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Hi, was den Verbrauch angeht, hab ich ja schon so manches Märchen hier gelesen, aber 7 Liter?! In Worten S*I*E*B*E*N!!! Was hast du da drin? Einen Daihatsu 3-Zylinder? Oder schiebst du die Karre immer die hälfte der 100km? Selbst wenn's ne non Turbo Schalter sein sollte, würde ich dir schon 10l nicht mehr glauben... :hardy: Grüsse Prostetnik, der bei normaler Fahrweise echte 15 Liter braucht und das auch zugibt. Mal'n bisschen mehr und mal sehr wenig weniger... :undweg: |
also ne non turbo schalter kann man locker mit 8 fahren, aber nur auf schweizer autobahnen, da hatte sogar gonzo nur knapp über neun mit ner turbo verbraucht.
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aber ganz ehrlich, da holt man sich nen krampf in der wade und es macht keine spass :D
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Das mit dem spass kann ich verstehen wenn ihr von D nach CH fahrt... tja :mnih: |
09.08.2004 mit Tempomat auf 140, 3 Personen und Gepäck in Urlaub gefahren. Verbrauch: 9,67l/100km ;)
Turbo AT |
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Im Ernst: Wenn das so ist wie Ihr schreibt, verbraucht meine (AT-Turbo-175KW-BJ1993-90000km-stock) offensichtlich deutlich zuviel. Woran kann's liegen? Prostetnik PS: Wobei ich fairerweise noch anmerken muss, dass es im Winter eher 15 sind und im Sommer eher 14. Ist ja auch kein Wunder wegen Klappies und Kaltstarts. |
der verkehr in der schweiz ist so geregelt dass man jede strecke auf der autobahn fast konstant mit 120 fahren muss/kann.
wer boostet wird geköpft :D wieviel verbrauchst du denn? |
liegt ganz klar am Fahrstil, ich schaff die Verbrauchswerte meiner Freundin auch nie. wenn wir mal die Autos tauschen merkt man das bei ner längeren Strecke deutlich am BC, das macht schon so um 2 Liter aus. Also wenn ich mit dem Audi in der Stadt 12-14 l brauche steht bei ihr immer was um die 10,x.
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:D wie bei meinem BMW damals......ich: 13.6 meine freundin: 8.4 :D:D:D:D:D
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Ne, bei uns ist max. 120, aber mit allen Baustellen und umfahrungen fährt man auch häufig nur 80 :(, aber was solls, die Schweiz ist so klein, da ist man trotzdem in absehbarar zeit am Ziel :heule: |
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das macht ihr nur damit man den eindruck bekommt die schweiz ist soooo riesen groß weil man 5h braucht um sie zu durchfahren......:D:D schade wenn man bei euch frei fahren könnte würd man sich 2h zum meer ersparen........dann wären es nur noch 4:D |
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Und, um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen: Mein Luftfilter ist natürlich NICHT verdreckt... :engel: |
zu niedrige verdichtung:D
aber kann ja auch nicht sein, der motor ist original oder? |
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geköpft, wär schön, hier wirste kastriert. Hab grad nen brief in der hand vom lieben freund und helfer: wegen überfahren eines Rotlichts (grobe verkehrsverletzung) wird ihnen die Fahrerlaubnis für 3Monate entzogen und mit einer Busse von 750.- bestraft. Is zum glück nicht für mich bestimmt. Meine schwiegermutter hats erwischt. Der hammer ist das man dafür nicht mal ne vorgeschichte (zu schnell fahren oder so) braucht. Kannst dir mal vorstellen was passiert wenn die dich beim Boosten erwischen. :aua: Ein hoch aufs schweizer verkehrsgesetz und einen gruss an all die National und ständeräte die den mist angenommen haben :shootme: |
Jaja........:D:D:D:D
Gruß Daniel <----1000mal geboostet, 1000mal ist nichts passiert *sing* |
Meine Lady nimmt in der Stadt bei normaler Fahrweise (45km pro Tour) ca 10,5l auf der Bahn gehts dann auf längerer Strecke noch ca 1l drunter.
Gruß Jerry |
Aragami muß sich ja super hier Willkommen fühlen, gleich der erste Thread von ihm wird komplett umgestaltet...
Macht doch bitte einfach noch einen weiteren Spritverbrauchs-Thread auf... Die Mods sollten die OT-Kommentare hier (bis auf die ersten drei ja eigentlich alle) auch löschen... :form: |
jo, 8,5l bei 150-160km/h laut tacho mit tempomat und NT
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so, habe die benzinverbrauchs-beiträge mal hierher ausgelagert.
original-thread: http://www.supra-forum.de/showthread.php?p=247030 |
Ich hab so voll Serie immer so 17 gebraucht.
Finde das nen guten Wert mein erstes Auto Renault Clio 1,2 55ps hat immer 9 gebraucht. Sogesehen find ich ist der Supra sparsam :) Momentan verbrauch ich 7 liter vermutlich im Stand, da die Einspritzdüsen zu groß sind um das Standgas auf einen vernünftigen Wert abzumagern. *ggg Aber was solls ab dem 1. Gang ist die Motorlast groß genug. Standgas gemisch Lambda 0,69 :D düsen öffnen 1280 micro sekunden auslastung 0,01% |
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ich bezweifle nicht, dass wenn ich volltanke, dann auf die Bahn gehe und den Tempomat auf 160 einstelle und nach 100 km nachtanke ein günstigeres Ergebnis erzielen kann. Mir geht's um den Alltagsverbrauch, also das übliche stop and go im Stadtverkehr, usw. Also das was man WIRKLICH jeden Tag durchzieht. Und das ist auch im Sommer und mit zivilisierter Fahrweise bei mir nicht unter 13,5 zu drücken. Andernfalls müsste ich die Lady wirklich schieben... Prostetnik PS: @Admin: Sorry, hätte gleich einen neuen Thread aufmachen sollen, war ja eigentlich absehbar, dass das zu 'ner Diskussion führt... :p |
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Das sind auch genau die Leute, die meinen Verbrauch hochtreiben, denn hinter so einem KANN ich nicht herfahren, da MUSS ich einfach drauftreten ;-)) Grüsse Prostetnik PS: Nicht böse gemeint ;-)) |
*g beim Anfahren die Hinterräder durchdrehen lassen wegen dem gewaltigen Drehmoment mit Sperrdifferential.
Also will dich ja net wirklich kritisieren, aber entweder man hat absolut garkein gefühl im Gasfuß oder da dreht nix schon garnicht mit sperrdifferential. bin häufig als alles noch serie war mit 3500 mit einschleifender Kupplung losgefahren weil da eben sonst garnix geht. Aber das mit dem Sperrdifferential erklärt den Verschleiß der Hinterräder jep. Gut selbst wenn der Supra mit 7 liter fährt ahem wieso fahrt ihr da nen Supra? Was macht das für nen Sinn? Fahrt ihr sie deswegen das ihr leistungsreserven zum Überholen habt? Oder weil der Supra mehr gefällt als alle anderen Autos die weniger verbrauchen? Nur so damit ichs verstehe. Des würde mich noch interessieren mein jeder wie er mag aber die Hintergründe würden mich interessieren. Wenn ihr so gern auf den Verbrauch achtet, empfehle ich ernsthaft Autogas. Damit könnt ihr noch weit mehr sparen. Kann Svenska bestätigen ist ne gute sache. aber 60-90 auf der Landstraße ist auch keine normale Autonutzung. ;) Sorry aber das zählt für mich ja schon als Verkehrsbehindernd. |
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Würde es Dich übrigens weniger hochtreiben, wenn vor Dir einer mit einem Smart Cabrio von 0 auf 90 in 60 sekunden beschleunigen würde?! Solche Leute gibt es halt auch. Zum Ausgleich für Leute, die in 4 Sekunden beschleunigen. Damit er Gerechtigkeit auf der Welt gibt... Doch die Frage ist - ist bei solch einer Fahrweise der besagte (gleichmäßige) Verschleiß bei diesem Kfz normal oder ist da was nich in Ordnung? |
mit Sperrdifferential ist das normal! Weil da jede Kurve die Reifen runterreibt.
Hey wenn der Reifenverschleiß stört möchte dein Onkel vielleicht mit mir tauschen ich geb ihm mein normales Differential > nicht das was drinnen ist das ist nicht mehr so gut. Was für ein Sperrdifferential ist das? Je nachdem was es ist geb ich ihm auch das was nicht so gut ist zum tauschen mit. :) Sprich das eine ist das was ich grad drinnen habe, das andere ist das was ich mir in reserve hingelegt hab wenn das andere kaputt ist. Das verbaute ist soweit auch noch ok macht keine Geräusche hat allerdings schon bissl viel spiel. PS: wegen dem Smart Cabrio jo würde weniger stören ist kleiner und leichter zu überholen. :D Also wenns deinen Onkel stört mit den Reifen wollt sowieso schon n sperrdifferential testen. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt das eine das noch rumliegt zusammenzuschweißen 100% sperre und zu testen wie sich das fährt. bin wirklich interessiert an dem Differential. Müsste nur wissen was das für eines ist, weil ich tausche keine 2 Diffs gegen eines wenn ich das genauso schnell kill wie die serien Diffs. Dann verheiz ich lieber serien Diffs. |
Also jetzt war ich wohl im falschen Märchen.
Der hat wirklich ein 100% Sperrdifferential drin? Gibt's das für die Supra? Und zum Teufel WARUM hat er das, wenn er eh nur bei schönem Wetter und trockener Strasse fährt? Sowas sollte doch eigentlich zuschaltbar sein, oder? Wenn's denn wirklich so ist, führt es natürlich zum übermässigen Verschleiss der Hinterreifen. PS: @ARAGAMI: Die mit den Smarts (und Co) regen mich vor allem dann auf, wenn sie auf der linken Spur parken. Wenn ich so ein Ding unterm Hintern habe, dann habe ich auf der Überholspur nunmal nichts verloren. Und das beherzige ich sogar selber, wenn ich mal einen schlappen Firmenwagen fahren muss... |
Weiß nicht die Sperrwirkung aber er meinte in dem anderen Thread das er ein sperrdifferential hat.
Also wenn ich das zusammenschweiß gibts das :D |
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Aber Serie ist glaub ich 25%, oder? Und das führt sicher nicht zu diesem Verschleiss, denke ich. Bei mir zumindest nicht, und ich brauche keine 60 sekunden auf 90. Nie! |
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P.S. Er tauscht bestimmt nicht. Ich schlug ihm vor, den Fensterheber zu modifizieren (Nase rausbrechen), damit auch automatisch nach oben geht. Er lehnte kategorisch ab - wäre ja nicht mehr original. Da tausch er bestimmt keine Differentiale! |
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wenn ich mit der NT normal hier rumfahre,so ca. 10-12liter.
problem ist, das ich zwar auf nem dorf wohne, aber eben auch am rand vom westerwald. und ohne gas rollt man die berge eben wieder rückwärts runter... ;) und zur freundin sinds 120km, davon 95km AB. also auch alltagsituation für mich :winky: gruß,flo |
@aragami: kann evtl. auch am diff öl liegen :mnih: mal nen spezi fragen :asia:
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PS: Schönes Ding, das mit den Bergen. ;-)) Aber wir hier im Norden haben dafür IMMER Gegenwind! |
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auf der AB sinds bei 150-160 lt tacho und tempomat immer nur 8,5-9liter. bei 200-230 lt tacho 12l. landstrasse/dorf/stadt ca. 10,5-12l |
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:dusel: glaubs oder laß es. ich weiß was durchgeht, und das steht auch hier geschrieben.
alltag 10-12l und bei 12l scheuch ich sie schon ein wenig. 10,5l bei ganz normaler fahrweise fahrstrecken bis 35km pro fahrt gruß, flo p.s.: ich geh nu ma schlafen :hph: p.p.s.: was Du denkst und ich an beim tanken seh sind ja zwei paar schuh. :fahrn: |
Also ich bin ein Profi-Supra-Sonntagsfahrer. Stunden lang nur Landstrasse (Schwarzwald) ab und zu einen TDI den Berg hoch jagen, ganz selten mal mit 150 rum düsen. Alles im allen ein recht gesitteter Fahrstiel, aber unter 10 Liter war ich auch noch nie!!! :fahrn:
gleich sind es noch 7 Tage Willi |
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Ok. Gute Nacht! |
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ich denke auch nicht, daß das bei 1,6to+ und einer nicht verkehrsbehindernden fahrweise realistisch ist... PS: 7Tage bis was? |
Also ich denke, das es ein Problem geben wird wenn du mit Mühe den Verbrauch nicht herunter bekommst.
Also ich fahre täglich 36km davon 1/3 Autobahn mit max. 120, und 2/3 Stadt. Der Verbrauch ist ohne Mühe bei konstant 12l . Als es jetzt unter -10°C waren ging der Verbrauch auf 14l hoch. Meine Fahrweise ist wenn der Motor warm ist, kurzes rausbeschleunigen mit 3/4 gas von der Ampel weg und dann schnell hochschalten. Ich fahre im Regelfall im ersten, zweiten und dann gleich in den vierten Gang. Wenn ich den vierten Gang in der Stadt meide, dann geht der Verbrauch ohne Probs auf 14l. Autobahn konstant 140 12l . Konstant 170 14l. Konstant 200 ist halt nicht so einfach aber 180-200 im wechsel ca.16l. Wenn ich mehr fahre dann erspare ich mir die Erbsenzählerei. :hardy: Schnitt von 29l hatte ich ja auch schon. :wipp: |
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Aber bei mir sind das nicht 450 km sondern nur knapp über 300. |
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Ich freu mich mit dir auf den ersten Tag OHNE DACH!!!!!! |
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250+??? auf dem tacho oder ECHTE 250? :shootme: :shootme: :shootme: :heule: :engel2: |
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Wirds wieder schönes wetter, und ich fahre weil ich lust drauf hab, dann booste ich natürlich auch, und dann steht da auch keine 1 mehr voran. Aber du hast ja nachm alltagsbetrieb gefragt. eben die 14 liter. (letzter tankstop 13,8 l) |
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Grüsse Prostetnik |
Also ich habe mit meiner "übergewichtigen" Lady auf der Bahn nen Verbrauch von etwa 12,5 ( bei immer ca. 160 und natürlich ner portion spaß ) und in der Stadt ca. 15-17 ( *gg* naja aber hat immer an der Grenze des Höchstzulässigen Ges. Gew. *lol* )
Grüße Maverick |
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Also wenn ich Supra fahre will auch Spaß haben sonst brauch ich son AUto nicht und da müßenm eben paar Lieterchen mehr drin sein als 9 oder 10 ,außerdem braucht das Fräulein ab und an was vorn Arsch sonst geht se nich mehr
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Ich hab mit der Supra im Schnitt nur 6,7 Liter verbraucht :dusel: . War mir zuviel und hab mir deswegen einen V12 Bi-Turbo mit 6Liter Hubraum geholt. Der nimmt 8 Liter auf Hundert.
Nee im Ernst, hatte in den letzten 16Jahren ca 6 Turbo-Supras. A/T und M/T. Alle hatten einen gleichen/ähnlichen Verbrauch egal ob M/T o. A/T. Alltag mit Auge auf spritsparende Fahrweise: 12 - 13,5 Liter Alltag ohne sonderlich auf Spritsparen zu achten: 14 Liter Autobahn Langstrecke und auf Sprit achten (bis 160 km/h und keine Vollgastouren): 11 Liter (Rekord 10,5 Liter) Höchstverbrauch: 17,5 Liter Supra Nonturbo war im Alltagsbetrieb übrigens soweit ich mich bei mir erinnern kann auch bei 12 - 13Litern. Und der 2,8i den ich vor Urzeiten hatte auch schon um die 12 Liter im Schnitt. |
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glaub wir haben hier unten bessere luft :D man im ernst......ich hab hab echt keinen bock wegen 2-3 liter mehr auf den spass zu verzichten, ich buttere jedes jahr so viel kohle in die karre, da kommts auf die paaar euro auch nimmer an, ausserdem ist die supra bei mir nur fürs wochenende....... aber was mich trotzdem interessieren würde, wie schafft es suprafan immer seine AT zw. 11 und 13 zu fahren und das auch nicht gerade ohne spass....hmmmm :mnih: |
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Spass bei Seite... :bleifuss: Ich denke das eine AT sicher nicht unter 13l zu kriegen ist. Meine ist ja eine MT. Ansich ist aber der Verbrauch doch um 12-17l o.k. Ich meine ca. 5l pro Liter Hubraum. Wenn man sich Fahrzeuge mit 1Liter Hubraum vorstellt wie z.B. ein Polo, der hat mit 54PS ja auch ca. 7-8 Liter im Verbrauch. Immerhin habe ich so eine Scheisse mal gefahren. Ein 1000ccm Mini hatte auch 7l im Verbrauch. Deshalb ist eigentlich jeder Verbrauch bis 20l eigentlich o.k. Immerhin fahren wir ja serienmäßig mit 3 1000cm Motoren mit je ca. 80PS Leistung. So gesehen sind unsere Autos doch sehr sparsam. Daher komme ich natürlich zu dem Spruch den ihr alle doch kennt. "von nix kommt nix" :top: |
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Unter 7 war nix zu machen. Der Wagen war auch nicht mehr so der frischeste.
Aber auch bei 5,5l macht das 16,5l bei 3 Liter Hubraum. Wenn man sich das Leistungsgewicht anschaut dann ist das eigentlich für so einen kleinen Wagen ja eingentlich unverschämt hoch. und das bei der pipi Leistung. Ich weiss garnicht mehr was der hatte. 50PS ? Macht bei 3liter Hubraum 150PS und bei mir 21Liter Verbrauch. Eine echt scheiss ausbeute. :shootme: |
ja wirklich effizient war das nicht.
mit anderem vergaser und spielereien hat der auch 8-9 geschluckt. serie 42PS das ist schon sehr arm. Aber: auch der kommt an und wenns nur darum geht ist er auch billiger, nach leitung kannste nicht gehn sonst wäre ja ein F1 bolide günstiger :D |
[IMG]also ne non turbo schalter kann man locker mit 8 fahren, aber nur auf schweizer autobahnen, da hatte sogar gonzo nur knapp über neun mit ner turbo verbraucht.[/IMG]
[IMG]jo, 8,5l bei 150-160km/h laut tacho mit tempomat und NT[/IMG] HAllo, ich schreibe ja hier nicht viel, aber wenn ich lese das jemand eine Supra mit 8l/100km fährt muß ich auch mal. Wenn ich behaupten würde das ich meine Supra, NT/AT, mit 8l/100km fahre würde ich mich selbst belügen. Unter 14l/100km geht da nichts, selbst auf der AB bei 140km/h. Bevor hier jetzt die schlauen Sprüche kommen wie, da stimmt was nicht mit deinem Motor, oder schaue mal deinen Lufi nach usw. will ich nur sagen das ist alles neu, der Motor läuft einwandfrei und hat noch keine 20tkm runter. Wenn ich mit der Supra auf der AB bin und fahre lt. Tacho 240-250, wie gesagt lt. Tacho, da genehmigt sie sich auch mal, eigentlich immer, über 20l/100km. Ich fahre "im normalen Leben" einen Vectra Diesel 2.0 mit sage und schreibe 82PS und habe einen Verbrauch von ca. 7l/100km und einen Almera 2.2DI mit 110PS. Mit dem Almera komme ich nicht unter 7.5l/100km, im Gegenteil eher über 8l/100km wenn ich es auf der AB laufen lasse. Selbst mit meinem bzw. meinem Sohn seinem MR2 W1 schaffe ich es nicht unter 9l/100km. In diesem Sinne :aua: Andreas |
Hallo Andreas,
ist bedauerlich mit deinen 14L, glaube auch nicht dass es nur an der AT hängt. lies einfach nochmal mein Post durch vielleicht kapiert du dann was ich geschrieben habe. es ist fakt dass ich mit 8-9l auf schweizer autobahnen gefahren bin und gonzo mit ner turbo 9-10 ob du das glaubst ist dein bier.......! ichhabe nicht behauptet dass man das im alltagsbetrieb erreicht, da waren es dann eher 11-12L was auch angemessen ist. :form: |
wir können ja gern mal ne vergleichsfahrt machen. oder einfach mitfahren ^^
bin mal mit willi und, nu meiner, NT von kassel nach GZ, meistens vollgas weil wir spät dran waren, in GZ getankt: 12l :bleifuss: sag mir einer was er will, es is eben so :mnih: |
Kann ich bestätigen, die NT kann man ohne Probleme (jedenfalls ohne zuviel Stadtverkehr) im einstelligen Bereich fahren.
Im Gesamtschnitt hatte ich letztes Jahr ca. 11l, die Einzelverbräuche nie über 12. Und ich bin meistens nicht geschlichen. :fahrn: |
Zitat:
Junge, junge! Da musst du aber ein ganz schöner Raser sein. Falls der Opel kein Direkteinspritzer ist, verstehe ich das. Der Almera aber? Ich fahre sonst auch einen 105PS Diesel Audi A3. Gerade weil das Auto so sparsam ist, trete ich den Wagen doch ordentlich. Über 6l im Schnitt in der Stadt geht garnicht. Sonst müsste ich permanent meinen Führerschein riskieren. Auf der Bahn fahre ich eigentlich immer was geht. Über 7l ist fast nicht möglich. Wenn ich es ruhig angehen lasse sind unter 5l kein Prob. Daher... wie fährst du? :tüddeldü: |
AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
Ich hol' mal dieses alte Thema wieder hoch um meinen aktuellen Sparrekord zu verkünden.
MKIII, Turbo, AT 8,92 l/100km 655 km von Bad Saulgau bis Dolní Poustevna :D hauptsächlich Autobahn bei 120 km/h, Kofferraum voll beladen, Freundin am Steuer, teilweise Tempomat, Klima aus Ansonsten 10,5 l/100km im Alltag bei für mich „normaler“ Fahrweise und mittleren Strecken von 20 bis 40 km. Kurzstrecke mit viel Kaltstart macht aber auch 11,4 l/100km. Ich muss zugeben, dass ich seitens der Automatik alle Register ziehe. Also Overdrive aus und Stufe 2 zum Motorbremsen so oft es geht kurz vorm Stand auf N. |
AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
hehe..... hab mich hier grad mal durchgelesen
ihr macht mir spass :D hab noch NIE die 400km marke erreicht mit einem tank :hmmm: entweder hat meine dame auch nen schuss ab, oooooder.... es liegt eben doch daran, dass ich sie nur sonntags raushole und dann halt ein bisschen *laaaalllaalaaa* :engel2: |
AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
geiler Wert @ Epsonator! sieht man mal, was möglich ist. Aber so möcht ich eigentlich nicht fahren mit der Lady. Geht mir irgendwie der Sinn des Autos verlustig :mnih:
ich hatte mit meiner einen Verbrauch von ca. 11 l/100km... NT MT und 16km Pendelstrecke... Da das nur 1l mehr ist als mein BMW, war ich seeehr zufrieden damit. Wobei mir der Verbrauch ehrlich am A vorbeigeht, solange er unter 20l bleibt. Wenn Sprit ein Problem ist, fahr ich nen ollen Diesel, keine Supra. |
AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
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AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
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AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
solche werte werd ich wohl nie erreichen... will ich auch gar nicht :D
hier mal ein cooles video von meiner "hausstrecke" da hats auch über jahr curbs an den seiten http://www.youtube.com/watch?v=jK1mj...eature=related |
AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
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Da kann ich mich nur verneigen:beten:Habt ihr auch nen Poppometer wie schumi.:lui: |
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