![]() |
Montieren
He jungs!
Könntet ihr mir detailiert mit Bildern beschreiben wie ich am besten die Riemenscheibe wieder auf die Supra drauf bekomme! Habe auch die Schraube oder Mutter nicht mehr zum festschrauben. Was brauche ich da? |
Da gibts eigentlich nicht viel zu beschreiben. die aufnahme an der welle reinigen, den paß-stift in der welle nicht vergessen reinzustecken, und schwupp die riemenscheibe drauf. Festgezogen mit den Nm ausm Handbuch (275?Nm?) und gut is. Ohne die schraube gehts natürlich nicht...
|
schraubensicherung verwenden?
|
Wobei das Festziehen noch das größte Problem darstellt denk ich :engel2:
|
gewaltig ist die manneskraft wo er mit dem hebel schafft :engel:
|
Zitat:
*lol* war ja fast gut... bis auf das, dass sich der motor ja durchdrehen wird :engel: |
KW festschweissen, oder kardan :confused: :engel2: :loveyou:
|
mann!!! das ich auf das nicht selbst gekommen bin :loveyou:
|
siehste mal, von mir kannste noch was lernen *hustlachhust* :winky:
so, bin mal weg. hier net alles voll-spamen :engel2: |
bianco nimmt zum blockieren immer Übermaß-KW-Lager :engel2:
|
Wieviel kostet der Pass-Bolzen und was ist das für ein Schrauben zum fixieren?
|
Zitat:
Naja, bei Handschaltung dürfte das ja kein Problem sein, bei Automatik, kann ich den Schlagschrauber empfehlen... |
bei calis motor hab ich mich einfach auf die äusseren schrauben gestellt... :engel:
|
Zitat:
|
Zitat:
mußt du kleine Füße haben |
Zitat:
Bolzen ist 13471C Keil ist 13471A http://www.cygnusx1.net/supra/librar...10/1301_1.html |
Muss ich auf irgendwas aufpassen wenn ich die scheibe anschraube?
|
auf keinen fall mit einem schlagschrauber anziehn !
mfg gmturbo |
Außer das ich sie mit 275nm und eine schraubensicherung verwenden muss!
Sonst muss ich auf nichts aufpassen?? |
Schraubensicherung von Logthigt oder ähniches, hoffentlich ist richtig geschrieben.
1. Gang rein, Kumpel latscht in die Bremse, und Du ziehst an, das alles. |
Zitat:
|
Danke Dir, sch.. Englisch :aua:
|
Das mit dem splint versteh ich immer noch nicht ganz wie der aussehen soll?
|
Das ist kein Splint!
Es ist ein Halbmondkeil, Halbmondkeil, Halbmandkeil :aua: :loveyou: Siehst Du auch auf der Zeichnubg, sieht aus wie ein halbierter Euro :winky: |
Und wie befestige ich den????? :mnih:
|
Weiß auch noch jemand die genaue Bezeichnung des Schraubens da ich morgen zum Toyotahändler fahren muss! Und mir den Schrauben und Keil holen muss!
|
schraube : 90105 - 18003
keil für riemenscheibe : 90280 - 05003 keil für zahnriemenrad : 90280 - 05003 mfg gmturbo |
Und wie montiere ich den Keil?
|
einfach in die öffnung der kurbelwelle rein drücken, falls sie nicht tief genug sitzen (merkst du, wenn du die scheiben nicht drauf bekommst) nicht mit dem hammer draufschlagen, sondern lappen ringsrum legen und mit einer schraubzwinge oder ähnlichem einpressen.
mfg gmturbo |
Ich habe heute bei der KW aber nur einen 2cm langen Schlitz gesehen! Wie sollen die Keile da ran?
|
das is ne passstiftverbindung.
wenn ich net so saufaul wäre, könnt ich mal schnell die übertragbaren kräfte ausrechnen :eieiei: |
Und wie soll das jetz funktionieren?
|
sorry, chris, aber das ist so simpel, das sieht man, wenn man die teile in der hand hat.
mfg gmturbo |
in der welle is ne aussparung und in der riemenscheibe
die passfeder legt sich nun in beide rein und verbindet somit welle und riemenscheibe. darüber kann nun eine kraft übertragen werden |
und wie heißt jetzt diese art der verbindung?
ist sie lösbar? ist die kraft- oder formschlüssig? kann man die essen? |
ich hau DIch gleich daniel :shootme:
|
sorry, die ersten nebenerscheinungen.......nach der prüfung drück ich den reset knopf, aber des weisch!
zurück zum thema |
Habe jetzt die Scheibe auf der KW. Kann ich die jetzt mit 275nm anziehen und ankleben oder muss ich irgendwas mit dem Zündzeitpunkt kontro.?
|
nein brauchst nix machen nur ANZIEHEN Zahnriemen ist ja schon dcrauf
|
Wie lange darf die Schraube sein die
auf die Riemenscheibe kommt? |
kein Schimmer aber kannst ja messen
|
Ich habe meinem Toyotahändler die Daten gegeben und die Schraube passt zwar vim Gewinde aber nicht von der Länge!
|
Der ist um 1cm zu lange. Passt diese Nummer nicht 90105-18003?
|
Gibt es auf der Riemenscheibe(KW) eine Abdeckplatte, damit der Schrauben die Scheibe hinzudrückt. Er wäre sonst zu lang und ginge leer durch. Die Riemenscheibe müsste doch angedrückt werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |