Toyota Supra - Forum

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-   -   Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15646)

Epsonator 28.03.2006 21:22

Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage.
 
Hallo,

ich möchte mir dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr eine Supra MK3 kaufen und hab dazu ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :)

Zunächst: Ich weiß, dass enorme Unterhaltskosten entstehen. Deshalb soll der Wagen mit permanentem Saisionkennzeichen nur von Mai bis August zugelassen werden. (Für den Rest des Jahres muss die AT180 herhalten, die braucht unter 7 Liter und ist im Gegensatz zur Supra finanzierbar und mit Vernunft zu begründen).

Am besten gefallen mir vor Facelift Supras ohne Nase und mit einteiligem Spoiler (oder ganz ohne Spoiler) und natürlich in Rot. Ich kann mich nun nicht recht zwischen Turbo 7M-GTE und Non Turbo 7M-GE entscheiden. Ich habe nicht vor, die Supra zu tunen oder damit zu rasen. Es würde also eine Non Turbo völlig ausreichen.
  • Ist der Motor ohne Turbo wesentlich haltbarer?
  • Bestehen auch Probleme mit Kühlung und Zylinderkopfdichtung?
  • Gibt es Unterschiede in der Ausstattung zwischen Turbo und Non Turbo?
  • Wie viel Liter/100 km braucht die Non Turbo? Unter 12? Wo liegt das Maximum?
  • Haben die Baujahre 1986 bis 89 irgendwelche Kinderkrankheiten?
  • Hält das Targadach dicht?
  • Muss ich auf die Laufleistung achten?
  • Woran erkenne ich eine "verheizte" Supra?
  • Kann man die Non Turbo auch auf Euro 2 umrüsten?
  • Was kann man von den Supras bei ebay mit 200000+ km erwarten?
  • Welche teuren Reparaturen könnten auf mich zukommen?

Außerdem lege ich Wert darauf, dass der Wagen nicht verbastelt ist. Tieferlegung usw. käme für mich nicht in Frage.

Was meint ihr dazu?

McMsk 28.03.2006 21:30

Zitat:

Zitat von Epsonator
Hallo,

ich möchte mir dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr eine Supra MK3 kaufen und hab dazu ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :)

Zunächst: Ich weiß, dass enorme Unterhaltskosten entstehen. Deshalb soll der Wagen mit permanentem Saisionkennzeichen nur von Mai bis August zugelassen werden. (Für den Rest des Jahres muss die AT180 herhalten, die braucht unter 7 Liter und ist im Gegensatz zur Supra finanzierbar und mit Vernunft zu begründen).

Am besten gefallen mir vor Facelift Supras ohne Nase und mit einteiligem Spoiler (oder ganz ohne Spoiler) und natürlich in Rot. Ich kann mich nun nicht recht zwischen Turbo 7M-GTE und Non Turbo 7M-GE entscheiden. Ich habe nicht vor, die Supra zu tunen oder damit zu rasen. Es würde also eine Non Turbo völlig ausreichen.
  • Ist der Motor ohne Turbo wesentlich haltbarer?
    ja, die ZKD Krankheit tritt erst bei 250k statt bei 125k auf
  • Bestehen auch Probleme mit Kühlung und Zylinderkopfdichtung?
    nein
  • Gibt es Unterschiede in der Ausstattung zwischen Turbo und Non Turbo?
    ? ich glaube nicht, aber da werden dir andere helfen können
  • Wie viel Liter/100 km braucht die Non Turbo? Unter 12? Wo liegt das Maximum?
    Unter 12 ist realistisch, aber da werden dir andere helfen können
  • Haben die Baujahre 1986 bis 89 irgendwelche Kinderkrankheiten?
  • Hält das Targadach dicht?
    Selbes auto, selbe Krankheit
  • Muss ich auf die Laufleistung achten?
  • Woran erkenne ich eine "verheizte" Supra?
    Dran dass der Vorbesitzer sie weniger als 3 Jahre hat und/oder daran dass er nen Namen hat den du nicht buchstabieren kannst
  • Kann man die Non Turbo auch auf Euro 2 umrüsten?
    jup, aber der Kat ist schwer zu bekommen. Ich glaube Christian hat gerade ne umgerüstete im Angebot.
  • Was kann man von den Supras bei ebay mit 200000+ km erwarten?
    Hängt stark vom Vorbesitzer ab
  • Welche teuren Reparaturen könnten auf mich zukommen?

Außerdem lege ich Wert darauf, dass der Wagen nicht verbastelt ist. Tieferlegung usw. käme für mich nicht in Frage.

Was meint ihr dazu?


