![]() |
Matce am Prüfstand ;) - NO MODEM!
so... kurz vorm Verkauf wollt ich die kleine Messen lassen, ob ich den 550PS Kit doch noch verbau ... nein, werde ich nicht *G*
So hats ausgesehen: ![]() ![]() Und hier die Dynos: ![]() ![]() ![]() ![]() Und die Werte: ![]() ist schlecht zu erkennen, deshalb: gefahren auf 0,98bar, ab ~3300U liegen diese voll an, EGT war auf 0,8, ausgedreht wurde auch ned ... ich hatte jetzt schon Schlupf ohne ende LOL Spasshalber haben wir noch 1run mit 1,24bar gemacht ... 424PS :) (mehr wollte ich eh nie... die MK4 wird dann wohl das doppelte haben *hehe*) - interessant ist ja nur das DAUERHAFTE ... und 0,98bar sind problemlos :) Was wurde gemacht? Motor: Komplett neu aufgebaut, geplant, geläppt, gehohnt Kurbelwelle abgedreht, feingewuchtet Rennkolben 1. Übermaß Aller Lagerschalen neu (King’s Bearings) HKS Metallkopfdichtung ARP Kopfschrauben Ölpumpe neu & geshimmt Wasserpumpe neu Spannrolle / ZR neu Zündkerzen NKG Iridium Zündkabel NKG blue Umbau auf Front-Faced-Intake-Manifold in 3“ Turbo: Neuer überholter CT26 (0 Spiel, 0 Ölverlust) Ölgekühlt, Wassergekühlt HKS SSQV BOV Auspuffanlage: Edelstahl Eigenbau – komplett 3“ ab Turbo (Gegendruck gleich null!) Kühlung: KOYO Rennkühler für Wasser Fluidyne Rennkühler für Öl/Getriebeöl Großer Ladeluftkühler (in/out 3“) Intake: Hardpipekit Apexi Intake Kit direkt an Turbo Elektronik: Viper 791XV Alarmanlage mit Pager (Vollausstattung mit Radar, Erschütterung, Motorstart, Turbo-Timer, etc.) – Pager-Reichweite ~1km Boostcontroller Greddy E01 mit großer Anzeigeeinheit HKS FuelCutDefender Zusatzanzeige zur Überwachung von: - Ladedruck über Greddy E01 (digital) - Wassertemperatur über Greddy E01 (digital) - Öltemperatur Greddy Gauge (elektronisch) - Abgastemperatur Greddy Gauge (elektronisch) - Wideband-Lamdawert über AEM UEGO Gauge (digital) Felgen: 5Zigen Competition FN01-RC Felgen (echte japanische Rennfelgen, einzig eingetragenen in ganz Europa!) Dimensionen: 8.5x18 mit 235 vorne (Gewicht: 7,5kg!) 9.5x18 mit 265 hinten (Gewicht: 8kg!) Reifen: DUNLOP Sportmaxx Bremsanlage: Axxis gelocht und geschlitzt rundum mit Semi-Rennbelägen Fahrwerk: Fintek Federn in Verbindung mit Koni gelb Domstrebe Megan Racing vorne Hifi: Sonderangefertigte Anlage der Fa. Diabolo und meiner Wenigkeit 16,5cm Diabolo XS Ultimate-End Tieftöner Spirit LS 2.5 Hochtöner Polk 12” Subwoofer via Syrincs SubControl Selbstverständlich VOLLAKTIV über 3x AudioArt Verstärker (2x 240.2 + 1x 400.2) Headunit: Pioneer DEH-9600MP Batterie (im Kofferraum wegen Platzmangels vorne): OPTIMA BLUE ALLE GELISTETEN TEILE HABEN MAX. 14000km HINTER SICH! Wer interesse hat, das Teil zu kaufen, PM ... achja: unter 5stellig PM sparen ;) |
AW: Matce am Prüfstand ;) - NO MODEM!
Irgendwas stimmt da allerdings nicht... nix gegen deinen Erfolg matce...
aber das ganze ohne was am spritmanagement geändert zu haben... ich mein ich kenn deine supra... hmm komisch einfach... naja |
Zitat:
EDIT@Cali: Naja, im Amiforum waren auch schon welche unterwegs, die die Serien 440er bis über 450PS ausgequetscht haben... aber gut ist DAS sicher nicht. Stimmt aber, ich lese nix von Benzindruckregler oder von Elektronik zum Anpassen - ist mir garnicht aufgefallen. |
ja hat matce auch nicht... weiss ich ja weil ich die Supra kenne...
Und ganz ehrlich... ich möcht die Supra nicht schlecht machen oder so: aber ich kann das irgendwie nicht ganz glauben... vom Gefühl her beim "Mit"-fahren Deshalb werd ich den Prüfstand selbst mal bemühen müssen (den selben) um zu sehen was da raus kommt... |
dachte immer der CT26 hält nur dauerhaft um die 0,8 bar...:mnih:
|
Zitat:
Sorry, aber der Messfehler bei der Schleppleistung ist doch offensichtlich! Während die Radleistung abnimmt, nimmt die Motorleistung zu, geil :D 255,5 PS am Rad sind doch ok, wenn man den Messfehler abschätzt ca. 300PS am Motor. Ist nicht bös gemeint, aber so seh ich das. Hätte dir auch mehr gegönnt, aber ist nunmal nicht so. |
Da lacht der kleine Jailbird.....:D
aber als ich damals gesagt hatte zu Anfangszeiten das man mit nem Stock CT 26 Lader auch 400PS schaffen kann und mit nem 60-1 sogar bis 550 PS war ich ja der Dumme.... Find ich gut deine Leistungswerte bei den " wenigen " Mods.... |
Zitat:
|
woher die Sprünge in der Schleppleistung bei 180 und 230 kommen ist mir nicht so ganz gegeben. Aber das kann durchaus an der Automatik liegen. damit wären 424PS auch ein wenig viel. (habs grad erst auf dem printout gelesen)
EDIT: Kurz auf dem Prüfstand ohne Straße und ohne Grip geht das aber sicher ohne das der Automat gleich kaputt geht ;) |
Poste doch mal den 2. Lauf, vielleicht ist der ja "sauberer".
|
@cali: du kennst meine supra schon lange nicht mehr *G* (jetzt weißt du, wieso ich deinen 320+ Schätzung belächelt habe g) ... im übrigen: 17.- !
radleistung kannst du total vergessen ... hatte schlupf ... der prüfer war auch ein vollei (wollte zuerst im 2. mit kickdown messen LOL) ich hab leider keinen ausdruck vom 1.2bar lauf *ARGL* - hätte mich nochmal 50.- gekostet und das wars mir nicht wert... ich denke, es wär sogar mehr drin... der raum war nichtmal belüftet (also der LLK war nicht wirklich im einsatz) werte unter 380PS hab ich mir aber auch nicht erwartet - ich kenn ja einige supra aus den staaten und die haben mit einigen kleinigkeiten mehr 450 (siehe oben) ... wie gesagt... ich wollte nur wissen, was jetzt drin ist mit den hardware-mods (ist jetzt eigentlich ALLES gemacht, was man machen kann ohne neuen turbo+notwendigkeiten) ... der würde hier liegen - das wäre das 550PS+ Setup ... aber ich denk, ich verkauf das wirklich einzeln ... werde mich jetzt der mk4 widmen :) |
mh Ich dachte immer die AT kann nur eine bestimmte PS-Zahl dann gehts sie kaputt ! Wie hoch war das noch mal ? bitte auf die Sprünge helfen :)
so long diabelo |
Zitat:
Ab 350PS wirds recht kritisch. Wird aber ausgehalten, aber nicht lange. |
Zitat:
|
Zitat:
|
?
......mich würde interessieren was ich aus mein Lex alles ausbauen muss um an die Leistung zu kommen?:engel:
also gut , 60-1...... wech damit Lex kit....dto LD runter auf 0,98 Safc...ab nach ebay ....hab ich was vergessen? ....also klär uns über das Hexenwerk auf:form: |
Wenn ich die "Was wurde gemacht" Liste durchsehe, dann sehe ich kaum was, was wirklich Leistung bringt. Rennkolben, Kühler, Lager, M-ZKD usw. bringen Standfestigkeit, aber keine Leistung. Ich sehe eigentlich nur Intake, Abluft, 0,98bar und Boostcontroller. Das allein kanns doch nicht bringen???
|
ich glaub ich entwickle einen prüfstand bei dem die antriebsräder abmontiert werden, und eine feste verbindung zu achse hat...
dann könnten wir mal alle richtig messen, was genau anliegt... würd warscheinlich recht lange gesichter geben zum teil... |
Das gibts schon. Mobiler Prüfstand wo an den Radnaben angeflanscht wird. Muß mal den Link raussuchen.
|
Zitat:
Zitat:
wie schon erwähnt... der ausdruck sieht komisch aus... irgendwas stimmt da dran nicht... aber wie auch schon gesagt: ich gönn es dir... nur leider wirds das nicht sein..:heule: |
sind so engländer mit dem achsenprüfstand.
nächstes jahr können wir alle mal auf meinen dynojet, da gibts dann auch keine probleme mehr mit dem schlupf........ |
Zitat:
Zitat:
naja.. was soll man sagen? beim turbo (also mit serien ct26) kann man die leistung nur über LD rausholen - dann ist nurmehr dafür zu sorgen, dass er nicht unter benzinmagel leidet und nach möglichkeit bei wot ~12.8 verbrennt (egt kann man grobem timing auch korrigieren g) ... tja - ld, timing, lamda wurde von mir "angebastelt" (ist ja ohne elektronik (ausser ld) gemacht worden) und dann noch dafür gesorgt, dass die luft mit größtmöglichem wirkungsgrad ankommt... voila 400PS (die amis machen auch nix anderes) ... wenn ich jetzt noch lust hätte: krümmer tauschen, turbo drauf, ölleitungen, wasser zustöpseln, 550er rein, walbro rein, afm weg, leitungen legen, MAFP-Mapping hätte ich auch schon fertig und für 150.- 3h am prüfstand auf 550PS abstimmen ... ende (luftseitig kann man nichts mehr verbessern) ;) (getriebe lass ich aussen vor ... g) klingt einfach, isses auch :) Zitat:
Lex Kit ... tja... damit hast du 25% mehr luft nach oben ... also mit nem CT26 kannst dann ~1,2bar fahren (gleich wie ich) nur laufen deine düsen mit weniger auslastung ... so gesehen: bringt nix im vergleich zu mir LD ... anderer lader, kannst nicht vergleichen ... müsste man die kurven des laders haben (luftmenge) safc ... lex+safc? klingt komisch ... für was verschiebst du 25% und dann nochmal feineinstellung? oder gehts dir um die luftrestriktion am afm? halte ich auch für eher unnötig... mit dem lader hast ne basis, nur fehlt dir die restliche hardware und elektronisch scheints nicht wirklich geplant zu sein? du fährst halt momentan SEHR sicher durch 550 (sind beim lex dabei, oder?) die aber weit nicht am limit sind... ich denk auch, dass du bei wot zu fett läufst ;) an die kritiker hier: ich weiß ned wieso so aggressiv? (ok, bei cali schon g - dich kann ich ja nochmal kurz persönlich stehn lassen? g) mehr als mit nem dyno kann mans auf die schnelle ned beweisen ... die werte kommen ganz gut hin, wenn man mit den dynos aus übersee vergleicht... |
