![]() |
ölkühler
braucht jemand nen ölkühler?
hab da grad was an der hand: 48 (!!!) Reihen Ölkühler, Maße 13"x11"x1.5" (330x280x38mm), 0,73Liter Füllmenge, 1/2" Anschlüsse inkl. Schlauchklemmen, Halterungen, getestet mit 14bar... werd mir den bestellen. Preis würde bei 110Euro + Versand zu euch liegen (außer der Zoll ist gnädig, dann gibts Geld zurück ;)) Versand zu euch wird dann sein, ich schätz mal 10-15 Euro max. Umso mehr zusammen kommen, umso mehr kann ich evtl. noch am Preis machen, klar. Lass das mal so 1 woche laufen, wenn keiner interesse hat, bestell ich für mich allein. mfg cali |
AW: ölkühler
noch was:
den hab ich vom selben verkäufer gefunden. 24 Reihen, 187x280x38mm, wieder 1/2" Anschlüsse Preis liegt für diesen bei 70Euro + Versand vorerst mal |
und noch einer:
so´n zwischending, 36 reihen preis vorraussichtlich 90 Euro + Versand |
Hast du auch Maße von den Dingern
Ich wäre am 28 oder 36 interessiert! Brauche ja dann eh einen ... :top: |
...ich benötige auch noch 2 Ölkühler und da gefällt mir der preis schon ganz gut,:hardy: ....was mir nicht gefällt sind die Anschlüsse da ich die zum Stockersatz für Motor und Getriebe ölkühler nutzen wollte und die haben meiner Meinung nach doch 10 mm Anschlüsse. Ok kann man bestimmt irgendwo auftreiben , wär für mich aber einfacher alles zusammen zu bekommen.
Wie siehs denn mit dem Durchlass fürs AT aus könnt man die dafür auch verwenden , oder besser AT-spec kaufen? |
Wie waren eigendlich die anschlüsse bei unserer Lady serienmäßig?ß
Auch schlauch drübergestulpt und schelle drumm ??? Befestigung scheinbar durch die löcher in den Flanken oder ?? |
Befestigung über die Löcher, ja, da sind meines wissens so Lochblechstreifen dabei, die man leicht biegen kann wie man sie braucht.
zu den Maßen: bis auf den 36er stehen die eh oben :D such ich abends noch raus die vom 36er. und angegeben sind die als: Engine- and Transmission-Oil-Cooler... denk also dass man die ruhigen gewissens für beides verwenden kann. wegen Anschlüssen: möcht den auch als Stock-Ersatz. D.h. ich kann evtl. noch die Anschlüsse dazu auftreiben. Wobei man den Schlauch trotzdem drüber bekommen müsste. 1/2" is nicht sooo viel größer als 10mm. Und die originalen Schläuche werden ja auch nur mittels Schlauchklemmen gehalten also ich denk das geht schon. |
so mal ne kleine liste:
-ich (klar) -Maverick_at (36Reihen) -stefankerth(24Reihen) wie gesagt, bis nächsten Dienstag lass ichs laufen, danach bestell ich |
übrigens die Maße vom 36 reihigen: 254x280x38mm; 1/2" Anschlüsse wie alle...
|
-ich (klar)
-Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) |
Bevor ichs vergesse... Bezahlung machen wir dann wenn bestellt is bitte. muss das geld nur haben bevor die Kreditkartenabrechnung kommt :D
ob das dann im Vorraus is oder nicht, kommt auf die Lieferzeit an. sollt aber nicht sooo lang dauern. |
Ich nehme auch einen !
-ich (klar) -Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) -Turbotom (24Reihen) |
Verdammt das kommt jetzt sehr unpassend :(
Für nen Ölkühler is jetzt kein Geld mehr :( |
Ich wäre an dem 48er interessiert. Frage ist nur, ob das Ding auch wirklich an die Serienschläuche passt. Hier gibts leider kaum Spezis, die Adapter dafür herstellen können und daher würde ich nur mit der Gewissheit das es passt bestellen. :mnih:
|
Zitat:
deal? @rest: morgen um etwa diese zeit geht die bestellung raus... danach werd ich euch mit pn´s bombardieren :D |
Ist ok, dann bin ich dabei.
|
dann vervollständige die liste :D
...faules pack :engel: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
sorry, tele nebenbei :undweg: :f*ck: |
Ich nehme auch einen !
-ich (klar) -Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) -Turbotom (24Reihen) -Amtrack -UweT (36 Reihen) fast verpasst,die SB... sind wirklich gute Preise für die Kühlergrößen :top: Gruß Uwe |
-ich (klar)
-Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) -Turbotom (24Reihen) -Amtrack (48Reihen) -UweT (36 Reihen) -Sven-HH (48Reihen) Dann aber für den gleichen Deal wie bei Amtrak ;-) |
tz... jetzt kommen se alle aus den löchern :D
ja is ok... der deal gilt logischerweise... |
Nehm auch einen!
-ich (klar) -Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) -Turbotom (24Reihen) -Amtrack (48Reihen) -UweT (36 Reihen) -Sven-HH (48Reihen) -SunDan (48 Reihen) |
...bin mit 2 Stück dabei
-ich (klar) -Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) -Turbotom (24Reihen) -Amtrack (48Reihen) -UweT (36 Reihen) -Sven-HH (48Reihen) -SunDan (48 Reihen) -Supradiabolo ( 1x24 & 1x36) |
Wenns noch geht dann nehm ich den für 70€
24 Reihen. |
-ich (klar)
-Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) -Turbotom (24Reihen) -Amtrack (48Reihen) -UweT (36 Reihen) -Sven-HH (48Reihen) -SunDan (48 Reihen) -Supradiabolo ( 1x24 & 1x36) -Silent Deatz (24 Reihen) -Maddin (24 Reihen) heut abend gehts los... |
-ich (klar)
-Maverick_at (36Reihen) -stefankerth (24Reihen) -HE-MAN (24Reihen) -Turbotom (24Reihen) -Amtrack (48Reihen) -UweT (36 Reihen) -Sven-HH (48Reihen) -SunDan (48 Reihen) -Supradiabolo ( 1x24 & 1x36) -Silent Deatz (24 Reihen) -Maddin (24 Reihen) -gmturbo (48 Reihen) |
letzte chance... um 21:00 gehts los
|
*lol* Hat sich ja noch richtig was getan hier :D
|
Achso mist... kann hier ja nicht editieren :rolleyes:
Wollte noch anmerken, dass wir vielleicht auch ne Sammel für die passenden Thermostaten und Adapter/Schläuche machen sollten. Das rechnet sich sicherlich und ist einfacher, als wenn jeder sich seinen Spezi sucht und das machen lässt. |
Zitat:
naja man sollte halt abwägen... ich mein, ich werd einfach den stock-kühler durch so einen ersetzen... hab noch nie ein problem bermerkt... daher bleibts erstmal so! aber die idee an sich is gut... |
Bin dafür !
zumindest relocation ! falls der Turbo zu groß wird *ggg* :hardy: |
Ich kann hier gerne Schläuche und Thermostaten bestellen.
Adapter muss ich fragen ob der Kerle hier vor Ort dazu in der Lage wäre :D Besteht interesse an Thermostaten/Zubehör? |
mach doch ne eigene Sammelbestellung auf... dann lesens vielleicht mehr leute wenns gleich im titel steht...
meine bestellung geht jetzt jedenfalls raus :) |
....hab grad usd 1200.- überwiesen...:( lasst mi net im stich :D
|
hast pn, meister :)
|
Sag einfach wann dus Brauchst, dann gehts rechtzeitig raus.
Neue schläuche und Thermostate wären nett, relokation kommt für mich gar nicht in die Tüte. Nen ölfiteradapter mit extra anschlüssen für Fühler wäre noch was. Aber immer langsam, der muss erstmal an die serie passen, mein Esel scheint Taub zu sein, immer wenn ich ihn mit "Makrabat" anschreie Passiert da nix mehr :tüddeldü: Also ist Kohle knapp. |
Ich auch ein 48er haben will!
gruss manu |
Zitat:
eine frage hätt ich aber doch noch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
und @cali, hast PN... :winky: |
Zitat:
Zitat:
Ich denk, wenn der originalschlauch 10mm innen hat, bekommt man den drauf... wird zwar nicht leicht gehen, wird aber gehen. @bezahlung: so stressig isses nun nicht mit der bezahlung leute... aber trotzdem top dass ich schon so viele PNs habe :top: möcht erst noch etwas abwarten bevor ich euch bezahlen lass, damit das auch 100% klappt alles. |
PN von dir mit deinen Daten dann geht das Geld raus !!
|
Ja, an mich auch ne PN, sonst weiß ich ja nicht wohin mit den Unmengen an Kohle die ich so hab :nomoney: :D
Adapter kann ich vor Ort fragen, allerdings wollte Cali das machen *G* Ich wollte wegen Thermostat anfragen. In 1/2" BSP Innen/Außengewinde (wahlweise) hab ich gefunden, weiß nur nicht ob das passen würde... |
Schade, habe ich zu spät gelesen.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Qualität top ist. Kostet ja nur einen Bruchteil von dem, was ein vergleichbarer Mocal-Ölkühler kostet. Postet doch anschließend mal Erfahrungsberichte!! |
An alle die bestellt haben:
PNs bzw. Mails mit Kontodaten schick ich raus wenn das Zeug in der Luft is... zur Zeit hab ich da irgendwie noch n problem mit dem verkäufer... und bevor das nicht klappt und dann alle hier wild geld hin und her schicken, warten wir besser noch n bisschen.. |
So: mal Statusbericht damit das hier nicht einschläft...
es is so: ich hab das zeug bestellt, hab aber das problem, dass die bezahlung irgendwie nicht beim verkäufer ankommt, bzw dass die mich nicht nen so hohen betrag auf einmal überweisen lassen. jetzt bin ich mit dem verkäufer grad am möglichkeiten suchen, wie wir den betrag von mir zu ihm bekommen... aber das ganze läuft und is noch aktuell... also keine sorge leute :) |
3x kleinere Beträge? :confused: :D
|
nein hab ich versucht.. irgendwie klappt das nicht... ich darf nur alle 30tage max. 500euro rüberschicken... keine ahnung warum... jedenfalls käse... mir fällt aber schon was ein...keine angst ;)
|
PayPal
|
ja paypal wird die einzige möglichkeit sein denk ich mal... aber das nimmt er von europäern nicht gern, meinte er... naja... wie gesagt: es läuft schon :D
|
bitte wie?????
Mach dem mal klar aus welchem Land du kommst...frag ihn ob er Streit sucht...:D Ach iwo...der soll sich mal net so haben..is doch für beide sehr sicher! |
ja hab ich schon versucht.... das probem is: bei den amis brauchst du eine "verifizierte adresse" damit das ganze sicher is... sowas gibts lt. paypal europa in europa nicht. da gibts nur die "verifizierte mitgliedschaft", die ja über ne kreditkarte oder n bankkonto verifizert wird. das problem: da das in amiland anders läuft, wird denen das nicht angezeigt...
|
hm..also ich hab damit noch nie n Problem gehabt....seltsam..meine mal ich bestell ja nu auch vorwiegend bei dem Amis oder in Japan....wundert mich echt.
|
ja wundert mich auch... aber ich kann im moment nix dran ändern. der wird halt schonmal schlechte erfahrungen gemacht haben evtl... jedenfalls is gut die hälfte vom geld mittlerweile bei ihm... nur der rest eben... mal sehen was uns einfällt... ich halt euch am laufenden
|
jemanden ins Paddelboot setzen mit der Kohle...und zusehn das der rüber rudert.
Wird schon gut werden.... |
ich hoff dass es gut geht.. sonst hab ich 1200USD in den sand gesetzt mal eben so :mnih:
|
Mein Status bei Paypal ist auch nur Deutsch - verifiziert, das durch ne konto bestätigung.
Schreib dochmal Paypal an und schilder denen die sachlage und frag ob sie dem Ami ne nette Mail schicken können das bei/mit dir alles ok ist. Meine letzten paar Hunnis nach NZ gingen Problemlos. |
Du machst das schon Cali :)
|
klar silent :) schon ganz andere sachen gemeistert ;)
hab jetzt den rest doch per paypal zahlen können... da er mehr als die hälfte ja bei der ersten zahlung schon erhalten hat... |
sooo endlich... jetzt sind se wirklich alle in der luft!
letzte woche hat er mir nur 6 kühler losgeschickt weil er eben nur die hälfte der kohle hatte.... jetzt aber alle unterwegs! endlich! ich schick euch die kontodaten per pn gleich raus. versand hab ich (da ich keine ahnung hab, was so´n kühler wiegt) mal mit 15 euro nach D für 1 kühler, 25 euro für 2 kühler und 20 euro für 1 kühler in die schweiz angenommen... ich hoff das is ok für euch... das is jedenfalls der versandpreis für jeweils 5kg pro kühler lt. Ö-post. sagt mal ob das ok is. gruß cali |
zu den kühlern noch mal... der verkäufer meinte, er habe den 36 reihigen in seinem Cadillac mit 4,5L V8 verbaut... dürfte auch recht viel hitze produzieren so´n ding... nur so nebenbei als info
|
Hallo , gibt es schon was neues ?
|
hallo! nein leider noch nicht!
paket is noch nicht angekommen... aber is wohl über weihnachten einiges los bei der post und beim zoll... deshalb wundert mich das auch nicht weiter. das paket is am 19. oder 20.12 bei ihm drüben weg gegangen... sollte also nicht mehr allzu lange dauern! ich halt euch auf dem laufenden wenns was neues gibt |
heute war die post da :) :f*ck:
![]() 48 Reihen: ![]() 36 Reihen: ![]() 24 Reihen: ![]() massig Schlauchtüllen und -schellen dazu :) ![]() ![]() und außerdem war ne seeehr interessante lektüre dabei :haeh: ![]() ![]() und nebenbei wollt der Zoll noch 163 euro von mir :hmmm: :heul2: ich hasse es... übrigens fehlen mir noch adressen... entweder ich hab sie verschustert oder ich hab sie nie bekommen! und zwar von: -Maverick_at -TurboTom -Supradiabolo alle anderen hab ich! Geld is auch von jedem da also werd ich die so bald als möglich zur post bringen. |
hast auch meine Adresse? :engel:
|
Da werden sich aber viele freuen den Kühler endlich in den Händen zu halten :dd: , doch danach schwindet die freude da es ans einbauen geht !
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
....hast PN:winky:
|
Oi... groß genug würd ich behaupten :D (48 Reihen).
Nun noch schauen wohin damit. PS: War soooo klar, dass die jetzt ankommen wo ich am WE meinen Übergangsölkühler eingebaut hab... so klar... läuft immer so :rolleyes: :D |
Hat sich eigendlich schonmal einer gedanken gemacht wo das ding hin soll???
Hab heute mal meine Stoßstange abgenommen, glaub ich flex nen teil des trägers weg damit der dahinter passt. |
@ caligula:
hast du die Kühler schon auf die Reise geschickt ? Hab meinen noch nicht bekommen... Gruß Uwe |
hab ca. die hälfte davon am montag rausgeschickt. der rest geht morgen raus.
is sich leider nicht eher ausgegangen! sorry für die verzögerung leute |
Zu welcher Hälfte gehöre ich denn? :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |