Toyota Supra - Forum

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-   -   Welcher Turbo Kit ist der gescheiteste.... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15262)

Maverick_at 22.02.2006 19:27

Welcher Turbo Kit ist der gescheiteste....
 
und vor allem am besten vom Preis / Leistungs Verhältnis

Hi Leute muss euch schon wieder quälen :engel:

Überlege wegen einem Turbo kit und wollte euch fragen was ihr von dem heir haltet

GReddy TD06-SH Single Turbo Upgrade Kit 1986-1992 Supra

Von Titan Motor Sports

Oder welchen würdet ihr empfehlen ???

Grüße Maverick

Silent Deatz 22.02.2006 19:42

Viele fahren doch hier mit dem T04 rum... Frag mal die Suchfunktion. Oder guck hier mal rein ;)

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14881

oggy 22.02.2006 20:07

http://www.capri-racing.de/motoren/MonsterTurbo01a.jpg :D

Elchsfell 22.02.2006 20:14

Das macht den Kleinen aber auch nicht länger...

Silent Deatz 22.02.2006 20:31

Hey ein Bild von meinem Swift :D

@Topic

Ich glaube auch mal es kommt sehr stark auf deinen Geldbeutel an ;)
Viel Geld viel PS. Wenig Geld ( :nomoney: ) wenig PS :D :undweg:

Maverick_at 22.02.2006 20:34

Sagen wir mal so schrittweises Tuning bis ca. 5000€ und ca. 400+ PS

ist das möglich ???

goodnight65 22.02.2006 22:10

..wie hier schon mehrfach beschrieben, zuerst die Vorraussetzungen schaffen. Größerer Turbo ist dann eines der letzteren Glieder in der Kette. Oder planst Du einen komplettumbau...? Was hast denn alles vor?

supraxe 22.02.2006 22:37

Oggy Du musst auch immer gleich uebertreiben!

BAD_SUPRA 22.02.2006 22:45

süß @ oggy.... :bleifuss:

Maverick_at 22.02.2006 23:20

Außen ist er schon fertig fehlt nur noch die PS spritze

goodnight65 22.02.2006 23:58

Zitat:

Zitat von Maverick_at
Außen ist er schon fertig fehlt nur noch die PS spritze

...aussen kenn ich Dein Auto ja anhand der Bilder. Meinte mit dem Komplettumbau den Motor. LLK, Turbo, Kühlsystem, Motorrevision, usw. Wieviel Km hat Deine Lady runter?

Maverick_at 23.02.2006 07:33

Also ich hätte da schon was gröberes vor :engel2:

Und meine Lady hat jetzt 176. 000 Km runter und schon 1 Motorrevision vom Vorgänger ist schon gemacht worden (ZKD, Lager, Dichtungssatz)

Naja und deshalb möchte ich etwas jetzt machen und dann im Winter ne große revision machen mit umbau

Grüße Maverick

goodnight65 23.02.2006 09:42

Zitat:

Zitat von Maverick_at
......und deshalb möchte ich etwas jetzt machen und dann im Winter ne große revision machen mit umbau

Grüße Maverick

Schön schön.... :top:

Dann kannst Dich schon mal richten.... :nomoney: :asia:
Wennst mal Lust hast schau mal bei unserer Runde vorbei, wir haben unter anderem 2 Toyotamechaniker dabei, die wirklich gut sind und ne Menge Leute wie den Celi die echt gut sind und was verstehen von solchen Sachen. Treffen uns öfter in meiner Wahlheimat Almtal oder beim nächsten Stammtisch in Szbg.

Übrigens: Kannst Du so ein Anlagenkonzept für die Supra auch anbieten, dass vorwiegend mit den Originallautsprecheröffnungen auskommt und auch sonst unsichtbar is und mit wenig Platz auskommt? Mein Problem is, ich möchte gerne guten Sound im Auto so wie in meiner T23. Aber die B&M liegt mir am Herzen und ich will so wenig wie möglich verändern, dass alles so original wie möglich bleibt. Also kiene Türverkleidungen zersägen usw. Weiters muss das Targadach immer in den Kofferaum passen usw. Wär mir auch einiges Wert ein ordentlicher Einbau.... :hph:

McMsk 23.02.2006 10:06

der SP-61GT ist im Moment der Lieblingsupgrade Lader bei den Amis für die MKIII. Er passt PNP, ist aber ein 61mm Turbo mit allem was dazugehört und nicht nen aufgefräster CT-26 mit nem Verdichterrad dass für die Welle zu gross ist.
Man kann ihn auch ohne grosse mods fahren (ne 3'' Anlage sollte aber schon sein), einige fahren aber 450 PS an den Rädern mit dem Turbo bei entsprechenden weiteren mods (Spritsystem, LLK, grosse Kühler und VPC)

oggy 23.02.2006 10:36

Da war mal was schönes, aber keiner wollte, komisch :mnih: :mnih:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-H...2554 78QQrdZ1

Timber 23.02.2006 10:53

also nen unterschied vom CT26 auf den SP-61GT erkennt doch der TÜV'ler garnicht... wäre mal interessant was der bei serien LD schon an Mehrps bringt

Amtrack 23.02.2006 15:12

Einiges... weil der Serienladedruck bei dem Ding bei 0,8bar liegt :D und bei 0,8bar schaufelt DER sicher soviel wie nen CT26 bei 1 oder 1,2bar :engel:


Die Neuen SP61GT DBB irgendwas (die mit den doppelten Keramikkugellagern) werden mit nem 0,56bar WG ausgeliefert - also quasi Serienladedruck aber mehr Luft als Serienct26 :D

Götti 23.02.2006 15:34

...
 
kostet wieviel?
Gruss

Amtrack 23.02.2006 15:49

Der doppelkugelgelagerte Lader?

SP61gtBB $1349 oil/water lines $175 (Note: prices for the Sp61gtbb are not set in stone yet, meaning they may change)

Götti 23.02.2006 15:52

...
 
Aber für den Preis ist er nocht nicht hier - und ist der auch kugelgelagert?

Amtrack 23.02.2006 17:21

Jau, das ist der doppelt kugelgelagerte.


Dank Svenska bin ich an folgende Infos gekommen:

I have taken so input from currant and Past SP61gt owners (including myself) and have refined the Bolt on line.... Here is what I have done to the SP61gtbb.
1. I have made the Exducer wheel Smaller to give the 7m a greater
power band throughout the RPM range. The currant SP61gt was considered "Laggy"
2. The New SP61gt will be a cartridge ball Bearing design to improve cooling and to increase spool time.
3. I have changed the internal WG to a 7psi instead of the standard 1 bar WG. Customer will have a choice of Wastegate Actuators when placing the order.

All Turbos come with a 3" Inlet and the stock accordion hose will fit with some stretching

supra-normen 23.02.2006 23:57

david
 
übersetzt mal kann nähmlich kein englisch. bin auch immernoch am überlegen ob ich auf so nen ding spare.

normen

svenska 24.02.2006 00:20

Auslassrad wurde verkleinert um ein größer nutzbares Drehzahlband zu erreichen. Der Originale SP61GT wird als etwas zögerlich ansprechend bezeichnet.
Der neue hat die Kugellagerung um die Kühlung zu verbessern und das Ansprechverhalten zu verbessern.
Standardmäßig wird jetzt ein 7psi Wastegate verbaut, aber bei der Bestellung kann auch gewählt werden.
Die Turbos haben einen 3" Einlass und der Akkrodeonschlacuh paßt mit etwas Dehnarbeiten. (die sind ganz schön, aber es passt, habs ja gerade gemacht)
grüsse
svenska

supra-normen 24.02.2006 00:45

danke svenska
 
für die übersetzung. sag mal was is bei deinem so für ne abgasseite dran? welche größe hat das turbinenrad? und das wichtigste wie war die probefahrt?

normen

svenska 24.02.2006 01:01

A/R 0.70
Abgasseite hat ein 61mm Garrett GT Rad soweit ich das weiß (soweit ich weiß ist es das Auslassrad dass 61mm hat, kann aber auch das Verdichterrad sein)
Die Probefahrt habe ich doch schon im anderen Thread beschreiben :)
grüsse
svenska

supra-normen 24.02.2006 01:15

oh sorry
 
hab ich noch garnicht gelesen. shit ich glaub ich brauch 1500 euronen um mir so ein ding zu leisten. sag mal svenska hattest du dir ölleitungen dazu bestellt? kannst mal foto machen wie es jetzt aussieht?

normen

svenska 24.02.2006 01:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ja ich habe sie mir bestellt, ist eine große Erleichterung, auch bei der Montage da der Ölrücklauf 2-geteilt ist. Jeder der das schon mal montiert hat weiß, dass man an die linke Schraube des Ölrücklaufs total beschissen hinkommt.
So montiert man erst das eine Teil am Block und stöpselt das anders dann mit dem Lader drauf.
Und auch der Zulauf verschiebt sich nicht dauernd beim Kupferdichtring reinwürgen...

so siehts jetzt aus (siehe Anhang), aber man sieht halt fast nix...

grüsse
svenska

supra-normen 24.02.2006 01:40

hast noch bilder
 
wo alles ab is nur der lader dran?

normen

svenska 24.02.2006 01:43

ne leider ging da die kamera net

supra-normen 24.02.2006 01:51

heul
 
hab hier auch nen lader aber bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob die abgasseite nicht ein bißchen zu groß is. deswegen hätte ich gern mal im verlgeich deine so angebaut gesehen. naja werd es wohl einfach ausprobieren müssen. :weird: was hast für die ölleitungen bezahlt? die müsstn doch auch an andere lader passen?

normen


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