![]() |
Bitte helft mir!!!
Hallo...habe nach langem hin und her nun eine supra gekauft (3,0i Turbo MKIII 7M-GTE 173 KW), doch wie sich rausstellen sollte, hatt der arsch mich total über den tisch gezogen...als ich ihn dann hier bei mir hatte, merkte ich erstmal, dass der ab 2000 umdrehungen klackert und wie ich dass so sehe, wird das wohl das kurbelwellenlager sein - schonmal ne schöne scheisse. Desweiteren hab ich mal den Turbo freigelegt, da der Motor überhaupt total scheisse klingt und gesehen, dass das Schaufelrad extremes Spiel hat, also nochmal teuer...doch davon nicht genug...hab dann hinten mal die sitze und verkleidung abgebaut und da traf mich der schlag...alles zerrostet, man kann die profiltiefe der reifen vom kofferraum aus messen...der rost geht auch an die dome und nach vorn richtung tür...also müsste ich alles umschweißen oder neue karosse holen...dass die supra so nebenbei noch macken hat, lass ich jetzt mal weg, würde jetzt den rahmen sprengen, deshalb fährt sie auch, auch wenn die klima z.b. nicht geht, aber motor und karosse ist scheisse...so und ich verdiene keine 2000 euro sondern bin azubi... :) ...fragt nicht, warum ich mir dann so ein auto gekauft habe...wollt nur mal ab und zu am wochenende fahren, dazu hätte das geld dicke gereicht...so naja...wollte jetzt mal wissen, was ihr mir ratet oder ob jemand nen billigen motor hat oder ne karosse oder 15000 euro hat...bitte helft mir...
|
vielleicht hättest du dich nicht vom billigen anschaffungspreis blenden lassen sollen. Mnachmal lohnt es sich statt 1000 eben 5000 auszugeben..
|
wo wohnst du? vllt kann man dir helfen....
|
Naja, du hättest dir den Wagen erstmal genau anschauen sollen, wenn du nicht soo viel Ahnung von Autos hast, hilft dir das nächste Toyota Autohaus sicher gern...
Wie dem auch sei: Das ganze ist zwar ziemlich scheiße, hinbekommen dürfte man es dennoch, mit ein wenig Spuck, Schweiß, Blut und Zeit. |
Und da es meist so ist, das die günstigen Kisten auch Schrott sind (bzw Schlachtfahrzeuge)...
Zwar äußerst unschön für dich, aber jetzt weißt du, das günstige Fahrzeuge meist nicht günstig sind sondern Schrott... |
Zitat:
wer bist du denn eigentlich? |
ich würde alle verräterischen Spuren des eigenen schraubens verwischen und den Kauf rückgängig machen. Das sind eindeutig bekannte, arglistig verschwiegene und schwerwiegende Mängel. Da zählt der Vertragspassus "wie besehen und probegefahren" nicht. Gute Anwälte sind für Studenten allerdings schwer bezahlbar. Verkehrsrechtsschutz vorhanden?
Andererseits lasse ich mir immer im Kaufvertrag eine eigens eingetragene Rubrik "bekannte Mängel" ausfüllen. Wenn er da "keine" reinschreibt hat er ein Problem. Wenn er das was du schreibst ordentlich einträgt ebenfalls. |
Darf ich fragen, was du für die Supra bezahlt hast ?
|
Wo kommst Du her?
Die Rostlöcher sind kein Problem,das geht recht fix und relativ günstig.Der Motor wird da etwas mehr kosten. |
Zitat:
wenne kaum geld hast und keine rechtschutzversicherung verbuch es als negative erfahrung..... und gib die kiste wieder weg (ist mein rat...) |
Zitat:
PS: Schäden an der Karosserie sind immer ganz übel und meist auch ganz zeuer... Die Technik bekommt man schon irgendwie wieder hin, bei der Karosserie kann das ganze auf den ersten Blick nach 1-2h Arbeit ausschauen, auf den 2. oder 3. Blick, wenn man soweit alles vorbereitet hat, kann man aber feststellen, das man a bisserl mehr Arbeit vor sich hat... |
wenne kaum geld hast und keine rechtschutzversicherung verbuch es als negative erfahrung..... und gib die kiste wieder weg (ist mein rat...)[/quote]
dem kann ich mich nur anschliessen ,sonst wirtd das gut teuer |
Zitat:
|
Das kann man wohl unter Lehrgeld verbuchen! Beim nächsten Autokauf fahre zum Autohaus und lass den Wagen prüfen -besonders bei solche art von Autos ist es wichtig! Das Prüfen ist bei einigen kostenlos! Das teuerste was ich erlebt habe war Opel, die wollten mal einen fuffi von mir bzw. Bekannten! Naja jedenfalls weiss man dann was auf einen zu kommt!
Mein Rat ist, werde die Kiste wieder los und lass die Finger von solchen Leichen wenn die Kohle nich vorhanden ist! Willi |
Immer der selbe Rat nimm doch einen aus dem Forum mit ,man sagt ja in anderem forum das wir keien Ahnung haben aber das klackern hätten wir gehört
|
...
hm, also ich komme aus dresden und wenn ich ehrlich bin, würde ich die gute gerne wieder auf die strasse bringen...dann weiss ich auch, was ich hab...das der motor läuft und die karosse nicht rostet...also ich bin der meinung, dass das klackern erst war, als ich hier war, hab sie aus dortmund geholt...dort klang der echt ohne irgendwas...in dem kaufvertrag steht als bastlerfahrzeug verkauft, von daher kann ich da nichts mehr drehen, hab auch schon überlegt, dass alles zu vertuschen und wieder zu verkaufen, aber ich hab mich in sie verliebt und echt lange gesucht...wollte ja nicht irgendeine...wär cool wenn einer von hier ist und helfen kann...hab sie für 1200 euro gekauft...in dem zustand bissl viel...ich will nicht sagen, dass ich der megamechaniker bin, aber ich lerne ja kfz-mechatroniker, also ganz unwissend bin ich da auch nicht...ich geb ja auch zu, dass der kauf bissl nach hinten los ging und ich selber schuld bin zum teil, aber er sagte noch, alles in ordnung soweit, motor, turbo, getriebe eins a, so ein spinner...
|
Und bei der nächsten Probefahrt (ganz wichtig!!):
Radio AUS und nicht reden... Am besten auch noch den Verkäufer das Auto warm fahren lassen, da man dann so mitbekommt, wie er das AUto behandelt hat, insbesondere ob ers kalt getreten hat... @Daniel Mein Auto hat auch ein wenig Rost, ich weiß aber ganz ehrlich nicht, wie schlimm es wirklich ist, deswegen hatte ich vor es ganz nackich zu machen und das ganze zu beseitigen... |
also wenn aus Dresden kommst dann wend dich mal an Joker oder MA70 die sind in Deiner Nähe die können Dir bestimmt weiter helfen
|
Zitat:
willi |
Zitat:
Zitat:
Aber: Was für ein anderes Forum? :D :baeh: Zitat:
@levanski: schreib mich mal an. |
Zitat:
wenn se noch läuft finde ich den Preis grad noch so ok. Ich weiß ja nicht was du für 1200 erwartet hast. Aber wenn du mal Hilfe brauchst gibts in Dresden schon noch paar Suprafahrer die auch selber schrauben :wipp: Motormäßig könnte ich dir evt. helfen, für die Karosserie suchst du dir am besten nen Kumpel der auf dem Gebiet wirklich gut ist. Je nachdem wo du lernst hast du damit aber wahrscheinlich das wenigste problem. für nen guten karosseriebauer ist das schon machbar, auch wenn´s nicht so ganz einfach ist wie´s oben mal klang. Gruß John |
nur werd mal nicht komisch ,den Strich sieht man ja gar net
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Erst mal Hallo an alle Supra Fahrer!
Ich bin neu hier und das Problem mit den hinteren Radkästen hatte ich letztes Jahr auch und ich kann nur sagen das ist eine scheiss Arbeit und erst mal die Teile bekommen Toyota konnte nur den Linke Radkasten nach ca. 3 Wochen Liefern und den Rechten leider nicht mehr also musste ich mir den Gebraucht besorgen zum Glück hatten wir seit einigen Jahren eine Supra mit Motorschaden bei uns stehen und da konnte ich mir den Radkasten Rauschneiden (schade aber musste leider sein)! Gruß Peter |
Ich hoffe, Ihr habt zum positionieren der Geschichte ne Richtbank gehabt... :jawd:
|
Keine Richtbank ein Richtsystem von Blackhawk und das Karosseriebuch !
Gruß Peter |
Zitat:
Das Problem ist nur das man bei der Lady erst Bleche anfertigen muss,diese dann einsetzen.Kaufen wäre einfacher. Aber möglich ist alles :D |
Zitat:
Auch aus einem stückchen Blech, das mal 'nen Auto war und Zustand 5 mehr als verdient hat, kann man auch wieder was mit Zustand 2 machen, nur eine Frage des Aufwandes ;) |
Zitat:
|
...
naja, hab ja mal ein jahr karosseriebauer gelernt bei opel, bin also bissl rost schon gewöhnt...aber wie gesagt, muss ja alles passen, kann nicht einfach rauc schneiden und neu einschweißen, müssen die ganzen maße doch stimmen oder? und an eine richtbank komm ich nicht ran...leider...wenn ich mir die bilder angucke, der die radläufe schonmal gemacht habe, dann ist das ein neufahrzeug gegen meinen, bei mir sieht alles vergammelt aus, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. ausserdem kann ja auch rost in hohlräumen sein, an die man nicht rankommt, man müsste den also schlachten und in ein laugebad geben, danach ist allerdings der lack runter...das ist noch viel mehr aufwand...dachte mir, dass ich bissl prowisorisch das verfaulte rausschneide und neue bleche einfach einschweiße, natürlich nur dort nähte ziehen, dass das blech auch noch die stabilität hat...sprich nicht in der mitte, wo es gleich wieder einknickt beim nächsten schlagloch...würd ja gerne fotos reinstellen, weiss aber net wie das hier geht...wenn ihr das seht, bekommt ihr ein holzauge, schlimmer als jeder opel...nicht böse gemeint:) ...
|
Hm, vielleicht hat ja Christian noch 'ne einigermaßen gute Karosserie übrig...
Mitm Transport ist das dann allerdings auch nicht soo ganz einfach... |
ja eben, wie eine karosse von a nach b ohne große geld kosten??? man könnte höchstens den arsch abflexen und nur den mitnehmen oder so...
|
karosse von a nach b: anhänger mieten und abholen. kostet nicht die welt. gute karossen gibts noch ab und zu, musst halt ein wenig suchen.
bei meiner ersten supra hat sich damals meine ex übers ohr hauen lassen, ich hab das ding dann geerbt, reingerichtet wie ein irrer und schliesslich doch verschleudert. die jetzige kam bei mir als extrem gute karosse, allerdings nur mit einem halben motor an :D hab sie dann verkauft, ( gebrauchten motor auf renet.de für nen schlappen 1000er besorgt ), und schliesslich wieder zurückgekauft, weil ich keine vergleichbare karosserie mehr finden konnte. fazit: such dir eine billige karosse mit motor-totalschaden und bau dir was neues zusammen. hoffentlich ist wenigstens die innenausstattung ok... :D |
Zitat:
|
Verkauf den Supra wirst damit auf dauer bestimmt nicht glücklich bzw. wird ein Geldloch.
Am billigsten wirds bestimmt wenn du mit verlust von sagen wir 500 euro die Kiste wieder losbekommst und dir dann eine holst die nicht gleich so offensichtliche mängel hat. Bei mir wars genauso Motor platt und Karosse mist. Hab den Fehler gemacht sie zu behalten. Mein einerseits find ich das mit der Karosse gut, weil so hab ich absolut garkein Schlechtes gewissen die nach lust und laune umzugestalten und passend zu machen. Andererseits musst das so sehen ein liebhaber Auto wird soeine Kiste niemals. |
nochwas ich garantiere dir so wie die Supra behandelt wurde liegt es auch nah das da noch mehr kommt was nicht passt.
|
frank
kann dir nur zustimmen. hab auch den selben fehler gemacht und nun hab ich mein groschengrab. man entdeckt immer mehr sachen die scheiße sind.
normen |
Hallo Levanski,
nur mal so hypothetisch: was würdest du denn für ne gut erhaltene Rohkarosse ausgeben wollen die in Dresden steht. Gut erhalten heißt bei mir Anfangsrost an den bekannten Stellen Radhäuser hinten und eine minimale leicht reparierbare Rostelle am Targadachrahmen (nicht an der Sichtkante sondern in der Kante unter der Dichtung). Nur die Rohkarosse (rolling-chassis). Ruf mich doch mal an bzw. schick vorher mal ne email. Evt. hätte ich in kürze auch einen gebrauchten günstigen Motor über. Allerdings ist das mit Motoren so ne Sache, wenn da nichts dran gemacht ist kann dir keiner garantieren wie lange der hält. Gruß John |
hör auf bitsnake und die anderen, nach all den erfahrungen mit meinen kisten ist das der beste weg. behalt von deiner kiste was gut ist und bau das in eine rohkarosse rein. gib deinen motor zu einem spezi zum überholen und dann bist du sorgenlos.
für 1200 eine gute kiste zu bekommen... da brauchts mehr glück als du hattest, ehrlich. |
.
letztes wochenende ist mir der motor bei 240 kmh hoch gegangen, hab die schnauze voll von der kiste, ich werd ihn auseinanderfetzen und die teile verkaufen, also wer was braucht einfach fragen...
|
bist du mir am Freitag nachmittag am Flughafen entgegengekommen ? Hab mich schon gewundert wo hier ne schwarze Supra herkommt.
Gruß John |
Himmelherrgott, was rast Du auch so, wenn Du schon weisst dass das Auto marode ist?? :confused:
Na, dann beschreib' mal: Innenfarbe.... |
Zitat:
man junge, schläge wären noch zu zart :streit: :shootme: :tüddeldü: :eek: achjs: der tacho geht vor, waren evtl. so 215-220km/h höchstens :winky: |
Klassischer Fall von selber schuld... *Augen verdeh*
Gekauft um zu heizen, Realität erkannt, Wagen verkaufen... tscha, so läuft datt eben. Gibt nicht mehr viele gute ;) |
Nachtrag (deppertes EDIT): Wie kann ich mit gutem Gewissen mit klackerndem(!!!!) Motor 240 fahren? Das will mir nicht innen Kopp :hmmm:
Das ist ja quasi schon mutwillige Zerstörung :mnih: |
Zitat:
|
abgesehen davon, mach mal fotos vom innenraum, von den felgen...
|
wenn de die verschrottest sag mal bescheid. wenn die Vorder-/Hinterachs-Hilfsrahmen nicht zu verrostet sind hätte ich Interesse. Evt. Diff und Getriebe. Aber da du dich bis jetzt auf deinen Hilferuf nicht gemeldet sondern die kaputtgefahren hast glaub ich da nicht dran.
Gruß John ist glaub ich grad eben auf dem Heimweg in Weixdorf an mir vorbeigefahren stand auf nem Abschleppwagen |
Ja, auf mein Angebot, mir das mal anzuschauen, habe ich auch keine Reaktion erhalten. :mnih:
|
.
sorry, bin selten am pc...ja, am flughafen war ich mit meiner mühle...hab auch nicht schlecht geschaut, als ein supra entgegen kam :) ...muss mal gucken wegen teile, erstmal herausfinden, warum der nicht mehr läuft, zündkerzenkabel schonmal unter öl, mal sehen, was noch so kommt...
|
Zitat:
Was verstehst du unter "Motor hoch gegangen"? |
Zitat:
|
vdd kosten 20€.
neuer motor 4-5000 :shootme: |
...
hoch gegangen heisst bei mir, das der schaden weit über 1000 euro geht, weil wie das ding klingt beim durchdrehen etc. ist bestimmt ein pleuel gerissen und klappert irgendwo im kurbelgehäuse rum...
|
über 1000 EUR stimmt dann mal
|
das lege ich schonmal locker für ein satz kolben...wenn nicht noch mehr...
|
für nen tausender bekommste schon 2 sätze kolben für, und hast noch was zum tanken übrig. ;)
|
keine ahnung und davon ganz viel...
arme supra :heul3: |
Ich geb Dir 200 für den Haufen!Mußt Dich aber schnell melden,hol mir sonst ne andere. :haare:
|
jo machmal, hab mir schon überlegt ob ich auch was biete aber wenn er sich nichtmal bei den leuten die aus dresden sind meldet weiß ich auch nicht. Muss er halt weiter selber wursteln.
Gruß John |
hab mich doch gemeldet, und schon termin vereinbart *bätsch* naja, verkaufen nicht wirklich, war nur so ein anfall aus wut und verzweiflung...ich muss sie einfach wieder machen...meinste dass kolben so wenig kosten? kann ich mir bald nicht vorstellen :mnih:
|
du kennst meinen schwarzen humor noch nicht. das war schon ein bißchen ironisch gemeint. Aber "über 1000" stimmt auf jeden Fall.
Ne spaß beiseite. wenn du die Lady einmal hast machts keinen großen sinn die zu verscherbeln und ne andere zu suchen. Es sei denn morgen steht zufällig eine irgendwo in der Nähe günstig zum Verkauf. Dazu wohnen wir im Osten zu weit weg vom schuß. Das was du glaubst zu sparen geht für den Transport wieder drauf. Und wenn du´s mal gelernt hast kannste mit den Karosserie-Sachen allemal leben, zumal die meisten Probleme nahezu an jeder Supra gleich sind. Mehr oder weniger ausgeprägt halt. Ich bin immer noch der Meinung das es der Begriff "rostfreie Supra" ein Unsinn an sich ist. Die großen Sachen (Radhäuser hinten) sieht man halt nicht auf den ersten Blick. Auch eine die von außen top dasteht hat da Gammel wenn noch keiner der Vorbesitzer was dran gemacht hat. Motortechnisch musst du halt mal gucken was überhaupt dran ist. Aber so schlecht fährste mit Behalten auch nicht, zumindest wenn du weitgehend alles selber machen kannst. Gruß John |
ja eben, ich hab als karosseriebauer und als mechatroniker erfahrung, zwar jeweils nur ein jahr, aber ist doch schonmal was...ich muss halt wie gesagt erstmal gucken, was überhaupt ist an dem schlitten, dann geld ranschaffen und alles wechseln...glaube auch, dass es keine rostfreie supra gibt, da ja echt jeder mit dem problem heck, radläufe kämpft, wie ich gemerkt habe...ist halt nur schade...sind doch so geile autos...und billig ist halt billig, das ist doch schon immer so gewesen...wegen transportkosten habe ich auch gemerkt, habe locker 400 euro gezahlt um sie von dortmund nach dresden zu bekommen mit überführungszeichen und sprit etc. ...
|
nicht jeder kämpft mit Rost ich hab keinen unter dem Blech und Unterbodenschutz ist Top
|
20 jahre und (fast) kein rost :huepf:
|
echt??? hätt ich nicht gedacht...meiner rostet überall, allerdings wurde an ihr auch ohne ende gefuscht...bei meinen schwellern hebt sich auch schon der lack vom rost, oh mann, das nimmt kein ende, wird zeit, dass ich was dagegen mache :lui:
|
3 kleine stellen sinds.
wird noch alles gemacht die tage :bleifuss: |
jaja, das sagen sie alle :) sagt mal, hab mal noch ne technische frage, es gibt doch auch supras, bei denen das pop-off nicht zischt, sondern so komisch jault, als würde der turborückwärts drehen...wie machen die das bzw. ist das denn gut für turbo und lager??? mir gefällt das nämlich sehr... :lui:
|
Zitat:
Blow off :D |
Zitat:
zwiebelfurz-effekt vom Bosch Bypass ventil :D |
Zitat:
ich hab meine ohne innenausstattung gekauft. nacktes blech ohne rost so weit wie man blicken konnte :huepf: |
aja, kann mit den antworten nicht wirklich was anfangen...und viele nennen es pop-off ventil, ist doch auch scheiss egal...
|
Zitat:
Ist es nicht, denn Blow Off ist was völlig anderes als Pop Off... :dusel: Egal, hast du nen Soundfile von deinem Klang den du willst? |
erklärung:
ein blow off oder pop off blässt ins freie, ein bypass bläst wieder zurück vor den turbo... beim blow off hast du halt zisch-sound, beim bypass kommt der sound etwas gedämpft als pfiiiiiii quasi aus dem luftfilter. damit das laut wird braucht´s einen offenen lufi... vorteil beim bypass: die gemessene luft, die ja schon am luftmengenmesser vorbei ist, bleibt im system. |
zum thema popp&blow off ein zitat von amtrack:
"Blow Off Ventil: Das altbekannte Ventil, um den Überdruck vom Turbo abzublasen, gibt es sowohl geschlossen (Supra serie) wie auch offen (HKS SSQV bspw.). Dient dazu, die Luft nicht von der Drosselklappe abprallen zu lassen (schlägt dann gegen die Laderschaufeln), was den Turbo bremst und nicht gut für die Lager ist. Pop Off Ventil: Dient dazu, bei einem bestimmten Ladedruckwert aufzumachen um so die Leistung begrenzen zu können. Beispiel Formel1 Turbo Ära (spät): Pop Off Ventil auf 4bar eingstellt (später 2,5bar) um eben der Leistungsexplosion Herr zu werden." schreib das doch mal einer in die FAQ :asia: |
jawoll, sind doch mal antworten, aus denen man schlau wird :) danke schonmal, soundfile so direkt jetzt nicht, aber ich hätte videos, wo man das hören kann...wenn du sie mal haben willst um das mal zu hören oder so...weiss ja nicht...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |