Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Fragen-Thread für Stefan Payne (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15905)

Daniel 20.04.2006 15:14

Fragen-Thread für Stefan Payne

Lieber Stefan,
damit du in Zukunft nicht immer orientierungslos im Forum umherirren musst, schenke ich dir hier einen Thread in dem du all deine Fragen zur Supra reinstellen kannst ohne dabei auf deren Inhalt achten zu müssen. :form:

Viel Spass! :bleifuss:

Um gleich damit anzufangen: Voilà!

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Hat die Supra 'nen Reserverad?
Wie groß ist die Reserveradmulde?

Die reserveradmulde ist im vergleich zu anderen Autos recht groß, d.h. es passt ein Vollwertiges E-Rad rein (225er 16")......wenn du auf LPG umrüsten willst: lt. angebot eines umrüsters passt da auch ein 72L tank rein, vlt kann das jemand bestätigen oder auchnicht :D

-Christian- 20.04.2006 15:27

Jo passt nen 72Liter passt rein brauche noch nen paar E-teile dann wird sie eingebaut :heule:

HE-MAN 20.04.2006 16:03

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Hat die Supra H4 oder H7 Leuchtmittel?

du meinst sicher die abblendlichter? die sind H4.

gruss HE-MAN

Stefan Payne 20.04.2006 16:05

Danke, ihr seid zu gut zu mir :loveyou: :top:

Wie schauts eigentlich mitm Kofferraum aus, hat da jemand mal 'nen Bild mit einem 'Normbehälter' z.B. eine Getränkekiste? (optimalerweise Coca Cola oder Bier).
Wo man ein Tachosignal finden könnte, weiß ich ja mehr oder minder.
Wo findet man ein 'Rückwärtsgangsignal'? (brauchen einige Navis, andere hättens gern, mein Blaupunkt z.B. hätte es gern).
Und wo sind die typischen Roststellen genau (außer Radläufe, die bei jedem Autochen kritisch sind).

Gibts bei Umrüstung auf LPG irgendwas besonderes?
Oder sollte man lieber 'ne Voltran CGS nehmen und auch nur bis 4000 Umdrehungen bei 90% Gas?

Gibts irgendwo in D noch ein paar hübschere Rückleuchten, mit E-Zeichen und Zulassung?

Stefan Payne 20.04.2006 16:05

Zitat:

Zitat von HE-MAN
du meinst sicher die abblendlichter? die sind H4.

gruss HE-MAN

Genau.
Und die Nebelscheinwerfer sicher H7?

Formi 20.04.2006 16:14

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Danke, ihr seid zu gut zu mir :loveyou: :top:

nein... das ist reiner selbstschutz :ass2: :dusel: :engel2:

Elchsfell 20.04.2006 16:27

Ich find sowas hier total überflüssig!:aua:

Da oben ist so ein Knopf, neumodisch Button, da steht "Suchen" dran, diesen einfach man wahrnehmen und, noch viel wichtiger, benutzen.

99% solcher Fragen wurden schon beantworten... :form:

Daniel 20.04.2006 16:56

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Ich find sowas hier total überflüssig!:aua:

braver iwo.......sitz :D:D:D :loveyou:

besser hier als in den threads, musst ja nicht reinschaun :winky:

HE-MAN 20.04.2006 17:00

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Und die Nebelscheinwerfer sicher H7?

nö, H1.

salve...

bitsnake 20.04.2006 17:56

um mal ein wenig vom Thema abzulenken:

auch wenn ich 2,5 Supras habe (AT und MT !) wäre ich mit nem RX-7 nicht unzufrieden. such dir nen schönen Turbo-Motor für deinen FC. einen Wankel zu zerlegen und wieder zusammen zubauen macht viel mehr spaß als nen 7M. Teurer als die Supra wird der RX auch nicht. Da ich früher einen alten 85er SA hatte spreche ich da durchaus aus Erfahrung. Und Leistung ist nicht alles, mit nem leichteren Auto kannst du ne mittelmäßig getunte supra ganz schön naß machen.

Gruß

John

Stefan Payne 20.04.2006 19:59

Zitat:

Zitat von bitsnake
einen Wankel zu zerlegen und wieder zusammen zubauen macht viel mehr spaß als nen 7M.

Genau DAS hab ich noch vor mir...
(Wasserschaden)
Zitat:

Zitat von bitsnake
Teurer als die Supra wird der RX auch nicht.

Mit Benzin betrieben sicherlich nicht, zumindest, solange man keinen neuen Auspuff braucht (standen letzten mit 400/Stück drin, keine Ahnung ob Deutsche Geld oder Eurogeld) ;)
Zitat:

Zitat von bitsnake
Da ich früher einen alten 85er SA hatte spreche ich da durchaus aus Erfahrung.

Du glücklicher, so einen FB hätt ich auch gern als 2. Wagen, aber was ordentliches zu finden ist fast unmöglich, Ersatzteile bekommt man leider auch nur noch aus US oder Australien...

Hätte ich einen SA2, wär da auch eine Gasanlage drin, wobei der 12A mit so ziemlich allem läuft, was flüssig ist und brennbar...
Zitat:

Zitat von bitsnake
Und Leistung ist nicht alles, mit nem leichteren Auto kannst du ne mittelmäßig getunte supra ganz schön naß machen.

Das ist mir ralle, hauptsache ich hab 'nen tolles Auto, das mich entspannt von A nach B bringt (optimalerweise mit 'nem Grinsen), ohne dass ich tierische Rückenschmerzen hab (wie z.B. beim Golf, den ich aktuell bewegen darf) oder sonstige Zustände...

Achja, nochwas zur Supra:
Wie schauts mit Anhängelast aus und woher bekommt man entsprechende Kupplungen?

PS: mein RX7 hat keinen Turbo, daher auch weder 180 noch 200PS.

emuel 20.04.2006 20:24

Die Anhängekupplung bei meiner hat einen Zugelassene Anhängelast von 1700kg.

Stefan Payne 20.04.2006 20:44

Zitat:

Zitat von emuel
Die Anhängekupplung bei meiner hat einen Zugelassene Anhängelast von 1700kg.

DAS klingt doch mal richtig toll, ist so ziemlich genau das, was ich suche :loveyou:

Formi 20.04.2006 21:01

ich frag mich, was onkel jürgen mit 554ps und seiner hängerkupplung alles zieht :D

da bleibt doch der wohnwagenaufbau stehn, wenn der gas gibt ;)

Bleifuss 20.04.2006 21:14

LOL
Ich genisse und verrecke..... :aua:

UweT 20.04.2006 21:33

Zitat:

Zitat von Bleifuss
LOL
Ich genisse und verrecke..... :aua:

ich auch... :heule: :dusel: :bleifuss:

Bleifuss 20.04.2006 21:35

Reserverad und -mulde.....

Stefan Payne 20.04.2006 23:27

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Reserverad und -mulde.....

Naja, gibt auch Autos ohne Reserverad, darunter z.B. der neue Civic oder dieser fahrende Schuhkarton von Mercedes.
Oder aber ein Golf 2/3 (mein Mazda btw auch).
Ersterer hat garkein Ersatzrad, die letzten nur ein Notrad (max 80km/h und das auch nur bis zur nächsten Werkstatt).

Daniel und Christian haben mir aber auch schon das Beantwortet, was hinter der Frage steht, nämlicz die max. mögliche Größ eines Radmuldentanks :top: :top:

Ist übrigens auch der Hauptgrund, warum ich mich nach 'ner Supra umschaue, denn die könnte man auf Gas umrüsten...

€dit:
Achso, wie schauts mit der Gewichtsverteilung der Supra aus?
Hat jemand darüber Infos?

bitsnake 20.04.2006 23:42

in zahlen weiß ich das nicht aber eher hinten zu leicht für nen Heckantrieb.
Mann kann aber nicht alles haben, sonst musst du dir das ideale Auto erst selber (zusammen)bauen.

Silent Deatz 20.04.2006 23:48

@Stefan Payne

Warum willst du die Supra unbedingt auf Gas umrüsten ? Wenn du günstig fahren willst dann hol dir doch nen Diesel oder so. Ich kann manche Leute echt nich verstehen, dickes Auto fahren wollen mit viel Hubraum und Leistung aber dann auf Gas umrüsten wegen den Kosten... Wer viel Leistet muss auch gut gefüttert werden.
Is genau das selbe, als wenn ich nen Jaguar oder nen 6er BMW auf Gas umrüste...
Macht auch keiner.

bitsnake 20.04.2006 23:53

es gäbe durchaus einen grund: technisches Interesse. Ich würd schon gern eine Supra haben die mit Gas 250-300 PS hat. Einfach um zu zeigen das das geht. Ist natürlich ne Frage der Prioritäten, nur aus technischem Interesse ist´s ein bißchen teuer es sein denn man verkauft solche Anlagen.

Aus Gründen der Spritkostenersparniss würd ich´s nicht machen. Das lohnt nur bei vielen km und dazu ist die Supra schon ein bißchen teuer und mir auch zu schade.

Stefan Payne 20.04.2006 23:56

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
@Stefan Payne
Warum willst du die Supra unbedingt auf Gas umrüsten?

Hm, weiß ich selbst nicht so genau...
Sagt mir aber optisch doch ziemlich zu, liegt vielleicht daran, das die äußere Form sehr an einen RX7 FC anlehnt ;)
Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Wenn du günstig fahren willst dann hol dir doch nen Diesel oder so.

Ich fahre bereits einen Diesel, das ist ja mein Problem ;)
Doch gibts für mich andere Dinge, die wichtiger sind, z.B. gute Sitze und auch ein hartes Fahrwerk (k/a, warum aber als mein RX7 noch lief, hatte ich wenig bis garkeine Rückenprobleme)...

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Ich kann manche Leute echt nich verstehen, dickes Auto fahren wollen mit viel Hubraum und Leistung aber dann auf Gas umrüsten wegen den Kosten...

Naja, es gibt halt Leute, die sind mit einem Smart, Lupo oder ähnlichem zufrieden und es gibt Leute, die mehr wollen, z.B. einen laufruhigen Motor oder einfach mehr als 4 Pötte...

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Wer viel Leistet muss auch gut gefüttert werden.

Leistung ist mir Latte...
Ob ein Auto 150 oder 250PS hat, interessiert nicht, bevorzugen würd ich aber immer ersteres, wenns z.B. einen Wankel drin hat ;)
Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Macht auch keiner.

Öhm, da wäre ich mir nicht soo sicher...
Gibt z.B. Phaeton W12 auf LPG (kostet etwa 5500-6000€uro), Jaguars und BMWs sowieso...

Zitat:

Zitat von bitsnake
es gäbe durchaus einen grund: technisches Interesse. Ich würd schon gern eine Supra haben die mit Gas 250-300 PS hat. Einfach um zu zeigen das das geht. Ist natürlich ne Frage der Prioritäten, nur aus technischem Interesse ist´s ein bißchen teuer es sein denn man verkauft solche Anlagen.

Aus Gründen der Spritkostenersparniss würd ich´s nicht machen. Das lohnt nur bei vielen km und dazu ist die Supra schon ein bißchen teuer und mir auch zu schade.

Eben, oder weil man 2+2 Sitzer bevorzugt, heckgetrieben natürlich ;)

PS: Mit 'ner Voltran CGS sollte das kein Problem sein, diese Anlage ist einfach nur 'kranke Scheiße', da kannst z.B. einstellen, das du nur zwischen 2000 und 3500 Drehungen auf Gas fahren möchtest und das ganze auch noch bei einer Kühlertemperatur ab 35°C.

Achso, der gleichzeitige Betrieb von Benzin UND Gas ist ebenso möglich (senkt die Verbrennungstemperatur und kühlt die Ventile).

Ädit
hier ein Bericht/Thread über die Voltran CGS Gasanlage.

Eine andere Alternative wäre eine Icom JTG, die ohne Steuergerät auskommt und alle Daten vom Benzinsteuergerät übernimmt, leider aber auch nicht so flexibel wie die Voltran Anlage, dafür gibts aber durchaus eine kleine Mehrleistung.

Daniel 21.04.2006 02:08

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
@Stefan Payne

Warum willst du die Supra unbedingt auf Gas umrüsten ? Wenn du günstig fahren willst dann hol dir doch nen Diesel oder so. Ich kann manche Leute echt nich verstehen, dickes Auto fahren wollen mit viel Hubraum und Leistung aber dann auf Gas umrüsten wegen den Kosten... Wer viel Leistet muss auch gut gefüttert werden.
Macht auch keiner.

ich kenne etliche 5er, 6er und 7er bmw die auf gas umgerüstet sind........das ist keine frage der religion, sondern eine reine rechenaufgabe..........warum das doppelte zahlen wenn sich das andere rechnet?

Lieber stecke ich das gesparte geld in gute bremsen oder reifen.

Rino 21.04.2006 12:24

Ich kenne auch etliche, die schon Gas haben oder noch umrüsten werden u.a. auch ein Corrado G60 und eine große S-Klasse.

Wenn ich das richtig verstanden habe, will doch -Christian- auch auf Gas umrüsten, oder nicht?
Ich hab mich damals auch schon wegen Gas erkundigt und bin auch am überlegen und rechnen ob sich das lohnt.
Warum denn nicht ein dickes Auto haben und sparen?!?!
Bei 67 Cent/Liter....

Daniel 21.04.2006 12:25

ist nur die frage wie lange das noch sinn macht umzurüsten.....

Rino 21.04.2006 12:40

Zitat:

Zitat von Daniel
ist nur die frage wie lange das noch sinn macht umzurüsten.....

Noch eine ganze Weile...die staatliche Förderung geht bis Ende 2009 und eine weiter Förderung bis mind. 2020 ist momentan in Mache.
Auch wenn die Förderung ausfällt, kostet dann LPG ca. 12 Cent mehr ab 2010... :huepf:

Daniel 21.04.2006 13:01

Zitat:

Zitat von Rino
Noch eine ganze Weile...die staatliche Förderung geht bis Ende 2009 und eine weiter Förderung bis mind. 2020 ist momentan in Mache.
Auch wenn die Förderung ausfällt, kostet dann LPG ca. 12 Cent mehr ab 2010... :huepf:

naja das haben sie gesagt und das steht so in den foren, aber lies mal die aktuellen zeitungen....... :heul3:

Stefan Payne 21.04.2006 13:22

Zitat:

Zitat von Daniel
naja das haben sie gesagt und das steht so in den foren, aber lies mal die aktuellen zeitungen....... :heul3:

Naja, fakt ist, das der Bund kaum bis garkeinen Interesse an LPG hat.
Die Kommunen bzw Länder dafür aber!!
Denn mit jeder Tankstelle verdienen die ja mit, daher ist das interesse natürlich groß, LPG weiter zu fördern...

Der letzte Vorschlag vom Bundesrat sah eine Förderung bis 2015 für beides vor, die aktuelle bis 2020.

Die EU sagt aber auch, das LPG und CNG gleich behandelt werden sollten...

HE-MAN 21.04.2006 13:25

also ich bin für elektro! viel umweltfreundlicher als alle mineralischen energieträger... :top:

Formi 21.04.2006 15:07

biodiesel WAR ja auch mal begünstigt. nu wirds auch abgeschafft ;)

Stefan Payne 21.04.2006 16:02

Zitat:

Zitat von Formi
biodiesel WAR ja auch mal begünstigt. nu wirds auch abgeschafft ;)

Bio-Diesel ist aber scheiße...

Löst u.A. die Schläuche auf und ist auch ansonsten recht agressiv und nicht ganz unproblematisch (nicht umsonst gibts bei fast keinem Hersteller eine Freigabe), dazu kommt noch ein Leistungsverlust und Mehrverbrauch...

Mit Ethanol schauts auch nicht besser aus, dazu braucht man speziell vorbereitete Fahrzeuge...

HE-MAN 21.04.2006 16:38

ja, aber soweit ich weiss kann ethanol künstlich hergestellt werden, erdöl und erdgas nicht.

Stefan Payne 21.04.2006 16:59

Zitat:

Zitat von HE-MAN
ja, aber soweit ich weiss kann ethanol künstlich hergestellt werden, erdöl und erdgas nicht.

Doch, kann man auch (zumindest Methan, ergo Erdgas).

Man muss nur Scheiße* in Silos stapeln, dann kommt das Methan von alleine.

*andere biologisch abbaubare Stoffe ebenso möglich

Daniel 21.04.2006 17:12

man kann sich auch ein loch in die kniescheibe bohren, tinte reinfüllen und warten bis benzin rauskommt........

Stefan Payne 21.04.2006 17:18

Zitat:

Zitat von Daniel
man kann sich auch ein loch in die kniescheibe bohren, tinte reinfüllen und warten bis benzin rauskommt........

Das war ernst gemeint und würde auch funktionieren ;)
Allerdings dachte ich eher an Tiermist...

Methan scheidest du btw auch täglich ein wenig aus, in gasform :engel2:

Daniel 21.04.2006 17:21

Zitat:

Zitat von Stefan Payne

sag das nicht zu laut, sonst wird bad supra noch komerziell :D

SPIDERMAN 21.04.2006 17:22

Zitat:

Zitat von Stefan Payne

muahaahaahaahahahahaahaaha.......puuups :loveyou: :heule:

suprawilli 21.04.2006 18:16

Dann wird es nicht mehr lange dauern bis die ersten in den Tank furtzen! Bei einer Grossfamilie........!

Daniel 21.04.2006 18:17

ich hoffe mit katalysator! :undweg:

Formi 21.04.2006 21:48

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Bio-Diesel ist aber scheiße...

Löst u.A. die Schläuche auf und ist auch ansonsten recht agressiv und nicht ganz unproblematisch (nicht umsonst gibts bei fast keinem Hersteller eine Freigabe), dazu kommt noch ein Leistungsverlust und Mehrverbrauch...

Mit Ethanol schauts auch nicht besser aus, dazu braucht man speziell vorbereitete Fahrzeuge...

es ging net um toll oder mist, es ging um die steuerbegünstigung :heule:

und die wird garantiert auch noch fallen :heule: :heule: :heule: :heule:

Andreas-M 21.04.2006 22:14

Zitat:

Zitat von Formi
ich frag mich, was onkel jürgen mit 554ps und seiner hängerkupplung alles zieht :D

da bleibt doch der wohnwagenaufbau stehn, wenn der gas gibt ;)

Na was wohl. :D Autotrailer mit supra hintendruff. :D Da stand meine damals 1995 auch drauf mit zerlegtem motor im kofferraum...
Und vorne bei jürgen bin ich dann mitgefahren. Seitdem war ich hoffnungslos infiziert. :dusel: Die kiste ging mit den 2 tonnen hinten dran noch besser ab als meine damalige stock-supra vorm motorkollaps. :haare: Damit hat er schon so einige supras quer aus deutschland in den norden geholt. allerdings lange her, die wilden reparatur-zeiten hat er ja auch hinter sich. Aber die AHK is noch dran. :D

Stefan Payne 21.04.2006 22:37

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Na was wohl. :D Autotrailer mit supra hintendruff. :D Da stand meine damals 1995 auch drauf mit zerlegtem motor im kofferraum...
Und vorne bei jürgen bin ich dann mitgefahren. Seitdem war ich hoffnungslos infiziert. :dusel: Die kiste ging mit den 2 tonnen hinten dran noch besser ab als meine damalige stock-supra vorm motorkollaps. :haare: Damit hat er schon so einige supras quer aus deutschland in den norden geholt. allerdings lange her, die wilden reparatur-zeiten hat er ja auch hinter sich. Aber die AHK is noch dran. :D

Wo kann man 'ne AHK für 'ne Supra noch bekommen und gelten die 1700kg bei 12% oder bei 8%??

Formi 21.04.2006 23:24

sag ma, bist Du arbeitslos? :hmmm:

Daniel 21.04.2006 23:42

formi mach mal halblang!

Formi 21.04.2006 23:46

:f*ck: :liebe:

Daniel 21.04.2006 23:46

:ass2: :f*ck:

Formi 22.04.2006 00:10

selber :winky:

Stefan Payne 23.04.2006 00:00

Gibts irgendwo 'ne Rost FAQ??

Also wo man besonders nach dem 'Opel Gold' ausschau halten müsste bzw wo man es (fast) garantiert finden wird?

GMTurbo 23.04.2006 00:08

wir haben kein opel-gold, wenn da was ist, ist es supra-gold :D

bekannte stellen sind die kotflügel, vorn wie hinten, je nach bj., radkästen hinten (innen und außen), scheibenrahmen ringsrum, schmutzabweiser vorne und die zierleisten vor 89.

mfg
gmturbo

Stefan Payne 23.04.2006 00:22

Zitat:

Zitat von gmturbo
wir haben kein opel-gold, wenn da was ist, ist es supra-gold :D

bekannte stellen sind die kotflügel, vorn wie hinten, je nach bj., radkästen hinten (innen und außen), scheibenrahmen ringsrum, schmutzabweiser vorne und die zierleisten vor 89.

mfg
gmturbo

Hast du davon auch ev. ein paar Fotos (bzw Links dazu oder links zu Threads mit Fotos)??

Stefan Payne 23.04.2006 15:19

Achso, wo sind eigentlich die Unterschiede von Turbo und Non Turbo??

Angenommen man hat 'nen Turbo und würd den gern auf NT umbauen, was müsste man alles austauschen??

Venom1981 23.04.2006 15:22

andere verdichtungen, andere kolben, andere nockenwellen und rest weiss ich nun auch nicht

Stefan Payne 23.04.2006 15:49

Zitat:

Zitat von Venom1981
andere verdichtungen, andere kolben, andere nockenwellen und rest weiss ich nun auch nicht

Sprich Nockenwelle, Kurbelwelle und Kolben?

Naja, hab ich irgendwie befürchtet...

Daniel 23.04.2006 15:51

klopfsensoren, kolbenbodenkühlung, div. leitungen, anderes lenkgetriebe, schaltgetriebe ist kleiner und anders übersetzt.....luftansaugtrakt ist auch anders.....

Stefan Payne 27.04.2006 19:54

'ne Non Turbo hat kein KLima, oder??

Hätte hier jemand ev. eine über und wenn, was würde sowas vielleicht kosten?

Formi 27.04.2006 20:18

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Achso, wo sind eigentlich die Unterschiede von Turbo und Non Turbo??

Angenommen man hat 'nen Turbo und würd den gern auf NT umbauen, was müsste man alles austauschen??

zuerst würd ich den kopf des fahrers tauschen lassen.

warum rückrüsten? sprit geht annähernd der gleiche durch. höchstens ne turbo kaufen und mehr dampf drauf geben.

bedenke: 1,6t bewegen sich net von allein :rolleyes: merk ich jeden morgen ;)

Rino 27.04.2006 20:35

LOL...Stefan, deine Threads sind immer wieder eine Bereicherung
für mich :undweg:

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
'ne Non Turbo hat kein KLima, oder??

Hätte hier jemand ev. eine über und wenn, was würde sowas vielleicht kosten?

Was, ne Klimaanlage über oder was?

Wie soll man das vestehen:

Du würdest es fertig bringen, eine Turbo zu kaufen und die auf Nonturbo runter zu rüsten.
Oder willst du dir eine Nonturbo kaufen und eine Klima nachrüsten?
Und dann noch eine Anhängerkupplung dran?
:tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü:
Raff ich net :engel:

Stefan Payne 27.04.2006 20:38

Es gibt 2 Dinge, die ich nicht mag:
a) Diesel
b) Turbos
(jaja, ich weiß, hab momentan beides an den Hacken)

Dazu kommt noch, das ein Turbo ein sehr stark beanspruchtes Bauteil ist, das arsch teuer ist, wenns mal die Grätsche macht.

Oder andersrum: ich mag eher die sanfte und gleichmäßigere Leistungsentfaltung eines Saugmotors, die 200PS des Saugers sollten mehr als ausreichend sein, für die ~1,6 Tonnen (hab momentan 90PS Diesel-PS auf 1,45t (oder so))

Stefan Payne 27.04.2006 20:41

Zitat:

Zitat von Rino
Wie soll man das vestehen:

Du würdest es fertig bringen, eine Turbo zu kaufen und die auf Nonturbo runter zu rüsten.
Oder willst du dir eine Nonturbo kaufen und eine Klima nachrüsten?
Und dann noch eine Anhängerkupplung dran?

Eigentlich hätt ich gern etwas heckgetriebenes mit 6 Pötten, 4 Sitzplätzen und Klimaanlage...

Formi 27.04.2006 20:44

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Es gibt 2 Dinge, die ich nicht mag:
a) Diesel
b) Turbos
(jaja, ich weiß, hab momentan beides an den Hacken)

Dazu kommt noch, das ein Turbo ein sehr stark beanspruchtes Bauteil ist, das arsch teuer ist, wenns mal die Grätsche macht.

Oder andersrum: ich mag eher die sanfte und gleichmäßigere Leistungsentfaltung eines Saugmotors, die 200PS des Saugers sollten mehr als ausreichend sein, für die ~1,6 Tonnen (hab momentan 90PS Diesel-PS auf 1,45t (oder so))

bedenke: 20jahre alt.
und wenn Du ne turbo auf NT umrüsten willst: viel spaß :engel: bis Du den haufen gescheit am laufen hast....

und turbo hält schon sehr lange bei entsprechender behandlung.

und nein, 20 jahre alte 204ps mit nachrüstkat reichen nur zum normalen bis leicht flotten mitschwimmen :)

und 4 sitzplätze? :engel: Du bist witzig. also: die supra hat eingetragene 5 plätze wovon nur die vorderen zwei genutzt werden können. auf den hinteren kannste nur babys unterbringen oder mal einen erwachsenen für 20km. zu viert kannste das vergessen, oder der fahrer sitzt mit dem brustkorb am lenkrad. :weird:

Darklord 27.04.2006 20:51

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Eigentlich hätt ich gern etwas heckgetriebenes mit 6 Pötten, 4 Sitzplätzen und Klimaanlage...

Nimm doch 'nen BMW, und mach Hinten wo der mittlere Sitzplatz ist ein paar Lautsprecher rein :D :D :D
:undweg:

Amtrack 27.04.2006 20:54

Zitat:

Zitat von Stefan Payne

Also wenn ne stock Turbo Supra keine sanfte Leistungsentfaltung hat (will sagen: langweilig), dann weiß ich auch nicht.

Und umrüsten auf Non Turbo ist völliger Humbug. :weird:

Such dir halt ne NT und gut is. Die gibts auch mit Klima, war zu der Zeit aber noch extra, ab 89 gabs die Klima serie (zu Recht, wird ja auch gut heiß die Kiste).

Stefan Payne 27.04.2006 20:56

Zitat:

Zitat von Formi
bedenke: 20jahre alt.

Ist mein aktuelles Auto auch...
Zitat:

Zitat von Formi
und wenn Du ne turbo auf NT umrüsten willst: viel spaß :engel: bis Du den haufen gescheit am laufen hast....

DAS Problem sehe ich leider auch...
Dürfte neben neuem Ansaugtrakt, Nockenwellen, Kurbelwellen (ev. Kolben) auch noch das Steuergerät ersetzen...
Zitat:

Zitat von Formi
und nein, 20 jahre alte 204ps mit nachrüstkat reichen nur zum normalen bis leicht flotten mitschwimmen :)

Wer sagt denn, dass ich mehr will? :fahrn:

@Darklord
Naja, BMW mag ich nicht, dann lieber 'nen Subaru...

Zitat:

Zitat von Amtrack
Also wenn ne stock Turbo Supra keine sanfte Leistungsentfaltung hat (will sagen: langweilig), dann weiß ich auch nicht.

Dann ist ja gut :liebe:
Kenn leider nur die Dieselturbos, da ists leider recht übel...

Zitat:

Zitat von Amtrack
Und umrüsten auf Non Turbo ist völliger Humbug. :weird:

Dürfte auch nicht ganz einfach/günstig werden...

Zitat:

Zitat von Amtrack
Such dir halt ne NT und gut is. Die gibts auch mit Klima, war zu der Zeit aber noch extra, ab 89 gabs die Klima serie (zu Recht, wird ja auch gut heiß die Kiste).

Naja, das Problem ist halt erstmal sowas zu finden, laut KBA sind die Turbos den Non Turbos 10:1 überlegen...

Silent Deatz 27.04.2006 22:02

OMG :eek:

Du stellst fragen... ne Turbo auf NT umrüsten. Nen dickeren Turbo is "standard" aber den Turbo rausnehmen... das wär neu und schwachsinnig.
Und ich denke es ist mit:
"Dürfte neben neuem Ansaugtrakt, Nockenwellen, Kurbelwellen (ev. Kolben) auch noch das Steuergerät ersetzen..."
auch nich getan, wenn du das gelesen hast was Daniel geschrieben hat. Vielleicht solltest du einfach bei deinem RX-7 (SEHR schönes Auto :top: ) bleiben.

Stefan Payne 27.04.2006 22:29

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
OMG :eek:

Du stellst fragen... ne Turbo auf NT umrüsten. Nen dickeren Turbo is "standard" aber den Turbo rausnehmen... das wär neu und schwachsinnig.
Und ich denke es ist mit:
"Dürfte neben neuem Ansaugtrakt, Nockenwellen, Kurbelwellen (ev. Kolben) auch noch das Steuergerät ersetzen..."
auch nich getan, wenn du das gelesen hast was Daniel geschrieben hat. Vielleicht solltest du einfach bei deinem RX-7 (SEHR schönes Auto :top: ) bleiben.

Naja, es gibt halt einige Menschen, die nicht unbedingt 'nen Turbo haben möchten, warum auch immer ;)

PS: Unterschied beim RX7 von Turbo/non Turbo:
Rotorgehäuse, Rotoren, Ansaugtrakt, Auspuffanlage (NT braucht höheren Gegendruck), mit anderen Worten da ist nicht viel gleich ;)

Silent Deatz 27.04.2006 22:33

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Naja, es gibt halt einige Menschen, die nicht unbedingt 'nen Turbo haben möchten, warum auch immer ;)

PS: Unterschied beim RX7 von Turbo/non Turbo:
Rotorgehäuse, Rotoren, Ansaugtrakt, Auspuffanlage (NT braucht höheren Gegendruck), mit anderen Worten da ist nicht viel gleich ;)

Ich mein ja auch, dass du bei deinem RX7 NT bleiben sollst und nich auf RX7 Turbo umsteigen... oder so :D

Formi 27.04.2006 22:38

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Ich mein ja auch, dass du bei deinem RX7 NT bleiben sollst und nich auf RX7 Turbo umsteigen... oder so :D

stimm ich vollkommen mit Dir überein silent.

mazda rx7 NT is ein TOP auto :beten:

Stefan Payne 27.04.2006 22:44

Zitat:

Zitat von Formi
stimm ich vollkommen mit Dir überein silent.

mazda rx7 NT is ein TOP auto :beten:

Nur beiße ich mich atm a bisserl ins Pobäckchen, dass ich keinen Turbo genommen hab...

Denn dann hätte ich:
Klima, ABS und sogar elektrische Spiegel gehabt ;)

Natürlich hätt ich dann auch 'nen Turbo an den Hacken gehabt und 'ne nicht ganz kleine Lufthutze auffer Motorhaube...

Formi 27.04.2006 23:06

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Nur beiße ich mich atm a bisserl ins Pobäckchen, dass ich keinen Turbo genommen hab...

Denn dann hätte ich:
Klima, ABS und sogar elektrische Spiegel gehabt ;)

Natürlich hätt ich dann auch 'nen Turbo an den Hacken gehabt und 'ne nicht ganz kleine Lufthutze auffer Motorhaube...

wird schon werden. :dd:

HE-MAN 27.04.2006 23:13

also ich weiss gar nicht was ihr habt.

turbo auf NT umrüsten?
- kolben
- einlassnockenwelle
- ansaug
- auspuff
- etc. etc.

ABER wenn du das "nur" wegen der klima machst, dann nimm lieber gleich eine NT und rüste die klima nach.

sonst noch fragen?

salve, HE-MAN

übrigens, in der CH findest du noch ab und zu eine nt mit klima... ;)

HE-MAN 27.04.2006 23:15

achja und wegen kraftentfaltung beim sauger

die NT supra ist der turbo supra ganz klar unterlegen (vor allem auf 200km/h), aber auch der NT kann man ordentlich beine machen

- nockenwellen
- ventile
- kompression
- zeugs polieren :D
- einzeldrosselklappen
- luftfilter
- abgasanlage
- etc. etc.

gruss

Formi 27.04.2006 23:25

Stefan Payne 27.04.2006 23:29

Zitat:

Zitat von HE-MAN
also ich weiss gar nicht was ihr habt.

turbo auf NT umrüsten?
- kolben
- einlassnockenwelle
- ansaug
- auspuff
- etc. etc.

ABER wenn du das "nur" wegen der klima machst, dann nimm lieber gleich eine NT und rüste die klima nach.

sonst noch fragen?

salve, HE-MAN

übrigens, in der CH findest du noch ab und zu eine nt mit klima... ;)

Das Problem ist erstmal, ein Exemplar zu finden, was einigermaßen brauchbar ist, was bei der NT statistisch gesehen ungleich schwerer ist...

Zitat:

Zitat von HE-MAN
die NT supra ist der turbo supra ganz klar unterlegen (vor allem auf 200km/h), aber auch der NT kann man ordentlich beine machen

Interessiert mich nicht...
Auf der Haben seite hab ich dafür aber ein paar Bauteile mehr und somit eine etwas höhere Zuverlässigkeit (theoretisch)...

Formi 27.04.2006 23:31

boah, geh golf fahren und nerv die vw'ler mit Deinem gefährlichen halbwissen (zitat eines kommolitonen von heute...) :weird:

Stefan Payne 27.04.2006 23:32

Zitat:

Zitat von Formi
boah, geh golf fahren und nerv die vw'ler :weird:

Das ist ja mein Problem, momentan ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.