![]() |
Porsche 996 MEGA CRASH
|
Gottallmächtiger
:haare: wie geht SOWAS?!?!?
![]() wie kann ein so kleines auto solch 'nen schaden anrichten? |
is Schrott aber die Leut habens überlebt ,aber was für Kräfte da wirken unfassbar
|
Uiuiiiiiiuiuui
|
Das nenn ich mal "schnell den Motor ausbauen"
|
Alle Achtung
Das nenne ich Überlebungsraum :engel2: Ne Supra würde da etwas anders aussehen :haare: |
Wahnsinn was da für Kräfte gewirkt haben müssen! Das Rad unter der Leitplanke und die gebrochene Bremsscheibe gefallen mir am besten...
Ach ja, würde in nächster Zeit keinen Porschemotor bei Ebay kaufen :form: |
Junge Junge.....wie das mit der Leitplanke geht würde mich auch interessieren......
|
der wird schon Schwung genuig gehabt haben ,Glück das er sich nicht überschlagen hat ,hab schon Leute gesehen die sind aus nem offenen Porsche nach Überschlag fast heile rausgekommen und so schlecht ist die Supra auch nicht ist verdammt stabil das Ding ,selbst das Dach hält und bleibt zu
|
mit der supra hätte ich jetzt auch keine bedenken.
|
Die Supra dürfte weit stabiler gebaut sein als der Porsche, Gammel mal außen vor gelassen :D
Dennoch dürfte man im Porsche aufgrund von Airbags, Sicherheitsgurtstraffer und den sehr genau berechneten Knautschzonen die besseren Überlebenschancen haben weil der Körper weit weniger belastet wird. |
schade ums leder........ :heul3:
|
frauen halt lol
die hats halt a bissle dreht.. püriedde halt :fahrn: :heule:
|
meinst der motor läuft noch? brauch was für meine ente :heule:
|
lol hat mich mein bruder auch gefragt
ich denk scho :D so der bollen an einem stück :D |
nur die getriebeglocke is nimmer so ganz in der Norm :D
|
mit bisschen Kleber wirds schon reichen
|
ja bissi uhu flex und das passt :D
|
Na die wird einfach mit über 200 in die Leitplanke rein. Die Bremsspur vor dem Einschlag deutet wohl auf einen stumpfen Winkel hin womit die nicht einfach abgeprallt ist wie sonst üblich. Das die aber nicht in den Acker geflogen ist. Die länge der Abgebrochenen stützen im Boden ist aber Sagenhaft. D.h. Das sie nach dem Abprall der Leitplanke dennoch soviel Schwung mitgegeben hat, das die weiter abgerissen ist. Weil auf der Länge mit der Leitplanke gekuschelt hätte sie eigentlich steckenbleiben müssen. Aber die Energie ist trotzdem gut abgebaut worden. Ich meine die ist dann trotzdem nicht mehr viel weiter gekommen.
|
sowas bekommt halt nur ne frau hin :D
|
Der Schleuderspur vor dem Einschlag in die Leitplanke nach zu urteilen hat er wohl versucht, jemandem auszuweichen, der plötzlich vor ihm auf der linken Spur aufgetaucht ist. Da ist ja auch eine Auffahrt, vielleicht hat jemand die Spur nach links gewechselt, um die rechte Spur einem auffahrendem Fahrzeug zu überlassen, und hat dabei den Porsche schlicht nicht gesehen weil der nun mal zu schnell war…
|
Ich glaube eher es war ein Ufo, die mußten notlanden weil einer
pinkeln mußte. Kurz vor der landung im Wald hat der Koch mist gebaut :aua: und die Mikrowelle fing an zu brennen, dabei ist die Sicherung für den Antimateriemudulator rausgeflogen und die Kiste schmierte ab. Nur durch den Geistesgegenwärtigen einsatz des Kochs, der ein Löffel in den Sicherungsautomaten steckte konnte ein Absturz vermieden werden. Dabei haben die Seckel so viel an Höhe verloren das sie mit der Stellarantenne den Porsche am linken Radhaus rammten, der dann ja wohl auch ins schleudern kam und verunglückte. Leider wird die Zeugenbefragung nicht gebracht haben weil die Verunglückten mit einem Vergissdasmalstrahl beschoßen wurden. :haare: Und die Spacken im Ufo sind dann in richtung Rheinland abgehauen. :mnih: |
Bielefeld? :undweg:
|
Was ist Bielefeld? :mnih: :mnih:
|
wem? :eek: :eek:
|
Zitat:
jo ne frau wollt ner frau ausweichen, das is nu die konsequenz :D oder wie oggy sagt. die kaffeekanne war nicht leer und so konnt des hässlige alien nur notlanden! |
also ich find oggy´s alientheorie stimmig und logisch!
denke so wirds gewesen sein ! :tüddeldü: |
Oggy was sagt eigentlich dein Arzt dazu ??
Friesen trinken viel das solltest Du auch tun ,nicht rauchen Oggy das ist nicht gesund :loveyou: |
Zitat:
Nix mit neuzeitgemäßem leichtbaukram und so. Gab schon einige üble crash`s mit ner supra, und die sieht da anschließend noch sehr gut für aus. Was fahrgastzelle und so angeht. |
oggy
du bist so geil. könnt mich schon wieder auf dem boden gringeln vor lachen. aber muß sagen manchmal glaub ich auch das du rauchst oder du sitzt mit remus auf der couch und er hat einen fahren lassen, davon bist du dann einfach nur in einer andren welt. :loveyou: :heule:
gruß normen |
Passend zum Thema: Gestern hats nen Carrera 4 in strömenden Regen vor mir auf der Bahn zerlegt. War zu schnell und ist aufgeschwommen und dann in die rechte Leitplanke mit der Nase. DER Wagen ist auch hin, Fahrer nix passiert weil sofort ausgestiegen....
|
deshalb hat auch porsche so hohe Verkaufszahlen :wipp: :aua:
|
Zitat:
Ich habe gerade mal ein bisschen gerechnet, und wenn ich die Formeln noch richtig im Kopf habe, dann beträgt die kinetische Energie eines 1,5T PKWs bei 300 km/h in etwa so viel wie die eines 20T LKWs bei 80 km/h, und der Aufprall eines 300 km/h PKWs kommt einem freien Fall aus ca. 350m Höhe gleich :boah: |
dafür das bei einem porsche der motor fliegen muss er anscheinend nicht so schnell irgendwo gegen knallen das der motor rausfliegt.
vor 19jahren habe ich mal miterlebt wie auf einer landstrasse ein porsche 924 und ein 911 in einer kurve frontal ineinander gefahren sind. die 2 porsche in einem hohen satz über den radweg ins feld geflogen und dabei ist dem 911 im flug der motor fliegen gegangen. das sind dann die tollen erlebnisse die man bekommen kann wenn man mit dem rad unterwegs ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich werd auch allzu oft gefragt, ob ich irgendwelche Drogen nehm... hmm meine Antwort lautet immer "Vielleicht sollte ich mal anfangen, würde jedenfalls einiges erklären" :D Aber zur Supra-Karosse: Hatte irgendwo mal zwei herrliche Crash-Fotos, eins mit nem deutschen Zeitungsbericht drunter, die Front war total im Eimer und eine der A-Säulen hatte es leicht eingeknickt, Windschutzscheibe und Fahrgastzelle selbst waren aber noch weitestgehend intakt. Im Text stand was von wegen über 250km/h über die Bahn weil Verfolgung und vor Polizei abgehauen etc. und dann auf der Bahn ins Schleudern gekommen. Das Szenario "im Auto" und drum herum muss also ähnlich abgelaufen sein wie im Porsche. Aber das mit dem Motor... LOL :D Das erinnert mich irgendwie hier dran :D (nur öffnen wenn du Bambi magst +g+) Bambi owned :D Dem ham se auch den Motor ausgebaut :D gewaltsam +g+ (Bild stammt von nem amerikanischen Wildunfall +g+) lol... Cya, Mäxl EDIT: Achja, da war noch was.. @Amtrack (oder egal wenns noch wer weiss): Hat unsre MK3 keine Gurtstraffer?!?! hab ich noch nie bemerkt, bzw. probiert.. bzw. bin ich mir grad garnich sicher... voll erwischt :D Muss ich mal probiern.. aber grad steht sie 400km weit weg *args* das wirdn Fußmarsch :D /EDIT |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gurtstraffer?
Das Wort hat es damals noch nicht gegeben, als die letzte MKIII gebaut wurde. Übrigens die auf dem Foto sieht auch ziemlich geknickt aus. Aber... Die Frontscheibe ist heile. Sollte jemand das Bild beanstanden, nehme ich es raus. Gruss Vla |
kommt drauf an was man unter dem begriff "gurtstraffer" versteht.
die MKIII hat insofern gurtstraffer, als dass die gurte beim anlegen "automatisch" durch eine feder gestrafft werden und nicht von hand eingestellt werden müssen damit sie richtig anliegen (wie's bei älteren autos vor allem auf den hinteren sitzen öfters vorkommt). was der gute DJ meint ist wahrscheinlich die sperre, die dann greift, wenn schnell am gurt gezogen wird. sowas hat die MKIII auch, mich hat das manchmal genervt wenn ich den oberkörper zum rückwärtsfahren zu schnell gedreht hab.... was Vla meint sind vermutlich elektronische gurtstraffer die bei einem unfall den gurt nochmal stärker straffen. oder? :) |
ein gurtstraffer ist das bauteil das bei einem crash den gurt strammer zieht.
|
Genau das Elektrodingens meinte ich.
|
Die Dinger funktionieren mit ner kleinen Sprengladung und ziehen noch vor Auslösung des Airbags bzw zeitgleich damit die Gurte eng an den Körper.
Und nein, sowas hat die MK3 nicht :) |
@Vla:
Die von dir gepostete Supra sieht immer noch besser aus als dieser BMW hier :D Der hat auch ne etwas unangenehme Bekanntschaft gemacht *lol* http://www.whnet.com/4x4/pix/g-unfall.jpg Cya, Mäxl |
Nicht schlecht so ein Kuhfänger.... :haeh:
|
Hallo
OT kurz zur Supra. Bei mir wollte mal ein Pferd drüberspringen. Hat nicht ganz geklappt. Ich habs quer mit der Frontscheibe am Bauch erwischt. Es rollte dann nach hinten ab und ich hatte die Frontscheibe als Beule auf dem Lenkrad liegen. Ich glaube wenn der "Überrollbügel" nicht gewesen wäre hätte sich alles nach hinten verschoben und ich wäre ziemlich platt gewesen. Ferkel gehabt. Nur so viel zur Stabilität der Lady. stgeran |
Geht übrigens schnell, son Mega-Crash. Letzte Woche fuhr ich auf einer leeren AB jenseits der 250 km/h, auf der rechten Spur war nur ein einsames Fahrzeug, der vielleicht 140 fuhr. Es kam eine Auffahrt, einer wollte Auffahren und der auf der rechten Spur wollte auf die linke wechseln, um den anderen das Auffahren zu erleichtern, genau als ich mit 250 angeflogen kam. Gottseidank, er sah mich so eben gerade noch rechzeitig.
Sonst hätte ich die Wahl gehabt. Dem mit 250 drauffahren und wir sterben alle, oder mit 250 ausweichen und rechts in die Leitplanke und ich sterbe alleine. So ähnlich wird's bei dem 996 gelaufen sein. Zur Stabiliät der Supra: Ich bin froh, dass die Supra ne B-Säule hat. So ist die Karre wenigstens nicht ganz so labbrig wie ein Voll-Cabrio. |
Zitat:
|
Zitat:
Cya, Mäxl |
![]() |
@ Andreas-M
vor sowas habe ich auch richtig angst mal mitzumachen. Ich meine jetzt nicht selbst nen Unfall zu bauen (das hat wohl jeder), sonder von der Feuerwehr zu soeinem Unfall gerufen zu werden. Den schlimmsten Unfall, wo ich bis jetzt mit bei war, war ein umgefallener LKW. Sozusagen nichts tragisches. Aber wenn ich zu sowas gerufen werden würde, und die da drin sitzen "schreien noch", wüsste ich nicht, wie ich das verkraften würde. Wir üben sowas zwar immer, aber da geht es ja "nur" darum den Wagen schnell zu öffnen. Aber noch kurz zum bericht, auch wenn es jetzt ein bisschen sarkastisch klingt. Die Supra ist echt stabil gebaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain