![]() |
Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
nachdem ich ja letzten Winter / Frühjahr den Motor und die Vorderachse gemacht habe ist nun die Hinterachse und Tank dran...
und siehe da...beim Zerlegen des Wagens sieht man die typischen Durchrostungen,leider auch bei meiner Supra...:heul2: Der Tank ist auch schon draussen...Die Tankbänder und die geschraubten Halterungen sind nicht mehr wiederzu verwenden... Tja, und genau wie bei der Vorderachse die Bolzen in den unteren Querlenkern festgerostet waren,so isses auch an der HA...:heul3: Sind nicht lose zu kriegen...Muß wieder die Flex herhalten... Halte euch weiter informiert Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Sieht nach Arbeit aus :undweg:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
scheijn ich bis jetzt immer Glück gehabt zu haben nie Rost da gefunden ,dann haste übern Winter keine Langeweile
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
Liegt das an der Kontruktion oder waren die bei dir einfach nur ausgenudelt? Tankausbau steht mir auch noch bevor... |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
die Bänder sehen immer ziemlich schei*e aus, je nach Alter und verrostungszustand kann man die Halter teilweise aufarbeiten und wiederverwenden. Aber im Prinzip sehen die immer so kacke aus.
Das Interessanteste am Tankausbau ist aber die Verschraubung Pumpenrohr zur Leitung am Kraftstoffilter |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Da habe ich ja noch Glück. Bei mir ist an den Stellen überhaupt kein Rost. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen. Dafür habe ich leichten Rost an den Radläufen (kommt daher, das der Vorbiitzer die Kanten ziemlich bescheiden umgebörtelt hat) und in dem Fach wo der Wagenheber normalerweise liegt. Muss mir noch überlegen, wie ich da drankomme. Wahrscheinlich mit meinem Dremel.
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
Die Blechhalter direkt über der HA waren schon so labil,daß bei Lösungsversuch der Muttern ( trotz Rostlöser) , die Halter sich gleich verdrehten... auch Schrott:weird: Die Haltebänder selbst sind schon sehr stark aufgerostet,beim Abnehmen ist das eine Band fast schon durchgebrochen.Würde sagen,die Materialstärke ist weniger als 0,2mm gewesen... auch Schrott Zum Glück bin ich schon vor einigen Wochen hin zum Toyo-Händler und hab die Teile mit allem drum und dran neu bestellt,sind auch noch lieferbar...wer weiß aber wie lange noch...hat 3 Wochen gedauert bis ich sie hatte... Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
Zitat:
Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so,hier die nächste Lieferung für mein Projekt :D
Ist ja so ein Spearco-Nachbau LLK von XS-Power...aber Leute mal ganz ehrlich,das Teil sieht wirklich erstklassig verarbeitet aus und kühlt die Luft auch effizient runter... Jetzt noch das HP-Kit von Guido mit Ghost-BOV und gut ist für den T04... Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Gute Entscheidung, allerdings vermisse ich auf den Bildern die Halter. :confused:
Mit den Haltern (hab das original Spearcoset) passt das Teil wirklich 1:1 in die Front. |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
find den LLK gut. besser als die anderen typischen xs mit ein/auslaß links und rechts. mit ein/auslaß auf einer seite, klasse sache. aber bei ebay.de hab ich den noch nicht gesehen. :( ist wohl von ebay.com.
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
wenn du allerdings mir mal einpaar Bilder von deinen Spearco-Haltern zukommen lassen könntest,wär das natürlich :top: Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
also alles zusammen bis vor die Haustür incl. Zoll etc. hat mich die Aktion ziemlich genau € 213,- gekostet... Ich find das geht schon so in Ordnung... vor allem spart man sich die ganze Umbauerei an der Front... Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
@Amtrack
wäre echt toll wenn du Bilder von den Haltern hast. |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
das fröhliche Teilesammeln geht natürlich weiter...:D
Hier die nächsten Sachen,sieht nich allzuviel aus... Targadachdichtungen,Türfeststeller,Türdichtungen,M uttern,Schrauben,Halter,Tankbänder und und.... Der Spaß was auf den Bildern zusehen ist hat mich heute € 990,00 gekostet,trotz Rabatten zwischen 10-15%...Kostspielig geht die Welt zugrunde :engel: Gruß Uwe p.s. sehen doch toll aus,die alten Tankbänder,gell :D |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
Muss ich Samstag mal dran denken, d.h. ich werde es zu 70% vergessen :D |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
ich werd ihn dran erinnern
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Naja, wenn die Spannschraube festsitzt bekommst Du die alten eh' kaum mehr verbaut.
