Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Scheibenwaschdüsen durch 08/15-Düsen zu ersetzen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1780)

Andreas-M 17.07.2003 22:00

Scheibenwaschdüsen durch 08/15-Düsen zu ersetzen?

Passen eigentlich in das Loch für die Scheibenwaschdüsen (rund mit 2 rechteckigen auskerbungen) auch irgendwelche universellen die man überall bekommen kann? (ATU oder son kram)
Meine eine ist voll verstopft, hoffnungslos, auch nadel und druckluft nützt nix, die andere ist der schlauchnippel abgebröselt.
Und die originalen bei toyota kosten warscheinlich wieder soviel wien neuer motor oder so... :dusel:

supra. 17.07.2003 22:07

hab letztens 2 gekauft - bei Toyota
ich glaube die haben pro Stück 15 € gekostet ...

DK96 17.07.2003 22:07

Die sind wohl teuer (hab' mal eine für die Scheinwerfer besorgt, waren so 80DM, wenn ich nicht irre).
Ich befürchte nur, dass da wie üblich nix anderes passt.
Die verstopfte legst Du in Essig ein, die sollte dann wieder gehen.
Die zerbröselte muss wohl neu, schätz' ich.

supra. 17.07.2003 22:10

meine sind auch beim Schlauch abmachen zerbröselt :dusel:

Andreas-M 17.07.2003 22:12

Jo, halt alt und bröselig das ganze plastik-gelumpe. Na mal sehen, der essigversuch kann ja nicht schaden. dann bräucht ich nur eine neue. Für was vernünftiges beim auto geld auszugeben ist ja ok, aber die blöden düsen gehören da mit ihrem wucherpreis nicht dazu... :dusel:

supra. 17.07.2003 22:21

Wahrscheinlich zerbröselt die andere dann auch, wenn du die in
Essig einlegst :D

Andreas-M 17.07.2003 23:00

werd eh mal 2 neue besorgen, mal morgen rumgucken... und die verstopfte kommt zur strafe aufn amboss, und dann hau ich mitm hammer drauf. :D

-Christian- 18.07.2003 06:45

Mach demnächst die sachen kaputt bevor ich dein päckchen abschicke.:D Dann könnte ich den kleinkram einfach dazuschmeissen.;)

PS: Jetzt kannst du ja beleuchtete Düsen nehmen.:cool: :dusel: :D

Pitbull 18.07.2003 12:07

Zwischenfrage: Beleuchtete Düsen? Ich habe so was mal im Katalog gesehen um die Motorhaube zu beleuchten? So etwas? Und ist das zugelassen?

Andreas-M 18.07.2003 15:11

@ -christian-: ja, leider zu spät... aber die nächste bestellung kommt ja mal wieder... :D

Andreas-M 18.07.2003 15:13

Naja, beleuchtete steh ich nicht so drauf, da fahren hier schon alle golf-prolls und die bmw-3er-döner mit rum, dann muß ich das nicht unbedingt haben... Obwohl die nen bruchteil von den originalen kosten... Naja, muß sie ja nicht anschließen die funzeln.

antibrain 20.07.2003 17:39

@supra.: wo haste denn das Bild von dem Bier (?) her? :)

@andreas-m: beleuchtete hab ich hier noch liegen.. demnächst bekomme ich "wide washer".. die leuchten nicht, sehen stinknormal aus, aber haben einen breiten Strahl. (ich finde die cool :cool: (...die breiten, nicht die beleuchteten) )

Beispiel:

antibrain 20.07.2003 19:13

http://www.fluent.com/solutions/articles/ja139.pdf

Andreas-M 20.07.2003 19:13

wide-washer, interessant! wo bekommste sowas denn her? Und die passen in das komische originale loch in der motorhaube? Möchte da nicht dran rumfeilen, in ein paar jahren gibts dann trotz rostschutz wieder rostbläßchen oder so.

Willi Thiele 20.07.2003 19:58

scheibenwaschdüsen

Ich warne vor den blauen leuchtenden die sind verboten 3Punkte 120@ di sind teurer als die von Toyo

Die breitsprühenden auch haben will,end lich mal was vernünftiges
@Andreas frag mal GM Turbo der müßte welche über haben

GMTurbo 20.07.2003 20:04

@ andreas-m

jo meld dich mal bei mir ,hab da 2 stück aus kassel überführt :D

Andreas-M 20.07.2003 20:16

Aha? Ja danke, werd ihn mal fragen. und ne, beleuchtet will ich eh nicht, wie oben schon gesagt. da haben die bullen eh ein auge drauf, und der proll-faktor ist mir doch um einiges zu hoch. ist ja kein golf oder polo oder son kram...

Roger 20.07.2003 20:19

komm schon

beleuchtete Düsen
danach folgen:
Knight Rider lauflicht-aber in Blau
Viele Blaue Neon Röhren im innern
Blaue neons in den Lichtern
Mit LED bestücktes Endrohr (ich schwör das gibts :D )
ein mit LED Bestückter Schaltknauf der sogar blinken kann !

und, öhm hab ich was vergessen ?

wär doch geil...

Roger 20.07.2003 20:20

oh vergessen, 16V Antenne !, beleuchtet aber, muss sein is klar

Andreas-M 20.07.2003 20:21

jo das led-endrohr hab ich schonmal vor mir gehabt, an nem döner-bmw... ziemlich peinlich... aber die fandens cool. :dusel:

supra. 20.07.2003 20:55

@brain

die allseits bekannte Zhujiang-Brauerei stellt dieses leckere Supra-Bier her :D

antibrain 20.07.2003 21:12

@supra.: thx! :)
@willi: Ein wenig Geduld noch, bitte! ;)

unique 21.07.2003 01:15

Zitat:

Original geschrieben von Roger
oh vergessen, 16V Antenne !, beleuchtet aber, muss sein is klar
awa :D CB-Funke drann gehangen, brenner mit ca 100W drauf, und wenn die antenne beim Trägern des gerade eben so aushält und weder wegraucht oder davon schmilzt, dann glüht sie :D ...des wäre dann aber net blau :D ...schaut aber geil aus,... ne glühende antenne!!

antibrain 21.07.2003 02:18

Man merkt, daß Du noch keine Supra hast.
Daran glüht nämlich so schon genug (wenn man es "vernünftig" an stellt)! :p

unique 21.07.2003 02:34

LOL :D ;)

...naja jetzt ging es doch gerade nur um ne leuchtende Antenne, oder um ne leuchtende supra ? ;)

Willi Thiele 21.07.2003 11:31

scheibenwaschdüsen

Ist doch egal was leuchtet hauptsache leuchtet und die Farbe spielt auch keine Rolle.
Ein Jüngling von underen Kutschern hatte sich die gesamte Palette was leuchtet ansein Oppel geschrschraubt, aus dem Hof raus 500m weiter war er ion der schönsten Kontrolle und das hats gebracht Rabattpunkte in Flensburg ohne Ende.
Ich hatte iohngewarnt Lernen tut weh oder kostet Geld diesmal beides

antibrain 21.07.2003 12:17

Bei mir leuchtet nur das Stand- und Abblendlicht! :)

Sprite 21.07.2003 21:38

Bei mir auch :D

Aber wenn mir die Düsen kaputtgehen würden, würde ich auch erstmal versuchen, ob irgendwelche Golf-Düsen passen.

Vielleicht hat man ja Glück und kann 'ne Menge Geld sparen. Toyota-Originalteile sind wirklich sauteuer für die Supra.

Andreas-M 21.07.2003 21:49

Hab die alten wieder gangbar: Neue wären auch gleich verstopft gewesen, lag voll son kalkzeugs im Waschbehälter. :eek: Also den erstmal 3x durchgespült, bis nur noch sauberes wasser kam ausm offenem schlauchende.
Dann die schläuche direkt auf die reste der waschdüsennippel draufgestülpt und gleichzeitig mit tangit festgeklebt, hält jetzt sogar 8 Bar druckluf, ohne das die schläuche abrutschen. :D Dann die düsen mit nem 1mm-Bohrer freigebohrt, und siehe da: 4 volle satte wasserstrahlen auf die scheibe, zum nulltarif. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.