![]() |
Gutachten / Unterlagen
Hallo zusammen.
Da ich doch so 1-2 kleinere Veränderungen vor habe, suche ich einige Unterlagen die ich dem Tüv Menschen vorlegen kann. Vielleicht kann mir dabei der ein oder andere behilflich sein. Unter anderem suche ich: Gutachten / Irgendwelche Schriftstücke für: Den Umrüstsatz für den Kaltlaufregler ( ging der nicht bis D3? ) Einen K&N offenen Luftfilter Die B&M Frontlippe ( in der FAQ gibts nur die erste seite :heul3: ) Irgendwelche Unterlagen zu Axxis gelo. & geschli. Bremsscheiben vorne Hat da jemand zufällig etwas womit er mir vielleicht weiterhelfen kann? MfG |
AW: Gutachten / Unterlagen
Zitat:
Für die Mk3 gibt es regulär nur Euro2. Auf dem Schein der Umrüstung (den die Zulassungsstelle behält/einzieht) kann man zwar auch D3 ankreuzen, jedoch funktioniert das nur bei einer Tippse vor Ort, die den Rest nur grob überfliegt... Unterlagen sollten beim Kaltlaufregler dabei sein, sind sie es nicht, ist das Gerät an sich recht wertlos da eben nicht eintragbar. Offene Luftfilter werden seit diesem Jahr generell nicht mehr eingetragen, daher hat K&N das Gutachten zurückgezogen, kann aber durchaus sein, dass das "alte" Gutachten noch in der FAQ hier im Forum steht. Bringt dir bei einem pingeligen Tüv Prüfer allerdings nichts :mnih: |
AW: Gutachten / Unterlagen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Irgendjemand? |
AW: Gutachten / Unterlagen
Zitat:
Gruß Uwe |
AW: Gutachten / Unterlagen
außerdem ists beim umrüstsatz dabei...
|
AW: Gutachten / Unterlagen
Zitat:
Halte ich für ein gerücht:loveyou: man kann sehr vieles mit den unterlagen anfangen... aber das wäre steuerhinterziehung und das macht man ja nicht:asia: @Aprophis hast ne mail sag mal bitte was nun sache ist wegen bestellung (die unterlagen lege ich dann dazu) |
AW: Gutachten / Unterlagen
Das Gutachten für die originale B&M-Lippe habe ich letzte Woche aus den FAQ heruntergeladen, da ich die auch dran habe. Bei mir warens 6 Seiten! Keine Probleme gehabt!
|
AW: Gutachten / Unterlagen
hallo
für was brauchst du das ding? gruss dusko |
AW: Gutachten / Unterlagen
Aerodynamische Teile müssen in der Schweiz in Zukunft eingetragen werden. Da ich im Nov meine Old Lady prüfen muss, habe ich mir sicherheitshalber die Gutachten ausgedruckt.
Ich versuche aber die Lady, unwissend wie ich bin, so zu stellen, ist ja schliesslich schon so geprüft worden mal.... |
AW: Gutachten / Unterlagen
Hmm wie gesagt, ich aknn nur die erste Seite sehen. Wenn mir das Gutachten mal jemand zumailen könnte wär es echt nett...:heul3:
@ Christian: Hast mail. |
AW: Gutachten / Unterlagen
Schick mir Deine Mail, dann schieb ich's rüber.
|
AW: Gutachten / Unterlagen
dann öffne das gutachten mal mit der windows bild und fax anzeige und blättere mal mit den pfeilen die seiten durch, dann siehste, das das gutachten komplett ist.
mfg gmturbo |
AW: Gutachten / Unterlagen
Hallo bin seit 2 Wochen Stolze Besitzerinn eines Supras BJ 1988
Habe auch einen Gebrauchten Kaltlaufregler gefunden brauche aber ein Gutachten wer hat noch eins das er mir in Kopie senden kann ??? |
AW: Gutachten / Unterlagen
Ich hab ein eingescanntes blankogutachten eines KLRs. Wer braucht, bitte EMail per PN.
K&N Gutachten für Kit57 hab ich ebenfalls. Für Axxis gibts glaub ich nix für die Lady... Hab sowas nur von Sandtler. |
AW: Gutachten / Unterlagen
das k&n Gutachten kannst in müll schmeissen ist dank nen eu gesetz schon lange nicht mehr gültig
|
AW: Gutachten / Unterlagen
Naja...es gibt noch TÜV-Prüfer, die den K&N aufgrund des Gutachtens trotzdem eintragen.
|
AW: Gutachten / Unterlagen
Zitat:
Zitat:
|
AW: Gutachten / Unterlagen
Ihr Leichenschänder ;)
|
AW: Gutachten / Unterlagen
tja bei uns tragen se es nimmer ein nur noch mit geräusch messung -.- bei nem ver********tem turbo wo du das ding auch unter volllast nie vorne röhren hören wirst weil das ganze ansauggedöns + turbo allen schall schluckt aber nein der tüver weiss es ja besser sind viel zu laut
|
AW: Gutachten / Unterlagen
Das hat was mit den Frequenzanteilen zu tun. Klar ist es für unser Gehör leiser, wenn wir nur ein "tsssssssssss" anstatt eines "roooaaaar" hören, einem Schallpegelmesser ist das aber recht wurscht. Wenn man genau drüber nachdenkt, dann hört man ein Turbo-ansauggeräusch über einen offenen Luffi auch schon über hunderte Meter. Es ist sehr hell und nicht wirklich aufdringlich, aber es ist überall vernehmbar.
Du kannst eine Frequenz von 80Hz bei 110dB locker verkraften. Bei 4000Hz schiesst es dir direkt das Trommelfell raus. |
AW: Gutachten / Unterlagen
Mit nem großen Lader hat man bei der Geräuschmessung eh wenig bis keine Probleme, bevor der hochgelaufen ist, ist man durch die Messstrecke durch. :)
|
AW: Gutachten / Unterlagen
Zitat:
doch noch Probleme bekommen... Turbo zu klein :D |
AW: Gutachten / Unterlagen
Druckdose abklemmen... :undweg:
Im Stand bzw. bei erhöhter Leerlaufdrezahl ohne Last isses ja wurscht ob die dran oder ab ist, da ändert sich die Lautstärke nicht. Der eingetragene Wert sollte demnach dann schon passen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain