Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Große Umfrage: Max-Evo Front ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16042)

Matce 02.05.2006 02:40

Große Umfrage: Max-Evo Front !

So Leute ... da ja einige von euch nen großen LLK haben, liegt die Idee nahe, das Teil auch mal voll zu nutzen.
Die MAX EVO - Front ist ja nahezu prädestiniert dazu mit einem großen LLK verbaut zu werden ... und ich hab jetzt die Möglichkeit (da ich kurzfristig die Geschäftsführung einer weiteren Tuning-Firma übernommen hab), die Front anfertigen zu lassen.
Natürlich professionell, mit perfekter Passgenauigkeit - auch TÜV ist möglich (kommt auf die Abnahmemenge -> Preis an)!

also stimmt mal ab bitte ;)

das Teil würde in 4-6 Wochen fertig sein ! :)

BTW: Wir reden von Preisen um die 400.- / nicht ~900.- wie die Originale mit Überführung.

Mike B. 02.05.2006 03:08

Zitat:

Zitat von Matce
Natürlich professionell, mit perfekter Passgenauigkeit - auch TÜV ist möglich (kommt auf die Abnahmemenge -> Preis an)!

kann es sein das du einigen leuten einen bären aufbinden willst?
du willst doch wohl nicht allen ernstes erzählen das du regulär auf die front tüv bekommst, wenn der träger vorne wegfällt. also ein sicherheitsrelevantes bauteil.
das ist ja fast so als wenn man sich die anschnallgurte austragen lassen will. :shootme:

mal davon abgesehen, wenn du mal einen crash ohne träger hast, kann es dir schnell passieren das du den motor in den arsch geschoben bekommst. aber wortwörtlich. ;)

bitsnake 02.05.2006 07:19

also bei ner Maxx Evo Front wäre ich schon dabei auch wenn ich noch nicht ganz glaube das das zu dem Preis machbar ist. Es gibt aber einige Firmen die z.B. ihre GFK/CFK-Teile in Polen fertigen lassen da halt ich das durchaus für möglich. Und mit dem TÜV verhält sich das ähnlich. EG Genehmigung heisst ja das ist in irgendeinem Land der EG abgenommen. Das wär mir aber schon wurscht solange ich nicht Inverkehrbringer bin und das Teil ordentlich gemacht ist.

Zur Stoßstangenverstärkung: Wasch mich aber mach mich nicht nass. In dem Fall geht leider nur eins, wer so´ne Öffnung haben will muß irgendwas dahinter zerschneiden. Außer vielleicht bei nem Turbo-A-Duct (auch da wir am Träger geschnitten aber nicht so massiv), alledings finde ich den nun nicht unbedingt schön. bringt auch nicht sooo viel.

Gruß

John

oggy 02.05.2006 08:05

Meiner Meinug nach fürs Tuning die optimalste Front.
Man hat genügend Einlaß für Luft wasser und Öl.
Noch besser währe es ohne die 92er Nase.
Tüv ist wohl aber ausgeschlossen weil der Träger entfällt.

Wie Mike es schon schrieb, wird das auch der Spruch beim Tüv sein,
also ist es ziemlich unwarscheinlich einen Behördlichen Segen zu bekommen.

Nun ich sage mal so ein alter Vogel wie ich läßt sich so schnell nichts in den A... schieben, ich währe also dabei wenn der Preiß stimmt.
Der dann aber ohne den Tüvstempel nicht so hoch ausfallen dürfte.

Daggi 02.05.2006 08:35

Mal vom Träger abgesehen, da ist ja noch weniger Platz für das Kennzeichen als bei der "Sumi-Front". :aua:

sumi88 02.05.2006 09:00

Zitat:

Zitat von Matce
(da ich kurzfristig die Geschäftsführung einer weiteren Tuning-Firma übernommen hab)

Hi Matce, nichts für ungut, aber:

1. die letzte Führung von nem Össi ist lange her und war mal garnix. :engel:

2. da kommt also einer mit ner gutgehenden Firma an
und sagt, he Matce ich bin jetzt mal in Urlaub oder so
mach Du mal die Geschäftsführung. :D:D

Wie sagt mein alter Kumpel Atze immer: ja ne is klar. :top:

bitsnake 02.05.2006 09:29

auch wenn mirs schwer fällt muß ich matce mal in schutz nehmen :hardy:

400,- für nen Maxx Evo Nachbau (wenn er ordentlich verarbeitet ist) finde ich überhaupt nicht zu teuer. Nicht jedem gefällt die Sumi-DoLuck-Front, die passt optisch meiner Meinung nach nicht zur MkIII. Die alte ursprüngliche DoLuck Front schon, die MaxEvo ist ja auch nur ein Nachbau dieser. Und neu importiert sind beide sau teuer :aua:

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, stellt euch vor alle würden mit der gleichen Front rumfahren :dusel:

Gruß

John :winky:

Matce 02.05.2006 11:45

hoi jungs :)

ich lass die umfrage mal stehen und dann schaun wir mal, wieviele noch dabei wären ... natürlich brauch ich eine gewisse teilnehmerzahl, dass ich die produktion starten darf - aber ich denke, das klappt ... zwecks TÜV werden wir mal schaun ... die firma, die produziert, hat schon wildere sachen abgesegnet bekommen ;) ... wir tun unser bestes :top:

Flames 02.05.2006 12:12

Möchte mir auch schon seit längerem die Maxx Evo Front zutun,..

Ist aber vom Preis her momentan noch sehr uninteressant (Zoll, Fracht, usw.)

Von daher find ich Matce's Idee Super,..

mal schaun was draus wird,... :huepf: :huepf: :huepf:

Mike B. 02.05.2006 13:52

Zitat:

Zitat von Matce
hoi jungs :)zwecks TÜV werden wir mal schaun ... die firma, die produziert, hat schon wildere sachen abgesegnet bekommen ;) ... wir tun unser bestes :top:

bei so einer firma war ich auch schon.
vor ein paar monaten habe ich dann post von den grünen bekommen.
da hieß es dann ich sollte mal meine supra mit fahrzeugbrief, abe´s hu-prüfbescheinigungen und rechnungen über fahrzeugan- und umbauten mitbringen.
das thema war dann urkundenfälschung u.a.

und teile können auch nachträglich wieder ausgetragen werden.

und wie ich gehört habe soll eine supra einkassiert worden sein, nur weil die mongoose einem gruenen zu laut sei. und die mongoose ist wirklich nicht laut und sieht fast aus wie serie.

Matce 02.05.2006 14:18

also das ganze wird schon offiziell geprüft, keine sorge :)

wir klären das ab, dann sehn wir weiter ... ich denk aber schon, das TÜV möglich ist ... ob jemand den träger dann ausbaut oder nicht, bleibt ja jedem selber überlassen g

.IVERSON. 02.05.2006 14:25

Ich find die Idee echt nicht schlecht!
Nur die Front würde ohne Nebler ein wenig nackt aussehen.
@Matce
Haste da schon ne Lösung für oder würde es schlichtweg keine Nebler geben, wenn du die Sache mit der Front durchziehst?

Matce 02.05.2006 14:32

@ .iverson. : auch für nebler (klarglas od. normal) wird gesorgt werden :)

Daniel 02.05.2006 14:35

die weiße supra auf dem foto gehört trey, der hatte mal im amiforum geschrieben woher die nebler sind, wenn ich mich nicht täusche vom subaru....:mnih:

aber das könnte man ja noch vor dem bau berücksichtigen.

Supra-Fly 02.05.2006 14:47

Zitat:

Zitat von sumi88
Hi Matce, nichts für ungut, aber:

1. die letzte Führung von nem Össi ist lange her und war mal garnix. :engel:

2. da kommt also einer mit ner gutgehenden Firma an
und sagt, he Matce ich bin jetzt mal in Urlaub oder so
mach Du mal die Geschäftsführung. :D:D

Wie sagt mein alter Kumpel Atze immer: ja ne is klar. :top:

:loveyou: :baeh:

@Matce: Interessant wäre wenn zu der front mal ein ca-Preis entstehen würde.So:
ab 5
ab 10
ab15 Leute

Diese Front würde mich für meine zweite Lady interessieren.von daher: Mach mal nen guten Preis und es werden sich einige finden.
Ob Tüv hin oder her. :D

-Christian- 02.05.2006 15:21

Es geht nicht immer um den preis wenn die qualität scheisse ist nützt auch der günstigste preis nichts.... :ass2:

Supra-Fly 02.05.2006 15:30

Wer mit perfekter passgenauigkeit wirbt,muss das auch halten.
Teuer muss auch nicht besser sein :heule:

Amtrack 02.05.2006 16:03

Zitat:

Zitat von Matce
BTW: Wir reden von Preisen um die 400.- / nicht ~900.- wie die Originale mit Überführung.

Da du *hier* von 400$ für die Amis sprichst, gehe ich davon aus, dass ne hier hergestellte Front für uns etwas weniger als 400$ kosten wird bzw 400€ was aus deinem Post nicht so genau hervorgeht. Wäre aber nur fair, wenn wir wie die Amis 400$ veranschlagen und nicht € :D

Interesse wäre dann vorhanden, ja.

Daniel 02.05.2006 16:10

naja vielleicht lässt er die ja in usa herstellen und dann hierher schicken....

Amtrack 02.05.2006 16:19

Das glaube ich nicht, Tim!

Zitat:

Zitat von Matce
hey guys...
here in Europe, we're going to produce the Max-Evo Front, because it's not available any more ...

so: would you also be interessted in buying the front? its absolutely perfect for big FMICs as you see... (but the front should be well known anyhow).

we would have a distributor in NY, so that the shipping costs are not the problem ... the front would cost about 400 USD :)

please vote !

Daniel 02.05.2006 16:21

ob der matce wohl den trey gefragt hat ob er das bild benutzen darf? :D:D:D:D:D

Matce 02.05.2006 17:01

danke für den hinweis ... argl ... 400 USD ist falsch - da hab ich glatt die umrechnung vergessen LOL

ja, die front wird sitzen - versprochen ;)

produziert wird sie auch zu 99% ... 10 fixe zusagen hab ich schon :)

Andreas-M 02.05.2006 17:05

träger drin lassen würde nix bringen, dann brauch man auch nicht sonen großen einlaß, wenn die eh wieder alles da oben wegschnappt.
Ohne träger optimal fürn luftdurchsatz, aber nicht crashtauglich und TÜV, das will ich erstmal sehen.

Matce 02.05.2006 17:13

es geht darum:

Tüv abnahme mit eingebauten träger -> FRONT HAT TÜV
Vorführung bei eurem TÜV mit Träger ... dann Träger raus ;)

btw: bei uns braucht man nedmal TÜV für ne front g ... einziges kriterium: der front-abschlepphacken muss, ohne beschädigung des kfz, anbringbar sein ... so sagts MEIN TÜV-Mann...

ein gutachten, dass die front die splitter und brenn-kriterien erfüllt muss sie haben ... aber da wird nirgends was von trägern usw erwähnt ;)

Amtrack 02.05.2006 17:28

Du bekommst die Front doch garnicht dran mit dem Träger...das ist ja die Krux

Matce 02.05.2006 17:41

hm... wir schaun uns das an ...
wir machen mal ne form und nen prototyp ... das ding an ein auto bauen ist dann eh mein bier *g* :top:

Amtrack 02.05.2006 19:34

Mach mal, mit vollendeten Fakten ist leichter zu entscheiden :)

bitsnake 02.05.2006 19:51

Nur so am rande, ne wirklich sauber abgenommene Front für den Preis ist illusorisch. Ohne mich unbeliebt machen zu wollen: Ich würde gern mal das Gutachten für die DoLuck-Sumi Front sehen. Was ist das ? Materialgutachten / Einzelabnahme als Mustergutachten / EG-Genehmigung oder ? Haben ja schon einige aber vielleicht kann Sumi das auch sagen. auch wenn ich die nun grade aus optischen Gründen nicht kaufen will.

Danke

John

Matce 02.05.2006 19:56

also so wies aussieht, wird das ding gebaut :)

das ganze wird wohl professioneller von statten gehen, als gedacht - da ich gerade ne zusage für einen windkanal und testrunden lausitzring (zwecks praktischer abnahme) bekommen habe :)

wir kümmern uns jetzt mal um die grundform und prototypen ... dann sehen wir, wies mit dem TÜV zugeht ;)

Daniel 02.05.2006 19:58

die form ansich mag ja für den llk geil sein, aber strömungstechnisch sieht das teil aus wie ne schrankwand.......wäre nicht schlecht wenn ihr dass dann optimieren könnt

McMsk 02.05.2006 20:08

dann musst du bei 450ps wenigsten nicht die übersetzung ändern. schafft dann auch so nur 250

bitsnake 02.05.2006 20:17

Das lässt sich nicht so einfach optimieren, entweder Anströmfläche für den LLK oder weniger Luftwiderstand. Dann wär´s mit einfachem Nachbauen nicht getan. Mein Lieblingsspruch: Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Das einzige was nicht passieren darf ist Auftrieb. Mittlerweile sind die Prüfer da auch etwas schlauer als früher und interessieren sich nicht mehr nur für Brandverhalten/Splitterfestigkeit. Könnte also durchaus sein das es nach der ersten Testfahrt große Augen gibt, immerhin unterscheiden sich europäische Verhältnisse etwas von den 65 Ami Meilen. Ums Prototype bauen und testen kommt man da nicht drum rum wenn man´s sauber machen will, wenn´s genügend potentielle Interessenten außerhalb Deutschlands gibt geht das schon. Ansonsten wäre der aufwand sehr hoch und zu xx.% am Ende doch nicht tüvig zu kriegen.

Formi 02.05.2006 20:22

ehm, wegen den neblers:

zum einen joker fragen, zum anderen: könnten aus nem 96-98er subaru impreza sondermodell sein :winky:
die hatten diese fetten dinger drinne

Daggi 02.05.2006 20:33

Ich werd bei meiner Serien Front bleiben. Ist in kürze ein Unikat ;) :D

sumi88 02.05.2006 21:42

Zitat:

Zitat von bitsnake
Ich würde gern mal das Gutachten für die DoLuck-Sumi Front sehen. Was ist das ? Materialgutachten / Einzelabnahme als Mustergutachten / EG-Genehmigung oder ? Haben ja schon einige aber vielleicht kann Sumi das auch sagen.
John

Hi zusammen,

ja könnte ich sagen wie und was, aber warum sollte ich.
( bin doch nicht beim Mediamarkt....bin doch nicht blöd :D )

Nur soviel, meine Front ist bei der NASA getestet
und hat einen cw Wert von 0,11. Der TÜV Rheinland
hat alle Test dann nochmal durchgeführt, mit biegen
und brechen. Alles erste Sahne. TÜV frei.

Selbst die Schweizer TÜV Leute finden meine Front TOPP. :D

Bin mal gespannt was hier aus den FutschiJamaTickiTackiFronten wird. :hardy:

Aber bestellt doch erstmal ein paar HardPipe Kits für ca. 100,-Euro P&P. :engel:

Gruß sumi88 :winky:

Formi 02.05.2006 21:58

Zitat:

Zitat von sumi88
Aber bestellt doch erstmal ein paar HardPipe Kits für ca. 100,-Euro P&P. :engel:

autsch :liebe: :undweg:

caligula 02.05.2006 22:34

Zitat:

Zitat von sumi88

Bin mal gespannt was hier aus den FutschiJamaTickiTackiFronten wird. :hardy:

Gruß sumi88 :winky:

Hi sumi!

Klar....das Matce des öfteren mal kacke redet is ja nun bekannt...kann man ihm übel nehmen oder auch nicht...

Jedenfalls gehört ja nicht nur er zu der "Hinterhof-Tuning-Online-Shop-Bastler-Möchtegern"-Firma sondern auch ich!
Und ich lass mir meinen Ruf nicht nehmen... Naja langer Rede kurzer Sinn... ich hab kein Problem mit dir und das wird vermutlich auch so bleiben...

Und auch ich bin an der Entwicklung dieser Front beteiligt also nicht immer gleich schwarzmalen... ;)

Mfg

cali

bitsnake 02.05.2006 22:55

Hallo Sumi,

Ich halte nun auch nicht grade soviel von großen Ankündigungen bevor fertig, das dürfte keinem verborgen geblieben sein. Aber so eine Front nachbauen ist ja nun erstmal technisch kein Problem, das solltest du am besten wissen. Für eine importierte Front gibts überhaupt keine Gutachten und teuer ist sie obendrein. So schlechte Chancen seh ich für ne´n MaxxEvo Nachbau nicht.

Zitat:

Zitat von sumi88
Hi zusammen,
ja könnte ich sagen wie und was, aber warum sollte ich.
( bin doch nicht beim Mediamarkt....bin doch nicht blöd :D )

schade, hätte doch ne gute Werbung für deine Teile werden können.

caligula 02.05.2006 23:01

Zitat:

Zitat von bitsnake
Hallo Sumi,

Ich halte nun auch nicht grade soviel von großen Ankündigungen bevor fertig, das dürfte keinem verborgen geblieben sein. Aber so eine Front nachbauen ist ja nun erstmal technisch kein Problem, das solltest du am besten wissen. Für eine importierte Front gibts überhaupt keine Gutachten und teuer ist sie obendrein. So schlechte Chancen seh ich für ne´n MaxxEvo Nachbau nicht.

Eben wir sehen die Chancen auch nicht schlecht...vor allem weils Maxx Autoworks anscheinend nicht mehr gibt...

Und die große Ankündigung muss bei der Front auch nur her, weil der Hersteller natürlich auch wissen will, ob das Ding überhaupt Anklang findet...

Nur so nebenbei als Erklärung!

Willi Thiele 02.05.2006 23:22

Dolucks Front gefällt mir besser ,das andere Gemächt sieht aus als wenn es einen Fressen wollte ,aber eben Geschmackssache und von Sowas halt ich im Großen und ganzen eh nischt :heule:

DK96 03.05.2006 00:05

Mir gefallen beide nicht besonders.
Aber bei der einen, wie der anderen finde ich:
Ohne kompletten Bodykit geht das überhaupt nicht.

Willi Thiele 03.05.2006 05:45

genauso isses :top:

-Christian- 03.05.2006 10:37

stellt euch das mal ohne den träger vor :heule:

manchmal sind hier einige etwas mehr als hohl :hardy:

Da ich schon einige unfälle hatte baue ich den Träger niemals raus weder vorne noch hinten der hat schon seinen sinn.....

HE-MAN 03.05.2006 10:51

Zitat:

Zitat von -Christian-
stellt euch das mal ohne den träger vor :heule:

manchmal sind hier einige etwas mehr als hohl :hardy:

Da ich schon einige unfälle hatte baue ich den Träger niemals raus weder vorne noch hinten der hat schon seinen sinn.....

auf so einen beitrag warte ich schon lange :top:

'ne klima rauswerfen und 'nen träger rauswerfen, sind halt doch zwei paar schuhe!

salve, HE-MAN

mhcruiser 03.05.2006 11:20

Zitat:

Zitat von sumi88
Selbst die Schweizer TÜV Leute finden meine Front TOPP. :D

Achja? Wusste gar nicht dass hier Plastik TÜV braucht??? Hab meine mit dem ganzen ramsch auch schon vorgeführt und wurde noch nie gefragt wie wo oder warum... :mnih:

suprafan 03.05.2006 11:58

eben, ich dachte auch dass das in der CH egal ist, solange eine gewisse bodenfreiheit gegeben ist.... :mnih:
mal abgesehen davon dass das in der Schweiz MFK heißt und nicht TÜV :D

suprasöse 03.05.2006 12:38

Aunbauteile wie andere Stossstange und seitenschweller brauchen kein Tüv. Heckflüegel dürfen jedoch max 8 cm Spaltmass haben und keine scharfen kanten. :heul3:

Tieferlegung max. 40mm Wenn man tiefer wil brauchts ein DTC Gutachten. gibt es aber nicht für die Supra :heul3:
Wenn man einen Platten hat darf die Kiste einfach nicht an trägern oder Stossstange aufsitzen. Ist aj aber eh nicht möglich bei 40mm Tieferlegung. :aua:

Alonso 03.05.2006 12:53

Zitat:

Zitat von suprasöse
Aunbauteile wie andere Stossstange und seitenschweller brauchen kein Tüv. Heckflüegel dürfen jedoch max 8 cm Spaltmass haben und keine scharfen kanten. :heul3:

Jein, ist nicht mehr ganz Aktuell. Einige Kantone (z.B. Bern & Aargau) haben für Luftöffnungen vorne bereits eine ähnliche Regelung eingeführt. Wenn die Öffnung höher ist als 8cm, muss eine (bzw mehrere) Querstreben rein. Kenne bereits 2 die daran gescheitert sind. Fahrzeuge, die ab Werk diese Kriterien schon nicht erfüllen, brauchen auch irgend ein Gutachten vom Hersteller.

Total bescheuert, aber wen wunderts..

suprasöse 03.05.2006 12:56

könntest ja noch nen Fussgänger ansaugen :asia:

Alonso 03.05.2006 13:13

Klar ja. Dann könnte ich endlich wieder gut schlafen.. ;)

Goorooj 03.05.2006 13:31

Zitat:

Zitat von Daniel
die form ansich mag ja für den llk geil sein, aber strömungstechnisch sieht das teil aus wie ne schrankwand.......wäre nicht schlecht wenn ihr dass dann optimieren könnt

das würde dann aussehen wie die do-luck front :engel:

sumi88 04.05.2006 10:03

Zitat:

Zitat von caligula
Hi sumi!

Und ich lass mir meinen Ruf nicht nehmen... Naja langer Rede kurzer Sinn... ich hab kein Problem mit dir und das wird vermutlich auch so bleiben...

Mfg

cali

Hi Cali,

ich habe auch kein Problem mit Dir. ( warum auch )

Um einen Ruf zu nehmen, muss man erstmal einen haben. ;)

Nur was ich so von Deinem Partner mit der kalten Schnautze lese,
ist alles andere als einen GUTEN Ruf zubekommen.

Wenn es Dir ernst ist mit Deinem Shop und Du damit
Geld verdienen willst, dann gib es nur eine Möglichkeit für Dich.....
....schmeiss den Spinner raus. :D
( siehe die MEGA Werbung im Toyo-Forum :haare: :heul2: :heul2: )

Gruß sumi88

PS:

TÜV und die Schweiz:

Ich hatte mal einen Kunden in der Schweiz
der musste oder wollte zum Tüvli mit dem Spoilerli. :D
Vielleicht kennt den ja einer von euch ?

Er wohnt aufner Alm und sein Schwiegerenkel heißt Peter. :hardy:

Joker 11.05.2006 21:04

Eigentlich wollt ich ja nix noch mal schreiben!Da ja hier 100 Leute die Front haben und schon damit gefahren sind,klar mehr wie 250 geht nicht!!! :tüddeldü: Gaaaanz sicher.Träger unter die Front geht nicht!!!!!!!Wer so einen Scheißdreck schreibt hat die Front in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen!!!!!Und ohne den Träger gibt es KEINEN TÜV nur über Splittergutachten(Verformung der Karosse bei Frontalen Schäden eingeschlossen) und Einzelabnahme,dann kann man das Nummernschild in Deutschland nicht voschriftsmäßig anbringen was wieder eine Einzelabnahme nach sich zieht.Und nur auf das gönnen des Tüffers angewiesen ist!Weil sonst das Nummernschild viel zu tief sitzt!!!!!!!!!! :form: Ich habe das satt hier nur so einen Scheißdreck zu lesen wo keiner einen richtigen Plan hat!!!Und zum Schluß die Firma die das Mustergutachten für den Bau der Front hat, die gibt es noch!!Also würde ich mich dort erst mal kundig machen ob eine Kopie erlaubt ist!!!!!!!!Und glaubt doch ja nicht das Amerika sooo weit weg ist!!!Das dachte Saddam auch!!!!!!! :heule:

oggy 11.05.2006 21:54

Oh so laß uns doch teilhaben an Deiner Weißheit.
Davon wird es dann auch nicht besser hier.

Von den erfahrungeen der "Alten" kann ein forum nur gut haben.
Warum denn gleich an der Winchester drehen?

Versuch es doch mal zu erklähren wie Du es gemacht hast, oder wie es richtig
gemacht wird, oder löffelst Du Deinen Lehrling auch gleich an wenn er etwas nicht weiß oder gleich begreift.

Indyman 15.05.2006 23:54

jetzt sind wieder ein paar tage rum und die gemühter haben sich hoffentlich etwas beruhigt...nun wollt ich einfach mal fragen wie s denn ausguckt....ganz unverbindlich....stand der dinge halt...
so das wars scho wieder... :undweg: .

Matce 16.05.2006 00:03

da ich grad meine front herunten habe, schau ich mir das trägerproblem grad an ... aber soweit ich sehe, reichts ein stück auszuschneiden ....

ansonsten produktionsmäßig laufen grad verhandlungen :)

oggy 16.05.2006 09:27

Zitat:

Zitat von Matce
da ich grad meine front herunten habe, schau ich mir das trägerproblem grad an ... aber soweit ich sehe, reichts ein stück auszuschneiden ....

ansonsten produktionsmäßig laufen grad verhandlungen :)

Matce, hast Du noch den Letzten Schuß gehört? :D
Ein Stück rausschneiden :dusel:
Dann kannst Du sie auch ganz weglassen.
Soviel ich weiß kann man die Front nicht mit Stoßtange fahren.
Es sei denn Joker klährt uns mal auf.

bitsnake 16.05.2006 09:41

bevor sich hier alle wieder angiften: War´s nicht so das beim sumi-Heck auch der Träger drunter weg muß ? Es gibt glaub ich ein / zwei Leute die den Träger halbiert haben dann passt das wohl auch. Das Prinzip ist genau das gleiche.

Es ist ja nun nicht so das Matce mein bester Freund ist, aber eins muß ich sagen: Wenn´s pfuschig gemacht ist kann man meckern. Oder wenn der betreffende vorher schonmal Pfusch produziert hat. aber nicht vorher :tüddeldü:

Davon ab, ich würd´s jetzt erstmal bauen und dann hier rein schreiben. aber es wäre schön wenn alle bißchen auf dem teppich bleiben könnten :asia: .

oggy 16.05.2006 13:06

Das war kein meckern, das war ein Konstuktionsvorschlag. :nanana:
Ich mecker hier nicht mehr, ich wundere mich nur. :heule:

Willi Thiele 16.05.2006 13:18

manchmal trifft das zu

Matce 16.05.2006 21:40

jo... ich würd auch mal sagen ... ich verhandel mal zu ende, schau mir den prototyp an und dann werd ich die ergebnisse posten.

aber MIT dem kompletten träger, passt die front wohl nicht - also passen schon, aber der träger wird sichtbar :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.