![]() |
Mein Versicherungsbeitrag
Hallo,
ich habe heute meine Haftpflichtabrechnung bekommen! Für die etwas jüngeren.... die supra kann man im dreistelligen Beitragsbereich fahren! So etwa mit 136€, wie bei mir! Nicht der Tag, Woche oder Monat sondern die ganze Saison bis ende Oktober! :dd: 19€ im Monat! :top: Cool, eine Tankfüllung ist bald teurer als die Versicherung!!!! willi :fahrn: |
bei welcher V ersicherung
|
@suprawilli :winky:
Eine ganze Saison enspricht bei mir genau 365 Tage :lui: Frustriere doch nicht die ganz jüngeren, weil die kommen aufgrund ihres Alters doch gar nicht in den genuss von dementsprechenden %ten, die zu weniger Beiträgen führen :wipp: Gruss DEF :liebe: |
250€ inkl.Teilkasko und Steuern ich glaub 136€(muss nochmal nachschauen) :dd:
|
Steuern für das ganze jahr 456 € oder sowas
|
1268 € Haftpflicht
...hätte ich wenns auf mich laufen würde :D |
hallo
Steuern: 375.-Euro/jahr Versicherung (Teilkasko): 2250.-Euro/jahr :heul3: :heul3: :heul3: :heul3: gruss dusko p.s.: der grund für die hohen versicherungskosten ist: ich bin ausländer und lebe in der schweiz.... :aua: |
@Willi
deine PN ist voll! Habe dir eine Mail geschickt! |
Haftpflicht € 221,50 pro Jahr bei 40%.
|
Steuern: 220€/Jahr
Versicherung:508,08€/Jahr (Haftpflicht+TK mit 150€ SB) 35% ;) |
Steuern: 453 €/Jahr
Versicherung: 832€/Jahr Nur Haftpflicht bei 70% :nomoney: |
380 € Versicherung pro Jahr!!!
220 € Steuern!! |
Euro 1030.- Steuer /Jahr
Euro 1030.- Versicherung / Jahr nur Haftpflicht Hoch lebe Österreich :weird: |
Zitat:
Willi, Blumen angekommen? |
Zitat:
Da würde sich das Umrüsten aber lohnen. |
die,die günstig sind sollten mal Versicherungen posten
|
Zitat:
Hast meine Mail nicht bekommen Na gut, ohne Werbung zu machen! AXA Versicherungs AG Regiokl: 1 Typkl: 20 SF-Kl: 16 Beitragssatz: 35% Fahrleistung: 9000km willi |
hab mails noch nicht abgerufen ,tropsdem danke
|
Zitat:
Da gibt es auch rechts einen Tarifrechner :form: |
@Daggi
Zitat:
Und kurz danach meine Blitz Nür-Spec R Anlage (ach wie gut dass es manche TüV Prüfer gibt die nicht sooo viel Ahnung haben) :engel: |
696€ für Haftpflicht bei 70%, Km frei und Fahrer egal.
Für die Teilkasko wäre das nochmal das gleiche. Habe ich aber nicht. Zahlt ja die Versicherung eh nicht wenn man sich dann auf der Autobahn aufraucht. |
576 Euro im Jahr (volle 12 Monate) 70%, bei Axa.
Hab mit Ontos schon schlechte Erfahrungen gemacht, miese Kundenbetreuung - die hassen dich, wenn du am Unfall schuld bist. |
warum zahl ich dann 490 im halben jahr bei 70%? nürnberger, regionalklasse b5 :nomoney: :laut: :hmmm: :confused: :confused: :confused: :confused:
|
212 Euro für 12 Monate fahren bei der Huk.
|
Zitat:
|
Zitat:
Blöd gelaufen - konnte ja nicht wissen, dass ich den Vizepräsident vom Product Engineering bei Daimler von der Straße kicke. Hoffentlich war die Begegnung wenigstens für seine weiteren Entwicklungen lehrreich ... |
Also bevor Ihr jetzt alle die Versicherung wechselt... Bedenkt einfach, dass es regional große Unterschiede gibt! München hat andere Klasseneinteilungen als Stuttgart oder Berlin, ist ja logisch. Als ich meine Versicherung vom Allgäu auf München gewechselt hab, hab ich auch gespart! Selbe Versicherung, selbe Prozente, aber München ist in dem Fall halt billiger. Muss ja auch, weil hier alles andere so scheiße teuer ist... :tüddeldü:
Egal, seit heute fahr ich wieder! :fahrn: |
489,87 € Haftfplicht + Teilkasko (150 € SB) + Schutzbrief
220,00 € Steuern Regiokl: 07 Typkl: 20 SF-Kl: 09 Beitragssatz: 44% Fahrleistung: 12000km Versicherung ist die Itzehoher und bin ich über www.vit24.de drangekommen. Die schicken dir dan sogar immer wieder Angebote mit dem günstigsten Versicherer. In meinem letzten Angebot waren es aber nur 4 € und dafür wechselt man nicht. |
Zitat:
|
ontos hat keine probleme gemacht bei meinem leitplanken knutscher :D
mfg gmturbo |
Also ich zahle bei der DA-Direkt 192€ für 7Monate. 45% Als Zweitwagen.
Nur Haftpflicht bei 6000Km/Jahr. :bleifuss: |
zahle so um die 200 Versicherung im Jahr für 12 Monate beim ADAC
und so 220 Im Jahr für Steuern bei Euro 2 aber in 2 Jahren geht die Lady in die Youngtimer Versicherung, kostet dann nur noch 137 im Jahr |
AW: Mein Versicherungsbeitrag
So will mal wieder ein paar jüngere Suprafahrer frustrieren! Mein Versicherungsbeitrag für die Saison 2007 sage und schreibe 126,51€!
TK18, SF17, BS35% willi :fahrn: |
Bei mir läuft sie als Zweitwagen. Darum 55% und kostet 216€ auf 7Monate.
Kurtzeitig war sie mal als Erstfahrzeug angemeldet, was dann noch billiger war. |
Ich hasse euch alle so sehr...
1704€ Im Jahr Davon sind knapp 1176€ motorbezogene Steuer Macht im Monat 142€, 95€ für Steuer und der Rest für die eigentliche Haftpflichtversicherung in der 7er Stufe. Röstet in der Hölle, wenigstens is der Sprit noch um mind. 20Cent je Liter billiger... |
Zitat:
|
Zitat:
TK24 , SF3 , BS75% UND eingetragene Leistungssteigerung für 7 Monate Saison = 329€ noch Fragen? :D |
hi leute hab mal ne frage wegen der
Yongtimer Versicherung macht des jede Versicherung? Und was sind die Vorraussetzungen? Ich Zahl jetzt 220€ Steuern und ungefähr 500€ versicherung (Haftpflicht) mfg markus:fahrn: |
ich zahl monatlich ca. 44 euro versicherung und 220 euro steuer fuers ganze jahr mit euro 2.
|
Meine Daten:
Regionalklasse 5 Typklasse 18 SF-Klasse 16 Beitragssatz 35 % Beitragssatz pro Jahr (für 12 Monate!) (nur Haftpflicht) € 171,97 Inkl. eingetragener Leistungssteigerung, Euro 2 und und und |
sprach ein jüngerer suprafahrer: ihr alten sterbt alle früher :P ;) :D
man, wie is das frustrierend... |
343,75 € Steuern
531,25 € Haftpglicht pro Jahr (35%) Is allerdings Schweiz, kann da vieles über den Sprit wieder kompensieren *g* |
Ich komme dann auf ca. 2200 euro im Jahr.
|
Bei mir sind es bei 85% und Zweitwagen etwa 800Euro im Jahr...aber mit Teilkasko
|
450€ das ganze Jahr bei 50% Mecklenburgische eben ,aber der Service ist gut
|
Haftpflicht bei 35% (SF21) im Jahr 376,81
TK mit 150€ SB im Jahr 295,67 Macht gesamt 672,48 € im Jahr. Das ganze bei der Arroganz (Service und Leistung unschlagbar). Die Qualität lass ich mir gern ein paar Euro kosten. Hab keine Bock auf streitereien mit der Versicherung wenn mal was ist. Des weiteren verwundert mich diese Pfennigfuchserei bei Supra-Fahrern wenns um die Versicherung geht... tststs :heule: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab meine mit 21 jahren gekauft. wollte eigentlich bis ins hohe alter supra fahren. mal sehn, ob ich das schaff und obs solang sprit gibt ;) |
bis Du in Rente gehst ,gibts E Motoren oder sowas
|
Zitat:
rente? das wort hab ich schon aus meinem wortschatz gestrichen ;) |
stimmt Du mußt bis 70 und dann wirst erschossen ,weil de sonst Geld kost
|
Lol haben wir es gut,das erleben wir nicht mehr :-)
|
KRAVAG-Allgemeine Versicherungs AG
Haftpflich + Teilkasko, SF14, 40%, Versicherungsart, Regionalklasse, Typklasse, Brutto Beitrag Haftpflicht, R10, 18, 311,76 Teilkasko, R08, 22, 157,66 ---------- von 01.04. bis 31.11., 469,42 |
Zitat:
aber supra fahr ich noch mit 70:asia: und wenns sein muss mit fusionsreaktor zum in die tasche stecken :engel: :engel: :engel: |
So, habe meine Rechnung jetzt auch bekommen:
Regionalklasse B9 Typklasse 18 SF-Klasse 19, Beitragssatz 35 % Beitragssatz pro Jahr: Haftpflicht 194,96 € Teilkasko 91,41 € macht Gesamt 286,37 € bzw. werden nur Haftpflicht 145,14 € Teilkasko 68,05 € also Gesamt 213,19 € fällig, da Zicke erst seit Anfang April wieder angemeldet ist. |
WOW, habe doch letztens meine Saisonzeit um 2monate verlängert und heute meine neue Beitragsrechnung bekommen! Nur so zur Vorfreude -besonders für die, die etwas mehr bezahlen- die TK ist auf 16 heruntergestuft worden!:top:
|
Zitat:
|
Versicherung:400€/Jahr (Haftpflicht+TK mit 150€ SB) 35% müßte dann nächstes jahr bei 30% |
wenn du die Kasko weg lässt, bekommst du Geld von der Versicherung!!!:D
|
Haftpflicht 50% 280 Jahr TK (150 SB) 80% 140 Jahr |
wie kriegt man auf TK Prozente ??
|
190 Euro Steuer pro Jahr
150 Euro Versicherung pro Jahr Für Supra UND Trans Am dank rotem 07 er Kennzeichen ;) |
Zitat:
|
Hi Formi.
Wenn se dann 30 ist, dann kannst ja auf 07 ummelden :undweg: |
Zitat:
|
Hallo...
Da wir gerade schauen was die Versicherung kostet, wenn ich auch mit der Supra fahre und sie aber immer noch über meinen Vater läuft. Da gibts ne kleine Unklarheit... Bei Huk24 und DEVK (online) haben wir ausgerechnet bekommen, dass wir nur für die Haftpflicht mit Fahrleistung von 8000km im Jahr ca 200 € bezahlen würden (ohne mich als 18-jähriger Fahrer kostet das nur 125 € bei denen). Bei der Allianz zahlt mein Vater gerade ca 400 € mit Teilkasko, da wir alle Versicherungen bei der Allianz haben, ließen wir das auch bei Allianz24 (auch online) ausrechnen - es kamen 1200 € dabei raus.... Unser Versicherungs Fuzzie ist im Urlaub und ich kann nicht schlafen wenn ich das nicht weiß :hardy: Was denkt ihr was davon eher stimmen könnte? Ich bin (bald) 18 und natürlich Fahranfänger. Mein Vater fährt auf 30 %... |
Zitat:
Bin selbst auf 35% und zahl keine 200,- bei Teilkasko mit Selbstbehalt und Saisonkennzeichen (8Monate). |
Ja die Frage ist halt:
Wenn ich (der besimmt mit 140% oder sowas einsteigen würde - da Führerscheinneuling) mit ihr fahre, steigt dann der Verischerungsbeitrag meines Vaters? Zudem weil die Supra dann als 2. Wagen angemeldet wird (davor 1. Wagen) könnte es ja auch steigen oder bleibt das gleich?:mnih: Warum haben alle "Stellen" zu? Selbst die Zulassungsstelle hat zu (wollten heute Papas neuen Wagen anmelden)... |
Zitat:
manchmal versteh ich das nicht so ganz... Ich mein heute ist doch Sylvester,oder nicht ?! Die Angestellten in den Behörden sind doch auch Menschen,die ein Recht auf Urlaub oder freie Tage haben... Viele von uns haben ja auch heute frei... Nur die Selbstständigen sind bei so halben Tagen unterwegs (nicht nur),wie gesagt: SELBST und STÄNDIG... in diesem Sinne...wenn Papis Auto erst am Mittwoch angemeldet wird geht die Welt nicht gleich unter...:hardy: |
Sogar unser örtliches Finanzamt ist heute geschlossen (das war es am 24.12. übrigens auch), und DAS will schließlich was heißen :D
|
Zitat:
Ich weiß nicht... Beamte und Menschen :tüddeldü: Das passt nicht so. Nene! Meine Tante ist beim Finanzamt - wenn die das hier liest :boah: |
@hedonist
Ich habe 2006 die Supra auf mich zugelassen. Auch als Führerscheinneuling. Bin aber bei der LVM mit 85% eingestiegen. Habe 1200€ im Jahr bezahlt. Ist wahrscheinlich sehr viel gewesen, das war es mir aber Wert. Mir konnte keiner nen dummen Spruch an den Kopf knallen "Na haste die auf Papa angemeldet?". Ein Kumpel von mir hat seine BMW E36 316i Compact auch auf sich angemeldet, auch mit 85%. Hat genau das selbe bezahlt :D LOL |
Sobald ich eine Ausbildung anfange und ein regelmäßiges Einkommen habe (gerade Arbeite ich als Aushilfe) werde ich mal schauen ob ich dann die Supra auch über mich laufen lasse... Aber falls ich Sie jetzt noch fahre solange ich in der Schule bin, kann ich mir das einfach noch nicht leisten.
Auf wie viel % bist du dann im 2. Jahr gefahren und wie viel haste da dann bezahlt? Mir ist auch schon aufgefallen, dass es eigentlich ziemlich egal ist ob man nen golf(oder 3er)mit 75 PS anmeldet oder eine Supra mit 238 PS :haeh: |
Ich bin das 2. Jahr auch noch auf 85% gefahren :( Die Supra war im 1. Jahr keine 6 Monate am Stück angemeldet :( (ist ein Saisonfahrzeug).
2008 sollte ich jetzt aber auf 70% runtergestuft werden. Ich warte noch auf den Versicherungsbescheid. Aber pass auf, Versicherung ist nicht alles. Wenn was kaputt geht, dann muss das bezahlt werden. Sprit ist auch ein SEHR SEHR großer Faktor. Jetzt wo ich 30km von der Schweizer Grenze enfernt wohne, ist der Benzinpreis nicht mehr sooo entscheidend :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |