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Blow off Pop off Ventil
Ich denke darüber nach, ein blow off pop off ventil anstelle des Originals einzubauen. Es gibt verschiedene Ausführungen, wer hat Erfahrung, welche ist zu empfehlen? Auch im Preis?
docani68 |
Frag mal "supradiabolo". Bei ihm bekommst du eine Hardpipe (richtig geschrieben?) mit einen Blow Off Ventil angebaut! Sieht ordentlich aus und nichts liegt sinnlos im Motoraum rum! Der Preis ist auch Ok. Ich weis aber jetzt nicht ob er noch sowas hat, musste halt mal Fragen! Ist aber definitiv die beste Lösung!
Ich bin jedenfalls zufrieden! Kannst aber auch mein altes haben mit AdapterstücK und Schlauch, komplett einbaufertig! willi |
Verkaufe meins, hier ein Bild. Ist rezirkulierend und stellt sich selbst ein. 130€, kannst dich ja bei Interesse melden.
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Hast du AT oder MT. Bei AT bringt es nicht wirklich was ;)
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<doch Spaß :huepf: |
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ich habe bei ebay eine blow off ventil Type bov2 für 79€ was meint ier dazu??
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ja, sowas ist das!
Schaust du hier Ich habe das nur geändert/ausgebaut weil mir Supradiabolo was schickes angeboten hat was ich schon längere Zeit suchte! willi |
Für richtig Sound brauchst du ein Offenes Blow Off Ventil,kein rezirkulierendes/geschlossenes.
Habe selbst seit Samstag ein Offenes BOV von Monza (TYPE III )drinne (Danke nochmals an Elchsfell). Zischt schön laut,ist ohne Werkzeug durch Verdrehen stufenlos einstellbar. Aber dir ist bewusst dass durch das offene BOV auch die vom LMM gemessene Luftmenge fehlerhaft ist,somit das Gemisch fetter ist wenn das BOV aufmacht. Bei mir macht sich das durch gelegentliches Ploppen/Knallen aus dem Auspuff bemerkbar,und wenn der Motor Betriebstemp hat kann es sein dass der Motor ab und zu mal ausgeht weil der Motor kurzzeitig ein zu fettes Gemisch bekommt. Was ich noch sagen kann ist dass du die ganzen billigen Ebay Teile eher vergessen solltest,da diese unterdimensioniert sind. Für ein gescheites BOV sollte man schon etwas mehr ausgeben. |
Meins sieht genauso aus wie das auf dem Bild von Suprawilli,nur ohne diese trompete.
Bringt die was an lautstärke? oder ändert sich der klang dadurch? |
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Nur ausgehen tut mein Auto nicht! :nanana: |
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schöne Erklärung diese Probs hab ich nämlich auch ,danke weiss ich jetzt wo das herkommt |
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ist mir auch schon 2 mal passiert, einmal vor 14 tagen und einmal heute, direkt nach dem anfahren auf einmal stirbt der motor ab! meinnste das kann am bov liegen ? |
@Wolle: Wenns im Leerlauf nicht richtig dicht macht --> ja.
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wie kann ich das ändern ? |
Wenns im Leerlauf öffnet ist deine Feder nicht stark genug bzw hast du sie zu weit gekürzt.
Das ist das Problem an nicht selbst einstellenden BOVs - man muss die goldene Mitte finden zwischen zu hart (macht nicht komplett auf bei "Fuß vom Gas") und zu weich (macht im Leerlauf scho auf). Dumm isses dann, wenn alles fein eingestellt is aber man dann den Ladedruck ändern will :D denn dann isses eben wieder zu weich... PS: Fahre SSQV, stellt sich selbst ein :top: :engel: |
Hier mal eine schöne Illustration die zeigt warum die SSQV´s und dessen Nachbauten nicht undicht werden können.
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mal eben OT kurz
@ docani68 Deine Zündkabel sind gestern mit Hermes rausgegangen, sollten heute da sein! sag wenn du Sie bekommen hast! greetz Wolle |
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docani68 |
:heule:
![]() und eingebaut :) so long diabelo |
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willi |
Diabelo;
Wo hast du diese Pipe her? :top: Genau sowas suche ich auch, ebenfalls fürs Blitz BOV. Aber wird das nicht etwas warm, so direkt neben dem Turbo? |
Die hat ein Freund umgeschweißt für , also so , das , das Blitz drauf passt , nein es geht wird nicht zuheiß :top:
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Ist sicher nicht die Beste position für das BOV, aber bei uns platztechnisch nunmal am sinnvollsten. Wird nur blöd, wenn man dann nen größeres Laderli verbaut, da wird das dann wieder arg eng. :dusel:
PS @ topic und allgemein: Blow off Ventil (BOV) = dient dazu, überflüssigen Ladedruck beim Schalten abzulassen, sei es in die Atmosphäre (offenes BOV) oder wieder in das Ansaugsystem (geschlossenes BOV um den LMM nicht durcheinanderzubringen). Pop off Ventil (POV) = dient zur Begrenzung des maximal möglichen Ladedrucks, hat aber nichts mit nem Wastegate zu tun! Nen POV öffnet einfach bei nem eingestellten Druck und entlässt Ladeluft irgendwo ausm System um eben die maximale Leistung zu begrenzen (wurde und wird an Turborennmotoren verwendet). |
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Da fehlt noch folgende Ergänzung, auch wenns für uns nicht ganz so relevant ist:
Bei Kompressoraufladung gibt es auch noch das Blow by Valve (BBV). Dieses Umluftventil führt die Ladeluft um den Kompressor wenn der Motor mit Teillast betrieben wird. Alternativ sitzt die Drosselklappe vor dem Kompressor was aber die mechanische Belastung der Schaufeln im Kompressor massiv erhöht und - natürlich schlecht für das Ansprechverhalten und die lieben Abgasnormen ist... |
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