![]() |
motoren, auch 1JZ GTE...
hi, bin grade am basteln mit direktimport von motoren aus japan.
die sind da drüben spottbillig. ich kann motoren aus england bekommen ( japanimport mit wenig kilometern ) für 1500 euro pro stück, aber ein guter freund von mir ist in japan aufgewachsen und hat ziemlich gute kontakte drüben, besonders was frachtkonditionen angeht ( er hat sein motorrad damals für 100 euro hierherbekommen... ) wenn das klappt, kann ich evtl. auch 1JZ-GTE motoren auftreiben ( 2.5 liter twin-turbo, siehe bild: ) ![]() müsste allerdings ein kompletter frontclip sein, und der umbau ist auch kein alter-motor-raus-neuer-rein-job... ans getriebe passt er wunderbar, aber die aufhängungen müssen geändert werden und die ecu muss mit, und noch ein paar kleinigkeiten... http://www.jza70.com/articles/swap_t...he_basics.html mal sehen. andererseits hat der 1jz-gte auch schon 280 ps serienmässig und fällt nicht dauernd auseinander :D naja. schaun mer mal. was ich wissen will: wer hat interesse an motoren, und wer speziell an 1jz-gte motoren? |
HIER! Wenn der Preis stimmt nehm ich einen!
|
Wenn Du sie fast Komplett bekommst, so das nix fehlt, dann wäre das prima!
|
ihr meint, MK3 mit 1ZA-GTE motor drinn ??
|
1jz frontclip sollte zu einem guten preis hinhauen.
eine gebrauchte MKIV mit wenig kilometern ist drüben für unter 5000 euro zu haben, also sollten frontclips mit nem 1jz-wecker wirklich nicht die welt kosten :D und wer will normale motoren? also die morschen 7m--gte wecker? |
@unique
yep, die letzte generation der MKIII wurde in japan mit nem 1jz-gte motor ausgeliefert, war quasi der prototyp für die mkiv... 2,5 liter twin turbo, serie 280 PS... |
wieviel zylinder? *blödfrag* :D
|
sechs zylinder. aber halt nicht so viel hubraum...
|
Hm,.. hört sich gut an,.... wäre ne interessante sache,... also sollt ich mal schnell des sparen anfangen,...
jetzt muss ich eh erstmal meine olle Nusschale verkaufen :( das ich mir n Auto kaufen kann :D |
das hört sich ja nicht schlecht an - nur, kriegen wir den twin-turbo hier auch eingetragen?
Aber gib mal genaue Preise durch, wenn du sie hast - interessant ist ja auch sicherlich der 7m-gte |
@daytona
das wird ne interessante sache... über die eintragung kann ich gar nix sagen, da die kiste hier nie verkauft wurde... kannst du dich da mal schlau machen was in einem solchen fall zu tun ist? vor allem: recherchier mal, was da an zoll auf uns zu kommt... sind ja eigentlich ein haufen gebrauchter ersatzteile... hab schon genug mit dem shipping und dem kauf am arsch kleben... |
mal schaun was ich da in erfahrung bringen kann...
|
Daraus könnte ja eine glatte Steuerersparnis werden! *g* :cool:
|
Den Motor bekommst du hier NIE eingetragen !
Ob der wirklich nur 280 PS, wage ich zu bezweifeln, denn 280 PS ist die PS "Grenze" in Japan. Die MKIV wurde dort auch mit nur 280 PS verkauft. @ Goorooj meine Bestellung hast du ! Die MKIV´s bitte mit 6 Speed Trans ! Grizzly |
jo. 2.5 liter :D
also, wenn ich die mails die ich bekommen habe mitrechne haben wir hier ein halbes schiff voll... :D ich klemm mich dahinter, kann ein paar tage dauern bis ich genaueres weiss. das problem ist, dass sich die japaner alle 2 jahre ein neues auto kaufen... darum sind die clips zwar billig, aber die problematik ist, überhaupt welche noch zu finden... die landen normalerweise einfach in der presse. wer will schon eine MKIII wenn eine MKIV grad mal 5000 euren oder so kostet... |
übrigens: das shipping kann gut 3 monate dauern.
|
Andere Frage ...
bekommt man Rechtslenker hier zugelassen ? |
rechtslenker ist nicht das problem, das problem ist halt dass ein fahrzeug mit genau den gleichen technischen daten (speziell motor) hier schon zugelassen herum fahren muss.
diese kleinen Lotus super seven sind ja auch normal rechtslenker. Aber bei dem Motor ist genau das Problem, den 2.5 bi-turbo gab es ja nie in D..... und eine einzelabnahme die dann als 'Muster' für einen stückzahl begrenzten Umbau genommen werden kann ist ziemlich teuer. da ist man mit allen gutachten schnell im 5-stelligen bereich. |
Mir egal was das Shipping dauert, so ein Teil muß ich haben.... und wg. TÜV, also wenn die net wollen, dann will ich auch kein Segen für... merkt eh keine Sau solange es keine Vollabnahme werden soll, hauptsache AU kommt er durch und Bremsen sind OK, der Rest passt schon... :D :D :D
|
wäre interessant zu wissen ob eine bi-turbo in D schonmal zugelassen war... dann hätte sich das problem erledigt.
|
Zitat:
|
Wieso TÜV, ich geb denn in meine Werkstatt, ich glaub nicht das die unter der Haube schauen... ist ja keine Vollabnahme... und wenn soll ihm der Toyo-Mech sagen das dies so richtig ist! :D :D :D
|
@Goorooj
Den Bi-Turbo gabs bei uns nicht, aber in England wirds wohl welche gegeben haben, ob uns aber das hilft weiß ich nicht....
|
also, hier mal weitere Infos:
Wenn der Motor hier noch nie in einem Fahrzeug offiziell in D verbaut ud zugelassen war, muss ein Abgasgutachten erstellt werden - das macht nach Angaben meines Informanten der TÜV-Bayern. Kosten hierfür liegen irgendwo bei 1500-2000 Euro. Genauere Infos wie teuer das Gutachten wird als Einzel- oder Pauschalgutachten für mehrere Fahrzeuge kann der TÜV-Bayern geben. Zoll bei ersatzteilen ist 6 % des Wertes dazu kommt dann noch der hier gültige MwSt-satz. Wäre halt jetzt zu klären, ob das Abgasgutachten dann ein generelles Gutachten ist und wer bereit ist das Geld dafür auszugeben. Wie sieht das mit den Getrieben aus? Wen der Preis stimmt und das mit dem Gutachten irgendwie geregelt werden kann haben ja sicherlich auch AT-Fahrer interesse an dem 1JZ-GTE. Passt das oder muss man da auch noch ein Getriebe dann haben? |
Der "Front Clip" ist ein halbes Auto, das hinter dem Getriebe abgeschnitten wird.
Gruß Grizzly |
Cool! :D
@day Getriebe sind die gleichen, nur die Glocke kann anders sein, deshalb fragte ich obs komplett ist, aber so eine halbe Supra , ja das wärs.... eine ganze täte es ja auch wg. Heckleuchten... |
wenn du ein ganzes auto holst musst du ein ganzen auto verzollen, so ist es nur ein zusammenhängender haufen gebrauchter ersatzteile.
und leichter :rolleyes: |
bei einem ganzen auto kann der zoll bis zu 18 prozent des zeitwertes sein, das gutachten dafür muss man auch extra zahlen dann - hab ich nicht angeführt weil ich denke das wird eh zu teuer, kämen dann noch mal ca. 1000 euro dazu für das wertgutachten und dann gestaffelt je nach höhe der zoll - ich glaub die variante können wir vergessen.
ach ja, bei einem ganzen auto brauchst du eine vollabnahme, mit crashtest-gutahten, egal ob das modell hier mit anderem motor schon zugelassen existiert - teile, sprich motor oder im notfall getriebe sind daher am interessantesten. die vollabnahme mit allen gutachten wäre dann das oben erwähnte 5-stellige gutachten. |
Zitat:
den rest, also die karosserie, von 2 front-teilen halt... schweiss ma dann zusammen und stelln sie auf nächste teffen... des macht dann bestimmt den 1. platz ;p :D :D :D |
Ja war nur so ne Idee, bis zum Getriebe ists auch voll ausreichend...
|
Ich find des über haupt ne prima idee,... allerdings wenn des soviel schreibkrahmunkosten macht ;/
Man müsste echt nachrechnen was günstiger ist |
sehr interessantes thema, so ein 1JZ-GTE wär schon was... :D
aber jetz muss ich nochmal ganz blöd fragen, wegen den "front clips": is das in jedem fall ein halbes auto oder nur wenn man das getriebe auch mitnimmt? weil an der karosserie von meiner supra werd ich sicher nix machen (lassen), das wär viel zu schade drum :rolleyes: mal abgesehen davon was das fürn aufwand is... |
Kosten teilen
Also ich denke mal, dass ein Pauschalgutachten für umrüsten auf unbegrenzte Stückzahl nicht so viel teurer wird, wie ein Einzelgutachten. Interessenten sind sicherlich genug hier die auf den Motor umrüsten würden, da kann man dann die Gutachterkosten aufteilen. Und dann sollten die Gesamtkosten doch erheblich günstiger sein, als ein überholter 7M-GTE
Mal abwarten wie teuer so ein Motor tatsächlich wird, ob aus Japan oder England, welche Teile da noch zu kommen und irgendjemand sollte mal beim TÜV in Bayern anfragen wie teuer so ein Abgasgutachten ist, ob das wirklich ausreicht und ob das dann allgemeingültig für den Motortyp ist. Und möglicherweise kann man den Preis ja drücken wenn genug bestellt wird ;) |
@suprafan
Wird inclusive alles drine sein, weil die ECU sitzt unterm Handschuhfach und wenn man das Auto vorn komplett hat, dann ist schon mal alles wichtige dabei wie LLK und Schläuche , Motorkabelbaum ect... also eine feine Sache wärs auf jeden fall... |
stimmt, da hätte man im prinzip nur den umbau - was ich aber nicht verstehe...wieso das abgasgutachten beim TÜV-Bayern gemacht wird...?!?!
dachte immer mit ausländischen gutachten hat man hier probleme :p ;) :D:D:D |
und wie gesagt... aus dem rest lässt sich ohne probleme bestimmt was lustigs basteln :D :D (spass)
Hmmm TÜV Bayern,.... gute frage, warscheinlich auch deswegen muss man zum TÜV-Bayern :D KA,... hätte ja n leutz die etwas drüber wissen könnten, ich guck mal ob ich was rausfind, notfalls latsch ich einfach ma zum TÜV persönlich hin und frag ma dort an. ICh schau mal ob ich die Tage mal was rausbekommen kann. Weil mich interessierts auch,... /edit: Hab mal vor jahren mit wem drüber geredet weil ich mal n zu schwachen Motor in einem auto hatte ;D meines erachtens!! :D Hab mir aber dann doch n anderes gekauft und des Thema nicht mehr verfolgt. In erster linie denk ich wirds drauf hinauslaufen ob die Karosse im stande is die Leistung zu verpacken :D sprich Bremsanlage u.s.w. Mal sehn was bei rauskommt. |
Zitat:
|
stimmt schon, und wenn du da 'Nissan Bi-Turbo' drauf schreibst, glaubt dir das auch jeder...weiss ja kaum jemand wie ne Supra aussieht *g* ;)
|
hmm
also auf jeden fall interesse |
!
Intresse und auch in 2 Monaten dafür Kohle!
|
ok, ich setz dann mal nen versuchsballon ab.
zu den modalitäten, wies momentan aussieht: die kohle geht zu mir und dann gesammelt an einen Attorney in England, der ist dann vertragspartner in der EU. der verlangt zwar auch eine gebühr, dafür ist die kohle sicher. Ich schick garantiert nicht soviel geld nach Japan. ( habe ich früher auch immer gemacht, als ich andere deals mit dem ausland gemacht habe ). sobald ich die autos aufgetrieben und die shippingkosten habe, brauch ich vorkasse um die kisten zu kaufen und zu zerlegen ( im fall von frontclips ). die nächste rate wird fällig wenn die kisten an bord gehen, die dritte, wenn sie hier am hafen stehen. kann sich noch ändern, aber so in etwa wird das laufen. noch eine möglichkeit: über LCs, aber ich weiss nicht ob die japaner das raffen ( zur erklärung: LC = Letter of Credit. Meine Bank schickt einen Letter of Credit nach Japan der freigegeben wird sobald die Spedition die Bestätigung gibt, dass die Kisten hier angekommen sind. Das funzt zwischen den banken. ). |
dann brauchen wir nur noch die preise....sowohl für den 1jz als auch 7m - und jemand der beim TÜV-Bayern noch mal genaueste Infos einholt.
und dann gibt es irgendwann ein treffen mit massenumbau ;) :D:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
LOL nachdem ich auch anfragen über ganze autos rumschwirren habe ( MKIV ), teilweise mit farbwunsch :D hier mal ne weisse die zu verkaufen ist, allerdings habe ich dafür noch keinen preis. ich denke das ist auch nicht die preisklasse die sich diejenigen vorgestellt haben :D
|
und die front ist noch dran? oder hat die schon jemand anders? ;)
:D:D:D nee...sieht gut aus, für ne MK IV :p ;) aber ich glaub den preis will ich gar nicht wissen.... mir gefällt die MK III eh besser |
:D
|
info:
shipping für ein auto kostet in der regel um die 1000 - 2000 euro. ( auto braucht platz, 71 euro pro kubikmeter nach amsterdam ). die frontclips kann man ja gut stapeln, also wird das billiger. |
Wie Teuer werden JZA80 in Japan gehandelt ?
Intresse an 3 ( ! ). |
auf allgemeinen wunsch hier mal preise für 93-96er supras in japan:
zwischen 5000 ( manchmal, mit glück, drunter... ) und 10.000 euro. kilometerleistung im allgemeinen recht niedrig. die fahren anscheinend nicht viel mit dem auto. eine 1999er - 2000er mit tiptronic kostet in der regel um die 20.000 euro. |
und für alle, damit ihr mal seht was wir da für die 1JZ-GTE frontclips eigentlich auseinanderschneiden... :
![]() tut irgendwie weh!!! kostet 1800 euro. ich schätz mal die 1JZ-GTE clips werden uns auf 2000 euro pro stück kommen bis die hier sind. motoren allein wären billiger... |
Wenn du 3 JZA80 ( Turbo ) für 5000 - 7000 + Zoll + MWST + Transport auftreiben kannst, bin ich sofort dabei.
|
![]() ich heul gleich!! :nenene: :heul2: |
@anti: full ack :(
aber andererseits.... ich will dann das gelbe standlicht von dem ding haben, sieht ja aus wie in TrackBusters...äääh... ToastButters signatur :p is das dort serienmäßig...? oder kann man sowas irgendwo bestellen? saaaaaar wo bist du :D |
nur motor (ev. mit getriebe) wär ja auch für die etwas sensibleren hier besser :p - tut schon irgendwie weh so was dann zersägt sehen zu müssen ;)
|
Dann aber komplett mit ECU, LLK und den ganzen rest was in der Karosserie steckt aber der Motore braucht.... deshalb lieber sone "Halbe Karre" wo alles drinne ist was man braucht, als ein Motor ohne Elektrik der dann gar nicht zu gebrauchen ist...
|
Mensch schneidet die doch auseinander... wo ist das problem?:D
|
*lol* dass DU da kein problem mit hast war klar ;) :D:D:D
|
wenns hier schon grad modern wird, jedem einen foren-spitznamen zu geben, dürfen wir -christian- doch dabei nich auslassen oder? ich wäre für "schlachter" oder "supramörder"... "supraschänder", "supra's worst nightmare" ? "der chirurg" ? :D :D
ich glaub ich sollte besser ins bett :p |
Zu dem Thema hätte ich da was:D
Heute gemacht:D |
News ?
Ich will Rechtslenker JZA80'igs ! |
@-Christian-: Das reicht!!!!! :burn: :burn: :burn: Schlachter!! :D
|
:D :D :D
|
Wie Lange würde denn die Ganze Importiererrei Dauern ?
|
irgendwo stand das hier schon - bis zu 3 monaten
|
Das wer Geil, Goooooorroooooj ich brauch NEWS :D
2 Sind sicher ! |
Da scheint wohl wer geil auf Rechtslenker zu sein :D :D :D
Was kostet so ne Rechtslenker MKIII ? :D :D 1800? ohne alles? Fracht-Zoll-blabla. ?? |
ohne alles?
kommt drauf an. du bekommst eine 94´er JZA80 ab ca. 7.000 euro, wenn du ein schnäppchen machst ( was auch in japan nicht einfach ist ) unter 5.000... wenn der zustand nicht ganz so berauschend ist ( lackkratzer etc. ). dann musst du den typen rechnen, der die kisten drüben einkauft und zum hafen schafft, was ja auch bezahlt werden muss. sind ca. 500 - 1000 euro bis die kiste auf dem schiff ist. das verschiffen kostet auch nochmal 1000 - 2000 euro... also im günstigsten fall bist du ungefähr 8-9.000 euro los, aber dann ist die kiste noch nicht verzollt, vesteuert etc. zoll und steuern weiss ich noch nicht, ich konzentrier mich erstmal auf die clips. die gehen als gebrauchte erstazteile, ich versuche es evtl. mal die lieferung als einen container voll schrott durchzukriegen... dann glaub ich nicht dass da viel steuern, zoll etc. anfallen :D |
Ich meinte eigentlich die MK III schon fertig mit der 1JZ-GTE drinne :D
/edit: ne ne,... lass ma, ich hohl mir ne Linkslenker hier in germany :D /edit: ähhm,.... ne 2JZ-GTE passt ja wohl net rein in ne MK III, ohne das se über steht, oder wie ? |
LOL eine MKIII bekommst du günstig... aber das shipping... es lohnt sich nicht.
der 2jz-GTE passt nicht ans getriebe. der 2JZ-gte mit MKIV-getriebe passt nicht in die supra, das getriebe ist RIESIG... |
merci :)
also wie gesagt, intresse hätt ich schon, aber bei mir hauts leider finanziel hinten und vorn net hin,...ausserdem machens gerade jetzt alle soviel sammelbestellungen und wie gesagt ich muss auch mich erstma nach ner passenden Supra umsehen,... und dafür muss ich erstma mein jetzigen wagen verkaufen. -kettenreaktion- ...am besten wäre es ja alles in einem abwasch machen zu könne und wenn ich des alles erledigt hab, bleibt nimmer viel geld übrig, und auf die hohe kante will ich auch vorsichtshalber bissi was legen falls ma ungeplant was kaputt geht oder unten raus fällt. :D schade ;/ |
moin jungs
für die MKIV-aspiranten: automatik ist billiger als schalter. was nu? |
wieviel billiger ?
|
bei den MK III-Frontclips auch?
wollte eh nicht auf schalter umrüsten..... |
bei den mkiii frontclips spielt es keine rolle.
bei den JZA80 sind´s 2-3000 euro unterschied: die günstigen, die wir mal so schnell angeboten bekommen haben sind alles AT... |
Dann 2 AT !
|
@ Goorooj
Were es nicht günstiger du würdest nach Japan fliegen und die dinger Kaufen. Dann müsste man doch billiger wegkommen ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |