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kupplung
all@ hat einer erfahrung mit kupplungen die für mehr leistung ausgelegt sind? kann einer was berichten welche firma was taugt?
gruß normen |
AW: kupplung
Mach dich mal mit der Macht vertraut... äääähhh ich meine mit der Suche.
Da gibbet sicher viele Beiträge weil das mit der Kupplung seit je her heiss diskutiert wurde. Gruss Vla |
AW: kupplung
wend dich mal an die Supersportler Sumi, Oggy usw. die haben schon alleein kräftigeres linkes Bein
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AW: kupplung
Hier kannst Dich austoben.
http://stores.ebay.com/Aimco-Clutch-...ftidZ2QQtZ km |
AW: kupplung
Jo Axel,
würde den Kit nehmen:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...3734QQtcZphoto Wenn Du bestellen willst sag bescheid, nehme dann auch ein kit. |
AW: kupplung
Jo lass uns was zu Weihnachten schenken!
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AW: kupplung
da hänge ich mich auch mit ran, wenn ich darf :D
wann willst du ungefähr bestellen axel ? mfg gmturbo |
AW: kupplung
Kleiner Tip, lasst die finger davon, die dinger sollen nicht lange halten, weiß ich von einigen leute aus USA und auch aus D.
Gebt lieber ein paar euros mehr aus und kauft euch eine RPS Kupplung !! fährt sich besser und vorallem hält sie länger !!:fahrn: Gruß DIDI |
AW: kupplung
Schwungrad oder Scheibe??
Fahre schon über 18000km mit der Kuplung und sie funst prima. Hast Du da genaueres Didi? |
AW: kupplung
oggy also rps hab ich auch gehört das die gut sein soll. hast du genau die kupplung drin wie in ebay? ich frage mich auch noch ob so ne 6arm besser is oder lieber ne vollscheibe?
normen |
AW: kupplung
-> Unorthodox Racing... Preis/Leistung unschlagbar ... PM genügt :)
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AW: kupplung
Zitat:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...1778QQtcZphoto Will sie auch wieder in meinen 2. Motor verbauen, allerdings dachte ich dann dann mit dem auch angebotenem Schwungrad. Wie das Schwungrad ist weiß ich nicht, wäre dann ein Versuch. Soll aber besser sein als das aus der Alu-Stahlmischung von Fidanza. |
AW: kupplung
Zitat:
Aber wenn sie bei Dir hält, ist es super für den Preis !! Kommt halt immer auf die leistung und das Drehmoment an, um so größer der Lader umso stärker die kupplung !! :fahrn: :fahrn: |
AW: kupplung
Zitat:
Ich habe sie auch. Bin bis jetzt noch sehr zufrieden (2000km). Mal sehen wie lange. Der Preis ist aber gut. |
AW: kupplung
Nun,für irgendetwas müssen wir uns entscheiden.
Sollten wir uns einig werden, setze ich mich mit meinen besten NZ-englisch mit den Amis in Verbindung und kläre den Rest. Abwicklung geht über Paypal das funzt bei mir gut. |
AW: kupplung
oggy is sicherlich auch ne frage wie man die supra fährt. also ich fahre ja meistens viele starts da denke ich zeigt sich schnell wie lange die kupplung hält. oder wie seht ihr das. bin mir ebend nich sicher was ich nehme meine hat jedenfalls den dienst quitiert. wieviel leistung oder drehmoment soll die denn aushalten?
axel wo willst du denn bestellen? normen |
AW: kupplung
Generell für was wir uns entscheiden.Die kupplungen sollen ja bis 450 PS gut sein.Bis ich dort hinkomme geht noch viel Zeit ins Land.
Da ich eh Kupplung und Bremsen neu mache ist es mir egal. Soll auch nicht an paar € scheitern,hauptsache kein Müll. Stage3 soll recht gut sein. Wo bekomme ich Keramikbeläge Lolek? |
AW: kupplung
Ja da hat Didi recht, für drag-race Starts ist die Kupplung nichts.
Dafür ist sie auch nicht gebaut, race ist nicht gleich dragracing. Da wird eine Mehrscheibenkupplung mehr Sinn machen. |
AW: kupplung
Ich fahr die Kupplung auch seit über 2000 km und bin sehr zufrieden, allerdings is mein Schwanz auch nicht so lang wie der vom Oggy, hehe...
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AW: kupplung
Zitat:
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AW: kupplung
Hab da mal was rausgewühlt, haben viele schöne Sachen da.
http://www.9secondracing.com/Toyota-...anceparts.html |
AW: kupplung
Zitat:
PS: Zum Drag Racing sollte die Drehmomentkappazität der Kupplung 100Nm über dem realen Drehmoment des Motors liegen. |
AW: kupplung
Zitat:
Sagemal bis 600€ kann man verkraften. |
AW: kupplung
axel denke die hier wär nicht verkehrt
http://http://www.9secondracing.com/partnum/11727/parttype/45/partcat/26/RPS-Toyota-Supra-Turbo-1987-92-Turbo-Clutch-Max,-3200-lb-Pressure-Plate,-6-Puck-Sprung-Hub-Disc.html normen |
AW: kupplung
Jau ich glaube damit wird man allem gerecht.
6 Paddels oder Pucks sollten schon sein. Mal hören was die anderen Männer dazu sagen. Wenn wir bei einen Anbieter bleiben fahren wir besser. Zu Weihnachten spätestens unterm Weihnachtsbaum wegen shipping. |
AW: kupplung
wie schnell willst du denn bestellen? würde dann vielleicht auch noch ne mzkd nehmen. aber weiß noch nicht obs nötig is. denke auch man sollte für die kupplung lieber nen 100er mehr ausgeben und man weiß es reicht auf jedenfall.aber is ebend je nach einsatzzweck.also meine kupplung hat es schon schwer denke ich mal.:D :p :baeh:
normen |
AW: kupplung
@Normen: Ja da geb ich dir Recht!!! Deine Kupplung hats nimmer leicht!!:D
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AW: kupplung
findest du kay????:D sie auf jedenfall selten zeit sich zu erholen. also die alte will überhaupt nich mehr selbst mit 0.8 bar fängt sie an mit rutschen also lass ichs lieber sein, und hol mal erst ne neue.
normen |
AW: kupplung
Das solltest du auch unbedingt tun!
Konnt mir schon gar nich vorstellen das das die alte originale so lange mitgemacht hat....! Hast ja nun doch n bissel was an Kraft die da auf die Räder will! :fahrn: :top: |
AW: kupplung
Zitat:
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AW: kupplung
da irrst du is schon ne stärkere und die is auch erst 15000km drin und mit der leistung wie du da warst fahr ich ja erst so 3000-5000km rum. sollte eigentlich so um die 350ps aushalten . hab damals gedacht reicht ewig soviel werde ich nie haben, aber jetzt wo ich auch mal ne andre meinung dazu gehört hab bin ich doch ganz zuversichtlich das es auf jedenfall 350ps sind die anliegen. denke ebend die harten starts strengen die kupplung schon extrem an.
normen |
AW: kupplung
Na das wusst ich ja nun nicht das du schon eine andere drinne hast!!!
Was hab ich dir gesagt in Sachen Leistung??? Wolltest es ja nich glauben....denk schon das ich an meiner Schätzung nahe dran bin mit wieviel PS ich tippen würd bei dir! |
AW: kupplung
naja meinte ja dich und dann is mein kumpel in österreich den tt gefahren und der hat halt auch gesagt die supi geht besser. prüfstand is dann leider dieses jahr nich mehr aber mal sehen nächstes frühjahr. axel in 2 wochen schon? oh dat is aber schnell. naja kupplung brauch ich auf jedenfall.
oggy hast du in dem shop schonmal bestellt? normen |
AW: kupplung
Ich bin da selber mal gespannt bei dir was rauskommt1
Das dumme bei uns hier in der Gegend: der einzige Prüfstand hier geht nur bis 270KW! :aua: Und wo der nächste höhere ist, weiss ich noch nichmal....:mnih: |
AW: kupplung
war mal bei bosch, ganz bei uns in der nähe da hat der schreiber über den blattrand geschrieben und der typ hat nur blöd geguckt und meinte da stehen doch nur 240 ps im brief. naja abwarten. wichtiger wäre mir das sie immer gleich läuft und ich das mit meiner egt hinbekomm.
normen |
AW: kupplung
Die Kupplung die Ihr euch da ausgesucht habt, hab ich gefahren in verbindung mit einer RPS Schwungscheibe !! Kann ich nur empfehlen :)
Wenn Ihr euch sicher seit und ein paar zusammen kommen, mach ich gern mal eine Anfrage wegen Preis usw, wenn Ihr wollt !! Kenne da noch ein paar nette Amis :) :fahrn: :fahrn: Gruß DIDI |
AW: kupplung
Also ich fahre 1/4 Meile mit der original Kupplung, die ist völlig ok.
Lediglich bei den Hydraulikzylindern sollte man was ändern um den Kupplungsweg zu verändern, ansonsten ist die originale völlig ok |
AW: kupplung
Zitat:
Habe natürlich auch interesse an einer Leistungfähigeren Kupplung als es die XTD ist. Eine MehrscheibenKupplung ala Exedy kommt schnell an die 2500€ Da muß man dann sehen was man damit will, race, oder um den Kichturm blubbern. @ Axel sech besched wen dat losgeit @ Didi, hast natürlich recht , wichtig währe es gleich eine andere Schwunkscheibe zu verbauen. Die alte wird die Belastungen von der Kupplung nicht auf dauer wegstecken. Frag doch bitte mal nach wadatkost. |
AW: kupplung
roger333
na klar is die originale ok wenn man original leistung hat. wenn du mehr hast glaube ich nicht das die das lange mitmacht.kommt natürlich auch drauf an wie du da anfährst aber wie gesagt kann mir nicht vorstellen das die lange hält wenn du mehr leistung hast. frag mal an was das komplett set kosten würde oder ebend nur die kupplung normen |
AW: kupplung
die original kupplung ist für gulli, zumindest bei meiner fahrweise :D
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AW: kupplung
Hmmm, also an der ampel kuppel ich bei 4000 1/min bei kurz vor grün
voll ein und lass die Kiste gehen mit Mickey Thompsen hinten drauf. Die original Kupplung hat die ganze Saison 2006 Klaglos durchgehalten. Das einzigste was ich gern verbessern würde wäre ein kürzerer Kupplungsweg |
AW: kupplung
roger330
mich würde jetzt interessieren wieviel leistung du hast wenn du mit der originalen kupplung fährst? |
AW: kupplung
also bis 350 PS (und dem dann anstehendem drehmoment) soll die originale das gut mitmachen. Hab auch noch keine schwierigkeiten gehabt. selbst bei vollgas mit 1 bar rutscht da nix durch. und gelegentliche "kavalierstarts" und schnelles energisches anfahren hat der auch noch nicht geschadet.
Das die natürlich bei 1/4-meile-einsätzen wesentlich schneller verschleißt als ne rennkupplung ist klar. Für normales boosten bis 350 PS aber durchaus ok und haltbar. |
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