Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Kleine verarsche am Rande... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16595)

-Christian- 23.06.2006 16:34

Kleine verarsche am Rande...

Einzelstück eine von 25 damals von B+M gebauten

nur leider ist kein einziges teures tuningteil mehr dran und sogar der aufkleber ist nicht orginal :mnih:

angebliche B+M

Naja aber versuchen kann mans ja :engel: gell amtrack :engel2:

Zur not kann der Käufer sich ja mal bei B+M vergewissern anhand der fahrgestllnr :undweg:

-Christian- 23.06.2006 16:41

Meine Frage der wagen sieht TOP aus auf den Fotos warum der Mist mit B+M? :dusel:

Daniel 23.06.2006 16:51

der wagen sieht echt top aus, was mich persönlich wahnsinnig stört und abschrecken würde, wäre das kaum lesbare geschwafel.......da brauch ich ne tüte.....:D

Supra-Fly 23.06.2006 17:06

Zitat:

Zitat von Daniel
der wagen sieht echt top aus, was mich persönlich wahnsinnig stört und abschrecken würde, wäre das kaum lesbare geschwafel.......da brauch ich ne tüte.....:D

Wenn man alles gelesen hat weiss man schon nichtmal in welcher Aukton man ist. :heule: :D

supra-inzane 23.06.2006 18:53

Fragt doch mal einer nach wo die B&M Heckschürze,die B&M Frontlippe und die B&M Felgen abgeblieben sind?Ma kuckn was er da schwafelt

Willi Thiele 23.06.2006 19:51

Ihr habt nur ne große Fresse ,die ganzen Klamotten waren alle iengetragen
,sind aber von Grizzly abgebaut worden und somit beim letzten TÜV mit ausgetrgaen worden ,es war eine von den 25 Herr Schlachter

RAtte007 23.06.2006 21:36

Rofl... Derjenige der im ebay allen möglichen müll als super und Grandios anbietet,und mehr Accounts hat als andere leute finger an 2 Händen stellt hier leute annen Pranger...Ich fass es nicht ... Dieses Forum wird langsam echt albern ..Kehrt doch mal vor euren eigenen Türe und haltet euch mal zurück... :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Ps:es ist ne Bm , auch wenn die sachen die typisch waren an einer Bm nicht mehr dranne sind...

bitsnake 23.06.2006 21:44

das nützt dir nur gar nichts wenn die wichtigen Teile beim Verkauf nicht mehr dran sind.

Wenn das einer kauft aufgrund der Aussage "1 of 25 B+M" und hinterher merkt das die gar nicht dieser Ausstattung entspricht (gehen wir mal davon aus er kann glaubhaft machen das er das an den Bildern nicht erkannt hat weil einfach nicht gewusst/keine Ahnung/kein Plan) dann dürfte sich SEIN Anwalt freuen. Ich nehm das böse "B" Wort jetzt nicht in den Mund.

Und dann noch sowas von einem Verkäufer bei dem man glatt auf gewerblichen Handel schliessen kann. Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn ein Verkäufer merkt das du öfter sowas verkaufst kannst du dir den "Privatverkauf" sauer backen und musst dich ggfs. wie ein gewerblicher Anbieter behandeln lassen.

Gruß

John

Nochmal: Das soll jetzt kein Angriff gegen wen auch immer sein aber es lohnt da mal drüber nachzudenken.

Willi Thiele 23.06.2006 21:51

allesd Quarek man darf im Jahr 6 Autos verkaufen und damit Ende kümmert euch um Euren eignen Mist ,da haben einige derbe zu kehren

bitsnake 23.06.2006 22:05

ach ja ich hab mich übrigens verschrieben oben: "aber wenn ein Verkäufer merkt" soll da natürlich Käufer stehen. Und das hat mit 6 Autos im Jahr verkaufen man gar nix zu tun. war auch nur ein gut gemeinter tipp.

bax 23.06.2006 22:21

Was die Bezeichnung Einzelstück rechtfertigt, ist das hier ein 7M-GE 240 PS hat ;)

greetz Rajko

DK96 23.06.2006 22:55

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
allesd Quarek man darf im Jahr 6 Autos verkaufen und damit Ende kümmert euch um Euren eignen Mist ,da haben einige derbe zu kehren

Jetzt sei mir aber nicht böse, aber warum regst Du Dich denn so auf?? :confused:
Die Kritik ist doch berechtigt:
Wenn ich von einer B&M-Supra alles wegbaue, was von B&M ist bleibt halt nur noch eine normale Supra.
Das Auto mag ja super sein, von einem limitierten B&M-Umbau ist da aber nix mehr dran. :weird:

bax 23.06.2006 23:05

Es zu erwähnen ist schon ok, vielleicht ist ja einer verrückt genug, die Supra wieder in eine B&M 'zurückzubauen'.

greetz Rajko

Andreas-M 23.06.2006 23:34

nur schade das sie überhaupt (warum eigentlich?) auf ne normale zurückgebaut wurde. normale gabs ja genug, B&Ms ja nicht so. :rolleyes:
fand die originalen B&M´s schon was besonderes. tiefflieger seine is ja z.b. auch so eine die noch echte B&M ist. isn bißchen schade drum um die graue.

Willi Thiele 24.06.2006 11:27

weil die Teile aus der Supra alle zu Geld gemacht worden sind ,so einfach ist das

Man klann ja mal ruhig drauf hin weisen das es mal eine war und was Betrügereien angeht bin ich in diesem Forum zur Genüge gelinkt worden und as auch nur weil ich immer gedacht oder geglaubt habe ,im Forum geht es ehrlich zu

Willi Thiele 24.06.2006 11:35

achja die Zahnriemenabdeckung war eben son Choke von mir ist mir so in die Hände gefallen dafür kriegt Formi eine mit 7 MGTE

Daniel 24.06.2006 11:39

der hat doch schon immer eine GTE drinnen.

willi, ich frag mich nur warum du immer wieder mit den gleichen leuten geschäfte machst wenn sie dich ständig linken?

und ich frage mich warum wir hier unten noch nie einen einzigen fall von linkheit hatten.........

Willi Thiele 24.06.2006 12:45

wo ich einmal gelinkt wurde mach ich keine Geschäfte mehr ,weiss nicht warum, im Süden alles anders ist ,ist auch wurscht hat sich demnächst eh erlkedigt

sumi88 24.06.2006 14:10

Zu verkaufen:

42 Zoll Plasma mit FB und Dolby....

....beim abholen steht da ein 55 cm schwarz/weiß Fernseher,

dann stimmt doch da was nicht. :D

B&M Supra ohne B&M Teile und ohne B&M Eintragungen,
ist nur eine "normale" Supra und sonst nichts. :form:

Gruß sumi88 :winky: :winky: :bleifuss: :winky: :winky:

suprawilli 24.06.2006 16:08

Ist ja cool, ich fahr auch ne B&M, ist natürlich nichts umgebaut und eingetragen! Eigentlich ist das ne Viper, nur mit einen MKIII Bodykit! :top:

Daniel 24.06.2006 16:14

LOL ja ich fahr auch ne MKIII Replica auf Corvette C6 basis :ass2:

Boostaholic 24.06.2006 16:20

Isch fahr ne MkIV NonTurbo, BMW-Bodykit! LOL + "V8 + def. MSD"-Sound! MEGALOL :D :p :D

Boostaholic 24.06.2006 16:24

Die scheißendreck Hecktüren hab isch mit Flex aus de Chassis ausgeschnitte, weischt Du! :bleifuss: :heule: :loveyou: Und de sind OrigANAL Maserati-Tepische von indische Jungunternehmer handgewebt, do drine! :fahrn:

Scheiß OT wieder, si ma im OT do? :confused:

Boostaholic 24.06.2006 16:25

OK, ich zeig mir selbst die Rote-Karte! Ich gehe Fußball gucken! Ich such nur noch die blau-gelbe Fahne! ;)

supraxe 24.06.2006 16:28

Ich trink grad ein Becks Gold.

Daniel 24.06.2006 16:28

LOL du sack! welcome back!

und die fahne zünd ich dir an du sack!

-Christian- 24.06.2006 16:30

Moment ich habe nix von betrug geschrieben sondern nur von verarsche :mnih:

Und zu meiner verteidung ich habe nur 2 Ebayaccounts einen privat einen geschäftlich :loveyou:

PS: Ich habe heir noch eine Vollständige B+M zum Verkauf stehen :huepf:

Willi Thiele 24.06.2006 17:03

es gibt auch welche die verkaufen Auto mit 2 JAhren TÜV Stempel sind da nur die Papiere nicht aber ist ja nicht so wichtig

Rino 25.06.2006 00:41

Ich finde das nicht schlecht, was Christian angesprochen hat....speziell für die "Nicht-Kenner" ist sowas nützlich.

Ich finds (als unparteiischer) recht dreist, sowas rein zu schreiben, obwohl die dazugehörige Ausstattung fehlt!
Sowas könnte ich ja dann auf alles andere auch ausweiten (verkaufe Auto mit Klima und bau dann die Klimaanlage aus)...wo kommen wir denn da hin?!?! :tüddeldü:

Willi Thiele 25.06.2006 13:30

Die ganzen Klamotten stehen noch im Brief drinne siund nur gestrichen weil nicht mehr vorhanden also wars eine und warum soll man das nicht schreiben
kehrt Euch um Euren Dreck

Amtrack 25.06.2006 14:11

Leute,

ihr regt euch wiedermal künstlich über Sachen auf, von denen ihr nichtmal 20% wisst.

Ist mir allerdings zu müßig speziell meinem "Ich verkaufe eine ORIGINALE Supra mit Ledertürpappen und Stoffsitzen" Freund Sumi sowas zu erklären ;)

Ich halte es da wie Homer Simpson mit Flanders :D

Und da es mal eine B+M war und am Heck der Schriftzug steht, kann man es ruhig erwähnen. Im Text steht explizit beschrieben welche Teile nicht original sind (Fahrwerk, Felgen, Scheibentönung). Also was soll das Gelabere?

Bei eBay steht jeden Tag ein dummer auf, ins Forum soll die Graue sowieso nicht, denn gerade unsere Schlachter hier hätten sowas in Richtung "500€ und ich nehm sie sofort mit" geboten ;)

@Bitsnake: Gewerblich? Du bist gut :D Ich habe dieses Jahr genau 3 Autos verkauft, davon 2 bei eBay. Einmal meinen roten BMW mit Überschlag (Privatwagen), dann meinen Nachfolger BMW wegen Getriebeproblemen bei Autoscout und nun eben diese Supra die ich letztes Jahr im Oktober(!) gekauft habe mit der Absicht die weiterzuveräußern nach erfolgter Reperatur. Wenn die Auktion auf dich einen gewerblichen Eindruck macht, dann spricht das ja nur für mich :)

Das war mein Senf zum Thema.

sumi88 25.06.2006 18:11

Zitat:

Zitat von Amtrack

Bei eBay steht jeden Tag ein dummer auf, ins Forum soll die Graue sowieso nicht, denn gerade unsere Schlachter hier hätten sowas in Richtung "500€ und ich nehm sie sofort mit" geboten ;)

...und hoffentlich ist der Dumme nicht so stark,
sonst könnte das mal dumm für Dich sein.

Wenn die Auktion auf dich einen gewerblichen Eindruck macht, dann spricht das ja nur für mich :)

...das liest sich eher wie der Wachturm von den Zeugen. :weird:

Buchtelino 26.06.2006 10:44

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Ihr habt nur ne große Fresse ,die ganzen Klamotten waren alle iengetragen
,sind aber von Grizzly abgebaut worden und somit beim letzten TÜV mit ausgetrgaen worden ,es war eine von den 25 Herr Schlachter

Stimmt, der Aufkleber ist noch der echte bzw. sieht er 100%ig aus. Ich habe einen Bericht in einer Zeitschrift von genau diesem Modell und Besitzernamen. Ist nur wenige Jahre alt.....

Grizzly 26.06.2006 12:06

Es handelt sich um eine echte M&B.
Die Tuningteile waren schon ausgebaut BEVOR ich den Wagen gekauft hatte(Bis auf die Fujitzubo-Anlage, welche allerdings total verrostet war ...).

Gruß Grizzly

bitsnake 26.06.2006 13:39

korrekt wär´s gewesen das in die Auktion reinzuschreiben, das bringt natürlich nicht soviel endpreis. Wenn ich sowas bei eBay verkaufen wöllte und den Text etwas "schönen" müßte oder schon vorher weiß an welchen Stellen es Ärger geben könnte würde ich das jemand anders reinsetzten lassen. Jemand wo keine Ahnung von Autos hat und dem man das zur Not auch sofort abkauft.

Nochwas zum Thema gewerblich / nicht gewerblich: Auch wer regelmäßig "privat" schlachtet und/oder Teile verkauft hat ggfs. das Problem das im Gewinnerzielungsabsicht unterstellt wird. Je nach Umfang wird das ganz schnell zum gewerblichen Verkaufen und dann hast du schlagartig ganz andere Haftungsrisiken etc. Mir ist das eigentlich wurscht, ich kaufe ja auch solche Teile. Das geht übrigens schneller als man denkt, wenn der Käufer zufällig (was bei unserem beschränkten Markt nicht unwahrscheinlich ist) einige vorherige Auktionen beobachtet hat.

Haben wir in der Firma übrigens auch schon gemacht. Defektes Teil angekommen und der Verkäufer wollte nicht. Nun war aber aus den laufenden Auktionen/Bewertungen ersichtlich das er sehr regelmäßig nur solche Artikel verkauft. Damit hat er die Haftung wie ein gewerblicher Anbieter am Bein. Zu sicher sollte man sich mit seinem "Privatverkauf" auch nicht fühlen.

----------------------------------------------------

Ich gehe davon aus das Amtrack sich beim Schreiben was gedacht hat. Und da er im Forum als jemand bekannt ist der eigentlich ahnung von der Materie hat braucht sich über die diskussion keiner wundern. Das ist eigentlich der springende p.unkt

John

Amtrack 26.06.2006 17:01

Hey Bitsnake,

wie gesagt, bis auf die Supra alles rein Privat. Ich hatte in meinem Autoleben (4 Jahre ;) )mittlerweile schon 6 Autos. Und alles keine Schrottschlurren a la rost Alfa und co sondern gescheite Wagen fürn Alltag (und eben meine Supra). Ich wechsele oft weils mir gefällt :) Gewinn habe ich dabei äußerst selten mal gemacht.

@Sumsaudummsel: Ich löse meine Probleme mit meinem Hirn, nicht mit Muskeln ;) aber soll ja Leute geben (Nachtigall ick hör dir trapsen) die so etwas nicht können :heule:

Aber ist doch schonmal ne abendfüllende Unterhaltung hier im Gange, und das alles Wegen ner Supra die hier eh keiner kaufen wird :D

Irgendwer hatte noch geschrieben, dass die Auktion alle Rahmen sprengen würde - dazu fällt mir eigentlich nur ein, dass ein kleiner Geist schnell gefüllt ist.

Soviel von mir dazu, Ring frei zur 2. Runde :D

Supra-Fly 26.06.2006 17:17

@Amtrack:
ich weiss,das ich als Händler dazu eigentlich nix sagen sollte :engel: .
Aber wenn jemand eine Beschreibung macht als sei er einen Wagen schon jahrelang gefahren(so liest es sich nämlich) obwohl der Wagen lange gestanden hat und nur repariert wurde in dieser Zeit würde ich mir jeglichen Kommentar in einem Forum sparen.Besonders solche die hier nur wieder die Emotionen überkochen lassen.Denn Provokationen bringen hier keinem etwas.

Mir gehts jetzt hierbei nicht um den mehr oder weniger falsch beschriebenen Wagen sondern um das ewige provozieren hier.Wenn Ihr euch nicht mögt,beleidigt euch doch nicht auch noch :bleifuss:

suprafan 26.06.2006 17:18

amen, thema geschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.