Ich wollte das eigentlich auch nur vorläufig mit den alten befestigen und mir neue Spannbänder holen, aber wir haben's dann wider Erwartens wieder dran bekommen. Wirklich durch waren die noch nicht, nur hässlich angerostet. |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Was kostet denn son Motorplastikunterbauluftleitwasserdrecketcschutz ???
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hab heute mal wieder so ein bißchen was geschafft...
nach dem Sandstrahlen mußte ich ja die hinteren Radlager erneuern,dafür sehen die Achsschenkel wieder wie neu aus... Wenn ich die Mutter,Schrauben und Bolzen vom Galvanisateur wieder bekomm,dann gehts endlich los mit montieren... Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hammergeil, sieht doch echt super aus !!!!!:huepf:
Ich möchte auch ne schöne Halle wo ich schrauben kann. Dagegen bin ich ja richtig faul, allzuviel hab ich noch nicht geschafft. |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so Jungs und Mädels,weiter gehts mit dem Projekt... :D
was auf den Bildern zu sehen ist war die Arbeit von mehreren Wochen... kann leider keine Bilder hochladen vom Zustand bevor ich angefangen hab,egal... Denke die Bilder sprechen für sich... Die hintere Stoßstange ist heute drangekommen...Mist,fehlen noch ein paar Schrauben für die Schmutzfänger.Morgen dann halt noch mal zum Händler. Jetzt noch die Radkästen und die Hohlräume mit Wachs versiegeln und dann die Innenverkleidung wieder einbauen,dann kanns weitergehen mit 3" Auspuff,Einbau von Axels Flexipipe und HKS Sportturbo mit BC und Wideband und eManage blue system... JAAAA und dann haben wir auch wieder April und die Saison kann beginnen... :D :D Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
wow. respekt.
is denn noch irgendwas an dem auto älter wie 1-2jahre? ;) |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
da macht jemand ernst! respekt!
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Man, das sieht ja aus wie neu :boah:
Und das Beste: es ist besser als neu :D :top: |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Wow, das ist aber lecker.:top: Ich hoffe das kann ich bald mal live sehen.:dd:
Was für ein Turbo baust du ein? Und was für einen BC? |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
aber ,du hast schon ganz richtig geschrieben... Motor,Vorderachse,komplette Bremse,Lenkung hab ich ja schon 2005/2006 gemacht. Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
das mit dem Live sehen sollte auch bestimmt dieses Jahr klappen...ich sag nur Nürburgringtreffen... :TOP: Den Turbo hatte ich hier schon mal gepostet... Ist ein original HKS Sportturbo,also eigentlich ein richtiger T04E mit HKS-Style Abgasgehäuse und internal Wastegate,A/R Turbine ist 0.63 und Verdichter ist 0.57 Hab den durch Zufall in den USA entdeckt,ist komplett neu aufgebaut,also kein Gebrauchter... Leistungsmäßig hoffe ich doch die 400er Grenze zu knacken... Werde mir nicht den E01 von Greddy holen,ich brauch so einen Bildschirm nicht,werde den Greddy Profec SpecII einbauen... Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Uwe Hut ab, Spitzenarbeit, alle Achtung.:wipp:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
kann mich da nur anschließen:
...meine Fresse is dat geil ey :top: Top Job!!:top: 1+ Greetz Guido:winky: |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Alle achtung, da haste dich ganz schoen ins zeug gelegt.
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Vielen Dank für die anerkennenden Worte :top:
Ist bei natürlich bei Tageslicht betrachtet schon richtig kostspielig... Aber,wie gesagt,ich seh das einfach so:Heute ist der Gebrauchtpreis für die Supra noch total im Keller,da wird sie sicherlich auch noch ein bißchen verweilen... Wenn ich jetzt meine Supra wirklich in einen Topzustand versetze,dann ist das für mich jesenfalls interessant,weil ich möchte sie ja nicht verkaufen... Der Motor ist ja auch schon komplett gemacht,so daß die angestrebte Mehrleistung jederzeit wieder rückbaubar ist... Und ihr habt das schon an den Bildern sehen können...,ich möchte eine neuwertige Supra in meiner Garage haben...Noch sind nämlich fast alle Teile problemlos beim Toyo-Händler zu bekommen...Wartet mal ab wie es in 5 Jahren sein wird...Eine Supra dann so rund zuerneuern wird dann fast nicht mehr möglich sein... das spricht sich auch schnell rum... Spätestens dann ist die Supra zum Sammler und Liebhaberauto gereift ! D.h. auch,das ich wirklich ALLE Tuning-Erweiterungen im Innenraum möglichst unsichtbar haben möchte,außer vielleicht den BC im Aschenbecherfach,weil ich Nichtraucher bin. Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
naja, Du kennst das ja schon vom capri ;)
das is auch meine sorge, das es nix mehr an teilen gibt, wenn ich mal zeit & vorallem geld dafür hab... |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
:huepf: Super Job - Hut ab und weiter viel Spaß mit Deiner Lady ( nicht nur beim "basteln" ).
Blizz |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
mal wieder eine Aktualisierung meiner Baustelle...:engel:
die Hinterachse ist jetzt fertig,Tank,Heckstoßstange,alles wieder da wo es hingehört :D Aufgrund der vielen Nachfragen zum Turbo hab ich noch mal ein paar Bilder gemacht... Tja,die 550er RC-Düsen sind heute auch mit der Post eingetrudelt,den LMM vom Lexus hab ich ja schon freundlicherweise von jailbird zur Verfügung gestellt bekommen gegen ein geringes Entgeld selbstverständlich :bleifuss: Das Greddy Zeug hab ich auch komplett zusammen,meine Breitbandsonde mit controller und Loggingsoftware plus Anzeige liegt auch schon im Regal,warte eigentlich nur noch dann auf die Sachen von John (bitsnake),BC,oilfeed line kit für den Turbo... Hab heute angefangen den CT26 loszuschrauben... mal sehen,ob ich am WE Zeit finde was an der Supra zu machen... Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hier noch ein paar Bilder...
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so,der LLK ist eingebaut mit Samcos und BOV Ghost Edition...
passt 1A... Die Halter für den LLK hab ich selber entworfen und geschweißt...sind an den org. Befestigungslöchern verschraubt... Das untere Hardpipe-Kit ist von supradiabolos SB und passt auch top... Ich denke die Bilder sprechen für sich... jetzt noch die Ölleitungen für den Turbo und das Projekt ist fertig...hoffe ich jedenfalls :engel2: Hab auf jedenfall schon mal das Gasgestänge mit der ganzen Mechanik und den Servobehälter mit Halterung auch noch gelbverzinken lassen...sieht jetzt wieder aus wie neu... Gruß Uwe |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Sieht gut aus :top:
Den selben LLK hole ich mir auch noch. Isses ne schweine Arbeit den fest zu bekommen? Hab nämlich keine Ahnung vom schweißen ;) Der Lader is aber net original :D |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
hallo
@uweT bitte mach nicht so perfekte bilder, von deiner fleissigen arbeit, ich krieg depressionen.:heule: hab dieses jahr fast noch nichts gemacht....:heul2: respekt vor deiner arbeit. gruss dusko |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
z.B. der Blechsteg an dem die Hupen montiert sind muß bis auf Höhe des Haubenschlosses abgetrennt werden...Warum ? naja, der LLK ist halt doch ein gutes Stück breiter... außerdem muß er relativ weit nach oben eingebaut werden,damit er unten nicht tiefer steht...sonst gibt es Probleme mit dem Unterfahrschutz...also alles in allem schon ein bißchen Arbeit...den Begriff pnp in Verbindung mit Nichtserienteilen sollte man vergessen... Der Lader ist der org. HKS Turbo,hab ich auch schon mehrfach geschrieben...:D Gruß Uwe p.s. Amtrack wollte ja mal ein paar Bilder von den LLK Halterungen machen...Ich brauch sie nu nicht mehr,aber vielleicht sprichst Du ihn nochmal drauf an... |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Also Uwe das wird ja :asia: .....sehr sauber gearbeitet:top:
...na dann gib mal gas damit ich von Deinen Blue-Erfahrungen profitieren kann:hardy: Greetz Supradiabolo:bleifuss: |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, langsam krieg ich sie wieder zusammen, nichts großartiges aber
es geht sogar vom aussehen her finde ich. Ein paar Tips zu den einstellungen vom E01 könnt ich noch brauchen. |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
das willste aber nicht so lassen ,oder
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
willi, das muß so. puristisch :)
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
sieht aus wie bei saab :D
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
die ecken würden mich stören -> verletzungsgefahr...
|
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Das gibs keine verletzungsgefahr, alles sauber und wirkt auch nur auf den bild so als ob es absteht.
Da kommen noch drei rundinstrumente rein, dafür muss auch platz da sein. |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
hallo
ist das evc 5? gruss dsuko |
AW: Winterarbeit 2006 / 2007
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain