![]() |
Öltempt Anzeige Installation
Hallo Kollegen
Möchte mir eine Öltemp Anzeige zulegen, weiss aber nicht wie das Ganze angeschossen wird. Bzw. Wo... Wie funktionierts? |
AW: Öltempt Anzeige Installation
zum einen hast Du die anzeige. die wird an die beleuchtung, plus und minus angeschlossen. zusätzlich kommt noch das signal vom fühler dran. der fühler kommt dann entweder irgendwo in den ölkreislauf, in eine sandwichplatte unter den ölfühler oder per peilstab in die ölwanne. die anzeige kannste in den din schacht beim radio setzen oder mit einer a-säulen halterung von lotek in den direkten blickbereich.
|
super, danke
was ist denn als normale temperatur anzusehen und was sollte das maximum sein? ein motorschaden reicht mir :) |
hm... normal... oggy hat was von 85° geschrieben. ich würd ma sagen so bis max. 100°.
bei der supra sind aber im serientrimm auch 150° drin... :( |
Sollte das Öl nicht möglichst über 100°C kommen, damit das (ev.) enthaltene Wasser verdunsten kann, da es sonst z.B. zu Ölschaumbildung kommen kann??
|
Is jetz keine Espressomaschiene nech.:D
|
Alternativ gibet bei ebay den Ölfilteradapter recht günstig,da haste auch die Möglichkeit den Öldruck mit anzuschließen.Liegt um die 30€.
|
Zitat:
|
Gibs da nette Digital anzeigen??
Ich hätte da auch gern Öl, wasser, EG-Temp als einheitliche anzeigen, nur am Liebsten eben nicht die runden. Irgendjemand hatte da doch was nettes. |
spätestens wenn beim boosten der Öldruck langsam in den Keller geht sollte man das boosten einstellen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nicht so wirklich, habe meinen ÖA von Nucleon,ob die von ebay passen weiß ich nicht!
|
Hallo , kauf dir doch folgenden Adapter von Ebay , habe ich auch drin :
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-...QQcmdZViewItem |
ebay-adapter paßt einwandfrei. hab ich auch drin. allerdings für öldruck, aber ist ja egal was man da mißt... oder eben temperatur per peilstab. auf keinen fall an der ölablaßschraube messen, zeigt viel zu niedrig an.
|
wie ist es denn bei dem adapter wenn ich einen ölwechsel mache, derht er sich mit ? bzw. wie wird der adapter montiert?
|
Zitat:
Ich messe die Öltemperatur derzeit via Peilstab, aber das ist immer arg lästig bei der Ölstandkontrolle und die Peilstäbe leiden durch den S-förmigen Peilstabkanal auch sehr. Daß Sensoren an der Ölablaßschraube durch den Fahrtwind (bei so ziemlich allen Fahrzeugtypen) viel zu wenig anzeigen ist, glaube ich, mittlerweile allgemein bekannt. |
hab soeben bei ebay zugeschlagen
muss jetzt dann eh alle lüssigkeiten wechseln |
Zitat:
Wenn der richtig montiert ist dreht sich da nix mit. der adapter wird ja mit ner eigenen schraube am halter festgeschraubt. mit ner knarre. und darauf kommt der ölfilter, den man bekanntermaßen ja eh nicht wie wild anknallen soll. also bei mir hat sich beim filterfestziehen und lösen noch nie der adapter mitgedreht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |