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Hilfe
habe meine Supra verliehen , kam auf dem ADAC Hänger wieder zurück ,
Sei wohl ganz normal gefahren worden , auf der Autobahn mit 140 , es krachte und nichts ging mehr , Öllache unter dem Auto , Zahnriemen ist lose aber ganz , es liegen irgentwelche Teile auf der Motorabdeckung unten ,sieht nach Zahnräder aus , was könnte es sein liebe Grüße lief bis dato wie ein Uhrwerk |
alles was mit F anfängt borgt man nicht
hmm wie sollen Zahnräder da hinkommen ,sei denn ein Lager ist durch den Block marschiert |
werd mal die Abdeckung abnehmen
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Zuwenig Öl?
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letzte Woche Ölwechsel , Ölstand war gestern okay
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hey gero.......antwortest mir bitte auf meine pm? Gruß v. Bodensee |
Mhhh, sieht aus wie Zahnräder. Hast Du die Abdeckung des Zahnriemens schon weg? Ist da noch alles ganz? Der Zahnriemen müsste gespannt sein, dafür ist der Spanner da.
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:ass2: |
naja eigentlich würd ich ma tippen pleuel gerissen oder eben zahnriemen durchgerutscht! bei zahnriemen durch sollte aber eigentlich alles heil geblieben sein (wenns keine nt war)! ansonsten evtl getriebe oder diff abgeschossen? ...oder deine ölpumpe is zerbroselt weil sonst bleibt außer allem was am zahnriemen ist ja nix mehr von wegen zahnrad übrig!
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Verkleidung ist weg ( ohne Hebebühne ) fiel mir da so ein Teil entgegen ???, leider kann ich nicht so unters Auto kriechen um mehr zu sehen , aber direkt hinter deM Zahnriemen von unten ist noch mal so eine Wanne und die hat Einschläge und Dellen nach außen
Hey Daniel kommen nach Chur , aber wahrscheinlich nicht mit der Supra muß wohl den P...... nehmen ( schluchz ) |
geb ja zu auf den Bildern ist wenig zu erkennen
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spielst du mit im tor? schick mir mal deine tel nummer!
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07352 / 949815
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Du meinst, die Ölwanne hat Beulen, dann sieht das nicht gut aus. :confused:
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Sieht aus wie Block vom gefüge her :haare:
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....hoffentlich guckt da noch kein Bein raus.
...Sieht aber auf dem schlechten Bild schon so nach Stück vom Block aus, da wo er die Ösen hat und das lässt die vermutung zu das ein Pleul durch den Zylinder geschlagen ist... |
das hört sich teuer an :heul2:
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das hört nicht nicht nur, das isses auch :weird:
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bei der wandstärke auf jeden fall nen stück block oder nen stück pleuel! wwillkommen im club! mein motor sah vor 2 jahren genauso aus!
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Christian hat aber einen Motor liegen sogar überholt und Joker hat auch noch einen
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NT? wieso das? kein freiläufer? |
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PS: die Mazda Motoren sind idR Freiläufer, so denn sie einen Zahnriemen haben... |
naja wenn dus sagst will ichs dir glauben! allerdings frag ich mich wie man dann genug verdichtung bekommen will ohne die ventiltaschen im kolben fast durchzufräsen bis an den bolzen!
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er meint ja nur, davon gehört zu haben.:D Beim alten Honda Prelude eines Bekannten ist nach gerissenen Zahnriemen auf der BAB auch nix weiter am Motor passiert.
Aber hier das wird teuer. Irgendwo wird mit Sicherheit ein Loch im Motor sein. Das Öl mußte ja irgendwo raus. :weird: |
Alle Toyota 4 Ventiler sind freiläufer. :huepf:
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Tach auch, also ich würd ja mal fast drauf tippen das das n Stück vom Block ist und zwar die Front beim vorderen Simmering.
Aber ist n schlechtes Bild. Nur eines ist da Sonnenklar billig ist das nie wenn teile rausfliegen aus dem Motor und beulen in der Ölwanne können auch nur teuer sein. ;) Wäre echt interessant den Motor zu zerlegen. |
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ich meine davon gehört zu haben, das ich denke ich glaube ich nehme mal an Stefan P... :heule: |
Hab was Äußerst interessantes gefunden, was durchaus zum Thema passt...
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das teil ist definitiv vom block.
und in dem teil läuft eine welle. und wie frank sagt es ist die stirnseite und das da ein simmerring drin ist. ansonsten fällt mir da nix ein was so eine bohrung hat. :mnih: möglichkeit a ölpumpe und möglichkeit b wäre kurbelwelle. da du aber eine verbeulte ölwanne hast würde ich möglichkeit b in betracht ziehen. mein tipp dazu wäre eine gebrochene kurbelwelle. öhm, die angeblichen 140km/h, :D :D :D, wollte er vom 3ten in den 4ten gang wechseln und hat es wegen zu kurzer arme nur in den 2ten geschafft? :shootme: :engel: |
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Also wenn du die möglichkeit hast nimm den Motor raus ist auf jedenfall sehr interessant was passiert ist und wieviel kaputt ist, dann ists auch definitiv was genau kaputt ist zudem hast dann rückschlüsse darauf ob dein Freund die Wahrheit gesagt hat. :) |
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aber bilder wären schon gut. das sieht sicherlich 'interessant' aus :hardy: |
Naja kann man sich recht gut denken. :D
Ab 7000 wird die Kolbengeschwindigkeit schon recht heftig. 7500 überlebt er kurzzeitig weil hab i scho paarmal getestet. Drüber gehe ich sicher nie nicht mit dem Hub. ;) 20m/s ist normal so als Grenzwert für den durchschnittlichen Motor zu sehen ab da wird es kritisch das der Ölfilm nicht reißt. Supra hab ich mal ausgerechnet bei 7500 war er deutlich drüber waren 22,75m/s. Ventieltrieb haut theoretisch noch bis ca 8000 UPM hin. Kurbelwelle weiß ich nicht wo da die Grenze liegt hab da halt ne 6m Welle drinnen verkraften Höhere Drehzahlen besser. Bezweifle das der Motor 10000 erreicht bevor er sich auflöst unser Supra Motor ist so prinzipiell eher so der Ackergaul unter den Motoren mit viel Drehmoment und keinem Hohen Drehzahlband. :D So war er ursprünglich gedacht gute Durchzugskraft bei genügend Vortrieb. Aber ich finde kaputte Motoren interessant sie erzählen einem noch einiges wenn meiner mal kaputt ist bin ich in erster linie erstmal bissl betrübt, weil i nimmer fahren kann und weil das dann ja wieder kostet. 2. Freue ich mich dann aufs zerlegen werd das recht interessant finden wie der dann innen so aussieht. |
deswegen (langhuber) halt ich mich immer bis 5500UMP das reicht ,alles andere ist ne Quälerei
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da stehts geschrieben: 295ps bei 7200u/min. und später warens weit über 300 mit dem sauger. mag ich auch haben :( :undweg:
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Bedenke, dass der nur ein Rennen lang halten musste :D
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Schaden
Also ich hab sowas schon 2 mal gesehn. Jedemal ist dier Pleul auf der Seite des Blocks rausgekommen. Einmal sogar aus der Ölwanne raus!
Beim einen ist der Kunde viel Kurzstrecke gefahrn (Benzin im ÖL) und dann is er în Deutschland die Mühle pedalen gegangen. Nach 2 Stunden Vollgas hats dann dann blockiert. Ich glaube, dass es das Öl stark verdünnt hat - die dünne Plärre ist dann schnell abgehauen (Turbo, Kolbenringe) - Ölstand runter....... und viel Öl hat ja ne Supra nicht! Jedenfalls beim wechseln des Motors das Spülen des Ölkühlers nicht vergessen! Gruss |
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Am besten gefällt mir: "Gewinnen können wir erst, wenn wir Ladedruck haben." Jawoll. :D
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mal kurz back to topic! :D
was is jetzt eigentlich mit der maschine? wird die noch aufgemacht? |
Nee Topic ,
hab kein Bock drauf die Maschine auseinander zu bauen , geb die Lady her (mobile.de 999€) Gruß Gero |
Bianco natürlich , sorry
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