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Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage.
Hallo,
ich möchte mir dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr eine Supra MK3 kaufen und hab dazu ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :) Zunächst: Ich weiß, dass enorme Unterhaltskosten entstehen. Deshalb soll der Wagen mit permanentem Saisionkennzeichen nur von Mai bis August zugelassen werden. (Für den Rest des Jahres muss die AT180 herhalten, die braucht unter 7 Liter und ist im Gegensatz zur Supra finanzierbar und mit Vernunft zu begründen). Am besten gefallen mir vor Facelift Supras ohne Nase und mit einteiligem Spoiler (oder ganz ohne Spoiler) und natürlich in Rot. Ich kann mich nun nicht recht zwischen Turbo 7M-GTE und Non Turbo 7M-GE entscheiden. Ich habe nicht vor, die Supra zu tunen oder damit zu rasen. Es würde also eine Non Turbo völlig ausreichen.
Außerdem lege ich Wert darauf, dass der Wagen nicht verbastelt ist. Tieferlegung usw. käme für mich nicht in Frage. Was meint ihr dazu? |
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hallo erstmal :)
was McMsk oben geschrieben hat würde ich auch so sagen, bis auf: Zitat:
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alles in allem, wenn man nur supra fahren und genießen will ist das die günstigste und zuverlässigste art und weise..... :top:
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Turbo!!
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ich meine das mir aufgefallen ist, dass auch besonders NT´s Lagerschäden haben.. vielleicht weil man die einfach permanent "dappt" und nich erst auf den Turboeinsatz wartet? |
Hallo und willkommen im Forum,
eine Supra ohne Turbo ist wie Sex ohne Frau! :undweg: willi |
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wixxen is doch geil :D
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Nach 3 Jahren Nt kann ich sagen das ich keine außergewöhnlichen Reparaturen hatte auser Verschelissteile .Der Mottor einiges mit macht und vor STockturbos sich nicht verstecken braucht .Ein zuverlässiges Auto !!! :fahrn:
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Das stimmt, als ich damals in Kassel war, fand ich die Fahrleistungen von Willis NT recht beeindruckend....
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jaja, willi's NT :fahrn:
schau unter biete und nimm die NonTurbo vom -christian- für 2000€ ein sehr gut erhaltenes auto, MIT euro2 :) und auf deutschen autobahnen geht mit tempomat auch 8,5l ohne probs bei 150-160km/h (lt. tacho) ich werd willi's, nu meine, am 1.4. wieder ausführen gehn :fahrn: :fahrn: |
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Informationen helfen mir sehr weiter. Christians Non Turbo hatte ich vor einiger Zeit schon bei ebay gesehen. Trotz Euro 2 erscheinen mir 2000€ aber zu teuer. Man muss ja noch Geld in die Reparatur des Lackschadens stecken. Außerdem ist der Wagen fast 20 Jahre alt. Aber ich bleibe dran und suche weiter. Ich muss eh erst eine zweite Garage finden usw. usw.
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Wegen den fast 20 Jahren! Wie alt darf den die NON Turbo maximal sein? Die wurde doch nur von 86 bis 88(oder?) gebaut! willi |
eben und an der Nt ist alles neugemacht worden an Verschleisteilen und Kopffdichtung und die geht wie Schmidtskatze ,selbst von innen top gepflegt sieht aus wie neu
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Wenn ich nich unbegingt ne Turbo haben wollte, würd ich die von Christian auch nehmen :top:
Ps. Was geil ne NT sein kann kann man Formi (Willi seiner alten) sehen bzw. HÖREN :D:D:D |
danke für die blumen :loveyou: :winky:
zu der NT: ich hab in deutschland bisher nur BJ86 und max EZ (!!) 87 gesehen. und die neusten mkiii sind nu auch schon 13-14jahre alt. wenn Du schon so anfängst: geh und kauf Dir nen neuen aygo. der is ladenneu, mit urig viel billigem plastik und brauch nur 6liter super. :bleifuss: christians NT ist laut der fachzeitschrift oldtimer markt (hab ich netterweise von chris erhalten) ca. 4000-4500€ wert. und 2000€ sind für DAS auto angemessen. ich wünsch Dir viel spaß beim kauf einer 1000€ supra. :eieiei: Du wirst Deinen (finanziellen :shootme: ) spaß haben... gruß, flo p.s.: wenn man fragt und nicht die hintergründe kennt, sollte man sich die doch erläutern lassen. sonst bringt doch das ganze fragen nix, oder? :confused: und die blaue NT is wirklich in nem guten zustand. naja, hoffentlich wird sie dann der magier nehmen. hat seine turbo ne hübsche zwillingsschwester :f*ck: |
So hab ich das nicht gemeint... ich stehe ja auf die alten Japanerinnen. 20 Jahre sind da überhaupt kein Problem, nur kommen mir 2000 € leicht überteuert vor, wenn ich die Wagen für unter 1000 € bei mobile.de sehe. Ich kann die entstehenden Kosten nach mangelnder Pflege nicht einschätzen, ich habe mir noch nie eine Supra näher ansehen können. Für 2k Euro müsste ich ein Weilchen Geld bei Seite legen, um meine Ersparnisse nicht angreifen zu müssen. Bei einem Preis knapp unter 1000 € fällt der ganze Wahnsinn (eine Supra ist immer irrational) nicht so sehr ins Gewicht, da macht man das einfach. Jedoch bei 2000 € will das gut überlegt sein.
Von meiner AT180 bin ich außerdem Klimaanlage gewohnt, die will ich bei einer Supra nicht missen. Christians Supra scheint aber keine zu haben. Wenn ihr meint, dass das Auto wirklich 2000 € wert ist, würde ich es mir nur zu gerne mal ansehen, aber bis NRW sinds von mir aus (wohne fast in Tschechien) über 695 km. :( |
Die 700Km werden sich schon lohnen! Er macht dir bestimmt auch noch ein paar bilder!
Die 1000€ supris erwecken bei mir immer den Eindruck, dass die supra nicht mehr selbständig oder am Stück vom Hof des Verkäufers kommt!Wahrscheinlich ist es auch so! Und selbst wenn du eine olle humplige für unter 1000€ bekommst, gespart hast du dabei bestimmt nichts! Wehe du musst damit in die Werkstatt und die Mechs kommen so richtig in fahrt! Wenn man keine Kohle hat sollte man generell die Finger von einer supra lassen! Wenn die Substanz und die Pflege nicht stimmt wird das meistens ein Fass ohne Boden, bis sie wieder halbwegs Top ist!! willi |
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selbst gut erhaltene haben in aller Regel Rostschäden (die man nur nicht sieht). Es sei denn ausgesprochene Garagen/wirklich nur Sommer und wenig-km Fahrzeuge. Und damit meine ich bei der aufzählung UND nicht ODER. Die liegen dann aber jenseits 2000,- EUR. Von den üblichen altersbedingten Verschleißteilen (alles was aus Gummi ist) gar nicht zu reden. Selbst eine 2000,- EURO Supra ist in dem Sinne noch eine billige wo immer noch einiges dran zu machen ist (ohne Christians Auto jetzt damit schlecht zu machen). Dafür hat die EURO-2, wenn du das an ne Non-Turbo dran-bauen willst die´s nicht hat investierst du locker ??? keine Ahnung. Der Wagen dürfte für 2000,- nicht die schlechteste Investition sein. Wenn du´s zum Aufbauen und behalten kaufen willst ists egal, da kannst du auch ne billige kaputte nehmen wenn die Karosserie einigermaßen ist. Wenn du damit gleich fahren willst würd ich mir alles unter 2000,- aus dem Kopf schlagen. Schon wenn du nur Wert auf ein dichtes Dach legst bist du mit ca. 150 EUR dabei (vordere + hintere Dichtung). Aber selbst die kaputte für 500,- EUR kostet dich am Ende mehr als 2000,-. Auch wenn du alles selber machst. Wenn du willst komm mal vorbei (Dresden), hab keine zu verkaufen aber da kannst du dir mal ein paar Sachen näher ansehen. Gruß John |
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Also ganz ehrlich, wenn ich auf den Euro schauen müsste, hätte ich mich schon erhängt... @Epsonator: ne Supra kostet GELD und zwar IMMER, sogar wenn man nur einsteigt und die Tür zumacht kostet die schon GELD. Und zwar nicht wenig :form: |
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ich denke auch, dass Du (ohne Dich angreifen zu wollen) mit 1000€ gar nicht dran denken solltest eine Supra zu kaufen.
Ich hab meine letztes Jahr für knapp 4000 gekauft und hab mir die Tage mal ausgerechnet, was noch an Geld reingegangen ist obwohl sie eigentlich super in Schuss war... glaub mir, davon hätte ich noch mehr als eine Supra für den Preis dazukaufen können :hmmm: Und als wäre es nicht genug ist sie mal wieder platt, diesmal aber zum Glück auf Kosten meiner Verischerung |
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@bitsnake Dresden... super, auf so eine Gelegenheit habe ich nur gewartet. Ich würde gerne mal einen Eindruck von dem Wagen bekommen. Die Celica kannte ich übrigens auch nur von Bildern aus dem Internet. Ich habe beim Kauf zum ersten Mal eine gesehen ;) und war von den Proportionen sehr überrascht. Schreib mir bitte E-Mail eric.mai@jojoerto.de oder ICQ 314259894 wann und wo ich dich und deine Supra mal treffen kann. Btw. Warum sieht man dich nicht beim Toyota Treffen in Dresden? |
1000? kannste knicken. Ich plane ca. 4000? für den Kauf ein !
Also unter 3000? würd ich nich anfangen zu gucken wenn sie sofort fahren soll. |
musst glück haben! hab für meine 2002 mit wenig KM nur 2700 hingelegt und sie fährt seit dem fast problemlos :heule: ok karrosse is bissl rampuniert aber wen juckts
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Mich würde es jucken ! :loveyou: |
hm
die supra ist eine geldvernichtungsmaschine wenn du nicht wirklich flüssig bist, dann lass es lieber gut gemeinter rat |
hallo
jetzt mal ganz langsam...... :haeh: erschreckt nicht jeden, der eine supra kaufen will. :eieiei: ich würde das so sagen: wenn man die supra als "HOBBY" betreibst, dann kann sich das jeder leisen.. man muss nur warten können und sehr viel zeit haben, vielleicht/bei bedarf auch noch ein zweites auto... wenn etwas kaputt ist, dann wartet man halt auf geld... :hardy: wenn man die supra als "ALLTAGSAUTO" benützt, dann musst du viel kohle haben :heul2: und ein zweites auto, falls du jeden tag darauf angewiesen bist. so seh ich das..... :tüddeldü: gruss dusko |
ich seh gerad, Du bist gerade 19.
keine ahnung was Du jetzt machst, aber mein tipp: laß die finger davon. ich weiß wovon ich spreche (22,student,mkiii NT als alltags+sommerauto). entweder Du wirst arm bei der tour, oder versenkst ne menge kohle ohne später was in der hand zu haben. fahr die t18 noch ne weile, spar Dir was zusammen, mach DIr ein schönes leben und schau später nochmal rein ;) in die supra gehn jedes jahr nochmal ca. 1000€ an wartungsteilen rein. und super kostet auch wieder 1,319 :weird: gruß, flo |
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Genauso seh ich das auch ,man muß nicht alleds auf einmal machen ,sollte aber auch bereit sein viel freizeit zu opfern und Geld natürlich ,Sparbuch kannste dann haken . Ich hab jetzt ungefähr die 13. Supra die durch meine Finger gegangen ist und da war nicht eine die nicht irgendwo ne Macke hatte die aufwendig repariert werden mußte ,bis auf die Nt |
oh man ich hab letzte woche auch ne supra gekauft, hab aber in der zeit mal kurz kohle abgedrückt, das is unglaublich, wenn man dann nicht das nötige bei seite hat schafft man immer um baustellen rum.
hab mir ein fahrwerk eingebaut, mit tüv, spur einstellen, zwei neuen spurstangen, noch zwei reifen und und und......da musste halt mal in 2-3 tagen nen 1000er spucken, oder du fährst immer mit nem müll hobel rum. haste geld, haste supra |
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@epsonator kommste im sommer nach dresden zum japan all stars ? ich war letztes jahr dort und werd wohl auch dieses jahr wieder hin fahren |
Flüssig bin ich, denn abgesehen vom Auto habe ich keine anderen Ausgaben. Die Supra wird jedoch nur höchstens 4 Monate, vielleicht auch nur 3 Monate im Jahr zugelassen. Wahrscheinlich Juni, Juli, August. In der Zeit ist dann zwar die Celica abgemeldet, aber als Student kann ich fast gratis Bus/Zug fahren oder halt Muttis Auto nehmen wenns eng wird. Die Supra ist absolut nur Hobby. Alles andere würde mein Budget bei weitem sprengen.
@Venom1981 Japan Allstars ist bei mir schon fest eingeplant. Btw. Heute kam endlich mein Supra MKIII Modellauto aus Japan. Werde mich dann gleich drum kümmern :) |
wegen 3 monaten soviel geld versemmeln? :jawd: :haeh: :rolleyes:
aber Du wurdest ja gewarnt.... |
Fahre auch ab 1,4 zum ersten mal meine Supra. Tja bei 350Km war der Tank 3/4 leer. Aber ich denke ich hatte auch glück beim kauf.
Meine kleine fuhr ein Pfleger, Lack TOP, Beim fahren klackert nichts, nichts ausgeschlagen, nicht das geringste teil defekt. Alles trocken und dicht. Nur ein Luftstau am Aussenspiegel hört man pfeiffen. Absolut Positiv überrascht wurde ich mit der kleinen. Aber kosten werden irgendwann kommen. BIN GERÜSTET :fahrn: |
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Ist sogar in der FAQ |
340km/halber tank :fahrn:
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Hab letztens mal in der letzten Ausgabe des KBA Berichtes nachgeschaut.
Es stehen etwa 200 exemplare ohne Turbo 5000 exemplaren mit Turbo gegenüber (etwa 1300 173kW und 1700 mit 175kW, wo ist btw der Unterschied??) Von daher dürfte es garnicht so leicht sein, einen non Turbo zu finden, einen der noch nicht verheizt ist, ebensowenig... |
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Meinen RX7 hab ich vor etwa 6 Monaten für 2000€uro gekauft, bis jetzt dürfte ich etwa nochmal 1500-2000€ reingesteckt haben, ~1000€-2000 stehen noch an... Das ist aber generell ein Problem beim Gebrauchtwagen kauf!! Wenn man sich ein gebrauchtes Auto kauft, muss man mit mehreren mittelgroßen Reparaturen rechnen, denn 'weil man was neues will' verkauft kaum jemand ein Auto, meist wirds verkloppt, weil der Geldsack kleiner wurd als fürs Auto nötig ist, mit allen Konsequenzen oder aber weil das Auto doch ein wenig durch ist, gerade bei solch tollen und seltenen Autos... Mit ganz viel Glück ist das Weib schuld... |
@mhcruiser
Danke. Da es nur gering hörbar ist, lass ich es vorerst noch. Das es einen Threat dazu gab/gibt hatte ich schon durchgeguckt. Ach ja, bei 400Km steht die Tanknadel direkt auf dem letzten weissen Strich. Ne AT säuft eben a wengl mehr. Thx Jokoto |
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ich muß mir das am WE nochmal durch den kopf gehn lassen :aua: gruß, flo |
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Mach kein scheiß !! |
ich laß moin irgendwo nen CO test machen. dann schau ich weiter.
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Btw. Wie groß ist der Tank der Supra? Bei der Celica hat man bei halbem Tank auch erst 300 km geschaft. Wenn man mal zügig und sparsam fahren könnte sind aber auch 350 km drin. Ich hab so eine Fahrweise jedoch noch nie über eine ganze Tankfüllung hinweg halten könnten. |
passen 70 liter rein.
wenn man´s drauf anlegt sind die in etwas mehr als 2 stunden wech |
ich hab noch nie mehr als 60L reinbekommen....und auch nachdem mir mal das benzin ausgegangen war
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hmmm komisch
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willi |
Also ich hab schonmal (ohne Flax) 71,4 Liter reingetankt, hehe
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vielleicht solltest du 2min bevor alles überläuft abstellen :heule: :loveyou: |
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:heule: |
ich tank so bei 3/4 leer. dann gehn 54l rein. reicht dann wieder knapp 500km :liebe:
nur: 1,359€* 70l=95,xx € :jawd: :jawd: :jawd: :jawd: langsam wirds echt happig :rolleyes: |
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Du mußt weiter nach ner guten suchen ;)
ich hab anscheinend den 'fehler' gefunden. wenn dummheit weh tun würde, müßte man mich bis NZ bei axel schreien hören :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :engel2: also *hoffentlich* keine zkd :engel2: meine freundin würd mich auch steinigen, wenn ich se verkaufen würde. das ist liebe :tüddeldü: :eieiei: :huepf: ich stürz mich also weiter ins finanzielle schwarze... ähm bordeaux farbene loch :winky: gruß, flo |
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Meinen RX7 werd ich auch nicht entsorgen, obwohl da noch ein paar kleinere bis mittlere Dinge anstehen (und nein, fahrbereit ists momentan leider nicht)... Es ist halt schön, so ein tolles Autochen zu fahren ;) MFG Stefan |
was für nen rx7?
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Den du in meiner Signatur sehen kannst (die Fotos sind vom Verkäufer)... ![]() (weiß mit roter Innenausstattung). MFG Stefan |
Turbo RX7 ?
Es gibt doch auch welche mit nem fetten Lufteinlass inner Haube!! Was is das denn für einer ? |
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Genau genommen: ein 86er FC (4. Serie RX7) mit 'nur' 150PS, die Turbo FCs hatten 180PS (unter 100 Stück noch zugelassen!), später (ab 89, AFAIK) 200PS. Allerdings würd ich mir jetzt auch eher 'nen Turbo holen, aber nicht wegen der Leistung sondern wegen ABS, elektrisch verstellbaren Spiegeln und der Klimaanlage... Ein Vorteil hat ein RX7: Wenn er nicht bewegt wird, ist er unglaublich günstig, der Verbrauch geht mit ~14,5l im Schnitt bei mir auch noch gerade eben noch, aber wenn was kaputt ist, da legst die nieda ;) Ein Endtopf alleine soll z.B. läppische 280€uronen kosten, bei Mazda... |
hm... wär mir nix. zu rund...
lieber nen mitsubishi starion turbo :) |
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