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jailbird25 18.11.2006 15:25

K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 


Alos die 2 Filter kann ich nun auch abgeben inclusive der Halterung dafür aus Edelstahl da ich nun das HKS Entlüftungskit da habe.
Das einzige was umgeändert werden müsste dazu ist die Stahlleitung die serienmäßig auf die Anschlüsse am Ventildeckel draufgeht...
Hab meine Stutzen dort verschlossen ( weich zugelötet ) und die Leitung muss ein Stück nach hinten versetzt werden.
Tja...Preis für das K&N Kit sind 50 Euro.

diabelo 18.11.2006 15:36

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
mh mal ne Frage , die Teile sind doch bestimmt verdammt schnell zugeölt oder ?
so long grüße aus Berlin

jailbird25 18.11.2006 15:38

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Hängt vom Motorzustand ab...meine mal wenn der Motor schon ne sprudelnde Ölquelle is sicher ja....ich musste meine einmal im Jahr reinigen...geht einfach mit dem K&N Reiniger.
Also ich hab damit nie Probleme gehabt..fahre seit 2001 damit.

Sven-HH 18.11.2006 19:05

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Da war doch was......:anali:

Aber ich bestell die zusammen mit dem hitzeschutzband.

Phoenix 18.11.2006 21:51

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Ich habe hier auch schon 2 Filter hier rumliegen, aber noch nicht eingebaut (nochmals Danke an Lolek). Die sehen so auch wie das SSQV von HKS. Einzige nachteil aoll aj sein, das man woohl ein bisschen den Ölgeruch in den Innenraum bekommen soll. Wie gesagt, ich hab sie noch nicht drin und kann diesbzgl. nicht sagen.

diabelo 19.11.2006 00:42

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Also den Ölgeruch hab ich auch ohne Filter *kicher*

jailbird25 19.11.2006 12:48

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Also DAS kann ich sooo nicht bestätigen.....nee im Ernst mal...das hängt nun echt von jedem Motor einzeln ab...

Willi Thiele 19.11.2006 19:26

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
ich hatte nen guten Motor und der Gestank von den Dämpfen ist nun mal da ,außerdem siefts nach ner Zeit aus den filtern raus ,weil die Filter zum fioltern von auisenn gedacht sind und nicht zum Ölstaub oder ähnliches aufzu fangen ,ich habse rausgeschmissen ,ist vor allem immer die rechte Seite .
Bei der Gelegenheit ne Frage ,wenn du alles tod gelegt hast wie so haste die blöde Leitung zur drosselklöappe noch drin ,raus bezahlt eh keine Miete

Willi Thiele 19.11.2006 19:27

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
immer diese Tippfehler " Kicher"

jailbird25 19.11.2006 19:37

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Mensch Willi...schreib doch einfach langsamer!!:bleifuss:

warum ich die Leitung drin gelassen hatte....weil ich keine Lust hatte den Anschluss am DK Gehäuse zu eliminieren ...mir gefiel halt die Leitung..deswegen....mags net wenn alles so nackig ausschaut...
Ich selbst hab nie irgendwelche Probleme mit den Filtern gehabt...warum kann ich dir net sagen...aber da lief nie Öl runter oder raus....wie schon gesagt..einmal im Jahr hab ich beide gereinigt und wieder drauf.....
Ich bau die 2 auch nur ab weil ich mich jetz für die HKS Geschichte entschieden hatte....

diabelo 19.11.2006 19:44

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Mein Anschluss am DK hat jetzt ein Gewinde und eine schöne Schraube drin
Schaut gut aus und hält dicht :)
*kicher*
Der Onkel muß so schnell schreiben sonst hohlem meine Post sein noch ein *grins*
grüße aus Berlin

jailbird25 19.11.2006 19:58

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
:boah: :haeh:

diabelo 19.11.2006 20:12

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Kuckste Du hier :engel:

cool wa :hardy: so long

Willi Thiele 19.11.2006 22:13

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
geht eben nischt übern cleanen Motor ,alles was keine Miete zahlt eben raus damit und Zündis sind in 10 Minuten gewechselt

diabelo 19.11.2006 22:26

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Schaut doch dann alles viel übersichtlicher aus
finde ich auf jedenfall :huepf:

Matce 20.11.2006 00:09

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
geht noch cleaner ;)


jailbird25 20.11.2006 10:28

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Mag wohl sein...is aber net mein Ding.....
Von mir aus kann nen Auto zugebaut bis unters Dach sein.....ich schraub mich gerne durch! :D

Amtrack 20.11.2006 19:02

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 278017)
geht noch cleaner ;)


Haste recht... hab ich jetzt gewonnen? :D




Matce 20.11.2006 19:56

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 278087)
Haste recht... hab ich jetzt gewonnen? :D

Gleichstand: :D


Knight Rider 21.11.2006 17:53

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Mich würde mal eher interessieren, wie ihr die andere Seite verschlossen habt (und mit was)

Also, auf die Stutzen der Ventildeckel kommen die kleinen K&N Filterchen.

Fürs Drosselklappengehäuse hab ich nen Pariser von bitsnake erhalten (Gummimuffe)

Und an der Zieharmonika? Da wird ja die ölverseuchte Luft wieder dem Ansaugsystem zugeleitet..
Was passt da am Besten zum Verschliessen?


Wegen dem geruch: Brauchts ja nur einen gscheiten Ölabscheider dazwischen bauen.
Am Besten doch zwischen KGE und Ventildeckeleingang.

Dank stinkts auch nicht mehr mit dem Nachbarn..

jailbird25 21.11.2006 18:04

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Du kommst am besten wenn du dir aus V4A nen passenden Stutzen zum Verschliessen des Anschlusses am Akordeonschlauch bei nem Dreher drehen lässt...originale Schelle drum und gut.

Knight Rider 21.11.2006 18:07

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
dachte, es gäbe schon was fertiges..

jailbird25 21.11.2006 18:10

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Nee du...sowas muss man sich immer anfertigen.....geht doch aber ziehmlich fix den Stutzen zu basteln.

diabelo 21.11.2006 18:15

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Kuck , Ich hab es erst mal so gemacht da Ich ja auch ein Offnes BOV hab :)

diabelo 21.11.2006 18:16

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
oh sorry was vergessen :haare:

jailbird25 21.11.2006 18:21

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Ja gut....soo kann man es auch machen.....bei mir fliegt jetz der Akordeonschlauch eh raus....dann is das so oder so Geschichte!

suprasöse 21.11.2006 18:25

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
Nimm den Gummipimpel von der Wasserleitung rechts hinten am Block. wenn der neu ist kriegst du den überal drauf.:boah:

Knight Rider 23.11.2006 10:51

AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
 
@diabelo: Ich hab aber nur einen offenen Stutzen, weil ich die Rückführung vom BOV noch original haba (hab allerdings das Saab BOV drauf)

und mit offener Luftleitung (siehe 3000er Rohr) würd ich nie fahren :hardy:

@supraöse:Gummipimpel von der Wasserleitung rechts hinten am Block?
Schade, dass ich keine Schlachtsupras mehr habe...


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