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Wohin mit dem Elektronikschrott?
Hi Leute!
Da sich bei mir jetzt auch einiges angesammelt hat an Elektronik, wollt ich mal fragen wo ihr eure ganzen Sachen untergebracht habt? Hab jetzt das F-Con, ein VPC, das Two-Step und den Boostcontroller und weiss nicht mehr wohin mit dem Zeug... Nebenbei geht mein Handschuhfach nicht mehr zu wegen den ganzen Kabelbäumen die zur ECU gehen :hmmm: :weird: Helft mir mal und gebt mir Ideen und Lösungen :wipp: thx |
ich hab da ne super idee:
schenk das zeug einfach mir :engel: |
ab in den wald ;)
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Musst halt optimieren! Legst nen neuen Kabelstrang! Extra abgemessen auf den mm, dann hast bestimmt weniger :heule:
Mach ma nen Pic, des würd ich gern sehen! |
habs Fcon im Handschuhfach neben dem DVD Spieler, hab die Abdeckung überm Handschuhfach weggelassen, jetzt geht das auch wieder zu und sehen tut man auch nichts
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ja die abdeckung weglassen is auch ne möglichkeit...hab ich noch gar nicht versucht... dachte das sieht man!
und nein...verschenkt wird nix :D |
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jetzt wird hier schon wieder OT betrieben :form:
aber ok dann mach ich eben mit :loveyou: aaaber nur wenn mir noch wer tipps gibt oder fotos zeigt :fahrn: |
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Naja, du wirst dann hinten das weiße der Lüftung sehen - aber wen störts? Da schaut eh keiner hin wenn da n VPC und F-con blinkt :D Wird bei mir ähnlich ablaufen, baue mein VPC, GCC und IPM ins Handschuhfach und schneide es hinten aus um die Kabel durchzuführen, evtl. bekommt man dann die Plastikschale dann noch rein und dennoch das Handschuhfach zu. |
ja eben ausschneiden wollt ich auch.. wird aber nicht wirklich klappen dann denk ich! aber ok ich versuchs mal mit abdeckung weglassen... mal sehen wie das dann geht!
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btw: weiss einer ob´s näherungsschalter gibt die Masse schalten können?
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Ja, nun kommen wir auch wieder auf eine meiner alten Anfragen hin:
wie das ganze Zeug verstauen.. Habe schon seit Langem die hintere Abdeckung des Handschuhfach draussen. Und immer noch zu wenig Platz. Na gut, bei mir sinds noch die Zentraleinheiten für die Monitore und die Umschalteinheit für die Kameras und die Videokabel und 1.000 andere Kabel. Und jetzt sollen noch F-CON FCD GCC IPM EVC etc noch ran. Samt deren Kabelmonster... Ich muss wohl mein Handschufach neu gestalten. Da ich ja eh mein Amaturenbrett umgestalte, kann ich auch mehr Platz fürs Handschuhfach vorsehen... |
ich glaube ,bei dem was Du alles einbaust, bleibt von Deinen PS nicht mehr viele übrig ,was das alles wiegt :loveyou:
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Ich must mir schon anhören, bei den Mengen an Lack, die ich auf meiner MKIII draufhabe, hätte ich mehr als 2 t Gesamtgewicht.
Habe ja alles Teile einzeln lackiert, teilweise mit unterschiedlichen Drücken, unterschiedlichen Abständen, unterschiedlichen Untergründen, bei unterschiedlichen Temperaturen etc. und trotzdem gibts keine Farbunterschiede. Obwohl eine Pearlmetallic Farbe. Gerhard ist immer verzeifelt, so dick wie ich lackiert habe. Da stecken locker 10 Kilo Farbe drauf und viele Kilos Klarlack. Gewicht darf bei meiner MKIII keine Rolle spielen. |
dann hau mal paar PS rein das gleicht sich wieder aus .
Jaja manchmal tut man was ,was gar net funzen kann und klappt trotzdem und keiner verstehts :top: :top: |
Bin schon doch dabei...
offener Luftfilter K&N FMIC: eingebaut und eingetragen größerer Kühler + 10 Flügellüfterrad: eingebaut Defcon Downpipe: eingebaut 3" Auspuffanlage durchgehend: eingebaut Metallkat 200 Zellen 3": eingebaut Motor neu gehont Mahle Kolben, KW gewuchtet, Kopf überarbeitet etc.: erledigt MZKD: eingebaut EGR: ausgebaut Spec Stage II Kupplung: eingebaut Spec Lightwheel: eingebaut damit dürfte ich schon über 260 Pferde haben so, dann nahe Zukunft (wegen Einbau) HKS PFC-F-CON: gekauft, steht kurz vor Einbau HKS FCD: gekauft, steht kurz vor Einbau HKS EVC: gekauft, steht kurz vor Einbau HKS GCC: gekauft, steht kurz vor Einbau damit sollte ich die 300er Grenze erreichen. Zukunft (wenige Monate) Turbo aus einem Turbo-A anderer Ölkühler Die 300er Grenze ist dann überwunden. Mehr will ich nicht rausholen. |
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:hmmm: Da steckt doch noch jede Menge potenzial in deinem Auto! Wäre schade das nicht zu nutzen. :mnih: Aber halten wirds dafür dann wohl ewig :D Zitat:
EVC liegt auch nicht im Handschuhfach (oder willst es dort reinbauen? Da kommt man dann während der Fahrt aber bescheiden hin?), gibt schonmal aweng Platz :D EDIT: Der GCC braucht auch nur ans F-Con geklemmt zu werden, nimmt auch keinen Platz weg so gesehen, macht nur das F-Con doppelt so hoch :engel: Nur eben deine Zentraleinheiten für Monitore und die Verkabelung - das klaut sicherlich ne Menge Platz. Lass halt den scheiss weg und bau dir gescheite Sachen ein die rein der Leistungssteigerung dienen :D |
lauf dich schon mal warm...
Es geht hier auch um den ganzen Kabelrotz, jedes Teil hat ne Unmenge an Metern Kabel (z.B. das Kabel vom EVC zum Flatterventil..) Du wirst es nicht glauben, seit meiner gestrigen Nachtfahrt bin ich am Überlegen, ob ich das ganze HKS Zeug überhaupt einbaue, oder ob ich das ganze Zeug nicht wieder verkaufe. So wie gestern langt es mir schon. Komme halt in ein gesetztes Alter. Und mir ist der Innenausbau wichtiger. Na ja, und je weniger elektr. Komonenten, um so weniger kann kaputt gehen. |
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Wenn du das getestet hast, DANN darfst du überlegen ob du es wieder verkaufen willst *G* Zitat:
Ne ernsthaft, auf die paar Kabel kommts auch nicht mehr an und der (mehr)Spaß entschädigt gewaltig für die Arbeit. Außerdem hat die HKS Elektronik bewiesen, wie haltbar sie ist, fahren ja zig Supras und andere Wagen mit F-Con und co. rum :) |
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In der Mittelkonsole hab ich doch keinen Platz mehr.
Anbei ein Bild des Innenraum. Da war der Motorkabelbaum noch nicht drin, und auch nicht die HKS Verkabelung. Überall, wo gelbe Fähnchen an den Kabeln hängen, die sind nachträglich nachgezogen und beschriftet (Das mit dem beschriften hab ich erst angefangen, als ich damals schon den Überblick zu verlieren drohte. Da war aber schon ne Menge von mir nachgezogen. Das HKS EVC Magnetventilkabel hab ich zusammen mit vielen weiteren Kabeln (für Digi-Temp. etc) anderen Kabeln gleich mit dem Motorkabelbaum eingezogen (auch durch die selbe Öffnung in der Feuerwand. Hab drei Stunden gebraucht, um die Sch..Kabel da durch zu pfriemeln. Die KAbel sind ja noch gar nicht auf dem Bild zu sehen. Mach also keine Witze mehr über meinen Platz... (ich weiss schon, gleich kommt der "Heul doch" Smiliey asl Antwort) Weißt Du, ich will lieber das Digitale Cockpit einbauen, zusammen mit meinem Multimedia-Kram, und da hat das HKS einfach keinen Platz. Ich weiß nicht, wohin... Ein Grund mehr, das Zeug nicht einzubauen. :laut: Verkaufe HKS Fritzinger Kit.... P.S.: Das Monitorkabelzeug und Zeitronixgekabele ist da auch nicht zu sehen, das hatte ich vorsichtshalber ganz rausgebaut, samt Kabel. Und das war ne Menge... |
nix gegen dich knight, du weißt ja was du da machst. :top: Is ja keine murkserei. aber so allgemein gesehen möcht ich dein auto als gebrauchtes nicht haben wollen. :D Für jemanden der weiß was das an kabelgedöns zusätzlich ist, dem streubt sich da alles. :D Ich mein, sieht bei mir auch nix viel anders aus, aber andere als man selber blicken durch sowas nie mehr durch. :D Ich staun schon selber über mein kabelgewirr, wenn man nach langer zeit mal wieder was ändern möchte. :eek: Als neuer besitzer eines gebrauchten autos gibts fast nix schöneres, als ne originale, nicht umgestrickte elektrik. :wipp:
Das es nunmal so aussieht, wenn man elektronik einbaut, bleibt natürlich nicht aus. Dann isses schön, wenns wenigstens von grund auf solide genmacht wird, wie bei dir. Da gibts ja ganz schöne horro-kisten, so kabelmäßig gesehen. :eek: |
Also wenn du mich fragst würd ich einfach die Lüftung dahinter ausbauen dann hast sicher genug platz. :D
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