Ich nochmal :D
Meiner Meinung lässt sich deine Leistung nur so und nicht anders wiedergeben (du bist ja auf den Prüftsand gefahren, weil du es wissen wolltest und nicht weil du Honig um den Mund brauchst?), Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als tausend Worte: ![]() Sind ca. 337 PS. Entspricht ja auch dem was der Nils aus dem CT-26 rausgeholt hat, mehr geht halt nicht... Ich hoffe, ich habs verständlich begründet. Falls nicht, kann ja jemand fragen... |
Zitat:
Und nur so nebenbei, auf die Dynos aus USA kannst du nix geben, die Prüfständen sind alles andere als genau. Die Leistungswerte aus USA solltest du mit etwas mehr Mistrauen betrachten und nur als "Richtwerte" auffassen. Gruß Grizzly |
Zitat:
Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich nur... |
beim zweiten Teil von Grizzly muß ich mal wiedersprechen. Wenn du auf nem richtigen Dynojet mit großen Rollen (ohne Wirbelstrom- oder Wasserbremse) nur die Maximalleistung mißt, wird das sehr genau. Da kann man zwar keine Abstimmmfahrten fahren aber messtechnisch ist das systembedingt um Längen besser als die bei uns üblichen Prüfstände. Eine Messung über die Masseträgheit der Rolle funktioniert nun mal nur bei großem Durchmesser/Masse. Mit Bremse kann man zwar in Ruhe abstimmen aber das werden am Ende nur gute Vergleichswerte vor / nachher. Allein ein gleiches Auto auf verschiedenen Prüfständen (mal unabhängig von Wetter/Kühlung etc.) bringt so unterschiedliche Werte das das eigentlich nur Schätzwerte sind. Es gibt durchaus Firmen die gute Prüfstände haben (und bedienen können) aber die Regel ist das in D nun auch nicht.
10% Ungenauigkeit +/- könnten bei 380 PS nominal entweder als 342 oder 418 PS gemessen werden im Worst-Case. Und 10% hast du da schnell drauf, zumindest auf nem Bosch LPS. Davon ab bist du mit deinen 300kW schon an der Grenze was ein FLA206 nominal messen kann lt. Prospekt. EDIT: Deswegen macht ein Prüfstandstreffen durchaus Sinn, wenn alle am gleichen Tag auf den gleichen Prüfstand gehen. |
mir fällt da nur eins zu ein: wer hat den längsten? :D
|
eben formi, deswegen: alle hose runter :D:form:
|
ich hab nur ne alte NT. ich hab schonmal den vorletzt kürzesten. vor den mk2'lern :D
|
ich lach mich schlapp hier, selten hab ich mich so amüsiert.....
ich bau mir noch nen elektroturbo ein, der bringt min. 30ps Radleistung.... prüfer die nicht ständig mit at auf prüfständen fahren sind nicht fähig da ne anständige messungen zu machen,schon mal gar nicht wenn niemand im kofferraum sitzt, das habe ich bei meiner eigenen supra schon so oft erlebt und hier haben wir wieder ein beispiel..... sag bitte du glaubst net wirklich selber an 400ps mit ct26...ich lach mich kaputt |
Matce man kann klar immer bissl mehr rausholen mit optimierung.
Nur seh das mal so n leer drehender CT26 sprich ungeregelt fördert maximal ne gewisse Luftmenge. Ohne änderungen reicht das für so 340 PS. Oder lass es 350 sein. Jetzt kannst du sicher noch was rausholen indem du den Wirkungsgrad verbesserst vom Motor indem du die Ansaugluft mehr kühlst wie normal aber hierbei gilt auch als faustformel so 10 grad weniger ist 1% Dann kannst noch mehr Leistung erreichen indem man z.b. die Kompression hoeher faehrt wie serie steigert auch den Wirkungsgrad hat man zwar einbußen was den maximalen Druck angeht den man fahren koennte, aber bis 1 bar koennte das noch einigermaßen gehen wäre aber auch nicht gesund ohne ins Zündkennfeld einzugreifen. Aber wenn du jetzt nicht reines Methanol fährst hält sich das auch in grenzen was man dadurch an mehrleistung bei nem bar ladedruck rausholen kann viel ist das dadurch nicht. Aber Nucleon hat das ja schon erklärt wie man die Messung sehen muss. Aber ehrlichgesagt ist das doch auch völlig egal hauptsache du bist mit der Leistung zufrieden. Wenn du findest das deine Supra so super marschiert dann ist das ja ok. PS: Zum Automaten und Amerika, erinnere ich daran das die Amis normalerweise dyno junkies sind die im alltag dann mit annähernd serien Ladedurck auf ihren Highways rumchruisen und bei der belastung kann der Automat schon noch älter werden. Wie lange der Automat hält hängt am meisten von ab wie du fährst. Ich würde nie denken, wenn etwas bei einem anderen hält oder nicht hält den ich nicht persönlich kenne, das sich das entsprechend bei mir genauso verhält. Aber man kann das natürlich mit einbeziehen und hoffen. Du stellst ja supradiablo hin als wenn er garkeinen Schimmer hätte und erklärst ihm das Lenkrad neu. Aber ist ist ja wohl lächerlich wenn du da bei nem 60-1 im vergelich zu nem CT26 noch auf die Luftmenge schauen willst... Gegen den 60-1 ist der CT26 spielzeug. Wenn ich jetzt auch den 60-1 net ideal finde aber das tut hier nix zur Sache. Safc kann ich dir erklären wenn er nämlich nen FCD verbaut hat was er vermutlich hat kann er eben nach dem fuelcut das Gemisch weiterhin anpassen. Somit machts schon Sinn. Damit du das ganze von wegen Ladeluftkühlung etc und wirkungsgrad selber noch bissl mitberechnen kannst. Setz doch mal verschiedene Ladelufttemperaturen in die netten Formeln da ein weiter unten. :) http://www.turbobygarrett.com/turbob...o_tech103.html Da kannst dich durchlesen von basic bis expert. Das ist ne Kompressormap die wohl vergleichbar mit dem CT26 ist. Jetzt wenn du das was da so auf der Seite steht vom basic wissen bis expert gelesen hast, fällt dir ja auf das da n gewisses eck fehlt bis zu dem Luftdurchsatz den man so für 400 PS benötigt. Da muss der Wirkungsgrad schon mehr angehoben werden wie bissl mit LLK und Hardpipe kit zudem arbeitet der CT26 dort dann in einem für ihn schlechten Wirkungsgrad. http://www.mrcontrols.com/primers/turbo.htm |
hm... was will man machen? wenn man hier nichtmal nem dyno glaubt? ;) (cali hab ich angeboten, auf der autobahn mal 80-160 zu fahren (oder whatever) ... der drückt sich auch g) ...
ich sehs so: europa ist mir inzwischen vollkommen egal geworden, eh nur scheiße hier g ... in den usa fahren (schätzen wir mal in die welt) 100leute mit 400+PS am CT26 herum... also sind das alle idioten? inzwischen hab ich kontakt mit elderly, wood, jusko, etc.... die halten das alle für absolut okay (ich denke, du kennst die jungs g) ... sorry, wenn ich 3 leuten die schon etliche 1500+ PS-Supras gebaut haben, mehr glaube, als irgendwelchen österreischichen/deutschen 300-400-500PS jammerern... mir ist das so-und-so relativ egal, was die mk3-schüssel hat (ist doch eh nur ne supra für supra-anfänger g) ... die ECHTE supra ist, und bleibt die mk4 (jeder der das gegenteil behauptet, kann sie sich einfach ned leisten... mit GANZ wenigen ausnahmen, der die mk3 WIRKLICH besser gefällt) tja... zu supradiabolo... eh okay... aber seien wir mal ehrlich: wer nen FCD hat und nen SAFC - wer zum teufel verbaut dann nen LEX-R ? LOL ... das ist doch lächerlich ... ich verbau ja auch keinen manuellen BC; und dann nen elektronischen dazu ROTFL tja... in summary: i don't care ;) ... mir gefallen die werte, rest=egal :) |
Mace Du hast einfach eine zu große Fresse.
Das wird Dir auf Deinem Lebensweg noch viele Probleme bereiten. Wenn da doch jedenfalls etwas Grundwissen, oder die bereischaft Lehre anzunehmen währe. Allein der Vergleich USA - Europa, mensch mensch mensch.:haare: |
mit diesem thread hat der matce bei mir erheblich an sympathiepunkten verloren. war zwar sowieso nie best friend mit ihm, aber hier lehnst dich ein wenig weit aus dem fenster matce...
selbst wenn du recht hast mit deinen leistungswerten, dann solltest du nicht das maul soweit aufreissen á la "alle keine ahnung hier und USA so geil" wenn's dir da soooo gut gefällt und hier eh alles scheisse ist, dann bleib dort, meld dich hier ab und geh uns nicht weiter auf den sack. so, habe fertig |
Zitat:
Und nur weil es Amerikaner sind, sind sie nicht die Götter. Und auch eine MKIII ist eine Supra, bescheuerter Idiot! |
hallo
das geht echt zu weit. 1. cligula ist ein feiner kerl, mach ihn nicht so dumm an! 2. wer es in eurpa zu nichts bringt, der wird in den usa erst recht nichts schaffen! 3. bis jetzt war es mir egal (hab auch sachen bei dir bestellt), aber jetzt sehe ich immer mehr, was für ein würstchen du bist. gruss dusko p.s.: hoffentlich entspricht dieser thread noch den forumsregeln. |
@matce: du wirst in deiner zukunft noch sehr oft leiden!
mal von den technischen differenzen abgesehen, mir ist das recht egal was der ct26 kann, aber wie du dich gegenüber dem forum und vorallem cali verhälst ist einfach nur panne. aber ich wünsche dir viel spass in den usa, dort sind ekelhafte arschlöcher willkommen. p.s. die amis glänzen zwar immer mit großen leistungen, aber die vergangenheit hat gezeigt dass good old europe einfach mehr drauf hat, egal ob in der entwicklung oder produktion. amis schöpfen grundsätzlich alles bis zum limit aus, und dann geht´s kaputt! ich persönlich halte von den amis üvberhaupt gar nichts, alles was die können ist show, aber da passt du hin. gruß von einem der jeden tag bei der arbeit über ami qualität flucht. |
Ihr macht euch alle ein bissel zu heiss wegen der ganzen Geschichte hier...
Mich würden eher mal die Fahrleistungen im Vdergleich auf der Strasse intressieren.... Würd zuuuu gern mal mitfahrn...dann könnte man wohl mehr draus schliessen...hm...:fahrn: Und nochwas zu dem MK4 Thema...nur wer Lack hat kann die Puppen tanzen lassen... mir persönlich gefällt auch ne MK4 sehr gut...ABER....da ich sie mir eh nicht leisten kann vom Kaufpreis her...naja...da bleib ich eben bei der MK3!!! Und die..so denk ich..macht genau so Spass und ist genau so legendär fast wie ne 4rer..! Ach und was die lieben US Bürger angeht..naja..da drüben is auch net alles Gold was glänzt und auch dort in den Foren wird manchmal n bissel was vom Pferd erzählt. Aber Wurscht...jeder so wie ihms gefällt....und wie ers kann! |
leider peinliche aktion hier...
|
Zitat:
sorry, aber was macht die mk4 legendärer als die mk3? fast an furious?:heule: gruss dusko |
@venom: lies mal genau, dann denk nochmal ... hier wird ständig behauptet, alle amis sind idioten (und das grundlos... oder fährt in europa ne 1500+ PS Supra???)
@Silent: zu dir sag ich nichts, du bist ja noch RICHTIG jung @KoQ: "feine Kerle" bezahlen Schulden ... aber hast du hier hintergrundwissen? ich behaupte nein ... also selber mal gaaaaaaaanz leise sein ;) @Daniel: kommentarlos LOL ;) @jailbird: die einzige normale aussage, kam von dir ... endlich einer, der dahinter steigt :) ... ich mach die mk3 ja nicht SCHLECHT; aber jeder der sie direkt mit der mk4 vergleicht und als besser befindet, hat irgendwo nen wurm drin (optisch und geschmacklich aussen vor) ... technisch reden wir ;) |
matce, warum fährt hier deiner meinung nach keine 1500+ps supra rum?
|
Zitat:
|
ja eben, ich hätte gesagt: du bist aber ganz schön dick!:heule: :loveyou:
|
Zitat:
Du bist am zug ;) |
Zitat:
ich weiss aber, dass es keinen grund gibt, jemanden so dumm anzumachen. auch keine 17euro schulden oder so... ich weiss aber, dass ein feiner kerl nicht alle leute in einem forum dumm anmacht, aber eben, nur meine bescheidene meinung. Zitat:
- ausstattung ist die gleiche.. - technisch ist die mk4 eine weiterentwicklung von der mk3, ist klar, dass sie besser ist, als die mk3, aber das sind nur wenige änderungen, die man schnell aufholt... - preis ist sehr viel grösser als bei der mk3, aber nur wegen dem geilen film tfatf. du bezahlst also mehr für ein auto, weil es auf der leihnwand war? :haeh: preis-/leistungsverhältniss ist gleich 0 bei der mk4.. also was ist nun gut an der mk4? die unwissenheit, die von einem kinderfilm überdeckt wird... das nenn ich charakterstark....:top: gruss dusko |
ich habe nichts gegen die amis, ich habe aber ein riesen problem mit deiner arroganten einstellung! :form:
Sicherlich gehöre ich in sachen supramotoren nicht zur referenz dieses forums, wie denn auch wenn ich den wagen gerade erst seit 1,5 jahren besitze und vorher noch nie damit in kontakt gekommen bin. aber auch DU bist hier keine referenz, genauso wenig wie ein Oggy, Nightrider oder jailbird. denn NIEMAND hier hat den masterplan. es wird immer jemanden geben, der irgendwas besser können wird oder nen tip zur verbesserung hat. ich denke, davon lebt dieses board. und da ist deine einstellung leider total daneben. wenn dich jemand kritisiert, dann diskutiere sachlich über diese kritik und nicht nach dem motto:" ihr habt alle keine ahnung, das geht so nicht, das geht nur so wie bei mir" selbst wenn du damit recht haben solltest, wird es bei dieser art argumentation schwierig bis unmöglich, das anderen klar zu machen. du solltest einfach mal ein wenig an deinem auftreten gegenüber anderen arbeiten, denn von allen membern hier bist du eigentlich der einzige, der keine kritik vertägt und recht eingebildet und arrogant rüberkommt. so, und nun geh ich mein winterauto wieder zusammenbauen, denn ihr habt hier ja alle keine ahnung!!! :heule: :engel2: :D |
Zitat:
|
@Matce
wird eh Zeit dasd verschwindest aus Österreich, schon langsam muß ich mich wirklich schämen mit so einem Unterbelichteten Unsympathischen Idioten in einem Land zu leben. P.S.: mit solchen Aktionen verärgert man bloß Potenzielle Kunden, aber das muß man dir sicher nicht erklären. |
mannmannmann... wasn hier wieder los? is ja schon fast wie bei supraforums.com :D
thread geschlossen. Silent, halt dich zurück mit beleidigungen, das verstößt gegen die forumsregeln. das kannst du als verwarnung betrachten :asia: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |