![]() |
Versicherung sinkt
Hab heute meinen Bescheid für 2007 bekommen, und siehe da:
Unsere Omas gehen ganze 2 Typklassen runter.:huepf: :fahrn: |
AW: Versicherung sinkt
Cool! wieviel macht das aus?
|
Ja, hab ich auch schon festgestellt, und irgendwie gibt es (zumindest bei der HUK) neue Tarife:
Zuerst wollten die bei 85% Haftpflicht + Teilkasko ca. 520€ im Halbjahr...jetzt zahl ich ab 1.1.07 nur noch 336 € im Halbjahr :poppen: |
Gilt das für ganz Deutschland? Oder nur bei euch unten?
|
also die typenklasse der haftpflicht an sich ist für ganz deutschland gültig. der rest wie die tarife für die kasko und so der ist regional unterschiedlich.
|
Zitat:
|
naja, die supras werden weniger, viele kiddies die unfallträchtig sind können den unterhalt von soner spritschleuder nicht berappen, ist ne gute aussicht was die typklasse anbetrifft. Dafür sind viele von diesen kleinen ps-flitzern ganz schön angestiegen. aber das kratzt uns ja nicht. :D
|
Zitat:
So musses es sein, mal abwarten wann ich meinen Bescheid von der Versicherung bekomme. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Rino
Servus Macht die HUK noch die Teilkasko für dein Supra? Welches Bj. ist den deine Lady? Die meisten Versicherungen machen ja meistens nur bis 10 oder 15 Jahre Teilkasko danach gibt es fast immer nur noch die Haftpflicht. Gruß Holger :fahrn: |
Wenn ich mich recht erinnere zählt nicht das Alter des Autos, sondern wie alt das Auto war, als der aktuelle Halter es auf sich zugelassen hat. D.h. Du kannst mit einem Auto 20 Jahre fahren und dann die Versicherung wechseln, die Kasko wird Dir dennoch gegönnt. So wars jedenfalls bei mir und der HUK.
|
Hm, ich hab ohne Probleme Teilkasko für meine gekriegt, da war sie auch schon 17 Jahre alt.
|
nicht alle Versicherungen sind gleich...
|
Zitat:
|
Hmm, also bei der Ontos hat sich in den Typklassen nichts getan.
Ist immer noch Typklasse 20/33 (HP/TK). Dafür ist die Regionalklasse von 4 auf 5 gestiegen :hmmm: Sind dann ab 01.01.07 264,84€ halbjährlich. |
Ich habe gerade errechnet, dass eine Supra - wenn meine Mutter Versicherungsnehmer wäre - nur mit Haftpflicht, Beamtenrabatt und Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober 180€ im Jahr bei der DA-Direkt kostet. Bin ich deppert? Das ist ja fast geschenkt! Oder hab ich da irgendwo nen Fehler gemacht? Insassenunfallschutz ist sogar auch dabei.
Gruß, Fabian |
Zitat:
|
Müsste sogar noch weniger sein, hab grad erfahren, dass sie SF25 hat. Mensch, geil. Das rettet jetzt echt meinen Abend. :D
Habt ihr eure Supras Kaskoversichert? Ich mein mein normales Auto ist sogar Vollkaskoversichert, aber würdet ihr das bei nem "Sommerfahrzeug" machen? Hab nicht vor sie zu zerlegen! *g* Gruß, Fabian EDIT: Achja, ne Wegfahrsperre hat sie nicht, oder? |
Zitat:
|
bezahl ab den den 1.1.2007 nur noch 103 € im viertel Jahr :)
so long und grüße aus Berlin |
Muss mal berechnen wie der Preis bei Teilkasko ist. Hab mir jetzt erstmal nen Saisonkennzeichen von April bis Oktober vorgestellt. Die Supra hat doch die Euro1-Norm, sehe ich das richtig? Nun habe ich schon viel von Euro2-Kits gehört und gesehen. Wieviel kostet denn sowas und funktioniert das auch? Mit Euro 2 wäre die Supra nämlich bei 128€ Steuern dank Saisonkennzeichen. Das sind glatt studententaugliche Beiträge! :loveyou:
|
dann warte mal den ersten motorschaden ab, das ist dann kein studenten freundlicher beitrag mehr :beten: :undweg:
mfg gmturbo |
Zitat:
noch offen grins :haare: so long diabelo |
Zitat:
Garage, Steuern, Versicherung, Werkzeug, uvm. kann man ja vorher regeln, bevor man dann kauft! Gruß, Fabian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
dann haste vielleicht die zkd, aber die ursache für den schaden haste noch lang nicht behoben.......schrauben kosten auch geld, öl, wasser, schläuche etc......es bleibt NIE bei der zkd du eumel :D:loveyou:
|
Zitat:
|
Zitat:
schrauben ca 130 € APR Planen vernüftig + zusatzarbeiten ca 100 - 150 € öl und filter ca 60 € wenn schon dann auch neue kerzen und kabel ca 150 € das mal auf die schnelle ca 600 € :wipp: |
Und wenn du dann Probleme mit der Supra hast, dann meldest du dich bei mir und wir machen das dann locker flockig wieder fertig. Arbeitslohn gibt es bei mir nicht, da ich nach dem Motto "Learning by Doing" arbeite. Also du schraubst und ich stehe mit Rat und Tat zur seite. Muss halt alles Zeitlich abgestimmt werden, aber Platz genug ist bei mir vorhanden.
|
naja bei mir wars bischen teurer
Du muß Phoenix bei Laune halten mindesdens einmal am Tag McDonald sonst kannste dein kram alleine machen .... :) achja ich habe komplett mit AGT-Fühler , Benzin * Berlin hin und zurück * Zigaretten und McDonald und viel ,sehr viel sapß ca 900 € gelassen war da 1 1/2 wochen also mit Urlaub , nachts schrauben Tags schlafen und mit viel spaß bei Ihm und das war eine verdamt lustige Zeit *hab viel Gelernt* hier kannste du lesen :) Urlaub bei Phoenix |
Du hast was vergessen. Denk an die Zigaretten. Wenn ich nichts zu rauchen bekommen, kann ich sehr ungemütlich werden. :engel:
Und außerdem vergiss nicht mein Schäferhund. Denn wenn man selber nichts macht und alles an mir hängenbleibt, dann wird man an den verfüttert. :engel: Außerdem waren wir garnicht so oft bei McDoof, denn wenn wir geschraubt haben, hatten die zu. Aber Spaß hat die Aktion aufjedenfall gemacht. |
Na das klingt doch supra! *höhö, 5€ in die schlechte Wortwitzkasse..*
Nee, mal im Ernst. Thread hab ich mir schon zu Gemüte geführt. Sehr nett! :) Wie siehts eigentlich mit dem WE aus Phoenix? Haste meine PN bekommen? "Learning by doing" ist denk ich mal das Beste was man machen kann. :wipp: Und Spritkosten von Spenge nach Rödinghausen sind eher marginal! :heule: Gruß, Fabian PS: Schäferhunde sind bestechlich. *zum Metzger schiel* |
Zitat:
|
Silent Deatz hatte doch gesagt ca ,bis ab 700 € da kann locker mehr dazu kommen , und wenn Du nix selber kannst rechne den Lohn derjenigen dazu die das dann für dich machen , so long diabelo
|
Zitat:
Aber gibt genug leute die diesen murks haben wollen:rolleyes: |
Meine Stammwerkstatt meinte, dass ein ZKD wechsel mit Planen gut 500€ kosten wird. ZKD nicht mitgerechnet.
Was kostet Ventileinstellung direkt bei der Toyowerkstatt ?? jemand ahnung ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Macht also insgesamt etwa 400€uro, bei 100%... |
Ich komme ab Januar von SF15 in SF16, das bedeutet Haftpflicht € 172,- pro Jahr. Das sind € 50,- weniger als dieses Jahr.
Teilkasko habe ich schon lange geklemmt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |