Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Audi S8 geschoben (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16989)

Vla 03.08.2006 01:06

Audi S8 geschoben

Ich habe mir von einem 450PS Auto mehr erwartet.
Zuerst habe ich gedacht, das der auf der Autobahnauffahrt nicht mehr gibt.
Von ca. 70- 140 habe ich zweimal bissel nachgelassen um nicht zu Dicht zu geraten.
Da fiel mir doch noch ein, das ich einen Testbericht vom Aktuellen S8 habe.
Da braucht der von 80-120 4,4sec.
Gut der hat 450PS aber der wiegt auch 2083kg.
Aber ich hätte doch mehr erwartet.
Hat aber Spass gemacht.

Wollt es nur mal erzählen...

Gruss
Vla

Lucky Luke 03.08.2006 01:09

AW: Audi S8 geschoben

I sag doch.
nischts get üwer SUPRA :fahrn:

Matce 03.08.2006 01:37

stimmt... der geht wirklich übel ;(

supraxe 03.08.2006 11:20

Hat wohl Gaspedal nicht gefunden!

jokoto 04.08.2006 01:42

Also meistens lasse ich schieben...Grrrr... (scheiß Stockfahrer):heul3:

Die neueren Autos, vor allen die Turbodiesel sind schon brutal was Leistung angeht.
Ein 2,0 TDI Passat konnte von 0-140 Kmh durchgehend an meiner Stoßstange kleben.
Tja der Fortschritt in Technik schläft eben nicht.

Damals fuhr ich mehrere BMW´s.
Der 535i mit 211PS hatte Drehmoment, so dass man bei 200 erst vollgas geben musste, und es einen dann immernoch die Köpfe nach hinten zog.

Vla 04.08.2006 12:48

Das Prob mit dem 2l Diesel hatte ich auch als ich ein Leck vor dem 3000er Rohr hatte. Danach nicht mehr... auch stock...

Silent Deatz 04.08.2006 13:37

Schonmal drüber nachgedacht, dass der Audifahrer nich wie bekloppt beschleunigt hat ? Weil ich kann mir das SEHR schwer Vorstellen, dass ne, ich denk mal fast Stock Supra, nen 450PS S8 "verschiebt".

Daniel 04.08.2006 13:38

LOL....mal wieder so eine diskussion fürn arsch solange man nicht weiß ob der andere voll aufm gas war.......wer weiß ob der nicht nur im eco-mode voll aufm gas war.......schaltet halt schon bei 4000 :D

Silent Deatz 04.08.2006 13:41

Zitat:

Zitat von Daniel
LOL....mal wieder so eine diskussion fürn arsch solange man nicht weiß ob der andere voll aufm gas war.......wer weiß ob der nicht nur im eco-mode voll aufm gas war.......schaltet halt schon bei 4000 :D

Genauso sehe ich das auch. Und die Lady in allen Ehren, aber nen S8 spielt nich mal im selben Stadion wie ne MKIII. Der wiegt vielleicht auch seine 2 Tonnen. Das wären gut 400kg unterschied, bei einer PS-Differenz von gut 200PS. Und da reißt man mit ner Stock MKIII garnichts.

Daniel 04.08.2006 13:53

der wenn und der hätt, habbet noch nie ebbes kett.....

setz walter röhrl in den audi und der verbläst dich auch noch mit 4tonnen :D

Vla 04.08.2006 14:33

Also...
Ich weiss ja nicht was ihr immer so viel angst vor Dicken schiffen habt.
Klar kann das sein, das der nicht voll auf dem Gas stand.
Eher unwarscheinlich, wenn ich die nackten Zahlen sehe.
Ich wiederhole...
Im Testbericht der "4 Wheel Fun" wurde der Audi S8 5.2 FSI Quattro getestet.
Dabei kam heraus.
0-100 in 5,8sec.
60-100 in 4,0sec.
und 80-120 in 4,4sec.

Falls es jetzt für jemanden auf dicke Klöten machen ist, dann mache ich jetzt auf dicke Klöten.
Den Wert 80-120 in 4,4sec hatte ich bereits mit Stock Ladedruck und einer Downpipe.
Vielleicht liegt es einfach daran, das mein Motor einfach in einem technisch guten Zustand ist, und nicht wie einige einfach nur nen ausgelutschten Schrott fahren.
So! und nun bilde ich mir einfach was ein.
Ich schlage einfach mal vor nicht soviel zu labern sonder eher vielleicht mal zu testen.
Oh mann krass... ich kann die Beine nicht mehr übereinander schlagen...so dick sind meine...

Gruss
Vla

SPIDERMAN 04.08.2006 16:47

laut http://www.alle-autos-in.de/audi/aud..._ktb2432.shtml

0 auf 100 km/h 5,1 s

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das der nichts geht......aber ich sehe den S8 mehr als Luxuslimousine als ein sportwagen,geschweige denn als einen GT:engel:

Vla 04.08.2006 22:34

Das sind wohl Werksangaben.
Das kennen wir ja von der Supra auch, das diese wohl in tests nie erreicht wurden.
Daher Test rules.

Vla 04.08.2006 22:35

Naja... unsere Kiste ist ja nun auch nicht ein Sportwagen...

Damon 04.08.2006 22:52

Von der Form her ist die Supra aber doch eher Sportwagen als der Audi.

DK96 04.08.2006 23:02

Hmmm, ein nagelneues Auto mit 450PS ist schon ein harter Brocken.
Wie Stock (@Vla) ist Dein Auto denn noch?
Wenn Du da nicht bisserl was gedreht hast glaub' ich auch, dass der Audi-Fahrer keinen Bock hatte. :mnih:

Matce 04.08.2006 23:51

stock siehts übel aus ... aber mit etwas drehen, geht der ...

also ich bin als ich nach barcelona bin mit 1,1-1,2bar gefahren , ffim, fmic, 3" durchgehend - blabla ... konnte an nem Turbo-Porsche auch dranbleiben :) ... brauch aber größere düsen - EGT war schon hart am limit *G*

DK96 05.08.2006 00:03

Porsche Turbo??
Das wird ja immer doller hier!

Fahre auch 1.15-1.2, (halt mit dem CT26 (weiss jetzt nicht ob Du da 'was anderes drin hast...) aber ein Porsche-Turbo (ich vermute mal Du meinst einen aktuellen) ist schon richtig schnell! :weird:

Olli 05.08.2006 02:25

Ich glaub auch nicht das der S8 ernst gemacht hat. Gewicht hin oder her.
Ich fahr nen 97er S6 Kombi von MTM und ich glaube nicht das Du mit ´ner Stock Supra auch nur annähernd an mir dran bleibst wenn ich nicht will. Sorry !!

suprawilli 05.08.2006 06:30

Zitat:

Zitat von jokoto
Also meistens lasse ich schieben...Grrrr... (scheiß Stockfahrer):heul3:

Die neueren Autos, vor allen die Turbodiesel sind schon brutal was Leistung angeht.
Ein 2,0 TDI Passat konnte von 0-140 Kmh durchgehend an meiner Stoßstange kleben.

Eigentlich bin ich zu alt dafür! Aber wenn ein Opel OPC sich anbietet bin ich dabei -hasse die Pappnasen! Sollte überhaupt kein problem für eine supra sein, egal bei welchen tempo.

Bekannter hat sich ein nagelneuen Passat TDI gekauft. Keine Ahnung wieviel PS, aber grösser ging es wohl nicht mehr! Reicht trotzdem nicht mal annähernd! Somit ist die TDI-Frage auch gelöst! Was ist ab 140 passiert? Hat er dich überholt???

Ansonsten ist es mir egal ob einer schneller oder langsamer ist! -Blöden Opelfahrer!- Mein bekannter wollte es auch nur mal wissen. -Ich kann OPC nicht leiden. Das sind nur Drängler und Linksfahrer und wenn man sie vorbeilassen will, schaffen die es nicht!:D solche Trottel!:aua: Die reinste Verschwendung von menschlichen Lebends!:weird:

willi

jokoto 06.08.2006 02:35

@ Suprawilli
Nein, bei 140 war das nächste Ortsschild schon wieder nahe..:fahrn:
Bin sicher dass meine Stock-Supra i.o ist, da n Kumpel nen 535i V8 mit 235Ps fährt, und ich kaum unterlegen bin.(Beide AT)

Nen S8 hat der Cheff des Fitnessstudios wo ich öfters bin.
Muss mal fragen ob bei meinem hohen Monatsbeitrag auch mal ne Testdrive drinne is.
Danach werde ich sicherlich :heul2: :heul2: :heul2:

suprawilli 06.08.2006 09:23

Zitat:

Zitat von jokoto

Zitat:

Zitat von jokoto
@ Suprawilli
Nein, bei 140 war das nächste Ortsschild schon wieder nahe..:fahrn:
Bin sicher dass meine Stock-Supra i.o ist, da n Kumpel nen 535i V8 mit 235Ps fährt, und ich kaum unterlegen bin.(Beide AT)

dann kann es aber kein Passat tdi gewesen sein, die brauchen wenigstens 10 sekunden auf 100!!!!! Ich glaube eher es war ein FSI, diese gehen bis 3,2L 250Ps, 6,x sek auf 100! Der Klebt dann auch!

SPIDERMAN 06.08.2006 17:07

ich würde auch sagen dass ein tdi keine chance hat gegen die supra.(wenns nicht gerade der 535d von BMW ist)(272PS/560Nm/0-100 in 6.5s)

ein 2.0tdi oder die alten 1.9tdi gehen schon wie ein zäpfchen....aber mehr isses der turbo-effekt!!

Vla 06.08.2006 20:04

Zitat:

Zitat von Olli
Ich glaub auch nicht das der S8 ernst gemacht hat. Gewicht hin oder her.
Ich fahr nen 97er S6 Kombi von MTM und ich glaube nicht das Du mit ´ner Stock Supra auch nur annähernd an mir dran bleibst wenn ich nicht will. Sorry !!

Dann lass taten folgen.
Nur Zahlen zählen.
Dann mach doch mal 80-120 mit deinem S6. Aber tempo nach GPS und nicht nach Tacho.
4,4sec gilt es zu toppen.

Gruss
Vla

Rino 06.08.2006 20:42

Zitat:

Zitat von Vla
Dann lass taten folgen.
Nur Zahlen zählen.
Dann mach doch mal 80-120 mit deinem S6. Aber tempo nach GPS und nicht nach Tacho.

Den Thread über die Diskussion gab es doch schon mal, wenn ich mich recht erinnere...4.4sec sollten mit mehr LD machbar sein

Edit: Hier ist er doch

jailbird25 06.08.2006 22:23

oh jeh....oh jeh.....da kann ich nur eines zu sagen..
Den Audi S6 Avant+ Test haben wir schon gemacht auf der Autobahn....ab Tempo 100 bis open End....und LEIDER muss man sagen hat der Audi null Stich gehabt...jetz brauch keiner kommen und sagen der wollte nicht....es war ein Freund der die Kiste hat und wir hattens auf den Test drauf angelegt.
Aber was zu erwähnen wäre...es war keine stock Supra.
Und ein Audi S8 mag nicht schlecht sein, aber was die Beschleunigungswerte angeht war ich selber etwas enttäuscht. Genau so wie beim 4,2 Quatro A8....und davon laufen 2 als Kundenfahrzeug bei uns.:engel:
Bin am Mittwoch mal mit nem neuen Volvo S40 Turbo gefahren...die Möhre soll 170PS haben...weis bloss nich wo die Schweden die versteckt haben....:boah:
Fährt sich jedenfalls wie n 90Pser Primera! *lol*

Amtrack 06.08.2006 22:49

Zitat:

Zitat von jailbird25
Fährt sich jedenfalls wie n 90Pser Primera! *lol*

So fährt sich der 200SX S14 auch (der mitm SR20DET). Is aber gewollt, die ham ja extra n Magnetventil dafür eingebaut damit die Ladedruckkurve glattgebügelt wird :rolleyes:

jailbird25 07.08.2006 13:42

Ich weis mein lieber Amtrack.....der S14 zieht dir nicht die Falten aus'm Sack......der alte S13 ging da schon besser...
Tja und bei den heutigen Motoren kannste nur sagen ...Magermix sei Dank...!
Fahr mal mit nem Uralt Audi 200 Turbo.....das Ding macht schon gut los....im Gegensatz zu heutigen gleichgestellten Baureihen.

Amtrack 07.08.2006 19:28

Der kack 50PS 1Liter 4Ender von VW (gefahren im Lupo n halbes Jahr lang) war auch geil... lief nur im Kaltstartbereich gescheit wenn zusätzlich angefettet wurde, wenn er warm war hast gemerkt das er zu Mager läuft. Hat bei Vollgas (also immer ;) :D) sehr ruckelig Gas angenommen, nicht sauber hochgedreht und war generell extrem leistungsarm... :aua:

jailbird25 07.08.2006 19:37

mit dem Ruckeln bei VW kennen sich dort die Herren am besten aus!
Für schlappe 30 Rempel machen sie dir auch hin und wieder mal das Drosselklappengehäuse sauber...hält dann wieder für die nächsten 10 Runden in der Stadt!:shootme:

Amtrack 07.08.2006 20:00

War voll Werkstattgepflegt (:D) der Wagen. Sogar bei VW ;) sind ja Dienstwagen gewesen. Und es waren reine Stadtautos *löl*

Und ja, alle wurden umgerüstet, so dass die Kurbelgehäuseentlüftung nimmer zufrieren konnten :D

jailbird25 07.08.2006 20:03

ja der liebe Frost........da haben die Kerle bei VW mächtig dran zu knabbern.....
Komisch....bei den Autos die vor 10 oder 15 Jahren gebaut wurden war das nie ein Problem...aber damals hielt ja ein Relais auch ein Leben lang.....
Wenn mans richtig betrachtet ists ne einzige Katastrophe mit den heutigen Autos...denk mal da können wir selbst echt zufrieden sein mit der MK3!

Olli 08.08.2006 00:43

Zitat:

Zitat von Vla
Dann lass taten folgen.
Nur Zahlen zählen.

Gruss
Vla

Is gut, mach ich. Muß mir nur noch von irgendwem ein GPS besorgen. Nach Tacho macht ja keinen Sinn obwohl meiner lt. ADAC sehr genau geht. Werde dann Bescheid geben. Wird aber wohl nächste Woche werden.
Bis denne!!

supra-inzane 09.08.2006 01:18

Hab eben ne Begegnung mit nem Seat Leon Cupra R gehabt.

Stand neben mir an der Ampel und war so wie ich es erkennen konnte leicht modifiziert(FWK und Felgen).

Mein kumpel meinte noch "Die Bremsanlage schaut net original aus,seit wann hat die schleuder so ne grosse Bremse".

Nun ja Ampelsprint hab ich Vorteile gehabt (Traktion) war also mit 1-2 Wagenlängen vorne.

Nach ein bischen normalem Verkehr sind wir auf die Autobahn gekommen die zu dem Zeitpunkt vollkommen leer war,und hab dann zeitgleich mit ihm voll durchbeschleunigt.

Da er vorher nicht vorbeikonnte hing er also an meiner Stosstange,was sich auch erst ab ca. 240 geändert hatte.

Dann isser langsam zurückgefallen.

Muss aber zur Verteidigung meiner "fast Stock Zicke" sagen dass sie fast voll beladen war mit 1 hydraulischer Wagenheber,3 verschiedenen Ratschkasten,10 Liter wasserkanister,Basskistl,2 trainingstaschen, beifahrer(90 Kilos :haeh: )

Und der Heiner der allein im Leon saß, sah aus wie ein 60 Kilo Nachtgespenst.

also reicht ne MK3 selbst mit zuladung um ein modernes und leichteres Auto mit mind. 225 PS nass zumachen:huepf:

Stefan Payne 09.08.2006 02:03

Zitat:

Zitat von Vla
Da fiel mir doch noch ein, das ich einen Testbericht vom Aktuellen S8 habe.
Da braucht der von 80-120 4,4sec.
Gut der hat 450PS aber der wiegt auch 2083kg.
Aber ich hätte doch mehr erwartet.
Hat aber Spass gemacht.

Wollt es nur mal erzählen...

Gruss
Vla

Das Gewicht machts aus...

Gegen so einen 200PS RX7 FC Turbo dürfts die MK3 auch ziemlich schwer haben, da etwa eine halbe Tonne unterschied (ja, so ein RX7 FC wiegt nur schlappe ~1250kg)...
Und eben genau das ist der Punkt, der nicht so ganz unwichtig ist, das Gewicht (wird aber natürlich von vielen vergessen/ignoriert, insbesondere der 'Dieselfraktion' ;))...

Rino 09.08.2006 11:00

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Das Gewicht machts aus...

Gegen so einen 200PS RX7 FC Turbo dürfts die MK3 auch ziemlich schwer haben, da etwa eine halbe Tonne unterschied (ja, so ein RX7 FC wiegt nur schlappe ~1250kg)...

Mein Kumpel hat einen RX 7 FC, allerdings als Bi-Turbo ( 240PS ) !!!
Alle die jetzt bei mir mitgefahren sind meinen, dass der RX möglicherweise nicht schneller ist.
Ich bin gespannt auf RaceWars, wo wir unsere Autos mal gegeinander antreten lassen können.

Stefan Payne 09.08.2006 17:54

Zitat:

Zitat von Rino
Mein Kumpel hat einen RX 7 FC, allerdings als Bi-Turbo ( 240PS ) !!!

Das wäre dann ein FD, 93-96 in Deutschland.
Die FCs gehen von 86-92, 89 gabs 'nen Facelift (u.A. 20PS mehr beim Turbo) ;)

Zitat:

Zitat von Rino
Alle die jetzt bei mir mitgefahren sind meinen, dass der RX möglicherweise nicht schneller ist.
Ich bin gespannt auf RaceWars, wo wir unsere Autos mal gegeinander antreten lassen können.

Naja, das täuscht durchaus ein wenig, da die Leistungsentfaltung äußerst gleichmäßig ist.

Supra_MA70 10.08.2006 02:11

Zitat:

Zitat von Amtrack
Der kack 50PS 1Liter 4Ender von VW (gefahren im Lupo n halbes Jahr lang) war auch geil... lief nur im Kaltstartbereich gescheit wenn zusätzlich angefettet wurde, wenn er warm war hast gemerkt das er zu Mager läuft. Hat bei Vollgas (also immer ;) :D) sehr ruckelig Gas angenommen, nicht sauber hochgedreht und war generell extrem leistungsarm... :aua:

Das wären dann doch alles potentielle Abnehmer der ebay-Power-Resistoren? :confused: :hardy:

tide 10.08.2006 16:50

Also dran bleiben an einer schnelleren Kiste ist ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach, wenn man bedenkt, wieviel Newton der vordere abkriegt. So gegen 200 könnens dann locker ein paar Tausend sein, wenn man das umrechnet, (mache das hier jetzt nicht nochmal), verliert der vordere bis zu 100 PS, oder sogar noch mehr gegenüber dem hinteren, (bildlich gesprochen). Das ist auch der Grund, warum ich einmal einen 200sx bis 220 nicht abschütteln konnte, und im Gegenzug an einem M5 dranbleiben konnte. Gut,meine ist auch modifiziert. Teile die Gewichtsdifferenz ca. durch 6, dann hast Du auch etwa die Anzahl PS im Vergleich. Also eine 60 kg Freundin mitfahren lassen, ist wie auf 10 PS verzichten, hehe.
Also wenn ihr ein dickes Auto ärgern wollt, einfach hinten bleiben und die Spur nicht wechseln.

Vla 19.11.2006 03:19

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 265456)
Is gut, mach ich. Muß mir nur noch von irgendwem ein GPS besorgen. Nach Tacho macht ja keinen Sinn obwohl meiner lt. ADAC sehr genau geht. Werde dann Bescheid geben. Wird aber wohl nächste Woche werden.
Bis denne!!

Und?
Was ist daraus geworden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.