Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Bin Neu Hier (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17110)

ma_hero 17.08.2006 18:20

Bin Neu Hier

Hallo Zusammen

Da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen : ich heisse Matthias Römer
und komme aus Zürich.
In 10 Monaten werde ich 18 und spiele mit dem Gedanken mir eine MK3 als erstwagen zuzulegen.Ich weiss ich weiss....ist kostspielig und so...

Was meinen die Erfahrenen dazu?....könnt ihr mir villeicht 'en paar tipps geben und auf was ich achten soll etc.

Silent Deatz 17.08.2006 18:52

AW: Bin Neu Hier

Willkommen :bleifuss:

Gleich als Erstwagen ne MKIII ??? Finde persönlich, das is sofort zum Anfang zu heftig. Fang lieber erst mit nem Kleinwagen (60PS) an. Da kannste erstmal bissle lernen und die Sau rauslassen ;) Glaub mir bin selber erst 18.

Hab, ca. 5 Monate meinen Swift gefahren und mir im Juni meine Supra geholt, Schweizer Modell ;), bis jetzt hab ich es noch nicht bereut. Auf nasser Straße isses schonmal recht lustig mit der Supra ;)

@Rest: HA ICH BIN NICH MEHR DER JÜNGSTE HIER :D:D:D:D:

Gruß Silent

Rino 17.08.2006 19:07

Welcome...

Ich finds als Erstwagen auch ein wenig heftig. Ist zwar auch mein erstes (eigenes) Auto aber ich hab immerhin schon mehr als 5 Jahre Fahrpraxis mit den Autos meiner Eltern (war praktisch auch schon mir) :dd:

Speziell im Nassen ist es nicht ganz einfach die PS auf der Hinterachse zu zähmen....

Mein Tipp: Das Auto ist für nix für Fahranfänger :engel2:

Silent Deatz 17.08.2006 19:20

Zitat:

Zitat von Rino
Welcome...

Speziell im Nassen ist es nicht ganz einfach die PS auf der Hinterachse zu zähmen....

Würd ich so nicht sagen. Meine Meinung ist, man muss nur genug HIRN haben und wissen was man unterm Arsch hat. Wenn man das weiss und HIRN hat dann fährt man einfach nich soo schnell bei Näße und donnert auch nicht in die Kurven und steigt nicht wie ein Geisteskranker aufs Gas wenn man in einer Kurve ist. Wenn man soweit ist geht es eigentlich mit der Supra :D

Venom1981 17.08.2006 19:23

ich würde auch sagen, als erstes auto auf jeden fall zu gross!
bei brenzligen situationen ist es für nen fahranfänger sowieso schon schwer genug... und dann noch ne biestige heckschleuder... lass lieber sein

Amtrack 17.08.2006 19:33

Gerade als Fahranfänger isses doch geil mit so nem Geschoss - alle gucken, wenn dann der olle Angeber mit seinem 323i BMW tiefer breiter langsamer neben dir oder hinter dir ist dann spielt man schonmal mit dem Gedanken Gas zu geben oder mitzuhalten ;)

Ok, das ist bei schwächeren Autos nicht anders :D - aber da is man nicht so ruckzug auf 180 auf ner Landstraße oder ähnliches.

Ich find den "Schwanzvergleich" heute noch klasse :D allerdings hab ich mir soviel Hirn erfahren und genug gesehen und mitgemacht um sagen zu können "bis hier hin und nicht weiter" - diese Weitsicht fehlt in meinen Augen nem Fahranfänger noch... ich weiß nämlich wie ich war :D

Silent Deatz 17.08.2006 19:44

Zitat:

Zitat von Amtrack
Gerade als Fahranfänger isses doch geil mit so nem Geschoss - alle gucken, wenn dann der olle Angeber mit seinem 323i BMW tiefer breiter langsamer neben dir oder hinter dir ist dann spielt man schonmal mit dem Gedanken Gas zu geben oder mitzuhalten ;)

Ok, das ist bei schwächeren Autos nicht anders :D - aber da is man nicht so ruckzug auf 180 auf ner Landstraße oder ähnliches.

Ich find den "Schwanzvergleich" heute noch klasse :D allerdings hab ich mir soviel Hirn erfahren und genug gesehen und mitgemacht um sagen zu können "bis hier hin und nicht weiter" - diese Weitsicht fehlt in meinen Augen nem Fahranfänger noch... ich weiß nämlich wie ich war :D

Ich hätte mich sogar mit meinem Swift mit jedem angelegt, egal welches Auto es ist :D
Mit dem Suzuki bin ich aber auch VIEL VIEL schlimmer und gefährlich gefahren.
Und das mit schnell auf 180 stimmt. Wollte mal einem zeigen wie sie so geht... naja bei 120 musst ich bremsen weil ne Kurve in der 30er Zone kam...soll jetzt nich heißen das ich so schnell fahre, wollte halt nur zeigen was 235PS machen :D

UweT 17.08.2006 20:27

Hallo und Herzlich Willkommen erstmal,

ob die Supra dein Erstwagen wird oder nicht ist mir eigentlich egal...wenn du entsprechend rücksichtsvoll mit der Supra das Autofahren lernen möchtest...
denke nur dran,daß Ersatzteile richtig ins Geld gehen.

Mein Sohn ist inzwischen 21 und der wollte sich auch unbedingt gleich ein relativ teures Auto (> 7.000 €) kaufen,weil er zwei linke Hände zum Schrauben hat und überhaupt ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet...
Sein jetziger Wagen hat immernoch über 2500 € gekostet (vor 3 Jahren) und ist nach diversen Unfällen eigentlich nichts mehr Wert,aber er hat TÜV und fährt noch...

@ all:

weiß eigentlich nicht so recht worin das Problem bei Regenfahrten mit der Supra liegen soll:mnih: :mnih:

Das man bei regennasser Strasse entsprechend vorsichtig fahren muß ist,so denke ich jedenfalls,selbstverständlich,oder nicht ????
dabei spielt es doch auch absolut keine Geige mit was für ein Fahrzeug man unterwegs ist...

Gruß Uwe

suprawilli 17.08.2006 21:36

Hallo Matthias.

Kauf dir ruhig ne Supra! Je nach Charakterstärke überlebt man das oder nicht! Ist die natürlich Auslese sage ich immer dazu! :fahrn:

willi

Amtrack 17.08.2006 21:42

Zitat:

Zitat von UweT
@ all:

weiß eigentlich nicht so recht worin das Problem bei Regenfahrten mit der Supra liegen soll:mnih: :mnih:

Das man bei regennasser Strasse entsprechend vorsichtig fahren muß ist,so denke ich jedenfalls,selbstverständlich,oder nicht ????
dabei spielt es doch auch absolut keine Geige mit was für ein Fahrzeug man unterwegs ist...

Gruß Uwe

Hallo Uwe.

Das siehst du JETZT so, nach wieviel 1000km Fahrpraxis? Und wieviel Wintern? Wieviel brenzligen Situationen?

Das alles muss man lernen und die Zeit bringt Erfahrung. Und Erfahrung kommt nicht von allein...
Das ist das Hauptproblem in meinen Augen.

Als Fahranfänger kannst du nen Auto bedienen, aber nicht fahren. Wenn dazu dann noch das Wissen über Warm- und Kaltfahren, richtiges Schalten und Kuppeln (kuppel mal zu schnell bei 3000U/Mins bei der Supra ein beim links abbiegen bspw....).

Und die Supra ist ein Biest, gerade mit nicht so tollen (billigen ;) ) Reifen - zumindest was Fahrten im Nassen angeht (auf Schnee bin ich noch nie gefahren). Im Vergleich zur Supra hatten meine BMW 525i n echtes Hausfrauenfahrwerk und waren extremst einfach zu fahren.

Eine Supra braucht Erfahrung, man muss wissen was zu tun ist wenn doch mal das Heck kommt weil man nicht dran gedacht hat, dass die Kurve noch aweng nass war, oder weil man auf ne nasse Absperrlinie (diese weißen fürn Standstreifen zum Bleistift) gekommen ist. Da hats mir das erste und einzige Mal das Heck rumgehauen -> Dreher auf Autobahnzufahrt. Das war mit weniger als Halbgas bei Tempo 80(!) eben auf nasser Straße. War meine 2. Fahrt mit der Supra.

Ich sage -> nix für Anfänger.

EDIT@Willi: Wieviele Situationen hattest du, in denen du dachtest "Uff, nochmal Schwein gehabt!" ?

Mit ner Supra und wenig Erfahrung kommen solche Situationen schneller und heftiger als mit nem 08/15 Frontkratzer der in der nassen Kurve einfach nur geradeaus schiebt, man (vor Schreck) den Fuß vom Gas nimmt und der Wagen sich dann selbst in die Kurve bremst.

Nochmal EDIT:

Kann sich hier noch jemand an den jungen Suprafahrer erinnern, der sich ne Supra gekauft hat, die selber richtig schön überholt hat (Motor), alles in Eigenregie und den Wagen dann im ersten Winter wegen Glatteis verloren hat?

suprawilli 17.08.2006 22:10

Zitat:

Zitat von Amtrack
EDIT@Willi: Wieviele Situationen hattest du, in denen du dachtest "Uff, nochmal Schwein gehabt!" ?

Einmal!!! Als meine Frau früher nach hause kam und meine Geliebte durchs Fenster abgehauen ist!:top:

Ansonsten was Autofahren anbelangt......hmmmm......in Berlin stand ich nur im Stau und hier in Pappnasenhausen fahren die alle 60 auf der Landstrasse!

Aber du hast recht, spätestens im Winter bei Eis und Schnee verflucht man die Supra, besonders wenn es eine AT ist! Da ist Erfahrung wichtig!

willi

Andreas-M 17.08.2006 22:34

also ich denke mal ein "Normaler" 18-jähriger wird die reps und den unterhalt für ne supra kaum reißen können. und alles selberschrauben in dem alter wäre schon ne ausnahme... Bleibt nur sponsored by daddy, und die werkstätten mit euros füttern. :D
Für nen normalverdiener mit schraubererfahrung ist ne supra durchaus alltagstauglich, aber wenn ich an mein erstes auto und das drumrum denke, wäre ne supra auch nicht denkbar gewesen. auch wenn man sie so günstig wie jetzt bekommen würde.
also ich bin da eher skeptisch... :dusel:

Silent Deatz 17.08.2006 22:54

schrauben sollte ein bisschen können.

Damon 17.08.2006 22:54

Gruß Uwe[/quote]
Das Problem kommt dann wenn der Turbo einsetzt. Ist mir auch schon passiert. Fahr bei feuchter nicht nasser Fahrbahn in die Autobahnzufahrt(ist ne Rechtskurve), schalte runter in den 3.Gang und geb gas. Plötzlich kommt das Heck, konnte gegenlenken wie ich wollte. Hab mich im Kreis gedreht und bin in verkehrter Richtung auf der Mittelspur stehengeblieben. Riesenglück das grad niemand kam. Freitags wär durch Pendelverkehr die Autobahn proppenvoll gewesen und ich da reingekracht. Hier ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Fahr seit 1980 Auto!

UweT 17.08.2006 23:03

Zitat:

Zitat von Damon
Das Problem kommt dann wenn der Turbo einsetzt. Ist mir auch schon passiert. Fahr bei feuchter nicht nasser Fahrbahn in die Autobahnzufahrt(ist ne Rechtskurve), schalte runter in den 3.Gang und geb gas. Plötzlich kommt das Heck, konnte gegenlenken wie ich wollte. Hab mich im Kreis gedreht und bin in verkehrter Richtung auf der Mittelspur stehengeblieben. Riesenglück das grad niemand kam. Freitags wär durch Pendelverkehr die Autobahn proppenvoll gewesen und ich da reingekracht. Hier ist keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Fahr seit 1980 Auto!

nu ja,aber genau das habe ich ja gemeint mit dem Posting gemeint...
wer bei solchen Straßenverhältnissen so viel Gas gibt,dasß der Turbo kommt,hat halt zuviel gasgegeben...

gruß Uwe

Andreas-M 17.08.2006 23:06

Naja, vor allem bei schlechtem wetter isn frontkratzer als anfang z.b. nicht so problematisch wie ne supra.
da kannste im regen / bei glätte drauflatschen aufs gas wien blöder, außer frontkratzen passiert da nix. als anfänger sone 1600 kg-schwere schleuder, wo statt dessen dann das heck rumkommt, wenns einem mal im gasfuß juckt, da isses als fahranfänger schon nicht einfach das zu händeln...

UweT 17.08.2006 23:12

Zitat:

Zitat von Amtrack
Hallo Uwe.

Das siehst du JETZT so, nach wieviel 1000km Fahrpraxis? Und wieviel Wintern? Wieviel brenzligen Situationen?

Das alles muss man lernen und die Zeit bringt Erfahrung. Und Erfahrung kommt nicht von allein...
Das ist das Hauptproblem in meinen Augen.

Eine Supra braucht Erfahrung, man muss wissen was zu tun ist wenn doch mal das Heck kommt weil man nicht dran gedacht hat, dass die Kurve noch aweng nass war, oder weil man auf ne nasse Absperrlinie (diese weißen fürn Standstreifen zum Bleistift) gekommen ist. Da hats mir das erste und einzige Mal das Heck rumgehauen -> Dreher auf Autobahnzufahrt. Das war mit weniger als Halbgas bei Tempo 80(!) eben auf nasser Straße. War meine 2. Fahrt mit der Supra.

Ich sage -> nix für Anfänger

Klar,hast ja recht...ich bekenne mich schuldig !!

ne im ernst,fahre seit 1982 Auto,wieviele Kilometer -> keine Ahnung !bestimmt aber jeden Winter,bis 1990 nur Hecktriebler...
Ich denke bei den jungen Fahranfängern ist die Supra auch sehr beliebt

1. weil sie billig zu bekommen ist,und

2. unter den Kumpels und bei den Mädels auch gut ankommt,ist halt so.Ich war auch mal 18 ,nur konnte ich mir damals gerade nen 11 Jahre alten Ford Taunus leisten,kaufpreis DM 500,- :)

Gruß Uwe

supra-inzane 18.08.2006 00:22

Also nachdem was ich hier so lese muss ganz ehrlich sagen dass ich bisher mit der Lady keinerlei Probleme hatte.

Und von wegen das da der arsch zu schnell kommt und man nix machen kann:
wenn mann entsprechend schnell reagiert und man weiss was man tun muss dann fängt man auch die (meisten) ausrutscher wieder ein.
Egal bei was für einer Witterung.

Ok ich hatte mit 19 auch nen ausrutscher mit meinem e30 325i.

bin dabei rückwarts gegen ein bäumchen gerutscht und hab mir die Hinterachse versemmelt.

Aber ich habe dazugelernt.

War danach mehr als ausgiebig üben egal ob bei schnee oder bei regen.
Mir ist danach noch oft das heck weggerutscht aber ich hab es immer wieder eingefangen.

So war es auch mit der Supra bisher.
bin auch letzten winter komplett durchgefahren ohne winterreifen,aber mit gewollten drifts!

Mir ist letzte woche in einer Langgezogenen Kurve beim Bremsvorgang 2 mal hintereinander der Arsch weggegangen
(war ne rote ampel am ende der Kurve=die ist berüchtigt für so manchen Unfall)
und das ganze bei 100 km/h und ergo nochmal bei ca 80 schätzungsweise (der asphalt war dazu noch feucht).

Der hinterherfahrende BMW Fahrer hat mir dann an der Roten Ampel seinen Respekt gezollt und gemeint dass er das nie hinbekommen hätte...............
Der war bestimmt über 35 und ich bin grad mal 23 jahre alt!!

will jetzt nicht behaupten das ich hier der Driftking schlechthin bin aber dank der angeeigneten Fähigkeiten kann ich von mir behaupten ein einfaches Heckausbrechen wieder einzufangen.

Deswegen rate ich euch allen mal sowas zu üben.

irgendwo nen leeren grossen parkplatz raussuchen nachdem es geregnet hat,nen alten satz reifen drauf und einfach üben.

Übung macht den Meister

Und so kann man am einfachsten und ungefährlichsten lernen wie man sein auto auch in extremsituation im Griff hat!

Soviel von mir zu diesem Thema:asia:

Rino 18.08.2006 02:59

Zitat:

Zitat von supra-inzane
Und von wegen das da der arsch zu schnell kommt und man nix machen kann:
wenn mann entsprechend schnell reagiert und man weiss was man tun muss dann fängt man auch die (meisten) ausrutscher wieder ein.
Egal bei was für einer Witterung.

Sagt ja keiner was dagegen, aber ich bin der Meinung das sowas kein 18jähriger Fahranfänger leisten kann. Egal wie gut er in der Fahrschule war!!!
Deswegen ist die Supra nix für Fahranfänger (meine Meinung)

Elchsfell 18.08.2006 08:28

Man, jedes Jahr kommt hier so ein Hosenscheißer an und will sich als erstes Auto ne Supra kaufen...
Da gibts schon genug Threads, in welchen die Pros und Kontras bis zum kotzen erörtert worden sind...

Tiefflieger 18.08.2006 08:44

Mahlzeit.

ich hab meine erste supra ( celica-supra 2,8 ltr.) an nem telefonmast versenkt. und da war ich auch 18, oder 19 ;)

als fahranfänger ne supra zu fahren, ist schon fast fahrlässige körperverletzung, weil man nicht immer das glück hat, das einem ein telefonmast im weg steht.

zum driften; ich drifte auch recht viel, und oft, aber dazu gehört auch mehr als die serienleistung!
außer bei regen, da reicht die serienleistung auch zum rumrutschen.

wer also nicht driften kann, der sollte sich nen klotz "unters" gaspedal schrauben!

Gruß,
TF

ma_hero 18.08.2006 09:25

OK .....danke für eure Meinungen

Muss es mir doch nochmals überlegen mir ne supra als erstwagen zu kaufen.
:hmmm: vor allem das mit dem Heckantrieb macht mir enwenig sorgen.:hmmm:

villeicht in 2 - 3 jahren :winky:

supra-inzane 18.08.2006 11:54

@Ma_hero:
Glaub mir, ist vernünftiger wennde mit der kleinen Karre anfängst.
@Tiefflieger:
Bin ganz deiner Meinung,wer seine Karre nicht beherrschen kann sollte besonnener mit dem Gaspedal umgehen!

Tiefflieger 18.08.2006 20:49

Zitat:

Zitat von supra-inzane
@Ma_hero:
Glaub mir, ist vernünftiger wennde mit der kleinen Karre anfängst.
@Tiefflieger:
Bin ganz deiner Meinung,wer seine Karre nicht beherrschen kann sollte besonnener mit dem Gaspedal umgehen!

das Problem an der Sache ist, daß alle unsere Mitbürger meinen sie sind SUPER-Autofahrer!
sogar "diese", welche mit 100 Km/h nen LKW überholen, und somit die linke Spur blockieren.:weird:

Gruß,
TF

Vla 18.08.2006 23:27

Das Problem mit Fahrangängern ist das die den aufkommenden Rausch nicht kontrollieren könne.

Aber mit ein bisschen Hirn finde ist die Supra lammfromm.
Ich hatte im Winter und bei Regen noch kein feuchtes Hösschen bekommen.
Abgesehen davon bei Regen boosten ist in einer Kurve eh nicht sinnvoll.
Daher kann ich das mit der AB Auffahrt nicht ganz nachvollziehen. Ich gebe frühestens "boost" auf der Geraden. Bei der Leistung unserer Autos ist vollgas eh nicht wirklich nötig um auf die AB zu kommen.
Ist ja nicht ein golf mit 75PS der schon an seine Leistungsgrenze gebracht werden muss um gesund zu bleiben.
Das Stichwort heisst vorausschauendes fahren.

Das beste war ja als ein Fahranfänger von seinem Papa dann den gebrauchten E55 AMG bekommen hat, weil Papa eh schon immer nen 12 Zylinder (SL65 AMG) fahren wollte.
Das nenne ich ein wenig krank...

Damon 18.08.2006 23:46

bin bei der ab-auffahrt garantiert nicht voll aufs gas. das haben da wohl einige falsch verstanden und verkehrte schluesse gezogen. ich hab auf den 3. gang runtergeschaltet weils halt fuer den 4. gang zu niedrigtourig gewesen waere. ist auch nicht in der kurve ausgebrochen sondern als ich da schon raus war und halt gas aber kein vollgas gab um wieder hoch in den 4. zu schalten.

DK96 19.08.2006 01:02

Fahre Supra ganzjährig.
Bei uns gibt's auch ab und zu etwas Schnee ;) und ausserdem fahre ich recht gerne Ski.
Dazu muss man in die Alpen; da hat's dann gerne noch etwas mehr Schnee...
Zum Fahrverhalten der Supra:
Das Auto fährt sich bei nasser, glatter Strasse genau so wie jeder andere x-beliebige Hecktriebler mit ein paar PS auch.
Gut, man sollte halt weitestgehend auf den Turbokick verzichten, wenn es die Traktion nicht zulässt, Fahrwerksseitig ist das Auto aber doch recht gutmütig und verzeiht so allerhand.
Keine grosse Kunst das Ding (auch schnell) zu fahren.
Da kenn' ich schlimmeres...

Ich find's garnicht 'mal so blöd als (vernünftiger!) Fahranfänger mit einem grossen. schweren Auto anzufangen.
Da bekommt man Respekt vor der Masse und überschätzt sich nicht so wie in einem leichten Kleinwagen, mit dem man auf einem Bierdeckel bremsen kann.

Pauschalisieren kann man das aber so oder so nicht, es gibt auch genug alte Rindviecher in schnellen Autos die's trotzdem nie lernen. :rowdy:
Wenn ich mir teilweise ansehe wie der Familienvater mit Frau und drei Kindern in einem halbwegs gut motorisierten Kombi/Van leicht wippend aus einer Autobahnkurve rausschlingert wird's mir Angst und Bang...:tüddeldü:

Amtrack 19.08.2006 02:32

Zitat:

Zitat von DK96
Gut, man sollte halt weitestgehend auf den Turbokick verzichten, wenn es die Traktion nicht zulässt, Fahrwerksseitig ist das Auto aber doch recht gutmütig und verzeiht so allerhand.
Keine grosse Kunst das Ding (auch schnell) zu fahren.
Da kenn' ich schlimmeres...

Sorry, aber wenn du mal nen gescheiten BMW gefahren bist, dann weißt du was ein wirklich gutes Fahrwerk ist. Die Supra ist dagegen ne echte Zicke, hatte bislang noch nix schlimmeres, hab allerdings auch noch nicht sooo viele Fahrzeuge durch *G*

DK96 19.08.2006 02:41

Was ist denn ein "wirklich gescheiter" BMW für Dich?
Einer mit ESP?
Das ist natürlich einfacher.
Fahr' einen 750er auf Schnee, da ist mir die Supra lieber.
Die Supra hat ein sehr gutes Fahrwerk (vorrausgesetzt alles ist o.K.), auch heute noch!

Vla 19.08.2006 09:13

Also ich finde das die Supra schon fast zu gutmütig ist. Einziges handycap ist ja wohl das fehlende ESP. Aber mit ein bisschen Popometer ist die kein Problem. Ich finde das der Arsch bei der Supra ewig braucht bis er kommt und selbst dann ist das "easy" abzufangen. Das Wort Lastwechselreaktion finde ich kennt die Supra fast garnicht.
Wenn ihr jetzt meint die ist eine Zicke, dann muss ich sagen fahren hier einige von euch hier im Öffentlichen Strassenverkehr einfach "zu" riskant.
Bis sie zur Zicke wird dauert das.
Abgesehen davon fahre ich ab und an einen neuen 320d und der fährt sich ohne ESP und normalem fahrwerk nervöser. Dem traue ich nicht das gleiche Kurventempo zu.

Gruss
Vla

suprawilli 19.08.2006 09:34

Ich hatte schon ein haufen Autos und einige waren Leistungsstärker als meine Supra, aber kein Auto fuhr sich so beschissen im Winter wie die Supra! Muss aber dazu sagen, meine Suprase waren alle AT was die Sache wesentlichst erschwert. Die anderen Autos (z.B. 300zx, Alpina B6) waren alle samt Schalter, und fühlten sich wirklich "Lammfromm" dagegen an!

Dennoch kann man sich als Anfänger sowas kaufen! Es ist halt eine Einstellungsfrage wieviel Respekt man vor so ein Auto hat! Heckantrieb war nie ein Problem, finde ich sogar besser als die Frontkratzer! -Gewohnheit bestimmt-

Nitrousholic 19.08.2006 13:00

Jetzt macht doch keinen solchen Hype...

Man könnte nach dem hier Geschrieben echt meinen das die A7 Supra der Hammer Rennwagen schlecht hin ist.
Laßt ihn doch kaufen, es ist ein 1600 Kg Schwergewicht mit alten und Stock doch ziemlich lahmen 235 PS.

Jeder 150 PS TDi Golf läuft besser.
Und bevor jetzt dan genörgel losgeht, testet es doch mal......

suprawilli 19.08.2006 16:01

Zitat:

Zitat von Nitrousholic

Dann stimmt aber was mit der Supra nicht! Ich nörgel mal, bin ja schließlich schon fast die gesamte deutsche Produktpalette an TDI´s gefahren! Hatt bei keinen TDI den Eindruck das da was richtig abgeht! Wenn man gas gibt wird man zwar in den Sitz gedrückt, schaut man dabei auf den Tacho wirds einen echt langweilig! Sprich, Vortäuschung falscher Tatsachen -schlechte Sitze statt guter Motor!

Könne ja mal abstimmen. Suprakauf ja oder nein!
Bin für JA!!!

Amtrack 19.08.2006 19:56

Zitat:

Zitat von Nitrousholic
Jetzt macht doch keinen solchen Hype...

Man könnte nach dem hier Geschrieben echt meinen das die A7 Supra der Hammer Rennwagen schlecht hin ist.
Laßt ihn doch kaufen, es ist ein 1600 Kg Schwergewicht mit alten und Stock doch ziemlich lahmen 235 PS.

Hallo du Rennfahrer.

Allein durch die Aussage mit dem TDi disqualifizierst du dich aus dieser Diskussion :form:

Gruß von einem, der sowohl mehrere stock Supras als auch nen 150PS TDi gefahren hat/immernoch fährt.

jailbird25 19.08.2006 20:07

Bullshit.....ich lach mich glei schlapp.....:D
Oh jeh oh jeh.........das nenn ich doch mal wieder ordentlich " Diskutierstoff ".,.....!
Nur mal am Rande mit erwähnt...ich war selbst mit meiner Supra sehr zufrieden als sie noch im Originalzustand war!
Kann ja sein weil sie erst 80.000 runter hatte....?:nanana:
Aber da ich ja jeden Tag die Möglichkeit habe die verschiedensten Autos zu fahhren, muss ich sagen das ich bis jetz noch nicht so viele Autos gefahren bin die der Supra gleich gestellt sind!
Und nen 150er Rapsöl TDI is nich unbedingt DER Renner!
Das einzigste wo ich Ehrfurcht erbiete is der kleine 300ZX Twin Turbo.....
sehr sehr lecker......:wipp:

Silent Deatz 19.08.2006 20:08

Meine aber auch, dass nen oller 150PS Tdi kein Land gegen ne Stock Supra sieht.
Und nen Tdi hat auch nur bei 2000-3000 U/min dampf, danach kommt auch nichts mehr. Und da fängt es bei den Supras erst an :D

Vla 19.08.2006 23:57

Wie ich schon schrieb... Fahre ab und an einen 320d. Ist neu und hat 160PS.
Kommt zwar gut aus dem Turboloch, aber dem geht wie silent schon sagte auch schnell wieder die Puste aus.
Ich sage mal, 0-40 hätte eine stock Supra schon Probs wenn man nicht wirklich die Kupplung brennen lässt, aber die kommt ja dann erst richtig wenn dem Diesel die Puste ausgeht.
Gruss
Vla

Damon 20.08.2006 00:03

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Meine aber auch, dass nen oller 150PS Tdi kein Land gegen ne Stock Supra sieht.
Und nen Tdi hat auch nur bei 2000-3000 U/min dampf, danach kommt auch nichts mehr. Und da fängt es bei den Supras erst an :D

Voll meine Meinung.

supra69 04.09.2006 23:43

na ja. das einzige problem das ich (mit 18) beim kauf einer supra sehe ist das finanzielle. das teil ist nicht gerade mit dem übrigen toyotas vergleichbar, was reparaturen angeht. ich selber fahr dem mkIII seit 16 jahren. die zkd repariere ich im moment zum dritten mal.

Supralord22 05.09.2006 00:29

So mal e paar ch grüss

ich selber bi us Basel und bi 25

aber alls neulänker i weiss nit so rächt
i sälber ha e paar schäde gmacht
so etwa an die 5000chf nur reperatur

empfähle wird i sie dir nit
aber alls auto isch d supra scho geil
aber ebe e heckschleuder

240 ps muss me scho behersche und sich au behersche am gas pedal

i sag eifach mol wilkomme do
vielicht gseht me sich jo mol

lg supralord

supra-inzane 05.09.2006 00:33

Hee der Swissdeutsch Thread is woanderst!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.