![]() |
Ich bin im ZDK Club^^
Hurra, ich hab´s geschaft.
179.000 km, und mein Ausgleichsbehälter issn Springbrunnen. :hmmm: Bevor ich jetzt irgendwas Falsches kaufe: Welche ZKD würdet Ihr empfehlen ? (Wenn´s geht mit Bezugsquelle) Und wenn das ganze jetzt schon zerlegt wird: Welche nette BOV sollte man den verbauen ?? (Tip, Bezugquelle) Danke im voraus :bleifuss: Gruß Pit |
AW: Ich bin im ZDK Club^^
Zitat:
am besten ist sicher ne mzkd, wenn dir das allerdings zu teuer sein sollte nimm eine semimetalldichtung von ajusa! die sind echt gut! die sollte es bei d&w-repair geben! |
Habe noch eine originale Ajusa Semimetall zuhause liegen
Originalverpackt ! Hatte sie als Absicherunggekauft um im Sommer nichtalzulange warten zu müssen. Bei interesse Schreib mir ne PN. Grüße Maverick PS: Naja wer sochlche Vorlieben hat :undweg: :heule: |
Pech. Grad letzte Woche ging ne gebrauchte Seriendichtung bei Ebay für 10 Euro übern Tisch. Günstiger gehts nicht:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17777 |
Willkommen im Club, hatte vor 2 Jahren das Vergnügen. Hab mir damals vom Toyo-Händler ne MZKD (TTM 1,5mm) einbauen lassen. MZKD-Preis war 330 Euro gegenüber 70 d. Seriendichtung. Und die Kopfschrauben unbedingt auf 98 NM festziehen. Ich hab allerdings damals schon gewußt das ich tunen will. BOV gibts nen guten HKS-Nachbau. Hab ich auch drin.
|
Wenn Du Hiilfe brauchst "in der Nähe von Koblenz" ist nicht weit von Neuwied.
|
Was darf denn so ne Semi ZKD kosten ?? :)
|
Ich habe für die Ajusa 100€ bezahlt.
Kann sie auch um diesen Preis hergeben ( wenns sein muss inkl. Versand nach D ) :bleifuss: |
Kompletter ZKD-satz von Ajusa sofort lieferbar inkl Versand 185Euro
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Naja Dichtung hin und Dichtung her.:lui:
ma muß sich halt im klaren sein was mann/frau will.:fahrn: Selber habe ich schon einige Dichtungen durch.:engel2: Ajusa ist OK aber sobald die Sucht des Ladedrucks einen packt ist auch diese Dichtung schnell überfordert.:weird: Selber habe ich meine bei ca. 1,3 bar Ladedruck gehimmelt. (Natürlich mit einem anderen Lader:engel2: ) und nun doch wieder eine HKS drinn. Für den normalen Ladedruck ist diese aber absolut empfehlenswert.:top: |
Bei ebay ist gerade eine in Auktion.
Soll das nun heissen, eine Semi zkd ist zu schwach für dauerhafte 0,8-1,0 bar´chen ? :haare: :haare: :heul2: :heul2: |
Für 1bar wird se wohl etwas schwach sein.
|
Zitat:
|
thx für die Antworten.
Es wird wohl die Ajusa werden. Das mit den 98nm werde ich beachten. Wie issn dat Ding ?? http://cgi.ebay.de/DAMPFRAD-TURBO-Toyota-Supra-MK3-MK4-MR2-Celica-GT4-MR-2_W0QQitemZ280045616900QQihZ018QQcategoryZ72661QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Oder lieber nicht ?? Auch Nett: http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Vent...QQcmdZViewItem Gruß Pit |
@ PIT
Hi, also das Dampfrad kann ich empfehlen, das habe ich auch drin und es erfüllt seinen Zweck. Wegen ZKD ich habe auch ne Ajusa Dichtung drin und fahre am Fuelcut , bis jetzt hält sie. Gut ist ja auch erst 6 Monate drin:wipp: aber da bin ich der gleichen Meinung wie Christian wenn es ordentlich gemacht ist hält die schon was aus. mfg |
Hab original Dichtung seit 50000km drin und fahre 0,95 bar Ladedruck.
ZKD-Revision war im September 04. Hab keinerlei Probleme mit meiner Old Lady! |
Kennt jemand die "Nakamoto" MZKD ??
Taugt die was ? |
Zitat:
AUCH EINE MZKD KANN KAPUTTGEHEN HABE HIER 2 MOTOREN LIEGEN MIT DEFEKTER DICHTUNG:form: Der eine Kopf ist voll frittig da er 2 Schöne risse hat das wäre mit ner weicheren Dichtung wahrscheinlich nicht passiert |
Vor allem musst Du schauen, wieviel Kopf und/oder Block geplant werden.
Wenn da reichlich weggenommen wird, kannst Du Serie oder Ajusa eh vergessen und musst bzw. solltest Deinem Motor zuliebe eine dickere Dichtung nehmen. |
ein paar zehntel bei originaler dichtung gefallen aber dem popometer:D
|
Mußt dir halt im klaren sein ob dir 0,8-1bar dauerhaft reichen. Oder obs dir vielleicht dann doch nicht reicht wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast.
|
Bis heute ist noch nichts geplant worden. Alles noch Stock.:fahrn:
Ich will auch nicht sofort eine verbauen, sondern erst wenn die Seriendichtung geschossen ist. Über FC hinaus will ich sicherlich nicht hinaus. Aber ne Seriendichtung für 0,8 :haeh: ich weiss nicht recht. Aber desshalb hole ich mir ja Rat bei euch Übrigens Bei Ebay ist gerade eine Nakamoto drinne, die müsste bis FC doch ne weile herhalten oder ? Oder Finger weg ? |
2 - 3 Zehntel planen fallen bei der Kompression fast gar nicht auf. Hatte das vor langer Zeit mal durchgerechnet.
|
Toyota hat irgendwann auch 'mal die ZKD Problematik mitbekommen und die originale Dichtung überarbeitet.
(Muss so Ende 90er Jahre gewesen sein) Ich hab' selber die verbesserte, originale seit '99 drin und fahre inzwischen 1,1-1,2 LD. Natürlich fester angezogen. Bislang hält das ohne Probleme. |
Alles klar.
Besten Dank ! |
Ich dachte immer es wäre nicht die ZKD Problematik
sondern das fehlen der 9 Bohrungen für die Wasserkanäle |
ja, ich hatte auch die überarbeitete Originaldichtung, auch fester angezogen (98Nm), und regelmäßig nachgezogen. Bei der Motorüberholung (weil sie trotzdem nicht gehalten hatte) stellte sich dann ein Riss im Kopf heraus, den man glücklicherweise noch schweissen konnte.
|
Hallo,
ich nochmal mit Folgeproblem. Bisher alles jut gegangen. Kopp musste geplant werden. Heute kam der Dichtsatz per Post. Obwohl Ajusa Metaldichtung bestellt, war leider ´ner normale ZKD drin. :rowdy: Zwei Stunden telefonieren später: Ajusa Metal ZKD ist nicht lieferbar. Wartezeit über Generalimporteur: 3 Monate. Die gelieferte Dichtung ist nicht sehr Vertrauenserweckend. Da ich den Wagen jetzt schön zerlegt hier rumstehen habe: Hat jemand von eine Metaldichtung zum Verkauf/Abholung/Direktversand über ?? Würde mich echt freuen. Gruß Pit |
Zitat:
HAst du mich überlesen? Habe nen Ajusadichtsatz hier hatte ich aber auch egrschrieben gib den anderen dichtsatz zurück und fertig:form: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |