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Motor Generalüberholen für ca. 550ps
hi
Möchte meine Supra (Turbo Bj.90 190.000Km, Automatikgetriebe und zur Zeit keine Probleme bis auf der Autobahn mal heiß geworden! (200km lang schnell gefahren 200-230km)) auf 500- 550Ps Tunen. Deswegen wird der Motor von mir erstmal Generalüberholt. Was muss beachtet werden? Habe schon meine Einkaufsliste fertig gemacht. sind die Preise und die Hersteller In Ordnung oder könnt ihr mir altarnative vorschlagen: Einkaufsliste bei www.ebay.com : Zylinderkopfdichtungs set Original 90-133$ 87-93 TOYOTA SUPRA TURBO 3.0L FULL GASKET SET 7MGTE http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-93...c mdZViewItem Item number: 8069498870 bei ebay.com RC FUEL INJECTOR 550CC 305$ Aber mit welcher impedance low oder high ? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/RC-FU...c mdZViewItem Item number: 8069702321 WALBRO 255 FUEL PUMP TOYOTA SUPRA 99$ 1984 - 1992 TURBO NEW http://cgi.ebay.com/ebaymotors/WALBR...cmd ZViewItem Item number: 8069069305 Benzin druckregler JDM 0-120 Psi 15$ B FUEL PRESSURE REGULATOR SUPRA 86-92 93-98 RX7 MIATA http://cgi.ebay.com/ebaymotors/B-FUE...QQcmdZViewItem Item number: 8069830845 HKS ZKD Metal 1,2mm 125 $ ARP 116 $ Kopfschrauben oder Bolzen besser? ARP MAIN STUD TOYOTA SUPRA 7MGTE TURBO N/A http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB..._BIN_Stores_IT Item number: 8060651112 Ist ein verstärkter Zahnriemen nötig wenn ja, welche sind gut ? Kolbenring neue Original oder andere verwenden? APEXI SUPER AFC 2 SAFC2 SAFC 2 II AIR FUEL RATIO SILV 219$ http://cgi.ebay.com/ebaymotors/APEXI...cm dZViewItem Item number: 8068091446 HKS FCD FUEL CUT DEFENCER ca 104$ Muss die für die Supra sein, weil bei manchen steht nur HKS FCD FUEL CUT DEFENCER http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HKS-F...QQcmdZViewItem Item number: 8027653947 SUPRA 7MGTE SINGLE T4 TURBO CHARGER KIT REAL HP GAIN ca. 750$ Including following item -turbo manifold 7MGTE -50 mm wastegate -godspeed SPEC-V ( 24X12X3" CORE ) SUPER T4 TURBO -ssqv blow off valve ist der Turbolader ok oder alternative als Kit ? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SUPRA...mZ806617 6411 auf was sollte man bei der Motorgeneralüberholung achten? Tipps und Tricks Ist die Aufbohrung für die Wasserzusatzkanäle am 5´ten und 6´ten Zylinder eine gute Idee? Oder lieber seinlassen. Kennt jemand eine gute Seite wo die Motorgeneralüberholung gut erklärt wird? Bilder usw. Danke für eure Unterstützung |
ähm schon mal dran gedacht das , Das AT-Getrieb nur ca 350 PS aushält bevor es sich auflöst ?
so long diabelo :undweg: |
Gibt es noch andere alternativen als auf Schaltung um zu bauen.
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du hast ne PM ... mit der "kleinen" liste oben wird das wohl nichts... aber lies einfach mal :)
gröbstes stichwort: kolben, pleuel... |
die liste würd mich auch interessieren......
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Matce riecht was :engel:
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Habe ich auch schon gemerkt Willi.
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Als Ergänzung
Die Lady ist leider nicht meine sie gehört einem Kumpel ich muß nur für die Revision herhalten |
jo ... wenn ich die liste oben sehe und an 500PS denke, rieche ich zuerst abgeschmorte Kolben und gebrochene Pleuel :form:
naja... 500PS unter 5000.- aufbauen zu wollen geht halt nicht :eieiei: |
Zitat:
:haare: so long diabelo |
Danke Diabelo
Ist nicht meine Lady von meinem Kumpel die. Hat er sich nun mal in den Kopf gesetzt. Gibt es sonst noch alternativen außer der Umbau von Autom. auf Schalter. |
hm... auch für AT gibts mittel und wege ;)
wenn man 550PS haben will, sind auch mal 1000.- für ne AT Überholung drin... |
wenn man das selber macht kommt man inkl. upgrade mit 1000.- hin.......
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Befor ich es ganz vergesse ein Großes Hallo an das ganze Forum von mir und meinem Kumpel
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ein hallo zurück! :winky:
wo kommt ihr denn her? |
es gab von HKS ein upgrade für die automatik oder eben ne firma finden, die das ganze verstärkt oder ne ander AT. wobei: wenn man ne andre AT einbaut könnte man auch gleich in betracht ziehn auf MT umzubaun.
einfach mal den 'suche' button betätigen ;) |
Die Düsen sind nur 4 Stück. Gibt auch Angebote mir Clips, bekommt man zwar auch hier, sind aber nicht billig.
Der Benzindruckregler ist Müll. Sollte schon von einer Marke sein. Bolzen sind besser. Zahnriemen kann auch Original sein. Gibt aber auch einen von GReddy. Schmiedekolben sind pflicht. Mit der Elektronik ist der Motor nicht vernünftig abzustimmen. Breitbandlambda & AGT zu Analyse ist ebenso pflicht. Wasser- und Ölkühlung nicht vergessen! AT verstärken lassen oder auf MT umbauen. Das war jetzt nur ganz grob. Gibt im Forum jede Menge Threads darüber, auf meiner Seite sind auch noch ein paar Infos. |
hi
das mit dem verstärken der AT lohnt sich anscheinend nicht für mich. Das umbauen zum Schaltgetriebe ist glaube ich sicherer und kosten günstiger. Das war doch nicht alles von euch zum Thema "Supra Tuning". Freu mich über weitere Kompetente Anregung mfg mi086 ps. mein Auto-->Köln |
Da bin ich auch mal gespannt.
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
So, habe alle Schaltgetriebeteile + Schaltgetriebe besorgt. Wird erst wenn der Motor Revidiert wird umgebaut auf Schalter.
Sportkupplung welche Sportkupplung könnt ihr mir empfehlen? (Hersteller) d.h Preisleistung und Standfestigkeit berücksichtigt Turbolader Bei dem Turbolader bin ich noch nicht so sicher welcher am besten wäre? Turbonetics???? Wird wahrscheinlich ein gebrauchter sein. Hoffe das ich Glück habe. Muss aber wissen welcher am besten in Frage kommt. |
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Kann Dir diese Kuplung empfehlen.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...04045155QQrdZ1 Habe sie zwar nicht mit der Schwungscheibe drinn (Original) will ich aber demnächst probieren wie die ist. Besser als die Originale ausgelutschte wird sie bestimmt sein. Die Kupplung läuft jetzt schon knappe 20000 bei mir. Hätte nicht gedacht das sie solange hält. Turbolader, hast Du den Motor denn schon standfest gemacht? Schmiedekolben würde ich nur über 500PS nehmen, rein racing halt. Sind nicht so einfach zu fahren die Dinger. |
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
lass dir keinen Blödsinn erzählen, JE und CP Kolben sind ok, auch für Dailydriven, ich habe je einen mit JE und einen mit CP umgebaut, beide inzwischen über 20TKM und kein Ölverbrauch!!!
viel wichtiger ist die sorgfältige Auswahl des Instandsetzers und der akuraten Einhaltung des Kolbenlaufspiel abgestimmt auf den EINSATZZWECK!!! Inzwischen bringt sogar Grizzly seine Motoren zu mir weil mein Instandsetzer absolute Toparbeit abliefert. Hier einige Bilder der CP Kolben: Kolben |
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Zitat:
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
EDIT: genau das wollt ich auch fragen.
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AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
ca 800 Euro, JE sind ca 50 Euro billiger.
CP gibts nur in 0.40 Übermass, JE in 2 Übermassen mfg |
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Der Motor ist noch nicht abgebaut. Warte bis ich weiß, welche Teile ich genau brauche, was das ganze kostet und wie lange die Lieferzeiten betragen.
450-max.500Ps würden auch reichen, wenn ich mir dafür die Schmiede Kolben sparen kann. 700$: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JE-PI...spagenameZWDVW CE Piston kosten???? weiß ich nicht Der Turbo sollte aber schon 500-550Ps schaffen damit ich nicht wenn ich nur 450Ps max. fahre möchte schon hierbei den Turbo an seine max. grenze bringe. Welcher wäre gut? Danke für jede Antwort für den bereich weitere Teile die benötigt werden und auf was geachtet werden muss.(eigen Erfahrung) Die Revision erledigt ein Freund von mir. Er selber ist KFZ Mechaniker. |
AW: Motor Generalüberholen für ca. 550ps
Zitat:
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