![]() |
Supra-Treffen bei den "Tuning Days" in Rüsselsheim
NEUER TERMIN: 09.09 - 10.09.2006 !!
News, siehe 2. Seite des Threads: http://www.supra-forum.de/showthread...918#post266918 ************************************************** ******** Hallo allerseits, ich schreibe hier mehr oder weninger im Auftrag für jemand der gerne ein Supra-Treffen ins Leben rufen möchte: Das Toyota Autohaus Friedrich + Schäfer GmbH aus 65428 Rüsselsheim möchte gerne ein solches Treffen veranstalten, da der Inhaber, Achim Friedrich selbst eine MK3 fährt..... Folgende Eckdaten: Am 16. + 17.09.2006 finden im Gewerbegebiet die "Racing Days" statt. Dies geschieht im Rahmen einer großen Gewerbeausstellung an dem diverse Firmen einen Tag der offenen Tür veranstalten. Es ist ein großes Rahmenprogramm geboten und es wird großflächig in der Presse geworben. Es wird mit ca 15.000 Besuchern gerechnet !! Unter anderem sind ca 12 - 14 Autohäuser beteiligt mit diversen Atraktionen und Sonderschauen, es wird sogar einen Off-Road Parcours geben, OPEL Rüsselsheim ist natürlich auch am Start mit DTM-Modellen, ein Fitness-Studio baut eine große Kletterwand auf und noch vieles vieles mehr.... (Ich habe am Freitag mit Herrn Friedrich telefoniert, ich konnte mir gar nicht alles merken) Alles in allem denke ich ein super Wochenende bei dem mächtig was geboten ist und sicher ein super Ort, um mal wieder sich persönlich zu treffen und gemütlich das eine oder andere Bierchen zu trinken !! Wir könnten unsere Supras auf dem abgesperrten Gelände des TOYOTA Autohauses präsentieren und hätten rundum genug Unterhaltung und für Essen und Trinken wäre dann auch gesorgt ! Wie sieht es aus, wer hätte grundsätzlich Interesse ? Ich werde diesen Beitrag wenn nötig regelmäßig aktualisieren wenn mehr Infos über diese Veranstaltung kommen. Viele Grüße an alle, Stefan ! ************************************************** ******* Edit: Nur damit keine falschen Erwartungen entstehen und jemand enttäuscht ist: Trotz dem Thema "Racing Days" finden dort weder irgendwelche Autorennen oder 1/4-Meilen Drags statt..... Es ist einfach eine große Gewerbeschau von allen dort ansäßigen Firmen, eben unter anderem mit den 12 - 14 Autohäusern. Trotzdem wird vermutlich jede Menge los sein und für Unterhaltung gesorgt sein ! ************************************************** ******** |
Interesse besteht meinerseits :top:
|
Na Rüsselsheim ist ja quasi um die Ecke. :huepf:
|
wenn meine karre bis dahin noch läuft bin ich dabei :top:
|
Grundsätzlich bin auch dabei!!!!
|
WICHTIG !!!
Dies ist noch keine definitive Zusage, daß dort ein Supra-Treffen stattfindet !! Ich versuche hier nur, das allgemeine Interesse an einer solchen Veranstaltung zu erkennen damit Herr Friedrich vom TOYOTA Autohaus abschätzen kann ob eine solche Veranstaltung in Frage kommt oder nicht.... Aber so wie ich uns Supra-Verrückte einschätze werden schon genaug von uns zusammen kommen damit wir ein Super Wochenende verleben können !! Gruß, Stefan |
Ich habe mir das Date mal vorgemerk. Wenn es irgendwie klappt, bin ich dabei :top:
|
bin dabei :)
|
wer auch dabei
denk mal bringen dann noch mehr swiss driver zusammen :bleifuss: |
Hi.
Es ist zwar noch lange hin, aber da wär ich auch gerne dabei. |
hab schon mal son Treffen beim Händler gemacht,mit der Wetsküste war ne geile Sache ,vor allem wenns Eis gibt ,nich Sumi
|
@ Willi:
Obs Eis gibt weiß ich nicht, aber ich denke die Free-Climbing Kletterwand vom Fitness Studio dürfte genau das richtige für dich sein...... :bleifuss: |
:shootme: :shootme: eher erschioess ich mich
|
Dabei :form:
|
das ist doch gerade mal um die ecke.... hört sich gut an :top:
|
na, wenn alles glatt geht komm ich da auch hin...ist ja nicht weit weg :bleifuss:
|
also bin auch dabei wenn ich bis dahin überlebt hab :engel2: :fahrn:
is ja auch grad so ned weit wech :D |
Hört sich gut an...
Wenn meine die nächsten Probefahrten durchhält, bin ich bei... Aber hauptsache die Musik funktioniert schon mal... :hph: (grins) Gruß |
AW: Supra-Treffen bei den "Tuning Days" in Rüsselsheim
So, den Thread mal wieder nach oben holen:
Es gibt News: -------------- NEUER TERMIN: 09. + 10. SEPTEMBER 2006 !! Grund für den neuen Termin ist unter anderem, daß an diesem WoE die FORMEL 1 stattfindet und dieses natürlich in einem einsprechenden Rahmen auch auf Großbildleinwand im Rahmen der "Racing Days" präsentiert wird ! Ich habe hier auch eine Pressemitteilung, was unter anderem geboten sein wird: "....Mit den Rüsselsheim Racing Days wollen wir Mobilität unter anderem mit Rennsportapplikationen erlebbar machen und gleichzeitig das GEWERBEGEBIET HASENGRUND in seinem Profil stärken. Gemeinsam mit den Auto-, Motorrad- und Radhäuseern in Rüsselsheim und auch aus Raunheim haben wir die Grundlage für eine solche Veranstaltung im GEWERBEGEBIET HASENGRUND gelegt. Am 9. und 10. September öffnet sich das Gewerbegebiet einer Großzahl von Besuchern ( es werden mind. 10- 15.000 Besucher erwartet) um den Unternehmen die gelegenheit geben sich den Kunden zu präsentieren. Dies wird von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet zu dem unter anderem eine professionelle Hochleistungs-Rennsport-Kartbahn mit Grit Girls und Formel1 Feeling gehören, Leistungsshows von Motorsportboliden, Motorradstuntshows, Trial- und Offroad Vorführungen und dergleichen mehr gehören. Nach den uns vorliegenden zusagen beteiligen sich alle im Gewerbegebiet ansässigen Auto- und Motorradautohäuser, die auch mit weiteren Attraktionen aufwarten werden. In der PitLane entsteht eine komprimierte Leistungsshow der einzelnen Betriebe, in diesem Bereich wird auch eine Kinderbetreuung eingerichtet. ebenfalls geplant sind verschiedene Fahrgeschäfte die ein wenig Jahrmarktambiente als zusätzliches Angebot schaffen. Ein breit gestreutes Catering stellt innerhalb des Gewerbegebietes die Gästeversorgung mit vielfachen Angeboten sicher....." So, daß mal als grober Umriss, was dort an diesem WoE ablaufen wird. Das dort ansässige Toyota Autohaus Friedrich + Schäfer möchte eben diese Gelegenheit nutzen, in diesem Rahmen ein Supratreffen zu veranstalten da der Inhaber, Herr Friedrich selbst MK3 Fahrer ist. In einem ähnlichen Rahmen wurde vor 3 Jahren ein MR2 Treffen abgehalten, das sollte für uns doch locker möglich sein, das mengen- und stimmungsmäßig zu toppen !!! Hier mal ein paar Bilder davon: http://www.toyota-ruesselsheim.de/bi...how=mr2treffen Hier ein Link zum Autohaus mit Anfahrtsbeschreibung: www.toyota-ruesselsheim.de Noch ein Link zur geplanten Stuntshow: www.stunt-s.de/termine/termine.htm Meiner Meinung nach bieten die "Racing days" den idealen Rahmen ein gemütliches Treffen abzuhalten, wir haben einen speziell für uns reserviertes Gelände, ein großes Rahmenprogramm sorgt für Unterhaltung wenn jemand keine Lust mehr hat, die ganzen mürrischen-Supra-Fahrer-Gesichter zu sehen :lui: , es entstehen keinerlei Kosten und organisatorischen Aufwendungen in Bezug auf Essen / Trinken / Tische / stühle / Grillzeug etc. und vielleicht ist ja sogar ein Suprafahrer Gocart Rennen möglich.... Also sofern das bei mir urlaubsmäßig klappt bin ich auf jeden Fall dabei !! Viele Grüße aus Freiburg und ein hoffentlich SuperSupraTreffen !! Gruß, Stefan |
Als der Beitrag eröffnet wurde, war ich noch gar nicht angemeldet. Also, ich lass mich zweimal, falsch dreimal umfallen und bin dann auch dabei. Weil von zu Hause bis zum Autohaus ca. 2Km.
stgeran |
Wat is looos ?? Alle im Urlaub ??
Ein bischen mehr Begeisterung bitte :heule: Also bis jetzt kommen: 1.) Ich selbst (wenn nicht im Urlaub) 2.) Lady in Red 3.) Stgeran 4.) .............. |
Da ichs auch net weit hab, komm ich auch vorbei....
|
Na also, geht doch - aber wenn ihr in der Geschwindigkeit weitermacht bekommen wir das Dutzend erst NACH dem Treffen voll..... :dusel:
Also bis jetzt kommen: 1.) Ich selbst (wenn nicht im Urlaub) 2.) Lady in Red 3.) Stgeran 4.) Boosti 5.) ................... |
Na was is nuu :rowdy: :rowdy:
|
Kann nicht definitiv sagen ob ich da Zeit ab, geb die Tage noch definitiv bescheid! Normalerweise bin ich dabei :wipp:
|
Leute..... :streit:
Also bis jetzt kommen: 1.) Ich selbst (wenn nicht im Urlaub) 2.) Lady in Red 3.) Stgeran 4.) Boosti 5.) Rino (?) 6.)................... |
So okay, ich bin auch da...binaco kommt auch mit, weiß nur noch nicht ob mir 2 autos kommen :dd:
|
Habt Ihr da ein bietimmten Tag im Auge? Ich werde nicht beide Tage da abhängen, kann ich meiner neuen Flamme nicht antun... :poppen: :engel: :ass2: :heule:
|
Ich denke, ich werde Samstags mal vorbeischauen. Wenn alles rappelvoll sein sollte hat man ja auch keinen Platz für die Lady. Es sei denn, die haben etwas auf ihrem Parkplatz frei für uns.
Gruss stgeran |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo zusammen,
Ich war eben mal bei Toyota und habe gefragt, welcher Tag besser sei. Herr Schäfer war der Meinung, der Sonntag sei der bessere Tag. Da beginnt es morgens und am Samstag erst um 14:00. Parkplätze für uns auf dem Gelände. Also bis dann, vielleicht kommt der eine oder andere ja auch noch kurzfristig. UND: Wanderer, kommst Du nach Rüsselsheim, achte auf die Blitzkästen an fast allen grossen Strassen in der autofreundlichen Stadt. stgeran |
Hallo allerseits,
wäre nicht schlecht wenn noch ein bischen "Leben" in diesen Thread kommen würde..... Auf gehts Leute, es ist mal wieder Sonnenschein fürs Wochende angesagt ! |
also gut, sag an mir ist´s egal wann nur urzeit ausmachen wär cool
|
Ich denke im Laufe des Vormittags wäre gut. Ich muss noch mal fragen wie wir dahin kommen. Weil: Die Besucher werden gebeten ihr Fahrzeug auf den Parkplätzen im "Blauen See" gegenüber dem "Hyundai Anwesen" zu parken. Von dort fährt ein Shuttlebus. Mit der Lady ein wenig schwierig.
stgeran |
Gibts denn schon was neues? Wo müssen wir hin...Parkplatz und so...:confused:
|
Letzte News: Wir sollen den Ordnungskräften vom THW sagen, dass wir zum Supra-Treffen auf dem Platz des Autohauses Friedrich und Schäfer wollen.
Also, bis Sonntag im Laufe des Vormittags. Gruss stgeran |
Sonntag Vormittag hört sich gut an...
|
Bei so größeren offiziellen allgemeinen tuning-meetings bin ich immer bißchen skeptisch... hab da die letzten tage wieder was im TV gesehen, das da auf den anfahrtswegen von der rennleitung alles angehalten wird, was nach tuning aussieht. und dann wird gecheckt bis ins kleinste detail. :dusel:
Da ham se gleich haufenweise autos auf der stelle ausm verkehr gezogen die man dann mitm trailer abholen durfte... nicht so schön. Naja, nicht das ICH was zu verbergen hätte, hätte da natürlich ein absolut reines gewissen. :engel: :baeh: |
Meine Chefchen-Karre hat kein Tuning! :engel: Außer mich, ich drück aufs Gaspedal! LOL :ass2:
|
Na dann kommen wir auch :engel2: .Wenn der Termin in allen Foren wäre würden auch mehr kommen. :asia:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr. |