Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zentralverriegelung mit Funk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15640)

CrusaderMk3 28.03.2006 05:43

Zentralverriegelung mit Funk

Hallo miteinander, leider hat meine suche keine brauchbaren Ergebnisse geliefert. Ich suche eine brauchbare Funkvernbedienung. was könnt ihr mir entpfehlen?

grüsse aus winterthur

mhcruiser 28.03.2006 08:49

Was ich gesehen habe sind die reichweiten bei allen etwa ähnlich, die wichtigen Funktionen auch (so ramsch wie Signalgeber (tschip tschip), oder Kofferraumöffner ist manchmal nicht dabei). Der Preis liegt wohl zwischen 40 - 100€. Einbau ist auch bei allen ähnlich. Achja, bei einigen ist es ein zusätzliches kästchen am Schlüsselbund und bei anderen kann mans an den Schlüssel montieren. Kauf dir eins das dir gefällt, baus ein und hab Spass daran...

King of Queens 28.03.2006 10:55

hallo

ich hab meine von ebay... da verkauft einer die ganze zeit funkfernbediehnungen. momentan hat er nur 3 angebote drinn und nur den klappschlüssel...

gruss dusko

jokoto 28.03.2006 13:31

Hallo
Habe meine Fernbedienung auch von Ebay. Nur 19€ ersteigert.
Allerdings stimmte der Einbauplan nicht ganz der Beschreibung überein.
Ich sollte am Kabelbaum im Fussraum anklemmen, das war Falsch. Ich klemmte dann direkt in der Türe (Gelber Schaltkasten) an, dann lief es wunderbar. Trotz gleicher Kabelfarben. :top:

CrusaderMk3 28.03.2006 18:59

vielen dank für die antworten. geh mal bischen rumschauen. :top:

Willy B. aus S. 28.03.2006 19:46

Zitat:

Zitat von jokoto
Hallo
Habe meine Fernbedienung auch von Ebay. Nur 19€ ersteigert.
Allerdings stimmte der Einbauplan nicht ganz der Beschreibung überein.
Ich sollte am Kabelbaum im Fussraum anklemmen, das war Falsch. Ich klemmte dann direkt in der Türe (Gelber Schaltkasten) an, dann lief es wunderbar. Trotz gleicher Kabelfarben. :top:

bei mir haben im Fußraum auch nicht alle Farben gestimmt, aber immerhin so ähnlich. Wenn man auf die Blinkeransteuerung Wert legt ist der Fußraum die deutlich bessere Wahl. In der Tür wird sich da kein Kabel wirklich anbieten... Ich hab eine Fernbedienung mit kombinierter Alarmanlage, da kommt dann zusätzlich noch das Kabel der Hupe sowie Innenbeleuchtung ins Spiel, das wird in der Tür auch schwer zu finden sein.

mhcruiser 29.03.2006 09:11

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
...Ich hab eine Fernbedienung mit kombinierter Alarmanlage, da kommt dann zusätzlich noch das Kabel der Hupe sowie Innenbeleuchtung ins Spiel, das wird in der Tür auch schwer zu finden sein.

Naja, ich denke schon bei einer normalen Zentralverriegelung wirds wohl schwer mit der Tür, da man ja in der Regel die Blinker anschliessen möchte, und diese haben meines Wissens auch nichts in der Tür verloren...

jokoto 29.03.2006 20:40

Also das Steuerkästchen liegt hinter dem Radioschacht. Die Kabel für die Blinkeransteuerung gingen geradeaus zum Schalter der Warnblinkanlage hinauf.
Die Kabeln waren echt so lange, dass sie trotzdem Problemlos direkt in die Türe reichten. Nur der Hyperlange Schlüssel ärgert mich, da er ein paar mm über die Einklappung der Senders heraussteht. :heul3:

Rino 10.07.2009 14:15

AW: Zentralverriegelung mit Funk

ich muss leider diesen alten thread hier raus kramen, weil ich keinen extra neuen aufmachen wollte.

hab mir auch eine fernbedienung mit klappschlüssel von ebay ersteigert. stand sogar dran, dass das für die supra ist. jetzt war ich gerade beim schlüsselrohling schleifen. in der tür passt alles und funktioniert, nur am zündschloss geht der rohling nicht weit genug ins schloss rein.

hat jemand noch das gleiche problem, bzw. weiß was gelöst werden kann?

suprafan 10.07.2009 16:25

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 445238)
nur am zündschloss geht der rohling nicht weit genug ins schloss rein.

Jup, das Zündschloss der MKIII ist dafür etwas ungünstig konstruiert, da der Zylinder in einer Vertiefung liegt.
Bei mir hat's damals funktioniert, indem ich einen meiner beiden Original-Reserveschlüssel geopfert habe. Conne hat für mich damals den oberen Teil des Original-Schlüssels abgeschnitten und den übrig gebliebenen Schaft oben mit einer Kerbe analog zu der Kerbe im mitgelieferten Rohling versehen, sodass sich der Original-Reserveschlüssel nun ins Klappgehäuse montieren ließ.
So steht der Schaft zwar im zusammengeklappten Zustand ca. 1mm über das Schlüsselgehäuse ober, dafür lässt sich aber auch das Zündschloss ohne Probleme betätigen. Passt gerade so.
Sind eine sehr coole Sache, diese Klappschlüssel :)

Supratrigger 11.07.2009 16:04

brauchste des unbedingt?
also is mir schnuppe ob meine funkvernbedin. geht oder net
schlüssel hasste doch .
kostet nur geld .
habe meine rausgeschmissen,als nächstes fliegt die alarm raus
weiss der hergott wer den scheiss eingebaut hat(katastrophal)
und funktioniert eh net .
haben se mein forgänger aber ein scheiss aufgeschwatzt und noch total
schlendrian eingebaut (war bestimmt die toyo werkstatt
hab dass dann beim svr verlegen in den innenraum erst gesehen
kein wunder das die die alarm totgemacht haben ,weil se den fehler net gefunden haben,kein wunder bei dem kabelsalat,das ich da kein kurzen hatte is ein wunder.
ich schmeiss jetzt so´n krempel raus ,alles unnötig.
und wiegt nur ,und musst bei funkvernb. batterien kaufen usw.

zwischengaschri 11.07.2009 18:41

Zitat:

ich muss leider diesen alten thread hier raus kramen, weil ich keinen extra neuen aufmachen wollte.

hab mir auch eine fernbedienung mit klappschlüssel von ebay ersteigert. stand sogar dran, dass das für die supra ist. jetzt war ich gerade beim schlüsselrohling schleifen. in der tür passt alles und funktioniert, nur am zündschloss geht der rohling nicht weit genug ins schloss rein.

hallo rino...

hatte vor 3 wochen ca. das selbe problem
nur halt mit so nem trd rohling ausm ebay...

bin dann als ich das festgestellt habe einfach nochmal zum mister minit und hab mir die "vertiefung" links am schlüssel (wenn man ihn richtung körper zeigt) verlängern lassen...

und passt

gruß chri

GTR 12.07.2009 23:16

Hat supra auch Serienmäsig funk Zentralverrigelung?
Wenn ja, wie erfahr ich ob ich sowas hab?

Rino 13.07.2009 08:33

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 445382)
hallo rino...

hatte vor 3 wochen ca. das selbe problem
nur halt mit so nem trd rohling ausm ebay...

bin dann als ich das festgestellt habe einfach nochmal zum mister minit und hab mir die "vertiefung" links am schlüssel (wenn man ihn richtung körper zeigt) verlängern lassen...

und passt

gruß chri

also ich versteh nicht so ganz was für eine vertiefung du meinst? und wie kann man da was verlängern lassen...dranschweißen?!?! :confused:

zwischengaschri 13.07.2009 09:01

nein nein...

der schlüssel geht nicht weit genug ins schloss rein....

wenn du den schlüssel so weit wie geht ins zündschloss gibst....hast du dann noch abstand zum kunststoff oder ist dann der schlüssel schon aus?

falls du da noch platz hast kannst du die vertiefung verlängern lassen...

mach dir heute am abend pics von meinem....

ist voll scheisse zum erklären..

gruß chri

GTR 13.07.2009 19:54

Zitat:

Zitat von GTR (Beitrag 445578)
Hat supra auch Serienmäsig funk Zentralverrigelung?
Wenn ja, wie erfahr ich ob ich sowas hab?

Das hat jeder übersehen... ich will aber kein neuen thread deswegen aufmachen.

bax 13.07.2009 19:59

Es gab eine Alarmanlage mit Funkfernbedienung für die ZV als original-Toyota Zubehör. siehe hier: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23921

Rajko

EURoBa 13.07.2009 20:40

Zitat:

Hallo "Rino",

auch ich habe mir, von der Bucht diese Klappschlüssel geholt. Kann sein, das es sogar der gleiche Händler ist. (Alarmconzept - D'mund) Da ich es persönlich abgeholt habe, hat der mir dann freundlicher Weise mehrere Rohlinge mitgegeben. Alle haben eine Länge von 85 mm (gesamtlänge). Gefräst und eingebaut in den Klappschlüssel, passen sie ganz genau ins Zündschloss.

Ich muss sagen, ich bin seh zufrieden.

Gruß Roland

Rino 13.07.2009 21:07

Zitat:

Zitat von EURoBa (Beitrag 445755)
Hallo "Rino",

auch ich habe mir, von der Bucht diese Klappschlüssel geholt. Kann sein, das es sogar der gleiche Händler ist. (Alarmconzept - D'mund) Da ich es persönlich abgeholt habe, hat der mir dann freundlicher Weise mehrere Rohlinge mitgegeben. Alle haben eine Länge von 85 mm (gesamtlänge). Gefräst und eingebaut in den Klappschlüssel, passen sie ganz genau ins Zündschloss.

Ich muss sagen, ich bin seh zufrieden.

Gruß Roland

Ja, genau von dem hab ich das auch. aber ich hab keinen von 85mm länge (nur der rohling). Der Rohling den ich bekommen habe, hat eine Gesamtlänge von 53 mm....

Bei mir fehlen ein paar mm im Zündschloss.

Kannste mir mal sagen, was für eine eingestanzte nummer in dem Rohling bei dir ist?

EURoBa 14.07.2009 14:35

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 445761)
Ja, genau von dem hab ich das auch. aber ich hab keinen von 85mm länge (nur der rohling). Der Rohling den ich bekommen habe, hat eine Gesamtlänge von 53 mm....

Bei mir fehlen ein paar mm im Zündschloss.

Kannste mir mal sagen, was für eine eingestanzte nummer in dem Rohling bei dir ist?

Sorry, ich glaube, gestern hatte ich noch etwas im Blut schwimmen... :mnih:
Habe gerade noch einmal nachgemessen. Die Gesamtlänge sind 55 mm.
Dazu hatte ich noch zwei zusätzliche Dummy-Rohlinge bekommen. (die tragen die Nummer 34) und sind lediglich 50 mm lang. Während die, die passen, (ich hab noch einmal geschaut) keine Nummer eingestantzt haben.

Ich meine mich aber auch erinneren zu können, das der Typ (sehr nett und zuvorkommend) mir sagte, das es bei div. Rohlingen zu Passproblemen kommen würde. Somit hatte er mir eben die längeren mitgegeben.

Da ich bei ihm bereits alle meine Autos aus-/auf-gerüstet habe, hat er mir gleich 4 Rohlinge gegeben.

Gruß Roland

Rino 14.07.2009 17:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich versteh das nicht. 55 mm ist meiner auch lang.

ich hab mal ein foto von dem rohling dazu gemacht. kannste mal schauen, ob die maße bei dir auch so sind?
hauptpunkt ist glaube der anschlag, der im rohling drin ist. bei mir die 26 mm.

eingestanzt ist bei mir die Nummer 60. (da wo er in den schlüssel reingesteckt wird)

EURoBa 14.07.2009 23:29

Zitat:

Zitat von Rino (Beitrag 445844)
ich versteh das nicht. 55 mm ist meiner auch lang.

ich hab mal ein foto von dem rohling dazu gemacht. kannste mal schauen, ob die maße bei dir auch so sind?
hauptpunkt ist glaube der anschlag, der im rohling drin ist. bei mir die 26 mm.

eingestanzt ist bei mir die Nummer 60. (da wo er in den schlüssel reingesteckt wird)

Sorry "Rino",

bin gerade erst nach Hause gekommen. Jetzt zu Deinem Problem.
Auch ich hab Dir mal ein paar Fotos gemacht.

Das Foto zeigt ganz genau die Abmaße vom Dummy (unten) und vom Schlüssel, welcher passt.

Deine 26mm Nase ist bei mir bei 29mm... Besamtlänge ich ganz genau 54mm.

Eingebaut sieht er dann so aus... (oben) unten Original...

Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie weiter helfen...

Gruß Roland

Rino 14.07.2009 23:58

Danke für die Bilder, Roland!!!

Ich hab Alarmconept nocheinmal eine Email geschickt. Ich vermute ich hab immernoch die falschen Rohlinge.

Naja mal sehen was von denen kommt. Schade nur, dass ich jetzt jedesmal 5 Euro fürs Schleifen zahlen muss und ich die Rohlinge dann wegschmeißen darf.

Naja ich warte mal ob von denen was kommt.

Gruß Jens

EURoBa 15.07.2009 00:35

Gut! Halt mich mal auf den Laufenden...
Ich bin warscheinlich nächste Woche wieder bei denen.
Solltest Du bis dahin noch kein Ergebnis haben, dann kann ich Dir vielleicht die Rohlinge besorgen...

Gruß Roland

kevin_204 13.03.2010 18:28

abend!

sorry dass ich den thread hier nochmal raus krame, aber auch ich wollte mir jetzt evtl. von alarm concept die anlage kaufen, und wollte mal fragen ob es mit den rohlingen nun funktioniert?!

ich würde denen dann halt direkt ne email schreiben dass sie mir die 55mm rohlinge schicken sollen, also die längsten die sie haben und dann müsste das doch eigentlich gehen denke ich... oder?

achja, wie zufrieden seit ihr sonst mit der anlage?? und würdet ihr evtl. doch die nummer besser mit pager empfehlen, oder seit ihr so damit zufrieden mit den funktionen??
hat die anlage eigentlich auch nen panik alarm, also das ich per knopf auf der fernbedienung kurz den alarm auslösen kann?

Das wäre halt die "günstige" lösung: http://cgi.ebay.de/AC55KS-Klappschlu...item2eab95ebd7

und hier die teurere lösung: http://cgi.ebay.de/RESISTENT-AC55-PR...item255947abb3

ooder evtl. sowas hier: http://www.alarmprofi.de/start.php

mfg kev

SupraJoerg 13.03.2010 19:49

Die Alarmprofi Teile sind top aber nichts für Elektrikanfänger, die Magicar haben soviel Funktionen da habe ich sogar gestaunt, habe sie im Lexus und bin damit sehr zufrieden.
Bin dort als Händler registriert und bekomme sie preiswerter.
z.b ist da auch ein Turbo Timer eingebaut (AS110x)

kevin_204 14.03.2010 11:10

von dem alarm profi hatte ich mir die Easycar M5000 für 129€ raus gesucht, die hat auch schon alles mögliche an funktionen, nen netten pager und ebenfalls nen turbo timer mit dabei!

wie sieht es denn da mit dem einbau aus, zu schaffen oder echt soo kompliziert?

ich denke mal was die ganzen einstellungen nachher angeht wird ja ne bedienungsanleitung dabei sein..

mfg kev

T!m 14.03.2010 12:08

Hey SupraJoerg

ich glaube wir müssen uns mal unterhalten :D welches ist denn so das beste system von alarmprofi wollte mir eigentlich das Magicar M110AS holen nur stehen mir da ein wenig details was alles dabei ist und was für funktionen es noch gibt

kannst mir ja mal per pn schreiben was das für mich kosten würde wenn du es bestellst und mir schickst

Gruß Tim

kevin_204 14.03.2010 12:11

falls es günstiger wird können wir ja dann zusammen bestellen, wie gesagt die easycar m5000 wäre für mich sehr interessant

T!m 14.03.2010 12:27

ja das kann man machen kevin werde denke ich mal eh 2bestellen :D

2x Magicar M110AS

2x Fensterhebermodul FM2

SupraJoerg kannst mir ja mal für die sachen nen preis per pn schreiben

Danke

Gruß Tim

SupraJoerg 15.03.2010 16:59

M110AS incl. Versand 210 Euro
Ab 5 Stück 195 incl.

Fensterhebermodul= 35 Euro (bekomme da nicht so viel Rabatt wie auf die Anlage)

Easycar habe ich leider kein Angebot(empfehle ausdrücklich die M Serie)

mfg

Kuerbis42 15.07.2010 19:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Funk - ZV Einbau Tipp:

Hallo Leuts,
ich habe gerade eine FFV von arlarmconcept eingebaut - die ganz kleine KS2-G

Obwohl eine extra Supra MK-III Anleitung dabei war, war das Kabelfinden trotzdem nicht einfach. Ich habe deshalb mal für alle anderen eine Skizze angefertig (Anhang)

Wenn Ihr die Skizze habt, die Anleitung von alarmconcept und lt. original Handbuch nach TYP 3 vorgeht, dann dauert das Ganze 30 Min.
Ich habe die Geschichte mit Blinker-blinken etc. weggelassen, denn die ZV der lady macht genug Geräusche - das muß man nicht sehen, daß kann man hören ;-)

Hier die Skizze (Achtung, es sind nicht alle Farben dargestellt, nur die wichtigsten um eine Orientrierung zu ermöglichen. TIPP: Löten, nicht klemmen und - ich bin auch wieder darauf reingefallen: MASSE nicht vergessen, sonst tut sich nichts - viel Erfolg:

Zwutsch 26.09.2012 13:08

Kommt bei mir in der Winterpause auch dran. Mich nervt das Aufschließen mit dem Schlüssel.... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.