Daniel 28.03.2006 21:37

  • Ist der Motor ohne Turbo wesentlich haltbarer? Die puristen werden jetzt antworten: klar die ist untötbar........klar gibt es welche die übrer 400tkm auf dem buckel haben, aber nicht die km sind das problem, sondern das alter. nach 20 jahren kann man nicht verlangen dass die dichtungen top in ordnung sind, da kann ein ausgelutschter viskolüfter oder ein verstopfter kühler schnell zum motortod führen.
  • Bestehen auch Probleme mit Kühlung und Zylinderkopfdichtung?
    weniger als bei der turbo da die thermische belastung geringer ist, wenn man das kühlsystem gut wartet sollte es keine probleme geben.
  • Gibt es Unterschiede in der Ausstattung zwischen Turbo und Non Turbo?
    Nonturbos wirst du selten mit automatik finden, vielleicht in der schweiz, aber dasmacht sowieso wenig sinn.
    aus katalysatoren solltest du achten, der war nicht serienmäßig, genauso wie ABS und Klima.
  • Wie viel Liter/100 km braucht die Non Turbo? Unter 12? Wo liegt das Maximum?

    bei einem gepflegten motor kannste von 10-12l ausgehen. mehr als 13 schafft man selten.
    unter 10l geht auch, aber nur auf schweizer autobahnen :top:
  • Haben die Baujahre 1986 bis 89 irgendwelche Kinderkrankheiten?

    Rost an radläufen, an den hinteren Domen und vorne am targa oder festerrahmen. gepflegte modelle haben jedoch keinen rost.
  • Hält das Targadach dicht?

    nach 20 jahren kann so eine dichtung schon mal den geist aufgeben, aber mit einer neuen ist das 100% dicht.
  • Muss ich auf die Laufleistung achten?
    siehe oben
  • Woran erkenne ich eine "verheizte" Supra?
    bisschen auf den lebenslauf achten, den wagen anschauen, denke das findet man schon raus.
  • Kann man die Non Turbo auch auf Euro 2 umrüsten?
    christian hat eine mit euro2 zu verkaufen, schau mal unter biete
  • Was kann man von den Supras bei ebay mit 200000+ km erwarten?
    anschauen, fragen was alles gemacht wurde, zustand beurteilen, km sind nebensache.
  • Welche teuren Reparaturen könnten auf mich zukommen?
    wenn man selber schraubt kann man viel retten, die ersatzteilpreise sind überdurchschnittlich teuer.....aber trotzdem noch angemessen.
    motorschaden ist für viele noch das teuerste

suprafan 28.03.2006 21:39

hallo erstmal :)

was McMsk oben geschrieben hat würde ich auch so sagen, bis auf:

Zitat:

Zitat von Epsonator
  • Ist der Motor ohne Turbo wesentlich haltbarer?
    kommt drauf an... zumindest in den USA (wo die nonturbos häufiger sind als die turbos) haben die NTs auch massive probleme mit der ZKD, und auch hier sind ZKD-schäden schon vorgekommen. aber natürlich ist die belastung ohne den turbolader deutlich geringer...
  • Gibt es Unterschiede in der Ausstattung zwischen Turbo und Non Turbo?
    soweit ich weiß war die klimaautomatik und das ABS bei den nonturbos optional, bei turbo serienmäßig.
  • Haben die Baujahre 1986 bis 89 irgendwelche Kinderkrankheiten?
    es gibt da z.b. eine stelle im kühlkreislauf am kopf auf der abgasseite, wo ein rohr-abzweig von einer gummikappe verschlossen wird. die wird im laufe der km sehr gerne rissig und platzt irgendwann -> massiver kühlwasserverlust.
  • Kann man die Non Turbo auch auf Euro 2 umrüsten?
    kann man meines wissens nicht, sie hat serienmäßig keinen kat. wenn man einen kat nachrüstet, kommt man auf Euro1 (E2).


Daniel 28.03.2006 21:44

alles in allem, wenn man nur supra fahren und genießen will ist das die günstigste und zuverlässigste art und weise..... :top:

BAD_SUPRA 28.03.2006 22:02

Turbo!!
 
Zitat:

Zitat von suprafan
hallo erstmal :)

was McMsk oben geschrieben hat würde ich auch so sagen, bis auf:


ich meine das mir aufgefallen ist, dass auch besonders NT´s Lagerschäden haben.. vielleicht weil man die einfach permanent "dappt" und nich erst auf den Turboeinsatz wartet?

suprawilli 28.03.2006 23:30

Hallo und willkommen im Forum,

eine Supra ohne Turbo ist wie Sex ohne Frau! :undweg:

willi

Daniel 28.03.2006 23:31

Zitat:

Zitat von suprawilli
Hallo und willkommen im Forum,

eine Supra ohne Turbo ist wie Sex ohne Frau! :undweg:

willi

das war ein scheiß beitrag! :D :heule:

BAD_SUPRA 29.03.2006 00:12

wixxen is doch geil :D

Willi Thiele 29.03.2006 00:30

Nach 3 Jahren Nt kann ich sagen das ich keine außergewöhnlichen Reparaturen hatte auser Verschelissteile .Der Mottor einiges mit macht und vor STockturbos sich nicht verstecken braucht .Ein zuverlässiges Auto !!! :fahrn:

Elchsfell 29.03.2006 08:58

Das stimmt, als ich damals in Kassel war, fand ich die Fahrleistungen von Willis NT recht beeindruckend....

