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Frage zu 3" Downpipe
Hallo Kumpels. Naja, ich werde nun meine Supra langsam entstocken :engel:
Die meisten Downpipes haben 3" inlet und 2,25 out. (oder ähnlich) Ist das genau diese die ihr alle verwendet, oder soll ich mich dann um die Megamouth umsehen. Ich dachte bis heute es wäre durchgehend 3". Der Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Supra...25187584QQrdZ1 |
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Zitat:
Gruß Silent |
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Zitat:
Die Supraxe DP´s haben gleichen In- wie Outlet... also etwas über 3". Sind zudem wirklich spitze für´s Geld, für den Alltagsfahrer kann ich aber nur die geschlossene Variante empfehlen... für die Blitz NürSpec Brülltütenfetischisten sind die offenen sicher die bessere Wahl :rowdy: :tüddeldü: :huepf: Cya, Mäxl |
AW: Frage zu 3" Downpipe
es geht nix über ne massgeschneiderte DP von Axel !!!
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Zitat:
Bin aber auch so damit zufrieden, abgesehn davon wird das Ding wohl eh so heiss, dass da nie Wasser zum Rosten sitzenbleiben kann ^^ Cya, Mäxl |
AW: Frage zu 3" Downpipe
Naja, soo teuer wäre das Teil trotz Importkosten auch nicht.
OK, ich warte dann gerne.:dd: Danke vorerst. |
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Zitat:
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Kurze Frage will mir eine Blitz nurspec Anlage kaufen die hat ja drei Zoll welche DP ist nun die beste Wahl? und was kostet sie? Noch eine Frage gibt es eigentlich eine halbwegs gut aussehende Heckschürze wo die Anlage gut aussieht?
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Jetzt frag ich auch mal blöd: Was ist denn der Unterschied zwischen einer offenen bzw. geschlossenen DP und woran erkennt man das?!?! :engel2: :engel2:
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Offene: http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1105809003
Geschlossen: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14297&page=3 Die zwei großen Bilder ;) |
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aha okay...ich sehe den unterschieder, aber der praktische sinn dabei? lauter, mehr leistung?!?!
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Lauter und illegal :form:
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Da gibts 2 Definitionen.
Zum einen das offene/geschlossene Turboknie (welches Mitbestandteil einer guten Tuning Downpipe ist!). Im Serienturboknie ist eine Prallplatte (ich vermute zur Geräuschreduzierung) eingebaut. Bildlich gesprochen eine Platte direkt hinterm Turbo gegen die die Abgase prallen. Extrem strömungsungünstig und ein Hitzenest! Beim offenen Turboknie ist diese Prallplatte nicht mehr vorhanden, gibt schnelleren Laderhochlauf, mehr Geräusche (:D) und weniger Hitze. Bilder such ich nich, bin ich zu faul zu *g* Downpipe: Offene Downpipe: Hier werden (im Falle von Axels Downpipe) die Abgase des Wastegatekanals getrennt von den eigentlichen Auspuffgasen geführt - und enden im Freien :D Is halt ziemlich laut sobald die Klappe öffnet... gibt aber wohl etwas mehr Leistung (aufgrund geringerer Verwirbelungen in der Downpipe da nur noch der "reine" Abgasstrom aus dem Turbinenrad abgeführt werden muss). Geschlossene Version: Ja... is eben zu, mündet nix im freien :D EDIT: Mist, zu langsam gewesen :D aber jetzt hab ich immerhin mit der Tipperei hier seine zweite Frage beantwortet, die zum Zeitpunkt meiner Antwort noch garnicht erstellt war.. bzw. schon erstellt war ich aber nicht aktualisiert hatte :D |
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Aber ich habe ein garret T04 lader und ein externes wastegate also kann ich diese downpipe von axel nicht nehmen?
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Zitat:
@nightwolf: ne, die axelpipe hat den flansch für den serienturbo, und der t04 hat nen anderen... |
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ist ne dp eintragungspflichtig und wie macht sich das im geräusch bemerkbar...hier in frankfurt ist die pozilei ganz scharf auf auspuffsünder mit zu hohen db werten!!! bock hätte ich schon auf so ne offene dp :engel2:
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Bei Ebay.com (also USA) bieten sie überwiegend die Pipes mit 3" auf 2,5" an.
Was soll eigentlich dieser Quatsch?:haeh: Trotz Zoll u.s.w (erfahrung) wären diese einiges billiger als bei uns. OK, ausgenommen die Megamouth.:top: Betreff Turboknie.... Kann man die Prallwand nicht ausfrässen? oder ist diese im ganzen so knapp gegossen? (hatte noch keines in der HAnd) |
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Zitat:
Gruß, TF |
AW: Frage zu 3" Downpipe
Danke für die Antwort.
Nochwas.... Wieso werden die meisten Pipes (ebay.com)mit 3" auf 2,5" angeboten.?? Taugen die nichts?? :mnih: Preislich wären die voll super.. |
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Wegen des Flexstücks. Die in 3" zu bekommen ist schwer und teuer ;)
Also geht mal halt auf 2,5" weils billiger ist *G* |
Turboknie
hi leute
will die prallplatte vom original knie ausbohren hat das irgendwelch negative seiten oder nur positive? 1-2kat hab ich scho lange drausen und mittelschaldämpfer hab ich auch durchgehend und remusendschaldämpfer. würd des ausbohrn was bringen?? mfg markus :aua: |
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Dat wird nix mit bohren...nichmal mit ausfräßen...dann is nix mehr von der Wandung da..und rumbraten dran bringt auch nix...is eh Guss...das schweisst sich so schon zum k****en und bei der Wandung gehts unter den Temperaturen eh wieder auf...
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ausfräsen und gußschweißen geht ohne probleme und hält auch, sieht nur nicht schön aus, aber das hitzeblech deckt das ganze ja ab:
mfg gmturbo |
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Tut mir leid aber da kann ich nur lachen...sowas würd ich mir definitiv nicht einbauen..auch wenn ich sowas Rucksackweise geschenkt bekäme!
Und auf Dauer hält das Gebratene nie und nimmer! Das geht ja überhaupt nich.......:haare: |
misst
und wo bekommt man ein offenes knie her??
und wieviel kostet es? mfg markus :heul2: |
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Ich hatte meines in der USA bestellt...kam mit Versand 130 Euro....Edelstahl und TIG geschweisst...mit zusätzlichen Schraubanschluss für die 2te Breitbandsonde und EGT Temperaturfühler!
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Du schonst damit den Turbo vielleicht...aber nicht die Lachmuskeln derer die mal unter die Haube gucken!:heul2:
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Zitat:
mfg gmturbo |
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Also, wie so ein Ding ausschaut wär' mir auch total wurscht, hauptsache das funktioniert.
Eine wirkliche Augenweide ist mein Motorraum sowieso nicht...:rolleyes: |
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Also ich habe mein Turboknie auch in den USA bestellt. Sieht natürlich richtig Schnuffig aus auch wenn man es im eingebauten Zustand kaum sieht. :liebe: Würde mir jetzt aber gleich eine richtige Downpipe kaufen.
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Zitat:
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na, da liegen noch 3 turbos. da kommts auf das knie auch nimmer drauf an ;)
aber muß sagen: dirk-s' mkiii is schon ein schätzchen und geht ordentlich :-) |
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