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Motorantenne
Wollte mich mal erkundigen ob ihr das Problem auch habt, dass die Motorantenne bei warmen tagen nicht vollständig einfährt und dann beim ausfahren steckt?
An was kann das liegen? Habs auch schon mal mit Öl versucht aber funktioniert auch nicht richtig. Gruß |
bau se mal raus und guck wie das Blechgehäuse aussieht. Wenn´s nicht nur ein verbogener Stab ist gehen die meistens im Antrieb kaputt. Das Blechgehäuse rostet und demoliert dabei die Innereien. Die Innenteile des Antriebs und den Stab gibts einzeln, das Gehäuse leider nicht.
Die Antennen der letzten 1,5 Jahre etwa haben da wohl Plastegehäuse, wenn dich der Preis nicht schreckt lohnt sich neu kaufen durchaus. Ansonsten musst du ne gebrauchte suchen wo das gehäuse noch ganz ist. |
mein Motor läuft sich zu tode bloß die Antenne kommtz nicht raus NAs evoll
jetzt gibbet 16V aufs Dach und Ruhe ist |
Warum eigentlich keine Hirschmann?
Gibt's universal, passt, einfach anzuschliessen, robust, günstig. Einziges Manko: Sie verschwindet halt komplett in dem Spoilerloch. Wen stört's? :hmmm: |
den Spoiler :heule:
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Zitat:
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Dem ist des Wurscht, ich hab' ihn gefragt. :bleifuss:
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aber lt. willi net.
hat willi nen special spoiler? :eek: @willi: hast Du eigentlich die 16V auf die NT gezimmert? :hmmm: |
nicht gezimmert Professionell angebracht ,oder solltees da zweifelgeben :streit:
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Zitat:
weil dem Spoiler nass wiord |
Warum haste Dir nicht gleich 'nen GTI gekauft?
Der hat die serienmässig. :engel2: |
Zitat:
Der schliesst doch nicht dicht ab. Wo soll das Problem sein? |
Zitat:
Weil das Ding ein VW Emblem hat Kotz mir reichts schon das ich den Mist an Ersatzteilen fahren muß. Besucher ohne VW dürfen nicht mehr ins Werk ,ne Frechheit was der Werkschutz sich da raus nimmt :ass2: :ass2: |
Zitat:
Das Du alles so ernst nimmst :heule: |
Hat jemand ein Bild von der Antenne??
Denn ich fürchte, das dieses gute Stückchen auch von anderen jap. Hersteller bei Autos ähnlicher Baujahre und ähnlicher Kategorie gern eingesetzt wurde... |
Also ich "revidiere" die Antennen jeweils.
Es gibt 2 Ausführungen: die mit dem runden Poppel oben und die mit dem flacheren Poppel oben. Die mit dem flacheren Poppel hat eine Saite, welche gezahnt ist. Ist zusammen fix mit nem neuen Antennenstab , Toyota Nr. 86337-14372 , kost in der Schweiz ca. 83.- Franken. Die mit dem runden Poppel gibbet den Stab und die Saite einzeln, den Stab wechseln (ca. 30.-) reicht meistens aus. N bischen putzen und wieder zusammenbauen, dann funzt die wider. |
Antenne ausbauen
Wie bekomme ich den Antennenmotor raus? Da muss ich die Kofferraumverkleidung komplett rausholen oder?
Gruß |
Mit ein wenig Gefummel geht das auch durch die Wartungsklappe.
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Geht easy durch die Klappe.
Spoilerdreieck muss halt weg. (Vorsicht, erst vorne raushebeln, das Ding bricht leicht!) |
C4 :poppen:
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Ich habs früher schon mal geschrieben:
Wenn die originale Antenne Probleme macht, dann hau den Scheiß raus, und kauf dir ne originale Neue. Die neue surrt dann nicht mehr so laut (da Plastikgehäuse) Hab früher auch mal Fotos reingestellt. Die alten Antennen rosten einfach (die Blechdose, innen und aussen, Reste dann innen); selbst wenn Du eine andere "gebrauchte" Antenne kaufts, und es ist die "alte" Version, dan hast Du früher oder später wieder das Problem. Schade ums Geld. Wie schon geschrieben, kannst Du den Unterschied, ob alte oder neue Version, auch im eingebauten Zustand erkennen: Die alten haben nen runden Kopf auf dem Antennenstab, die neuen (die mit dem Plastikgehäuse) haben einen flachen Kopf. Es gibt auch noch ne billige Eigenbau Umrüst Anleitung (siehe FAQ), dann darfts halt noch die Stecker umlöten, und ne Hülse aufstecken (die dann immer mitbaumelt); ist halt Ansichtssache |
Öhm, wie schauts eigentlich mit der Antennenleitung aus??
Ist das ein Teil, das von Radio zu Antenne geht oder ist das, wie bei meinem RX7, ein kurzes Stück an der Antenne, das verlängert wird? |
An der Motorantenne hängt nur ein kurzes Stückchen der Leitung.
Diese wird im Fahrzeuginnern verlängert (gesteckt) bis zum Antenneneingang des Radios. |
Also ich weiß echt nicht was ihr gegen ne 16V Antenne habt
Ich hab eine 3fach antenne drauf ( TV/GPS/AM-FM) und meine Lady sieht nur so aus als ob sie ferngesteuert wäre *lol* :engel2: Grüße Maverick PS: Wenn dein Spoiler dreieck bricht ich hab noch nen spoiler rumliegen und den brauche ich nimma :top: |
Ich hab noch ne Haifischflosse auf dem Dach. Nur GSM.
Wegen meinem Duplexstellplatz kann ich keinen längeren Antennenstab aufs Dach bauen. Ist doch wurscht, was sich jederhinbaut. Ich würd gern auf den Unsinn hinweisen, wenn die "alte" in irgend einer Form defekt ist, sich ne andere "alte" einzubauen (die mit der Metalldose). |
na ja, wenn du ne alte hast wo der Blechdeckel noch nicht zerfallen ist, ist das kein Unsinn. Manchmal gibts welche mit kaputten Stäben wo der Rest noch ganz ist. So´ne Reparatur ist DEUTLICH billiger als ne neue Originale. Für das Geld kann man sich was anderes schönes kaufen.
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Leider sind an denen Teilen die Blechdosen äußerlich nicht zerfallen.
Aber wenn Du die Teile dann aufmachst, dann kommt das Grauen. Lohnt sich nicht. |
Da ich schon paar gemacht habe: Lohnt sich doch !
dieses verchromte Teil was durch den rostenden Blechdeckel angekratzt wird gehört zum Lieferumfang des Antennen-Zugbandes. Das wird einfach mit ersetzt. Wenn der Gehäusedeckel ganz ist kommt da kein Grauen. |
Ich kenne nur grausame Gehäusedeckel.
Ein Vorteil für die neuen Antennen: Sie sind erschreckend leise. Da wir keinen geschlossenen Kofferraum haben, ist der akustische Unterschied beim Aus- und Einfahren der Antenne gewaltig. Aber das kannst Du ja nicht gehört haben, da Du ja die alten Dinger reparierst! |
Zitat:
:undweg: habt ihr euch immer so lieb? :engel: |
Des is halt der Knightie, der drückt sich immer ein bisserl rustikal aus.
Im übrigen isser wahrscheinlich frustriert, weil sein ganzer elerktronischer Firlefanz nicht so will wie er.... :D ...wie .....88 eben: Zuckersüsse Jungs eigentlich, wenn's aber um's Auto geht werden die zum Tier. |
Hi Guys,
habe heute auch meine Antenne getauscht. Habe erst einen Versuch mit einer von Marktkauf (Unitronik oder so) gemacht. Das Ding habe ich sofort wieder zurückgebracht. Unglaublich laut und sehr langsam. Absolut unbrauchbar. Habe jetzt eine Bosch (Club-matic M 3125S 673 Universal) drin. Ist recht günstig (ca. 40€) und passt sogar an den Originalhalter. Ausserdem ist sie sehr leise. Mir ist übrigens schleierhaft, wie ihr das Originalteil durch die Wartungsöffnung kriegen wollt. Ging bei mir definitiv nicht. Nicht mal nachdem ich den Relaiskasten abgebaut habe. Ich musste sogar noch die Gurtrolle abschrauben um das Teil da rauszukriegen... Grüsse Prostetnik |
Zitat:
Die einen arbeiten halt immer mit dem alten Scheiß, ich steh halt auf neu und nach Möglichkeit original. was heist hier: Im übrigen isser wahrscheinlich frustriert, weil sein ganzer elerktronischer Firlefanz nicht so will wie er.... :streit: :aua: :rowdy: ich kann doch nichts dafür, dass ich noch nicht die restl. Teile erhalten habe, die ich für mein Umbau auf den MKIII digitalen Tacho benötige (anderen Fuel Sender und Tachowelle) @prostetnik Gurtrolle abschrauben... ist doch nur eine Schraube Übrigens: Hast Du nen dreiteiligen Spoiler, oder den "alten" einteiligen Spoiler? Das ist der Unterschied. |
wir haben uns immer so lieb. da wir in einigen Sachen annähernd ähnlich verrückt sind verstehen wir uns eigentlich ganz gut :bleifuss:
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eso es (ist spanisch)
:bleifuss: |
Zitat:
Hab den 3-teiligen Spoiler. Grüsse |
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