Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Also eben hat die Lady das gemacht: (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1678)

McMsk 13.07.2003 00:52

Also eben hat die Lady das gemacht:
 
Also wir haben jetzt Tage lang an der ZKD gebastelt. Nun wolltwen wir sie das erste mal anlassen und SIe spuckte Benzin. Dann haben wir festgestellt, dass am Verteiler der Benzinschlauch net richtig festgeschraubt war. Also festgezogen. Gut aber sie zündete immer noch net. Sie machte nur leichte anstalten zu zünden ging aber net richtig an. Kurz nachdem man den anlasser losgelassen hat, zündete Sienoch ganz kurz nach. Dann wollten wir den Fehlercode auslesen indem wir e1 und te1 mit nem Draht verbunden haben, aber die Motorlampe blinkte die ganze Zeit ohne Intervalle.

Was muss ich also tun damit sie wieder läuft?

Gruß Mark

GMTurbo 13.07.2003 01:12

zündung einstellen ihr habt wahrscheinlich den nockenwellensensor verstellt

mfg
gmturbo

McMsk 13.07.2003 01:22

Wo ist den bei dem guten Stück der nockenwellensensor?

Wie kontrolliere ich ob er richtig eingestellt ist?

Trakker P0D 13.07.2003 02:05

Steht das nicht im Handbuch ?

Gruß
Stefan

PS: Wennde des net hast und nich bei gooroj runnerladen willst, kannste auch gerne bei mir reinschauen oder es dir brennen.

Goorooj 13.07.2003 10:26

links vom block, in höhe des ersten oder 2. zylinders. hat ne schraube die du lockerst und dann das ganze teil nach oben oder unten schieben kannst. beschreibs mal bitte wer genauer. bin noch nicht ganz wach.

Roger 13.07.2003 11:35

tippe auch auf nockenwellensensor
hinter dem thermostat, beifahrerseite. hattest du das teil draussen und danach einfach wieder reingeschoben ? normalerweise sollte die supra trotzdem laufen wenn man nur die schraube löst und da ausversehen verstellt (man kann ja nicht alzu viel verstellen). anders is wenn du den ganz draussen hattest, und einfach reingeschoben, dann funzt es nicht

McMsk 13.07.2003 12:30

Achso jetzt weiß ich welches Teil ihr meint. Also es soitz auf der Beifaahrerseite noch vor dem 1 Zylinder und geht mit einem Zahnrad an die Nockenwelle. Ja das habe ich ganz ab gehabt, weil ich alles vom Kopf machen wollte um ihn schöngleichmäßig hochziehen zu können. Ich habe es anschließend wieder eingeschoben. Kann mir einer sagen wa sich jetzt machen muss? Kann man das ihrgentwiereseten oder?

antibrain 13.07.2003 13:56

Zitat:

ihrgentwiereseten
Halla balla? :D

Roger 13.07.2003 14:01

du musst das teil nochmal komplett ausbauen, dazu muss halt der servobehälter bzw der halter gelöst werden, erst dann hast du platz.
wenn du das teil draussen hast hats vorne auf dem ritzel ne markierung, die muss fluchten, reinscheiben und darauf achten das sich das ritzel nicht verschiebt.
für die feineinstellung brauchst du ne zündzeitpunkt pistole, aber laufen muss die supra dann auch schon wenn du anähernd auf der ursprungsposition hast

McMsk 13.07.2003 14:10

aber ich muss ttrotzdem die nockenwelle soeit drehen bis ich die erste nocke unter dem öleinfüllstutzen sehen kann oder?

McMsk 13.07.2003 15:24

na wie sieht es denn jetzt aus mit der Nockenwelle:
muss die unter dem öleinfüllstutzen ui sehen sein?

McMsk 13.07.2003 15:25

Ich bin grad dabei es so zu machen, deswegen wäre eine schnelle antwort hilfreich.:(

McMsk 13.07.2003 15:27

Da ist so ein kleiner Pfeil zusehen, wenn man da reinschaut, da muss wohl die dann stehen, oder? Leider ist die mitte der nocke nicht markiert. Ich weiß nicht welcher Teil der nocke tzu shen sein muss.

Roger 13.07.2003 15:37

also zyl1 auf OT Verdichtung

auf dem sensor haste vorne das antriebsritzel bissel dahinter is so ne kleine bohrung, die muss zur Nut auf dem gehäuse fluchten

Der sensor sieht quasi so aus:

Gehäuse mit Verzahnung-Zwischenstück mit der Bohrmarke-Ritzel

einführen und gucken das sich nid verschiebt

hoffen das supra lauft

Trakker P0D 13.07.2003 15:42

Also ausm Handbuch denke ich mal das ist das auf Seite MM-56 ...

McMsk 13.07.2003 18:37

Sie läuft wieder!!!

Trakker P0D 13.07.2003 18:39

Herzlichen Glückwunsch :D

McMsk 14.07.2003 14:27

Die Zündung muss noch ein wneig nachgestellt werden. Ich habe abe rirentwo gelsen, dass sich das von alleine wieder einstellen kann, stimmt dass oder muss man was reseten oder so? Kann auch völliger quatsch sein.

Die ´Scheisse ist nur die, dass sie gestern wieder übergekocht ist: temperatur im roten bereich und heftiges blubbern aus dem motor. Hab dann den Kühlerdeckel geöffntet. und wasser nachgefüllt. Und es qulamt aus Turbo nähe, was könnte da ssien? Ich habe da mal WD 40 versprüht aber es wqualmt mal mehr mal weniger.:confused:

McMsk 14.07.2003 14:28

Wofür ist denn jetzt der Schlauch der unten an den Schlauch zwischen turbo und Luftfilter gehört?

Boostaholic 14.07.2003 20:04

Der Schlauch geht glaub ich an die Servopumpe, hmm, Qualm um den Turbo? Könnten paar Schrauben der Downpipe hinüber sein und dann dichtets nicht mehr so gut, ist bei daytona ähnlich, bei ihm sind auch Abgaskrümmerbolzen hinüber... oder ist es Wasser das verdampft? Lose Wasserleitung?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain