![]() |
Turbo-Instandsetzer
hallo
hab mir nen gebrauchten CT-26 upgrade gekauft. jetzt will ich den revidieren lassen. (neue welle, neue lager, neue dichtungen und feinwuchten). gibt es einen empfehlenswerten Instandsetzer in deutschland? am liebsten noch in süd-deutschland? Bitte nur Instandsetzer, wo Forums-user (gute) Erfahrungen gemacht haben. gruss dusko |
AW: Turbo-Instandsetzer
bei mir um die ecke im westerwald: www.turbolader.net
|
Zitat:
hast du damit erfahrungen gemacht? wo ist bei dir um die ecke.... bin schweizer... :weird: gruss dusko |
*gg* nein, da ich ne NT hab.
die firma heißt stk-tuning. müßten aber schon einige aus dem forum hier dort gewesen sein. ich denke mal, die melden sich noch. um die ecke ~ 70km mein ich. |
ich hab gesehn, das die koblenzer näher dran sind. frag mal supra-moni.
distanz: 72,xx km ;) http://img331.imageshack.us/my.php?i...kirchenrz9.jpg |
Lucky Luke war auch bei denen, frag ihn mal.
|
Wir kennen die nur von Turboumbauten nicht von Revidierten Turbos.LuckyLuke ist da die bessere Adresse ;-)
|
hallo
STK-Turbo fällt weg.. da hat jemand aus dem forum shcon ordentlich ärger gehabt. gruss dusko |
Servus
Bei mir um die Ecke ( 8 km ) ist die Firma Motair Turbolader ( Köln ). Kann dir selbst nicht sagen ob die gute Arbeit leisten oder nicht sind zumindest sehr freundlich am Telefon. Hatte mal vor 2 Jahren Probleme wegen Ölverbrauch und die haben mir nach gut 30 min telefonieren mit nem Techniker von denen dann Post zu kommen lassen wo ich alle Punkte erst einmal ab arbeiten sollte bevor ich zu dem Schluß komme das es der Turbo sein könnte. Gruß Holger |
Stimmt Motair die sind klasse.Hatte ich ja ganz vergessen die sind nur zu empfehlen.
|
Wieso muss der Instandsetzer in der Nähe sein? Turbo kann man doch mit der Post verschicken.
Hatte meinen auch bei STK, bin (bisher) zufrieden. |
hallo
muss nicht in der nähe sein... bin sowieso aus der schweiz.. süddeutschland wär mir lieber. gruss dusko |
Zitat:
was hast du machen lassen bei denen? wie teuer war es? gruss dusko |
|
|
Turbo Mot ist bekannt!
Wir haben früher von dort Lader bezogen! Qualität ist ganz gut...aber jetzt bestellen wir bei Schlütter! Schau dir mal dort genau die gesammte Internetseite an..die haben da ne Menge Dinge mal mit aufgelistet was so für Schindluder mit Überholungen getrieben wird! Achso..war vor 2 Jahren bei der firma und hab ein Schulungsseminar dort besucht. |
Zitat:
Zitat:
habt ihr bei den firmen schon erfahrungen gesammelt? können die ordnetlich revidieren? sind die preise ok? bediehnung? gruss dusko |
Also wir als Werkstatt lassen jetzt nur noch unsere Lader bei Schlütter revidieren....auch wenn wir nen Tauschlader benötigen bestellen wir den bei Schlütter!
Ich find die Firma sehr gut...wie schon gesagt, hatte dort bei denen extra ein Lehrgang besucht... Die haben echt meines Wissens her die besten Wuchtmaschienen.... Ja und der tel. Kontakt mit denen ist auch spitze. Wegen den Kosten muss man nachfragen..hängt ja auch immer vom Zustand des Laders mit ab. |
hallo
die leute haben shcon genug arbeit.. sie finden es nicht nötig mir zurückzuschreiben... gruss dusko |
Schau doch mal bei denen hier. Die sind gerade mal 200km von dir entfernt, da kann man vielleicht mal hinfahren!!
http://www.pamot.it/austausch-turbol...asp?CID=Toyota hatte aber noch nichts mit denen zu tun! |
hallo
@jailbird schlütter traut sich nicht an den CT26 Upgrade. und hat ne antwortekultur wie ein russischer obdachloser... also jetzt hat es 1.5monate gedauert, bis die geantwortet haben.. ->technische defekte war die begründung für die späte antwort. gruss dusko |
hm...kenn ich so von denen gar nicht.....naja...was soll man da noch dazu sagen...???
Dann müsste man eben mal bei STK, Motait oder Turbomot nachfragen.... |
hallo
wollt dich nicht damit anmachen... wollt dich nur über diese tatsache informieren... werd fleissig weitersuchen. gruss dusko |
sag mal Dusko,warum kaufst Du dir nicht einfach einen fertigen neuen CT26 upgrade Lader aus den Staaten ? Auf so ein rumgeeiere mit überholen des org. Laders hätte ich absolut kein Bock :hardy:
Gruß Uwe |
Zitat:
für den orginal lader würd ich mir nicht soviel mühe geben. hab mir einen kaputten CT26 Upgrade 60-1 gekauft und will den nun revidieren lassen. am lader ist das abgasgehäuse neu, das verdichterrad vom T04 neu, aber leider wurde er nicht gut gewuchtet und die gleitlager und die welle sind nur kaputt. anscheinend trauen sich die instandsetzter nicht an einen veränderten lader.. wegen dem grossen verdichterrad. gruss dusko |
was verstehst du unter "kaputter Welle"??????
|
hallo
ich vermute, dass die welle kaputt ist. wenn ich das verdichterrad drehe, dann dreht sich die abgasturbine nicht zentrisch. das könnte an den kaputten gleitlagern lieben oder an der verbogenen welle. gruss dusko |
hm...na das sich die Welle verbiegt glaub ich nun mal nicht....sie würde eher brechen bevor sie sich verbiegt....
Wieviel Spiel hat er???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |