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Zylinder geflutet
Moin, da das Theam "Heutiger Stand" so voll geworden ist, mach ich mal wieder ein neues Thread :D
Also, ich hab heute meine Zündkerzen rausgeworfen, gesäubert (waren alle total schwarz), und abstand geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, das die vom 6ten Zylinder total mit Benzin voll war. Jetzt hab ich mir überlegt, greif ich einfach mal in den Zylinder rein, der war voll gelaufen. Ausserdem hab ich immernoch nicht gefunden wo der Schlauch unterm Turbo ist, ich finde da nur Metallrohre und die denke ich mal sollten OK sein. Hilfe ... |
öhm... sprichst du vom dicken schlauch, so dick wie das 3000er rohr, der nicht da ist????????
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..oder dem kleinen unten am Dicken?
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Ähm, da geht ein Metallrohr nach hinten weg und ein Gummischlauch nach vorne richtung Kühler ... Welcher davon ???
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ist das ganze von vorne aus ziemlich links montiert und der schlauch richtung kühler ziemlich dünn? so 6mm Durchmesser?
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Also, ich steh von vorne aus links neben der Haube, schaue auf den Turbo, da geht unten links ein Metallrohr (etwa 8 cm durchmesser) nach unten richtung Fahrerraum (geht wohl unten drunter) und nach rechts ein Gummischlauch (etwa 7cm durchmesser) richtung Fahrzeugfront...
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solltest Du den Auspuff bzw Die Schläuche vom LLK meinen???
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Also wie auch immer, in dem Metallrohr steckt ein Stecker (Sensor?)
Das Metallrohr verschwindet irgendwo am Kühler (kann das ohne ausbau kaum erkennen) |
ok - ich denke jetzt weiß ich was du meinst.
und was ist daaran das problem? Sorry für die blöde Frage - will nur nicht den anderen Tread komplett durchlesen...:D |
Es heisst immer den Schlauch unterm Turbo prüfen. Welchen der 2 ??? Den Gummischlauch kann ich ja kaum sehen ...
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Handy an?
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Jetzt ja.
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Guck:
Am Turbo hast du 4Eingänge /Ausgänge Einmal kommt Abgas vom Krümmer rein, und Geht hinten wieder raus, nachdem es das Turbinenrad angetrieben hat. Vorne kommt Luft rein, vom Luftfilter, über den Luftmassenmesser dann geradeaus rein, dieses schlauch solltest du auch mal kontrollieren, der reist auch gerne am turbo ein (meistens so 5cm lange risse). diese frische luft wird vom verdichterrad verdichtet und kommt unten am turbo raus, der schlauch is voll beschissen dran zukommen, aber echt meistens kaputt. zum zylinder geflutet. 2möglichkeiten. deine Kerze ist kaputt und zündet nicht, oder du hast beim versuch das einspritzventil zuprüfen mit 12V das einspirtzventil gekillt das es nun immer offen is. |
des kurses zweiter teil:
das metallrohr das hinten rauskommt ist der auspuff, und der sensor da drin ist die lambdasonde. |
So. Hänge nun am Nockenwellensensor ... Im Handbuch steht der soll auf Mittelstellung.
Nebenbei: Handy ist noch immer an :D |
Du sollst das Ding nich in die mitte drehen, sondern schauen ob die Sache mit der Nut und dem Ritzel und so passt!!!:D
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So. In der Mittelstellung festgemacht. Änderung: keine :(
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irgendwie versteh ich dich nicht.
du hast jetzt ein problem gefunden, das der 6te zyl. voller benzin ist. Ist das problem noch aktuell ? sonst kannst noch länger andere sachen kontrollieren, das wird nicht besser wenn zb ne düse am arsch is. |
Das Problem ist noch aktuell. Sagen wir mal so, ich hatte gestern die Düse draussen, habe sie geprüft, da ging sie dann (vorher hing sie im offenen Zustand fest) und jetzt kann ich mit der Sparprüfung (einfach mal den Stecker ziehen) merken das die anscheinen wieder hängt :(
Bräuchte da wohl mal ne neue. Hat jemand ne ahnung was die kostet ? Wo ich die herbekomme oder wer mir mal eine zum testen schicken kann oder wie auch immer, ich will doch nur das das Motörchen wieder löwt :) ... |
Glaube mir das willst nicht nur du ich kenn da mindestens noch 5 Personen... Aber so wie ich dich kene kriegst du das irgendwann mit viel Hilfe auch hin...
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frag die schlachter wie chrstian etc. die düsen sollten zuhaufe verfügbar sein.
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scheint so als wenn da jemand als supra-chauffeur eingesetzt werden soll ;)
dann streng dich mal an trakker, enttäusch deine fans nicht ;) vielleicht solltest du erstmal nen schlauch vom 6. Zyl. in den tank legen, statt kerze wieder rein schrauben, dann kommt der sprit wieder dahin wo er hin gehört :p ;) :D:D:D |
CHRISTIAN HILFE !!! ICH BRAUCHE NE DÜSE !!! *lautausrufunddannnePMschreib*
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Zitat:
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und schon wurde dein ruf erhört ;)
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Wenn ich noch lauter brülle, kommt dann einer vorbei und repariert meine kleine ???
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dann kommen höchstens die nachbarn und beschweren sich ;)
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Na wenn die Ahnung haben, dann können die sich von mir aus beschweren we se wollen :D
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holger seel bei dir ums eck ( flörsheim ) hat teile für die supra, ausserdem kennt der sich mit den kisten aus und hat ne werkstatt.
der will natürlich kohle sehen, ist aber durchaus im rahmen. funk den mal an. H.Seel@t-online.de da kannst du den wagen zur not fast schon hinschieben :D |
Hey danke. Werd ich tun. :)
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Zitat:
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Ich kann es für mich nur hoffen und ne E-Mail kostet ja noch nichts :D
*schnellmalnebriefmarkeaufdieemailkleb* |
Erst den Motor auf OT Stellen, dann den Nockenwellensensor rein.
Da sind 2 Markierungen drauf, die müssen fluchten. Achte auch darauf, daß die O-Ringe nicht eingerissen sind!!! Dann die Halteschraube rein und Motor mit E1 und TE1 gebrückt warmlaufen lassen. Dann die ZZP - Pistole dran und auf die Kurbelwelle blitzen. 10° vor OT ist der der richtige ZZP. |
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