Formi 29.03.2006 09:12

jaja, willi's NT :fahrn:

schau unter biete und nimm die NonTurbo vom -christian-

für 2000€ ein sehr gut erhaltenes auto, MIT euro2 :)

und auf deutschen autobahnen geht mit tempomat auch 8,5l ohne probs bei 150-160km/h (lt. tacho)


ich werd willi's, nu meine, am 1.4. wieder ausführen gehn :fahrn: :fahrn:

Epsonator 29.03.2006 21:11

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Informationen helfen mir sehr weiter. Christians Non Turbo hatte ich vor einiger Zeit schon bei ebay gesehen. Trotz Euro 2 erscheinen mir 2000€ aber zu teuer. Man muss ja noch Geld in die Reparatur des Lackschadens stecken. Außerdem ist der Wagen fast 20 Jahre alt. Aber ich bleibe dran und suche weiter. Ich muss eh erst eine zweite Garage finden usw. usw.

suprawilli 29.03.2006 21:45

Zitat:

Zitat von Epsonator
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Informationen helfen mir sehr weiter. Christians Non Turbo hatte ich vor einiger Zeit schon bei ebay gesehen. Trotz Euro 2 erscheinen mir 2000€ aber zu teuer. Man muss ja noch Geld in die Reparatur des Lackschadens stecken. Außerdem ist der Wagen fast 20 Jahre alt. Aber ich bleibe dran und suche weiter. Ich muss eh erst eine zweite Garage finden usw. usw.

Ups! Lieber eine halbwegs gute für 2000€ als ein Schrotthaufen für 500€! Die gibt es nun mal nicht an jeder Strassenecke. Du solltes zugreifen! Eine Supra im noch besseren Zustand ist noch teurer! Beim Schrotthaufen wird es noch wesentlichst teurer!

Wegen den fast 20 Jahren! Wie alt darf den die NON Turbo maximal sein? Die wurde doch nur von 86 bis 88(oder?) gebaut!

willi

Willi Thiele 29.03.2006 22:11

eben und an der Nt ist alles neugemacht worden an Verschleisteilen und Kopffdichtung und die geht wie Schmidtskatze ,selbst von innen top gepflegt sieht aus wie neu

Silent Deatz 29.03.2006 22:45

Wenn ich nich unbegingt ne Turbo haben wollte, würd ich die von Christian auch nehmen :top:

Ps. Was geil ne NT sein kann kann man Formi (Willi seiner alten) sehen bzw. HÖREN :D:D:D

Formi 30.03.2006 01:34

danke für die blumen :loveyou: :winky:


zu der NT: ich hab in deutschland bisher nur BJ86 und max EZ (!!) 87 gesehen.

und die neusten mkiii sind nu auch schon 13-14jahre alt.

wenn Du schon so anfängst: geh und kauf Dir nen neuen aygo. der is ladenneu, mit urig viel billigem plastik und brauch nur 6liter super. :bleifuss:

christians NT ist laut der fachzeitschrift oldtimer markt (hab ich netterweise von chris erhalten) ca. 4000-4500€ wert.

und 2000€ sind für DAS auto angemessen.

ich wünsch Dir viel spaß beim kauf einer 1000€ supra. :eieiei:
Du wirst Deinen (finanziellen :shootme: ) spaß haben...


gruß, flo

p.s.: wenn man fragt und nicht die hintergründe kennt, sollte man sich die doch erläutern lassen. sonst bringt doch das ganze fragen nix, oder? :confused: und die blaue NT is wirklich in nem guten zustand. naja, hoffentlich wird sie dann der magier nehmen. hat seine turbo ne hübsche zwillingsschwester :f*ck:

Epsonator 30.03.2006 17:35

So hab ich das nicht gemeint... ich stehe ja auf die alten Japanerinnen. 20 Jahre sind da überhaupt kein Problem, nur kommen mir 2000 € leicht überteuert vor, wenn ich die Wagen für unter 1000 € bei mobile.de sehe. Ich kann die entstehenden Kosten nach mangelnder Pflege nicht einschätzen, ich habe mir noch nie eine Supra näher ansehen können. Für 2k Euro müsste ich ein Weilchen Geld bei Seite legen, um meine Ersparnisse nicht angreifen zu müssen. Bei einem Preis knapp unter 1000 € fällt der ganze Wahnsinn (eine Supra ist immer irrational) nicht so sehr ins Gewicht, da macht man das einfach. Jedoch bei 2000 € will das gut überlegt sein.
Von meiner AT180 bin ich außerdem Klimaanlage gewohnt, die will ich bei einer Supra nicht missen. Christians Supra scheint aber keine zu haben. Wenn ihr meint, dass das Auto wirklich 2000 € wert ist, würde ich es mir nur zu gerne mal ansehen, aber bis NRW sinds von mir aus (wohne fast in Tschechien) über 695 km. :(

suprawilli 30.03.2006 17:54

Die 700Km werden sich schon lohnen! Er macht dir bestimmt auch noch ein paar bilder!
Die 1000€ supris erwecken bei mir immer den Eindruck, dass die supra nicht mehr selbständig oder am Stück vom Hof des Verkäufers kommt!Wahrscheinlich ist es auch so! Und selbst wenn du eine olle humplige für unter 1000€ bekommst, gespart hast du dabei bestimmt nichts! Wehe du musst damit in die Werkstatt und die Mechs kommen so richtig in fahrt!

Wenn man keine Kohle hat sollte man generell die Finger von einer supra lassen! Wenn die Substanz und die Pflege nicht stimmt wird das meistens ein Fass ohne Boden, bis sie wieder halbwegs Top ist!!

willi

bitsnake 30.03.2006 18:25

Zitat:

Zitat von Epsonator
So hab ich das nicht gemeint... ich stehe ja auf die alten Japanerinnen. 20 Jahre sind da überhaupt kein Problem, nur kommen mir 2000 € leicht überteuert vor, wenn ich die Wagen für unter 1000 € bei mobile.de sehe. Ich kann die entstehenden Kosten nach mangelnder Pflege nicht einschätzen, ich habe mir noch nie eine Supra näher ansehen können. Für 2k Euro müsste ich ein Weilchen Geld bei Seite legen, um meine Ersparnisse nicht angreifen zu müssen. Bei einem Preis knapp unter 1000 € fällt der ganze Wahnsinn (eine Supra ist immer irrational) nicht so sehr ins Gewicht, da macht man das einfach. Jedoch bei 2000 € will das gut überlegt sein.
Von meiner AT180 bin ich außerdem Klimaanlage gewohnt, die will ich bei einer Supra nicht missen. Christians Supra scheint aber keine zu haben. Wenn ihr meint, dass das Auto wirklich 2000 € wert ist, würde ich es mir nur zu gerne mal ansehen, aber bis NRW sinds von mir aus (wohne fast in Tschechien) über 695 km. :(

Hi,

selbst gut erhaltene haben in aller Regel Rostschäden (die man nur nicht sieht). Es sei denn ausgesprochene Garagen/wirklich nur Sommer und wenig-km Fahrzeuge. Und damit meine ich bei der aufzählung UND nicht ODER. Die liegen dann aber jenseits 2000,- EUR. Von den üblichen altersbedingten Verschleißteilen (alles was aus Gummi ist) gar nicht zu reden.

Selbst eine 2000,- EURO Supra ist in dem Sinne noch eine billige wo immer noch einiges dran zu machen ist (ohne Christians Auto jetzt damit schlecht zu machen). Dafür hat die EURO-2, wenn du das an ne Non-Turbo dran-bauen willst die´s nicht hat investierst du locker ??? keine Ahnung. Der Wagen dürfte für 2000,- nicht die schlechteste Investition sein.

Wenn du´s zum Aufbauen und behalten kaufen willst ists egal, da kannst du auch ne billige kaputte nehmen wenn die Karosserie einigermaßen ist. Wenn du damit gleich fahren willst würd ich mir alles unter 2000,- aus dem Kopf schlagen. Schon wenn du nur Wert auf ein dichtes Dach legst bist du mit ca. 150 EUR dabei (vordere + hintere Dichtung). Aber selbst die kaputte für 500,- EUR kostet dich am Ende mehr als 2000,-. Auch wenn du alles selber machst.

Wenn du willst komm mal vorbei (Dresden), hab keine zu verkaufen aber da kannst du dir mal ein paar Sachen näher ansehen.

Gruß

John

kistner 30.03.2006 18:37

Zitat:

Zitat von Epsonator
Für 2k Euro müsste ich ein Weilchen Geld bei Seite legen, um meine Ersparnisse nicht angreifen zu müssen. :(

LOL!!!. Meine Lady steht da wie ladenneu. 65000 km, 1A lack, Garagen+Sommerfahrzeug (BJ91). Trotzdem hab ich nach dem nicht gerade günstigen Kauf inzwischen ca 2000 € investiert, nur um Fahren zu können und das obwohl ich die teuersten Sachen selbst gemacht hab.
Also ganz ehrlich, wenn ich auf den Euro schauen müsste, hätte ich mich schon erhängt...
@Epsonator: ne Supra kostet GELD und zwar IMMER, sogar wenn man nur einsteigt und die Tür zumacht kostet die schon GELD. Und zwar nicht wenig :form:

Elchsfell 30.03.2006 18:41

Zitat:

Zitat von Epsonator
Bei einem Preis knapp unter 1000 € fällt der ganze Wahnsinn (eine Supra ist immer irrational) nicht so sehr ins Gewicht, da macht man das einfach. Jedoch bei 2000 € will das gut überlegt sein.

Also, wenn Du nur 1000 € insgesamt zur Verfügung hast, dann lass lieber gleich die Finger davon, ganz ehrlich, wirst so nicht glücklich.

Venom1981 30.03.2006 18:51

ich denke auch, dass Du (ohne Dich angreifen zu wollen) mit 1000€ gar nicht dran denken solltest eine Supra zu kaufen.

Ich hab meine letztes Jahr für knapp 4000 gekauft und hab mir die Tage mal ausgerechnet, was noch an Geld reingegangen ist obwohl sie eigentlich super in Schuss war...

glaub mir, davon hätte ich noch mehr als eine Supra für den Preis dazukaufen können :hmmm:
Und als wäre es nicht genug ist sie mal wieder platt, diesmal aber zum Glück auf Kosten meiner Verischerung

Epsonator 30.03.2006 19:00

Zitat:

Zitat von kistner
LOL!!!. Meine Lady steht da wie ladenneu. 65000 km, 1A lack, Garagen+Sommerfahrzeug (BJ91). Trotzdem hab ich nach dem nicht gerade günstigen Kauf inzwischen ca 2000 € investiert, nur um Fahren zu können und das obwohl ich die teuersten Sachen selbst gemacht hab.
Also ganz ehrlich, wenn ich auf den Euro schauen müsste, hätte ich mich schon erhängt...
@Epsonator: ne Supra kostet GELD und zwar IMMER, sogar wenn man nur einsteigt und die Tür zumacht kostet die schon GELD. Und zwar nicht wenig :form:

Hilfe. Also wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, muss ich mich von dem Gedanken trennen, eine Supra unter 1000 € sofort plug&play fahren zu können? Mit den hohen Kosten was Steuer, Versicherung und Benzin angeht, habe ich mich schon abgefunden. Eine gute Werkstatt habe ich hier auch. Aber mit so hohen Anschaffungs- und Wartungskosten habe ich noch zu kämpfen.

@bitsnake
Dresden... super, auf so eine Gelegenheit habe ich nur gewartet. Ich würde gerne mal einen Eindruck von dem Wagen bekommen. Die Celica kannte ich übrigens auch nur von Bildern aus dem Internet. Ich habe beim Kauf zum ersten Mal eine gesehen ;) und war von den Proportionen sehr überrascht. Schreib mir bitte E-Mail eric.mai@jojoerto.de oder ICQ 314259894 wann und wo ich dich und deine Supra mal treffen kann. Btw. Warum sieht man dich nicht beim Toyota Treffen in Dresden?

Silent Deatz 30.03.2006 20:33

1000? kannste knicken. Ich plane ca. 4000? für den Kauf ein !
Also unter 3000? würd ich nich anfangen zu gucken wenn sie sofort fahren soll.

BAD_SUPRA 30.03.2006 20:41

musst glück haben! hab für meine 2002 mit wenig KM nur 2700 hingelegt und sie fährt seit dem fast problemlos :heule: ok karrosse is bissl rampuniert aber wen juckts

Silent Deatz 30.03.2006 21:06

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
musst glück haben! hab für meine 2002 mit wenig KM nur 2700 hingelegt und sie fährt seit dem fast problemlos :heule: ok karrosse is bissl rampuniert aber wen juckts


Mich würde es jucken ! :loveyou:

Timber 30.03.2006 22:10

hm

die supra ist eine geldvernichtungsmaschine

wenn du nicht wirklich flüssig bist, dann lass es lieber

gut gemeinter rat

King of Queens 30.03.2006 22:27

hallo

jetzt mal ganz langsam...... :haeh: erschreckt nicht jeden, der eine supra kaufen will. :eieiei:

ich würde das so sagen:

wenn man die supra als "HOBBY" betreibst, dann kann sich das jeder leisen.. man muss nur warten können und sehr viel zeit haben, vielleicht/bei bedarf auch noch ein zweites auto...
wenn etwas kaputt ist, dann wartet man halt auf geld... :hardy:

wenn man die supra als "ALLTAGSAUTO" benützt, dann musst du viel kohle haben :heul2: und ein zweites auto, falls du jeden tag darauf angewiesen bist.

