Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Tanabe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17976)

ct-26 29.11.2006 13:58

Tanabe

Biete meine Tanabe Aufpuffanlage. Sie ist noch original verpackt und ungeöffnet. (Sprich so wie ich sie bekommen habe - 0 km gefahren). Meine Supra hat den Geist aufgegeben, deshalb muss ich sie leider verkaufen.

Was Versand kosten wird weiss ich noch nicht. Hab hier bei mir in der nähe UPS. Damit würde ich verschicken.

Preislich habe ich mich auf 730,-€ festgelegt. "780,-€ hat sie gekostet + 100,-€ Versand".

ct-26 29.11.2006 14:15

AW: Tanabe

Verkaufe ausser der Tanabe auch noch
Blow-off ventil HKS SSQV Kit --------> 180,-€
Hintere Domstrebe (ebay version) -----> 29,99,-€
Blitz SUS POWER AIR CLEANER Core-Type" ohne ABE ------> 80,-€

Supra-Fly 29.11.2006 14:19

Hi,

kannste mir mal ein Bild der eBay Version Domstrebe schicken?
Hätte Interesse.

MfG

ct-26 29.11.2006 14:29

PN

Maverick_at 29.11.2006 14:37

Bitte ein Bild von der Tanabe und dem SSQ KIT

ct-26 29.11.2006 15:25

Tanabe ist schon mal reserviert.

Vom BOV kann ich momentan leider kein Foto machen. Doch ich nehme es mit zur Arbeit morgen und lasse es da Fotografieren. Was ich leider mit der Tanabe nicht machen kann. Steht eh 30 km von mir entfernt bei Mama und Papa. :asia:

ct-26 29.11.2006 15:57

So Fotos zum BOV hab ich gemacht. Wer sie haben will bitte PN. Der schnellste bekommt sie. Sind ein klein bisschen dunkel da ich am PC nicht so viel licht habe, und das USB Kabel von der Kamera nicht so lang ist.

Maverick_at 29.11.2006 17:39

bitte fotos
vom ssqv

ct-26 29.11.2006 18:06

Tanabe steht wieder zum Verkauf!

Maverick_at 29.11.2006 18:10

OK ich nehme das BOV

Schick mir deine Daten!

Grüße Maverick

ct-26 30.11.2006 14:03

OK BOV is nun endgültig verkauft.

Der Rest steht noch zum Verkauf.

bitsnake 30.11.2006 14:57

Was für ne Tanabe ist das genau ? Für ne Hyper wär´s ziemlich teuer.

ct-26 30.11.2006 19:03

Ja is die "Super Hyper Medallion".

ct-26 01.12.2006 14:48

Heisst das dann etwa dass ich übers Ohr gehauen wurde? Wie oben schon beschrieben ist sie *nagelneu* *ungebraucht*.

Was soll ich denn verlangen deiner meinung nach bitsnake?? Willst du hier nur den Preis schlecht machen? Bin schon 160€ unter einkaufspreis. Ok die Versandkosten kommen noch drauf aber das kostet bestimmt keine 110 Euro wie bei mir. (Hab beim ersten post den Preis nimmer gewusst aber ich hab alle online rechnungen noch da). Hab bei Overseas Performance bestellt.

Schönen Gruss!

Daniel 01.12.2006 16:43

Zitat:

Zitat von ct-26 (Beitrag 280360)
Hab bei Overseas Performance bestellt.

Schönen Gruss!

ROFL:heule:

Timber 01.12.2006 17:18

wenn das unter deinem einkaufspreis ist, wurdest du übers ohr gehauen :P

Daniel 01.12.2006 17:32

bei matce muss man halt noch die bergsicht mitzahlen

caligula 01.12.2006 17:40

Zitat:

Zitat von ct-26 (Beitrag 280360)
Heisst das dann etwa dass ich übers Ohr gehauen wurde?

Hab bei Overseas Performance bestellt.

Schönen Gruss!

was les ich denn da :D

ich wars nich *g*

Matce 01.12.2006 18:07

Zitat:

Zitat von caligula (Beitrag 280398)
was les ich denn da :D

ich wars nich *g*

richtig ... das wäre ja mit arbeit verbunden :)

@Daniel: wenn man keine ahnung hat... naja, das hast du nicht zum 1. mal gehört?

@oberschlau: man darf mir gerne schreiben, wo man sie billiger bekommt - achja, MIT RECHNUNG, MWST und ZOLL ... einige kapiere nicht, dass geschäfte an gewisse regeln gebunden sind ;) ... maße der box (für versand):160 x 40 x 40 ;)

caligula 01.12.2006 18:10

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 280399)

genau... das is das, wofür du nicht bereit bist, geld auszugeben...

Daniel 01.12.2006 18:23

Zitat:

@Daniel: wenn man keine ahnung hat... naja, das hast du nicht zum 1. mal gehört?

ja richtig, das höre ich jedesmal wenn im gleichen satz dein name fällt ;)

so und nu is gut matce, brauchst dochnicht gleich an die decke gehn.

suprawilli 01.12.2006 19:50

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 280402)
.......so und nu is gut matce, brauchst dochnicht gleich an die decke gehn.

hmmmm.......schade ich wollte mir gerade ein Bier und Salzstangen holen!

Matce 01.12.2006 20:14

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 280412)
hmmmm.......schade ich wollte mir gerade ein Bier und Salzstangen holen!

was hindert dich dran? ;)

prost & mahlzeit ... :bleifuss:

Daniel 01.12.2006 20:27

:bleifuss:

ct-26 01.12.2006 21:13

Und was mach ich jetzt?

bitsnake 01.12.2006 21:17

den besten Teil hab ich leider verpasst. ja ich wollte nur den Preis schlecht machen, asche auf mein Haupt. Allerdings wollte ich damit nicht sagen du wurdest beschissen und das ging auch nicht gegen den Verkäufer. wenn man die in D regulär importiert vom Händler kauft ist die halt so teuer. Mußt du mal suprasport Preise umrechnen. Ich bin selber Händler und will auch bißchen was verdienen, aber ein bißchen sollte die Relation zum Dollar schon stimmen. Händler verdienen nämlich an Ihren Einkaufspreisen und nicht an dem was sie auf den US-Preis nach Importkosten draufschlagen. Das ging jetzt übrigens nicht gegen Matce.

Nur dann muß man die auch anbauen und nicht wieder verkaufen. Da musst du schon nen gehörigen Abschlag einplanen.

Gruß

John

Matce 01.12.2006 21:42

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 280427)
den besten Teil hab ich leider verpasst. ja ich wollte nur den Preis schlecht machen, asche auf mein Haupt. Allerdings wollte ich damit nicht sagen du wurdest beschissen und das ging auch nicht gegen den Verkäufer. wenn man die in D regulär importiert vom Händler kauft ist die halt so teuer. Mußt du mal suprasport Preise umrechnen. Ich bin selber Händler und will auch bißchen was verdienen, aber ein bißchen sollte die Relation zum Dollar schon stimmen. Händler verdienen nämlich an Ihren Einkaufspreisen und nicht an dem was sie auf den US-Preis nach Importkosten draufschlagen. Das ging jetzt übrigens nicht gegen Matce.

Nur dann muß man die auch anbauen und nicht wieder verkaufen. Da musst du schon nen gehörigen Abschlag einplanen.

Gruß

John

danke! :)

Daniel 01.12.2006 22:19

auch wenn ich die anlage bei op-imports immer noch zu teuer finde, es ist einfach matces sache zu welchem preis er das anbietet, er ist schließlich händler und will was verdienen. wem es zu teuer ist oder zu faul es selber zu importieren soll es einfach lassen.
dass er natürlich nie an den preis einer sammelbestellung rankommt ist klar und auch nicht notwendig.

aber matce, das war jetzt aber nichts für dich gell ;)

ct-26 02.12.2006 12:09

Na klar ich kauf für 890 und soll jetzt für die hälfte verkaufen?? NIEMALS lieber verschrott ich sie 700,- lass ich mir noch eingehen, aber darunter nicht.

Maverick_at 02.12.2006 12:47

Also verschrotten würde ich sie nicht... da gib sie lieber zu Ebay !

Aber es ist halt so dass wenn man etwas kauft es immer passieren kann dass man es woanders billiger bekommt.

Und so wie es aussieht wissen einige wo man sie billiger bekommt. Wenn sie eine brauchen ...

wie gesagt ich würde es auf Ebay probieren. Mir ist sie nämlich auch zu teuer ... apropos geld geht wie am Montag raus

ct-26 02.12.2006 23:06

OK ich schicke dann los sobald das geld eingeganen ist. danke

MA70 02.12.2006 23:26

Nichts gegen Händler in Euroland. Wie hier schon gesagt wurde, die müssen ja auch Gewinn machen, um zu überleben. Logisch.
Es sollte aber auch jedem klar sein, dass ein Direktimport in jedem Fall günstiger ist, wenn man der englischen Sprache ein wenig mächtig ist.
Die Anlage kostet z.B. bei Suprasport.com $ 480,-. das sind momentan ca. € 355,-! Selbst inklusive Expressversand z.B. über Baxglobal hat man die Anlage dann für unter € 600,- verzollt mit allem drum und dran vor der Haustür!!
Die Leute, die in Euroland kaufen haben ihre Gründe dafür (wenig Englischkenntnisse; keinen Bock sich mit den lausigen Amiläden rumzuärgern, ...), nur darf man nicht erwarten, dass man sein Geld bei einem Weiterverkauf wieder reinholt.

DJMadMax 02.12.2006 23:27

Zitat:

@oberschlau: man darf mir gerne schreiben, wo man sie billiger bekommt - achja, MIT RECHNUNG, MWST und ZOLL ... einige kapiere nicht, dass geschäfte an gewisse regeln gebunden sind ;) ... maße der box (für versand):160 x 40 x 40 ;)

Über dich bzw. deinen "SHOP" werde ich hier nicht reden, aber wer bei dir kauft (sorry @ CT-26) ist halt selbst schuld...

Meine Tanabe (die heisst übrigens: "Super Medallion Hyper Spec" und nicht anders!) kommt direkt aus den USA, bzw. wurde wie jede Tanabe bei Bestellung erst in Japan gefertigt... Zoll und Versand kann sich jeder selbst ausrechnen (100 Euro Versand sind realistisch von USA/Japan bis hier her)... aber Kaufpreis war und ist offiziell 386 Euro!

Cya, Mäxl

bitsnake 02.12.2006 23:30

mit was für nem Dollarkurs rechnest du denn ? Oder hast du ne APO Adresse wo du keinen Zoll bezahlst ?

DJMadMax 02.12.2006 23:34

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 280705)
mit was für nem Dollarkurs rechnest du denn ? Oder hast du ne APO Adresse wo du keinen Zoll bezahlst ?

Meinst du MA70? Ich habe keine Zollangaben gemacht... aber der Kaufpreis meiner Tanabe stimmt, bzw. stimmte zum Kaufzeitpunkt (glaube das war Februar 05).

Cya, Mäxl

bitsnake 02.12.2006 23:38

ne, ich meinte dich. So wie du das rechnest klingt das als gäbs ne Tanabe für unter 400 EURO. du musst schon Versand/Zoll/EUSt mitrechnen sonst denken die Newbies: ok cool - so billig ist die ? Warum verkaufen die Händler die dann doppelt so teuer ?

Tormentors Rechnung war schon ok. Das kommt ziemlich gut hin wenn man´s selber macht.

DJMadMax 02.12.2006 23:52

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 280710)
ne, ich meinte dich. So wie du das rechnest klingt das als gäbs ne Tanabe für unter 400 EURO. du musst schon Versand/Zoll/EUSt mitrechnen sonst denken die Newbies: ok cool - so billig ist die ? Warum verkaufen die Händler die dann doppelt so teuer ?

Tormentors Rechnung war schon ok. Das kommt ziemlich gut hin wenn man´s selber macht.

Ich habe geschrieben, dass der Kaufpreis (Versandkosten und Zoll haben nichts mit Kaufpreis zu tun, das ist dann vielleicht ein Gesamtpreis oder Sendungspreis - diese habe ich auch extra erwähnt) damals 386 Euro betrug. Ich habe aktuell mit heutigem Dollarkurs durchgerechnet, es sind nochmal 10 Euro weniger, 376 Euro! 100 Euro reine Versandkosten sind wie gesagt sehr realistisch, somit wären wir bei 476 Euro ohne Zoll. Und die Zollkosten variieren ja stark vom angegebenen Warenwert. Der Zollsatz sollte bei 3% liegen, die Mehrwertsteuer sind ja noch bei 16%, also ergebensich hieraus zusätzlich 19% des Warenwertes womit wir bei ca. 448 Euro wären (19% auf die 376 Euro Kaufpreis) + 100 Euro Versandkosten = aufgerundet 550 Euro Auspuffpreis von Bestellung bis vor die Haustüre inkl. aller Kosten komplett und legal bezahlt.

Cya, Mäxl

Silent Deatz 03.12.2006 00:09

Nur was zu DjMadMax. Du kannst nich einfach die 3% Zoll mit den 16% MwSt addieren. Die 16% kommen auf die verzollte Summe. Macht in deinem Beispiel zwar nur ca. 2€ aus, aber nur mal so.

Ich hab jetzt noch keine Auspuffanlage aus den Staaten geholt, aber ich denke man das 100€ Versand auch recht realistisch sind. Mir wollte jemand ausm Forum mal weiss machen das der Versand, es ging aber um ne Blitz, so ca. 450$ kostet.
Naja ist ja egal.

@Topic
Was ich so im Kopf habe, werden Tanabes doch sonst immer so zwischen 500-600€ gehandelt.

Memphis 03.12.2006 11:26

Ich habe letztens mal bei MVP-Motorsports angefragt und die wollen für ne Blitz oder Tanabe 180$ Versand (Luftfracht).

Silent Deatz 03.12.2006 11:42

Zitat:

Zitat von Memphis (Beitrag 280768)
Ich habe letztens mal bei MVP-Motorsports angefragt und die wollen für ne Blitz oder Tanabe 180$ Versand (Luftfracht).

Willst du in nächster Zeit was bei denen bestellen?

Memphis 03.12.2006 12:07

Bin noch nicht sicher. Ich werde ziemlich sicher in über´n Winter aus USA bestellen, aber wecher Shop wird sich noch zeigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.