus auch Golfs da denkst du du stehst an der Ampel und dein Motor ist abgesoffen bei ner Vergleichsfahrt. | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Ne is mir schon klar, dass es nicht nur Supra-Tuner gibt, es sind auch weniger die Golfs. Prinzipiell sind es diese Semi-Irokesen style Frisuren mit passenden Kapperln und natürlichen den, dazu gehörigen, Pelzkragenbomberjacken mit diesen Jeans wo man die Hühnerstelzen der joungster durchsehen kann. Is halt ne Generation der Jugend heute, muss man auch nicht schlecht machen. Der Golf gehört da wohl zum Kulturgut, genauso wie die schwarzen Lacoste Sneaker mit Klettverschlüssen. Naja so sind die Kinder die hier landläufig als "Gabber" abgetan werden, aber wohlgemerkt sich den Kiddie-Techno aus Nachtschicht, Tanzpalast und Konsorten zu Gemüte führen. Was mich wirklich anpisst ist das, damit anscheinend zwingend gekoppelte, Halbstarkentum. Bäh. Immer wieder die Schlägereien und totale Koma-Besäufnisse. However, einen Großteil der Problematik hat sich sofort abstellen lassen: Ich meide diese Orte seit geraumer Zeit, gibt ja auch erwachsenere Clubs wo man nicht gleich fürchten muss, dass ein 14-Jähriger, auf Augenhöhe mit deinem Bauchnabel, betrunken blöd stänkert. Bin ein gebranntes Kind bezügl. den "Betrunken" und "Stänkereien" besonders in Verbbindung mit "Golf" oder überhaupt Autos, durch meine Tätigkeit beim Roten Kreuz hab ich mehrmals nicht so tolle Dinge gesehen. Naja, So sieht die Szene hier bei mir aus, is in der Schweiz bzw. in D wahrscheinlich wieder anders. Derbstes OT, ich weiß, aber um 0130 lässt die Konzentration nach :D | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Bla-bla:lui: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Scheiße!:ass2: Ich hab auch schwarze Lacoste-Sneaker mit Klettverschlüssen und wir haben einen Golf zu Hause. :undweg: Aber ein ungetunedtes Cabrio! Und Techno kann ich genausowenig ab, wie diese Prolltypen mit 5000 Watt Baumarktanlagen die nichts mehr können, als alles am Baubedürftigen Wagen zum klappern zu bringen und ihren knitterig verdunkelten Scheiben, schlecht gebördelten Kotflügeln, Aluett-ATU-Alurädern, Spurverbreiterungen, dicken und hässlich klingenden Auspuff-Anlagen am 75PS 1,4l Golf.! :heule: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat @ Oggy :top:  @ Rest Könnt ihr euch vorstellen was ein Golf I mit dem 1,8l Turbo @ 2 Bar mit euch macht ? Naja, 70 % des Forums werden schon mit einem GolfV GTI zu kämpfen haben..... Solltet ab und an mal die Rosarote Suprabrille weglassen. @ Topic Flammen sind nicht schlimm, netter nebeneffeckt :) | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat @Nitrousholic: Da hast du Recht. Ich habe mal in einer Tuningzeitschrift einen Golf 3 VR6 mit 400PS Biturbo gesehen. Das war der absolute Hammer. Am Besten noch optisch total unauffällig und du ziehst jeden Porsche in der Stadt ab. Ich habe eigentlich nichts gegen Golfs, immerhin fahren wir selbst einen und ich fahre einen VW Fox, was auch nicht gerade besser ist. Der Golf ist schon ein ziemlich gutes Konzept, ein gutes Auto mit viel Sicherheit, Qualität und Technik zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Diese Prolltypen kann ich aber grundsätzlich nicht leiden. Egal ob sie nun in einem Golf 3, einem Opel Astra, nem Polo, einem Corsa, einem Fiesta oder sonst einer Schaukel rumgurken. Tuning, gerne. Aber bitte dann auch ordentliches, nicht dieses "Aldaaa...., ich kaufe mir im Baumarkt Chromteile für mein Auto und dann sieht das voooolll geeeilll aus ... ey..." Gruß, Fabian | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat @all: wenns danach geht kannste sogar aus nem Seat Marbella ne Nahkampfwaffe basteln......das geht mit jedem Auto. Aber wenn wir mal nen Serien Golf3 VR6 zum Vergleich nehmen...dann siehts schon anders aus.... Aber Wurscht..fahr selber so nen Golf 3 als Wintergurke!!:D :D :D | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat @ Silent Irrelveant, hier werden sie Grundsätzlich als Scheisse auf vier rädern gehandelt. @agentstarburst Das hört sich schon besser an... :top: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat ein Anständiger Delta Inti mit gruppe A getriebe da reichen 250 PS um so einen Golf das Heck zuzeigen , und von einer Supra ganz zu schweigen ok ab 250 km kommt dann sie supra ran und vorbei aber bis dahin gibs nix was Preileistung in dieser Klasse die gurke das wasser reichen kann und wenn das bei der nächsten ZLKD wechsel nix wird schlachte Ich äh meine Supra und kauf mir dann wieder einen Delta so bäh | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Hehe, das topic polarisiert. :D Wollte nicht alle über einen Kamm scheren, sowas wie "alle" und "jeder" ist grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Ne im Ernst, genauso wies diese Typen gibt, gibts mindestens genauso viele, wenn nicht viel mehr, die diesem Klischee nicht entsprechen... :) Mja, damit übrigens auch frohe, besinnliche Weihnachten. :engel: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Was auch so ist :D Das ist und bleibt ein Golf. Der kann auch 2000PS haben und ich wollt ihn nicht *g* An nem Golf ist NICHTS tolles. Er sieht weder besonders gut aus, noch ist er technisch herrausragend noch hat er ein gescheiten Antriebsstrang (serie). Das ist genauso wie mit nem Passat oder nem Astra oder nem Vectra oder oder oder... die Dinger sind halt einfach zu alltäglich um toll zu sein, selbst mit 600PS. | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat ich hatte einen 2er.....gott erbarme...das mit der supra is ne hassliebe...den golf hab ich NUR VERFLUCHT...und beim verwerter zugesehen wie er ins jenseits ging:dd:  :laut: SCHEISS KISTE:laut: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Es ist wirklich so, ein Golf bleibt ein Golf. Müll bleibt Müll, merkt ihr was ;) | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Gesegnet seiest du, mein Bruder. *EineVerbeugungTiefsterSympathie* | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Nun lasset uns ausfahren, auf dass wir das Zeichen der Allmächtigen Toyota mit qualmenden Reifen in den Boden brennnen... :hardy: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Also, ich hatte letztens gerade nen Problem mit nem Golf. Stehen da so an der Ampel und wollten beide links abbiegen. Nach dem abbiegen kommt dann gleich ne Bahnunterführung. Also Ampel wird Grün und wir beide dann gemütlich am abbiegen. Dann wir beide wieder auf der Geraden und gleichzeitig auf´s Gas. Ungafähr 150m später, an der nächsten roten Ampel, habe ich dann den Golf wieder eingeholt. :boah: :boah: Ich kann euch sagen, der hat vielleicht blöde geschaut. Er meinte nur noch, das er wohl bei trockener Strasse garantiert keine Chance gehabt hätte. Leider habe ich bis in Ende 3. Gang die Kraft nicht auf den Asphalt bekommen. Wie gesagt, die Strasse war leich feucht. Sch... 205er Winterreifen. Aber geil war es auf jeden Fall. | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Die sUPRA IST EIN gROSCHENGRAB DIE NIE FERTIG WIRD WEIL WIEDER IRGENDWAS KAPUTT IST:Das Schrauben hat eigentlich nie ein Ende .Der einzige Vorteil es gibt nicht so viele davon ,das ist auch der einzigste Grund ne Supra zu fahren ,ansonsten völlig unwirtschaftlich | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Jetzt mal ne doofe Rechnung ;) Son R32 kostet laut VW-Homepage ab 35000€. Nehmen wir ne ordentliche Supra 5000€. Dann hat man noch 30000€ übrig um irgentwas an ihr zu machen. Wenn die ganzen 30000€ reinsteckt, dann hat man immer damit zu kämpfen die ganzen Gold etc. ausm Turbo rauszzkratzen. Nen R32 is genauso unwirtschaftlich - und unsinnich. | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat sorry Silent, seh das mal von einer anderen Seite. Geld reinbuttern funktioniert nicht bei so ein altes Auto! deine 30t€ Tuningsupra wird von der Kreuzung geschubst. Die Versicherung zahlt dir 5000€ für den wirtschaftlichen Totalschaden. Beim R32 bekommst du in der selben Situation wahrscheinlich einen neuen! Frage mich wie das Sumi macht! | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat @suprawilli: es gibt Möglichkeiten durch Gutachten den " Wert " zu bekommen nach nem Schadensfall bei solch aufgebauten Kisten...aber ich weiss nicht wie das geht...:D :D :D :D | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Aber das mit dem Wertgutachten.... da habe ich mich vor längerer Zeit mal mit einen Gutachter unterhalten. Der Sagt -ebendso wie meine Versicherung- diese Gutachten kann man in die Tonne treten! Er hat es mir auch gleich am pracktischen Beispiel -mein Auto- erklärt. Das kannst du gerade den Hase geben, und der Versicherung akzeptieren solche Gutachten schon garnicht! Sowas fünktioniert beim 300Sl Flügeltürer und dass auch nur wenn ein bei der Versicherung anerkannter DB Gutachter seine Unterschrift dafür hergibt! willi Ist schon toll sone auspuffanlage ohne kat! | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Sumi hat ein Wertgutachten ,ich glaube so um die 50tsd . Bei den 30tsd reinstecken haste Deine Freizeit vergessen die Dir keiner zahlt und die HAltbarkeit haste immer noch nicht erreicht weil weder dein getriebe und andere Komponenten diese Leistung nicht aushalten auf Dauer .Diese Erfahrung wirste auch noch machen oder Du hast annähernd das Wissen vom Terrortuner und auch der hat keine 100tsd Kilo geschafft . Du mußt noch viel lernen . | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Ich würde auch nie nen R32 fahren. Eben weils einfach nen Golf ist. Für nen 3,2 Liter Motor ist die Leistung einfach nur schlecht. Ebenso der Verbrauch. Die Fahrleistungen sind n Witz - da verpufft jede Menge Kraft im Antriebsstrang. Schau dir an was BMW aus 3 Litern Hubraum holt und vor allem WIE. Da kann jeder "R" VW einpacken... Nehmen wir den E36 M3 3,2... der hatte irgendwo um 1993 rum 321PS als Saugmotor. Das war vor über 10 Jahren. Und VW bekommts nach der Zeit hin, aus ihrem Vorzeigesportgolf der Motorsportabteilung ganze 241(!!!) PS zu holen - wovon dann 40 oder mehr PS im Antriebsstrang verpuffen. Und wie gesagt, es wäre mir nie 35k € wert. Du bekommst dafür nen Golf, egal mit wieviel Leistung und welcher Optik. Es steht Golf dran und bleibt in meinem Hirn auch ein Golf. Fürs gleiche Geld bekommste ne richtig schöne C5 Corvette. Die sieht gut aus, hat Heckantrieb, n gescheiten weil einfach nur saugeilen Dinosauriermotor und gescheiten Klang (welcher zugegebenermaßen auch bei den VR6 Motoren dabei ist). | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat aber des weisch! :D ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel leistung ein bmw auf die straße bringt.......die haben es einfach drauf und ein golf wird immer ein frauenauto bleiben, egal was die da reinbauen, sportwagen werden anders konstruiert | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Kein Wunder das beim R32 40 PS verpuffen muß ja auch 4 Räder antreiben .R 32 ist kein Frauenauto alles Quacksalberei und wer will schon 20 - 25 Liter sprit zahlen fürn  Corvette , wozu noch das Fahrwerk der letzte Heuler ist | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Zitat: 
 Onkel Willi, du bist noch keine C5 gefahren! Den hohen Verbrauch und schlechte Fahrwerke gibt es schon seit der c4 nicht mehr! Irgendwann......wenns kein Benzin mehr gibt.....werde ich mir mal eine kaufen. Falls ich von meiner Regierung daheim die Erlaubnis bekomme!:anali: | 
| 
 AW: Spezialistenfrage bez. Anlage ohne Kat Du bekommst dafür nen Golf, egal mit wieviel Leistung und welcher Optik. Es steht Golf dran und bleibt in meinem Hirn auch ein Golf.  :loveyou: :loveyou: RECHT HAT ER:top: :top: :top: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. | 
	Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
	
	2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain