![]() |
Notrad passen für Supra
Hat jemand Interesse an nem Notrad mit LK 114,3 und ML 60,1, also passend für die Supra, damit man nicht immer die Ersatz-Pizzafelge mit rumschleifen muss...
Für 40,- abzugeben... |
AW: Notrad passen für Supra
ja, ich, kontodaten bitte per pn.
mfg gmturo |
Mist zu spät.:aua: :D
|
ne Flasche Reifenpilot tut auch...und wiegt nur 200g.
Porsche hats Serie! |
Zitat:
wenns das ding nun aber zerreisst, dann hast du die arschkarte. ich spreche da leider aus erfahrung :hmmm: |
gabs das nicht auch neu bei toyota zu kaufen? Ich mein ich weiß den preis nicht :dusel: , aber manche wollen ja auf keinen fall nur mit reifenpilot unterwegs sein. und mit ner fetten felge auch nicht.
|
ADAC Plus Mitglied... hilft genausogut wie ein Notrad :D
|
wieso, hat der immer nen reifen auf felge in 114,3 dabei? :D
Hab die fette felge auch rausgeschmissen und da gerümpel in der mulde verstaut. und 2 flaschen reifenpilot. aber bei nem defekt der mehr alsn loch ist, kannste das vergessen. da is son notrad gut. Denn der adac hat ja auch nix ersatzmäßiges dabei. es sei denn er holt erst was, oder muß abschleppen, etc... das dauert aber auch alles ewig. Außerdem ist ADAC eher was für frauen mit langen lackierten fingernägeln und stöckelschühchen. :D ;) |
Hoffentlich war meine pn die Erste. :undweg:
|
@Andreas: Nö, aber der bringt mich und mein Auto bis nach Hause :D Mitm Notrad darfste mit 80km/h bis zur nächsten Werkstatt schippern (oder maximal xx km), ist also ziemlich unpraktisch.
|
Und deine Lady lässt du einfach irgendwo in der Pampa stehen?
Lieber schleich ich mit 50 heim, bzw. zu ner Werkstatt die mir nen neuen Reifen aufziehen kann. |
Muellpost...
|
Zitat:
:confused: Lies nochmal meine Antwort oben :D ADAC Plus (und NUR die Plus Mitgliedschaft) bringt mich samt Auto bis nach Hause oder zu meiner Wunschwerkstatt. :) Hab ich aber noch nie gebraucht, hatte aber auch noch nie nen Platten *G* |
Jo, lies mal meine Selbstantwort durch. :)
Hab schneller getippt als gedacht und gelesen, und hier kann man ja net editieren. |
was ist jetzt mit dem notrad, bisher noch keine pn erhalten !
mfg gmturbo |
Ich hab eine erhalten und hol's Samstag ab. :D
|
Aufklärung für Notrad
Zitat:
LK 114,3: das sollte der Lockkreisdurchmesser sein. 114,3mm Wie wird der gemessen? Da wir 5 Loch Felgen haben, kann ich ja nicht diagonal über die Radmitte messen... Ist 114,3mm der Durchmesser des Kreises, auf dessen Umfang sich die 5 Löcher befinden, oder der Abstand der fast gegenüberliegenden Löcher? ML 60,1: was für ein "Loch" ist das? Zusatzfragen: wie sieht das Notrad der MKIV aus? Bild bitte.. Und hat nicht Lolek ein Notrad vom RX-7? ...Bild auch hier bitte.. das auch passen sollte? Habt ihr wirklich schon mal geprüft, ob die Noträder (MKIV und RX-7) passen? Mit der Serienbremsanlage.. Net, dass die Bremsanlage dann auf einmal stört?? Bin nämlich auf der Suche nach nem Notrad... Und bei ebay gibts grad auch nix.. |
AW: Aufklärung für Notrad
Zitat:
Ja. der Lochkreis ist der Durchmesser des Kreises, auf dessen Umfang sich die 5 Löcher befinden. ML ist das Mittenloch, auch MZ für Mittenzentrierung genannt, d.h. der Durchmesser des Loches in der Mitte der Felge auf der Felgeninnenseite. |
merci
|
|
Wenn ich dran denke, kann ich heut mal versuchen, ob das Notrad vom RX7 FC auf die Supra passt.
MFG Stefan |
Viel besser als Reifenpilot ist natürlich immernoch eine Motorsäge und etwas Werkzeug an Board:
![]() |
Zitat:
@ Alonso Ist bestimmt ein geiles Fahrfeeling bei 250 auf der AB...:hardy: Einmal nen ordentlichen Burnout und die sind auch rund... |
@ Knight Rider
Zur Zusatzfrage: Habe das Notrad der MK4 selber dabei. Paßt ohne Probleme auf die vorder sowie Hinterachse mit der original Bremsanlage. :top: Höchstgeschwindigkeit ist damit auf 80km/h beschränkt. |
ich bin doch so neugierig..
@Stefan Payne und Dirk-S: könnt ihr mal Bilder von den Noträdern machen? Das Rx-7 Notrad soll es ja (auch?) als Aluversion geben.. |
Versteh nicht ganz, bei mir was das Notrad Serie, hatte nie ein anderes...? Oder steh ich jetzt aufm Schlauch...?
|
Ja, aber unser Serienrad ist ja das sperrige 20kg-Normalfelgenrad, und keine Trennscheibe wie z.B. bei der MKIV.
Oder hast du was anderes drin? |
Serie war ein vollwertiges Rad, welches mit der selben Felge wie der Rest der Serienbereifung ausgeliefert wurde.
Und der Teppich im Kofferraum wölbte sich um genau den Überstand des Rades. Durch den Einsatz eines Notrades (im Kofferraum) kann der Boden schön begradigt werden, allerdings bräuchte man dann einen anderen Teppich (weil ja immer noch der Höcker raussteht) |
Zitat:
Notrad heisst Notrad weils halt nur zur Not zu gebrauchen ist, und man mit dem auch nur 80km/h fahren darf... Sonst wärs eben ein Reserverad... Und genau soeins ist bei mir im Kofferraum, und hat diesen auch noch nie verlassen... Lustigerweise ist bei meinem Bruder auch soeins drin, und bei Öski auch... Villeicht hat das ja mal geändert... |
Naja, wenn man das Teil braucht ist man ja quasi immer in Not ;) Mach mal Fotos davon bitte ;)
|
Zitat:
Aber in vielen Bedienungsanleitungen wird beim Radwechsel empfohlen das Reserverad einzubeziehen :tüddeldü: |
Ach was ich noch vergessen hab, das Original Notrad ist auf einer Stalfelge mit grossem gelbem Aufkleber, und wenn ich mich nicht irre ist ein 185 oder 195er Reifen auf einer ca. 16x6.5 Zoll Felge...
Werd da bei gelegenheit mal nachschauen... |
ich glaub mein Mk4 Notrad ist eher 145 oder sowas, jedenfalls gaaanz schmal
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
@ Knight Rider
damit Deine Neugier gestillt ist habe ich jetzt mal ein paar Fotos gemacht.:bleifuss: Nicht drann stören, müßte den Teppichboden mal wieder ab saugen.:engel2: |
was ist denn das für ein Reifenformat? Und Traglast???
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |