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AW: K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter mit Halterung
mh mal ne Frage , die Teile sind doch bestimmt verdammt schnell zugeölt oder ?
so long grüße aus Berlin |
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Hängt vom Motorzustand ab...meine mal wenn der Motor schon ne sprudelnde Ölquelle is sicher ja....ich musste meine einmal im Jahr reinigen...geht einfach mit dem K&N Reiniger.
Also ich hab damit nie Probleme gehabt..fahre seit 2001 damit. |
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Ich habe hier auch schon 2 Filter hier rumliegen, aber noch nicht eingebaut (nochmals Danke an Lolek). Die sehen so auch wie das SSQV von HKS. Einzige nachteil aoll aj sein, das man woohl ein bisschen den Ölgeruch in den Innenraum bekommen soll. Wie gesagt, ich hab sie noch nicht drin und kann diesbzgl. nicht sagen.
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Also den Ölgeruch hab ich auch ohne Filter *kicher*
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Also DAS kann ich sooo nicht bestätigen.....nee im Ernst mal...das hängt nun echt von jedem Motor einzeln ab...
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ich hatte nen guten Motor und der Gestank von den Dämpfen ist nun mal da ,außerdem siefts nach ner Zeit aus den filtern raus ,weil die Filter zum fioltern von auisenn gedacht sind und nicht zum Ölstaub oder ähnliches aufzu fangen ,ich habse rausgeschmissen ,ist vor allem immer die rechte Seite .
Bei der Gelegenheit ne Frage ,wenn du alles tod gelegt hast wie so haste die blöde Leitung zur drosselklöappe noch drin ,raus bezahlt eh keine Miete |
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immer diese Tippfehler " Kicher"
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Mensch Willi...schreib doch einfach langsamer!!:bleifuss:
warum ich die Leitung drin gelassen hatte....weil ich keine Lust hatte den Anschluss am DK Gehäuse zu eliminieren ...mir gefiel halt die Leitung..deswegen....mags net wenn alles so nackig ausschaut... Ich selbst hab nie irgendwelche Probleme mit den Filtern gehabt...warum kann ich dir net sagen...aber da lief nie Öl runter oder raus....wie schon gesagt..einmal im Jahr hab ich beide gereinigt und wieder drauf..... Ich bau die 2 auch nur ab weil ich mich jetz für die HKS Geschichte entschieden hatte.... |
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Mein Anschluss am DK hat jetzt ein Gewinde und eine schöne Schraube drin
Schaut gut aus und hält dicht :) *kicher* Der Onkel muß so schnell schreiben sonst hohlem meine Post sein noch ein *grins* grüße aus Berlin |
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:boah: :haeh:
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Kuckste Du hier :engel:
![]() cool wa :hardy: so long |
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geht eben nischt übern cleanen Motor ,alles was keine Miete zahlt eben raus damit und Zündis sind in 10 Minuten gewechselt
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Schaut doch dann alles viel übersichtlicher aus
finde ich auf jedenfall :huepf: ![]() |
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geht noch cleaner ;)
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Mag wohl sein...is aber net mein Ding.....
Von mir aus kann nen Auto zugebaut bis unters Dach sein.....ich schraub mich gerne durch! :D |
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Zitat:
Haste recht... hab ich jetzt gewonnen? :D ![]() |
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Zitat:
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Mich würde mal eher interessieren, wie ihr die andere Seite verschlossen habt (und mit was)
Also, auf die Stutzen der Ventildeckel kommen die kleinen K&N Filterchen. Fürs Drosselklappengehäuse hab ich nen Pariser von bitsnake erhalten (Gummimuffe) Und an der Zieharmonika? Da wird ja die ölverseuchte Luft wieder dem Ansaugsystem zugeleitet.. Was passt da am Besten zum Verschliessen? Wegen dem geruch: Brauchts ja nur einen gscheiten Ölabscheider dazwischen bauen. Am Besten doch zwischen KGE und Ventildeckeleingang. Dank stinkts auch nicht mehr mit dem Nachbarn.. |
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Du kommst am besten wenn du dir aus V4A nen passenden Stutzen zum Verschliessen des Anschlusses am Akordeonschlauch bei nem Dreher drehen lässt...originale Schelle drum und gut.
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dachte, es gäbe schon was fertiges..
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Nee du...sowas muss man sich immer anfertigen.....geht doch aber ziehmlich fix den Stutzen zu basteln.
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Kuck , Ich hab es erst mal so gemacht da Ich ja auch ein Offnes BOV hab :)
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oh sorry was vergessen :haare:
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Ja gut....soo kann man es auch machen.....bei mir fliegt jetz der Akordeonschlauch eh raus....dann is das so oder so Geschichte!
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Nimm den Gummipimpel von der Wasserleitung rechts hinten am Block. wenn der neu ist kriegst du den überal drauf.:boah:
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@diabelo: Ich hab aber nur einen offenen Stutzen, weil ich die Rückführung vom BOV noch original haba (hab allerdings das Saab BOV drauf)
und mit offener Luftleitung (siehe 3000er Rohr) würd ich nie fahren :hardy: @supraöse:Gummipimpel von der Wasserleitung rechts hinten am Block? Schade, dass ich keine Schlachtsupras mehr habe... |
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