so seh ich das..... :tüddeldü:

gruss dusko

Formi 30.03.2006 22:47

ich seh gerad, Du bist gerade 19.

keine ahnung was Du jetzt machst, aber mein tipp: laß die finger davon.
ich weiß wovon ich spreche (22,student,mkiii NT als alltags+sommerauto).
entweder Du wirst arm bei der tour, oder versenkst ne menge kohle ohne später was in der hand zu haben.

fahr die t18 noch ne weile, spar Dir was zusammen, mach DIr ein schönes leben und schau später nochmal rein ;)

in die supra gehn jedes jahr nochmal ca. 1000€ an wartungsteilen rein. und super kostet auch wieder 1,319 :weird:

gruß, flo

Willi Thiele 30.03.2006 23:56

Zitat:

Zitat von King of Queens
hallo

jetzt mal ganz langsam...... :haeh: erschreckt nicht jeden, der eine supra kaufen will. :eieiei:

ich würde das so sagen:

wenn man die supra als "HOBBY" betreibst, dann kann sich das jeder leisen.. man muss nur warten können und sehr viel zeit haben, vielleicht/bei bedarf auch noch ein zweites auto...
wenn etwas kaputt ist, dann wartet man halt auf geld... :hardy:

wenn man die supra als "ALLTAGSAUTO" benützt, dann musst du viel kohle haben :heul2: und ein zweites auto, falls du jeden tag darauf angewiesen bist.

so seh ich das..... :tüddeldü:

gruss dusko




Genauso seh ich das auch ,man muß nicht alleds auf einmal machen ,sollte aber auch bereit sein viel freizeit zu opfern und Geld natürlich ,Sparbuch kannste dann haken .
Ich hab jetzt ungefähr die 13. Supra die durch meine Finger gegangen ist und da war nicht eine die nicht irgendwo ne Macke hatte die aufwendig repariert werden mußte ,bis auf die Nt

Daniel 31.03.2006 01:25

oh man ich hab letzte woche auch ne supra gekauft, hab aber in der zeit mal kurz kohle abgedrückt, das is unglaublich, wenn man dann nicht das nötige bei seite hat schafft man immer um baustellen rum.

hab mir ein fahrwerk eingebaut, mit tüv, spur einstellen, zwei neuen spurstangen, noch zwei reifen und und und......da musste halt mal in 2-3 tagen nen 1000er spucken, oder du fährst immer mit nem müll hobel rum.

haste geld, haste supra

Venom1981 31.03.2006 07:21

Zitat:

haste geld, haste supra
richtig muss es heissen: haste supra, haste kein geld mehr :D


@epsonator

kommste im sommer nach dresden zum japan all stars ?
ich war letztes jahr dort und werd wohl auch dieses jahr wieder hin fahren

Epsonator 31.03.2006 16:53

Flüssig bin ich, denn abgesehen vom Auto habe ich keine anderen Ausgaben. Die Supra wird jedoch nur höchstens 4 Monate, vielleicht auch nur 3 Monate im Jahr zugelassen. Wahrscheinlich Juni, Juli, August. In der Zeit ist dann zwar die Celica abgemeldet, aber als Student kann ich fast gratis Bus/Zug fahren oder halt Muttis Auto nehmen wenns eng wird. Die Supra ist absolut nur Hobby. Alles andere würde mein Budget bei weitem sprengen.

@Venom1981

Japan Allstars ist bei mir schon fest eingeplant.

Btw. Heute kam endlich mein Supra MKIII Modellauto aus Japan. Werde mich dann gleich drum kümmern :)

Formi 01.04.2006 02:18

wegen 3 monaten soviel geld versemmeln? :jawd: :haeh: :rolleyes:

aber Du wurdest ja gewarnt....

jokoto 06.04.2006 14:17

Fahre auch ab 1,4 zum ersten mal meine Supra. Tja bei 350Km war der Tank 3/4 leer. Aber ich denke ich hatte auch glück beim kauf.
Meine kleine fuhr ein Pfleger, Lack TOP, Beim fahren klackert nichts, nichts ausgeschlagen, nicht das geringste teil defekt. Alles trocken und dicht.
Nur ein Luftstau am Aussenspiegel hört man pfeiffen.

Absolut Positiv überrascht wurde ich mit der kleinen.
Aber kosten werden irgendwann kommen. BIN GERÜSTET :fahrn:

mhcruiser 06.04.2006 14:26

Zitat:

Zitat von jokoto
...Nur ein Luftstau am Aussenspiegel hört man pfeiffen.

Nanana, mit der Suchfunktion hier im Forum bist du dieses pfeiffen im nu wieder los... ;)

Ist sogar in der FAQ

Formi 06.04.2006 15:21

340km/halber tank :fahrn:

Stefan Payne 06.04.2006 19:58

Hab letztens mal in der letzten Ausgabe des KBA Berichtes nachgeschaut.

Es stehen etwa 200 exemplare ohne Turbo 5000 exemplaren mit Turbo gegenüber (etwa 1300 173kW und 1700 mit 175kW, wo ist btw der Unterschied??)

Von daher dürfte es garnicht so leicht sein, einen non Turbo zu finden, einen der noch nicht verheizt ist, ebensowenig...

Stefan Payne 06.04.2006 20:04

Zitat:

Zitat von Timber
hm

die supra ist eine geldvernichtungsmaschine

wenn du nicht wirklich flüssig bist, dann lass es lieber

gut gemeinter rat

Tschuldigung, aber das trifft auf jedes tolle, besondere Auto zu ;)

Meinen RX7 hab ich vor etwa 6 Monaten für 2000€uro gekauft, bis jetzt dürfte ich etwa nochmal 1500-2000€ reingesteckt haben, ~1000€-2000 stehen noch an...

Das ist aber generell ein Problem beim Gebrauchtwagen kauf!!
Wenn man sich ein gebrauchtes Auto kauft, muss man mit mehreren mittelgroßen Reparaturen rechnen, denn 'weil man was neues will' verkauft kaum jemand ein Auto, meist wirds verkloppt, weil der Geldsack kleiner wurd als fürs Auto nötig ist, mit allen Konsequenzen oder aber weil das Auto doch ein wenig durch ist, gerade bei solch tollen und seltenen Autos...

Mit ganz viel Glück ist das Weib schuld...

jokoto 06.04.2006 20:07

@mhcruiser

Danke. Da es nur gering hörbar ist, lass ich es vorerst noch.
Das es einen Threat dazu gab/gibt hatte ich schon durchgeguckt.

Ach ja, bei 400Km steht die Tanknadel direkt auf dem letzten weissen Strich.
Ne AT säuft eben a wengl mehr.

Thx
Jokoto

Formi 06.04.2006 20:33

Zitat:

Zitat von Stefan Payne
Von daher dürfte es garnicht so leicht sein, einen non Turbo zu finden, einen der noch nicht verheizt ist, ebensowenig...

evtl. kann ich Dir nächste woche eine bordeaux rote NT mit zkd schaden anbieten. 139tkm, bis auf den (wahrscheinlichen) schaden gut in schuß. bautag: 9.12.86

ich muß mir das am WE nochmal durch den kopf gehn lassen :aua:

gruß, flo

Silent Deatz 06.04.2006 20:51

Zitat:

Zitat von Formi
evtl. kann ich Dir nächste woche eine bordeaux rote NT mit zkd schaden anbieten. 139tkm, bis auf den (wahrscheinlichen) schaden gut in schuß. bautag: 9.12.86

ich muß mir das am WE nochmal durch den kopf gehn lassen :aua:

gruß, flo


Mach kein scheiß !!

Formi 06.04.2006 21:01

ich laß moin irgendwo nen CO test machen. dann schau ich weiter.

Epsonator 06.04.2006 21:05

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Zitat:

Zitat von Formi
evtl. kann ich Dir nächste woche eine bordeaux rote NT mit zkd schaden anbieten. 139tkm, bis auf den (wahrscheinlichen) schaden gut in schuß. bautag: 9.12.86

ich muß mir das am WE nochmal durch den kopf gehn lassen :aua:

gruß, flo

Mach kein scheiß !!

Doch bitte. Immer her mit dem Angebot. Bordeaux rot klingt sehr gut. Automatik oder Schalter? ABS und Klima? Standort und Preis? :)

Btw. Wie groß ist der Tank der Supra?
Bei der Celica hat man bei halbem Tank auch erst 300 km geschaft. Wenn man mal zügig und sparsam fahren könnte sind aber auch 350 km drin. Ich hab so eine Fahrweise jedoch noch nie über eine ganze Tankfüllung hinweg halten könnten.

Venom1981 07.04.2006 04:22

passen 70 liter rein.

wenn man´s drauf anlegt sind die in etwas mehr als 2 stunden wech

Daniel 07.04.2006 04:34

ich hab noch nie mehr als 60L reinbekommen....und auch nachdem mir mal das benzin ausgegangen war

Venom1981 07.04.2006 08:27

hmmm komisch

suprawilli 07.04.2006 23:50

Zitat:

Zitat von Daniel
ich hab noch nie mehr als 60L reinbekommen....und auch nachdem mir mal das benzin ausgegangen war

Das kann wohl passieren wenn sich der gute alte Kunstofftank verformt hat! Zumindestens habe ich das mal gehört!

willi

Elchsfell 08.04.2006 00:12

Also ich hab schonmal (ohne Flax) 71,4 Liter reingetankt, hehe

Daniel 08.04.2006 02:59

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Also ich hab schonmal (ohne Flax) 71,4 Liter reingetankt, hehe


vielleicht solltest du 2min bevor alles überläuft abstellen :heule: :loveyou:

Darklord 08.04.2006 13:23

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Also ich hab schonmal (ohne Flax) 71,4 Liter reingetankt, hehe

Die haben wohl 71,4l verrechnet - :form: - Was aber effektiv in den Tank floss, ist eine ganz andere Geschichte...
:heule:

Formi 09.04.2006 17:45

ich tank so bei 3/4 leer. dann gehn 54l rein. reicht dann wieder knapp 500km :liebe:

nur: 1,359€* 70l=95,xx € :jawd: :jawd: :jawd: :jawd: langsam wirds echt happig :rolleyes:

Epsonator 10.04.2006 21:20

Zitat:

Zitat von Formi
evtl. kann ich Dir nächste woche eine bordeaux rote NT mit zkd schaden anbieten. 139tkm, bis auf den (wahrscheinlichen) schaden gut in schuß. bautag: 9.12.86

ich muß mir das am WE nochmal durch den kopf gehn lassen :aua:

gruß, flo

Nachdem dir die Supra nun durch den Kopf gegangen ist, was hat sich ergeben? ;) :D

Formi 10.04.2006 22:57

Du mußt weiter nach ner guten suchen ;)

ich hab anscheinend den 'fehler' gefunden. wenn dummheit weh tun würde, müßte man mich bis NZ bei axel schreien hören :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :engel2: also *hoffentlich* keine zkd :engel2:

meine freundin würd mich auch steinigen, wenn ich se verkaufen würde. das ist liebe :tüddeldü: :eieiei: :huepf:

ich stürz mich also weiter ins finanzielle schwarze... ähm bordeaux farbene loch :winky:

gruß, flo

Stefan Payne 10.04.2006 23:07

Zitat:

Zitat von Formi
Du mußt weiter nach ner guten suchen ;)

ich hab anscheinend den 'fehler' gefunden. wenn dummheit weh tun würde, müßte man mich bis NZ bei axel schreien hören :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :engel2: also *hoffentlich* keine zkd :engel2:

meine freundin würd mich auch steinigen, wenn ich se verkaufen würde. das ist liebe :tüddeldü: :eieiei: :huepf:

ich stürz mich also weiter ins finanzielle schwarze... ähm bordeaux farbene loch :winky:

gruß, flo

Weise Entscheidung!!

Meinen RX7 werd ich auch nicht entsorgen, obwohl da noch ein paar kleinere bis mittlere Dinge anstehen (und nein, fahrbereit ists momentan leider nicht)...
Es ist halt schön, so ein tolles Autochen zu fahren ;)

MFG
Stefan

Formi 10.04.2006 23:52

was für nen rx7?

Stefan Payne 10.04.2006 23:57

Zitat:

Zitat von Formi
was für nen rx7?

Meinen ;)

Den du in meiner Signatur sehen kannst (die Fotos sind vom Verkäufer)...

(weiß mit roter Innenausstattung).

MFG
Stefan

Silent Deatz 11.04.2006 00:34

Turbo RX7 ?

Es gibt doch auch welche mit nem fetten Lufteinlass inner Haube!! Was is das denn für einer ?

Stefan Payne 11.04.2006 00:43

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Turbo RX7 ?

Es gibt doch auch welche mit nem fetten Lufteinlass inner Haube!! Was is das denn für einer ?

Einer ohne Turbo ;)
Genau genommen: ein 86er FC (4. Serie RX7) mit 'nur' 150PS, die Turbo FCs hatten 180PS (unter 100 Stück noch zugelassen!), später (ab 89, AFAIK) 200PS.

Allerdings würd ich mir jetzt auch eher 'nen Turbo holen, aber nicht wegen der Leistung sondern wegen ABS, elektrisch verstellbaren Spiegeln und der Klimaanlage...

Ein Vorteil hat ein RX7:
Wenn er nicht bewegt wird, ist er unglaublich günstig, der Verbrauch geht mit ~14,5l im Schnitt bei mir auch noch gerade eben noch, aber wenn was kaputt ist, da legst die nieda ;)

Ein Endtopf alleine soll z.B. läppische 280€uronen kosten, bei Mazda...

Formi 11.04.2006 02:34

hm... wär mir nix. zu rund...

lieber nen mitsubishi starion turbo :)


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