![]() |
Mein anderes Hobby-Auto
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi Leute,
mit meiner Supra kommt ich grad nich so recht voran ... Warten auf bestellte Ersatzteile,das Übliche... :rolleyes: :weird: Hier mal ein paar Bilder von meinem Capri V8,heute frisch gemacht.Wetter ist hier sowas von bescheiden... wieder kein saisonstart.. :heul3: Gruß Uwe |
Ist ja mal blitzsauber das Teil :top: :top:
Wieviel PS???? |
Alles soweit Original und 'nur' ein wenig poliert/verchromt??
|
Zitat:
Letztes Jahr war ich in Hamburg auf dem Prüfstand...Voll zufrieden mit dem Ergebnis :dd: :dd: 322 PS korrigierte Motorleistung bei 5.450 U/min 540 NM bei 3.980 U/min Der Wagen wiegt ca 1250 kg.Hat eine 75% gesperrte Hinterachse. Ein Beschleunigen mit Vollgas ist im 1.,2. und 3. Gang nicht möglich... die Hinterräder drehen durch und der Wagen kommt quer... Hab ja so ein Motorsportmeßgerät eingebaut womit man die genaue Geschwindigkeit und Beschleunigung ,0-100 km/h etc. messen und aufzeichnen kann... Hab bisher erst einmal so eine 0-100 km/h Messung machen können,und die war schon nicht schlecht... 5,4 sec. Und dabei hab ich noch den Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang versaut... Aber wie gesagt eigentlich ist der Capri total übermotorisiert und ist bestimmt nichts für einen "jungen Wilden". Cruisen geht aber dafür auch ganz geil,den V8 Sound gibts kostenlos dazu... Gruß Uwe |
Zitat:
Verbrauchsstark und leistungsarm sag ich nur... Andem Wagen hab ich 15 Jahre bis heute geschraubt...War letztes Jahr auf der Techno Classica in Essen ausgestellt.Die von Ford haben Bauklötze gestaunt. Der Motor ist ein org. Rover Vollaluminium EFI Motor,der Gewichtsvorteil gegenüber einem Graugußklotz von Ford ist schon beachtlich. Für das handling des Capri ist diese bessere Gewichtsverteilung echt von Wert.. Gruß Uwe |
Zitat:
Zitat:
Vorallendingen sieht man 'nen Capri nicht (mehr) alle Tage. Aber früher war eh alles besser, da gabs noch Farben im Straßenverkehr, z.B. orange, weiß, goldmetallic und noch ein paar mehr, die es heut nicht mehr gibt, damals hat man nicht nur silberne, schwarze und blaue Autos gefahren... PS: so weit wohnen wir 2 hübschen nicht voneinander entfernt ;) |
Zitat:
mfg gmturbo |
Zitat:
|
Zitat:
mfg gmturbo |
Uwe prima Arbeit, mehr Bilder Bödde!
War mein 2. Auto der Capri, ein 1700er schwärm. :engel2: |
für mich war das immer eine fahrende badewanne, aber den spruch kennst du ja bestimmt. :D
mfg gmturbo |
Zitat:
mal schaun vielleicht klappt das ja heute mit dem Wetter,dann mach ich noch mal ein paar Bilder so nebenbei... ich denke der Capri braucht keinen Vergleich mit einer CT 26 Turbo Supra zu scheuen... Hoffe endlich im Mai das mal direkt vergleichen zu können... Gruß Uwe |
Zitat:
Gruß Uwe |
Hallo.
Die Langstreckencapris mit den dicken Hamsterbacken und den eckigen Scheinwerfern waren genial.Ich mag sie.Erst recht mit V8 Gruß an alle. :bleifuss: |
Das sieht super aus - da steckt viel Arbeit und Know-How drin. :top:
15 Jahre ?!! Das ist der Wahnsinn. Und damals gab es noch kein Internet ! Respekt. Mehr Bilder, bitte. :wipp: |
Zitat:
Musste ich mir auch immer anhören ;) Hatte vor der Supra drei Capris, alle V6. Einfach nur Klasse und kaum Kaputt zu bekommen. :top: |
Echt schöner Motor^^ Aber ich will auch Bilder vom ganzen Auto sehen ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
heute hab ich es endlich geschafft...
Saisonstart mit meinem Capri :huepf: :huepf: :huepf: Hab auch gleich mal ein paar Bilder gemacht... Gruß Uwe p.s. Der Motor ist ordnungsgemäß eingetragen und auch sonst ist alles andem Auto legal... :) :dd: deshalb stört es mich auch nicht,daßdas Kennzeichen zu lesen ist :D :D |
Boh, geile Farbe :loveyou: :loveyou:
|
Zitat:
|
Zitat:
(würd aber auch an 'ner Supra nicht schlecht ausschauen und schaut auch bei 'nem RX7 ganz gut aus, das weiß). |
O ja! Capri hatte ich auch mal einen.....leider nur den 2.0 Vierzylinder Vergaser mit 101PS. Der beste der Serie für Ottonormalverbraucher war der 2.8er Einspritzer. Gab ja auch noch den 3.0 aber der war nicht so Ps stark.
Hier mal ein Pic von einem Zackspeed Capri mit über 400 PS. Der war zwecks Fotosession ala D&W mal bei einem Ford Autohaus in meiner Umgebung. Echt ein geiles Exemplar! :top: ![]() |
Der weiße ist richtig chic.Man sieht ihm das gar nicht an.Schön understatemet.
Die dicken Hamsterbacken von andern sind einfach ge... Goot sei Dank haben wir hier die Widebodys. Gruß an alle. :fahrn: |
Absolut klasse!
Ich fand den Capri schon damals als Teeni in den 80ern geil, als "Die Profis vom CI5" da immer mit rumgegeigt sind. :D ![]() :huepf: |
Wenn ich die Bilder morgen finde scanne ich mal meinen letzten Capri ein.
|
So, hab es geschafft. Hab sogar noch ein Bild von meinem zweiten Capri gefunden. Vom ersten hab ich irgendwie keine gemacht :hmmm:
Damals waren halt andere Sachen wichtiger, als Bilder vom Auto zu machen :poppen: :D http://www.supra-ma70.com/supra/Capri01/ |
Zitat:
Understatement war absolut als meine Zielvorgabe angestrebt... Früher war der Capri ein Schaf im Wolfspelz...ich wollte jetzt das genau umgekehrt verwirklichen... ein Wolf im Schafspelz :):) Früher wurde der Capri ja auch tunungmäßig "veredelt" genau wie die Supra heutzutage...Kann man drüber denken was man will,aber ich habe das alles irgendwie schonmal durchlebt...und die,die heute so ein Kampfstern Galactica Capri haben,würden was drum geben den ganzen Sch...ß zurückrüsten zu können... Gruß Uwe p.s. bin heute mit dem Wagen anstandslos durch den TÜV gekommen,naja... bei 3.500 km in den letzten 2 Jahren... Hab dann auch endlich die fehlenden Bremsenteile von Toyo bekommen,sodaß jetzt meine Supra mit Volldampf fertiggestellt werden kann :dd: |
Deiner ist zum ablinken von BMW undso.Die merken es erst,wenns zu spät ist.
Aber so ein Breitbau ist von vorneherein zum rumballern.Ich würd nicht rückrüsten.Höchstens nen zweiten kaufen. Gruß an alle :fahrn: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |